5.0 von 5 Sternen So gut wie vor 15 Jahren
Vor ca 15 Jahren kaufte ich mir meinen ersten Cat Stiefel, robust, so gut wie wasserfest und die habe ich auch heute noch. Allerdings sind sie nicht mehr sehr ansehnlich und ich verwende sie nur noch zum arbeiten, oder wenn wir Lagerfeuer machen (da kann ich ins feuer steigen und es ist egal).
Nun habe ich mir ein neues Paar gekauft, Schuhgröße, wie schon...
Veröffentlicht am 7. Mai 2012 von Der Weinbauer

2.0 von 5 Sternen Naja
Bestellung: Erstes Paar hatte Kratzer und innen hielt etwas geklebtes nicht. Das Ersatzpaar wies auch wieder Kratzer auf aber der Rest war ok.

Vor 3 Monaten von C. Sauter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen So gut wie vor 15 Jahren, 7. Mai 2012
Nun habe ich mir ein neues Paar gekauft, Schuhgröße, wie schon beim ersten mal, eine halbe Nummer kleiner genommen, und passen sehr gut. Bedenken sollte man jedenfalls, dass das Boots sind und keine weichen Slippers. Somit ist das Gehgefühl am anfang noch etwas steif und man muss sie etwas eingehen.
Ich war mir da auch nicht sicher und hatte sie anfangs nur in der Wohnung an, um sie nicht schmutzig zu machen, sollte ich sie zurückschicken.
Schlußendlich waren meine Befürchtungen unbegründet, ich trage sie seither ohne jegliche Blasen, auch im Weingarten, längere Märsche habe ich allerdings noch nicht hinter mir.
Verarbeitung scheint mir so gut wie auch schon vor 15 Jahren und der Preis ist wirklich sehr günstig. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Jederzeit wieder!!! Absolut empfehlenswert!!, 29. Oktober 2011
Ich habe mir bereits diesen Schuh vor über 12 Jahren gekauft und habe diese heute immer noch. Zwar werde ich die alten Schuhe nur noch für Renovierungsarbeiten tragen, aber sind bis heute nicht kaputt. (halt nur nicht mehr alltagstauglich)
So, jetzt aber zu den neuen Stiefeln:
Der Schuh macht qualitativ einen hochwertigen Eindruck. Das Leder ist sehr robust und in Kombination mit ein Paar warmen Socken kommt man mit den Stiefeln gut über den Winter. Das Profil ist recht grob, so dass man auch abseits der gestreuten Bürgersteige immer noch einen sicheren Stand hat.
Was gibt es zu beachten?
Sollte man eine Zwischengröße haben, dann sollte man sich eher für die nächst kleinere Größe entscheiden.

5.0 von 5 Sternen Super viel Schuh für angemessenes Geld, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Cat Footwear COLORADO Herren Chukka Boots (Textilien)
Ich habe diesen Schuh im Januar 2014 für etwa 47€ gekauft.
Der erste Eindruck war prima. Insgesamt wirkt der Schuh klasse verarbeitet und macht einen robusten und dennoch schicken Eindruck (natürlich Geschmackssache).
Nach einem halben Jahr nicht grade schonenden Umgangs sieht er immer noch gut aus und fühlt sich auch immer noch gut an.
Die 47€ waren natürlich ein super Schnäppchen, ich persönlich hätte auch das dreifache gezahlt. Wert ist er das nämlich auf jeden Fall.

Klasse Schuh !

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, 16. Juni 2014
Gewohnte sehr gute Qualität, angenehm zu tragen, sowohl als Arbeitsschuh wie auch in der Freizeit. Cat ist Vertrauen das immer wieder geliefert & erfüllt wird.

5.0 von 5 Sternen Passt wie angegossen, 17. April 2014
Der Schuh sieht klasse aus, wie ein klassischer Arbeiterschuh aus USA und lässt sich super bequem tragen. Ich bin in ihm schon viele Kilometer mit unserem Hund gegangen und hatte noch keine Probleme mit Blasen o.ä..
Ich besitze auch den Halbschuh dieser Firma und bei dem stößt leider mein Knöchel von oben auf die Polsterung, so dass er für mich nicht ohne Einlegesohle zutragen ist, aber diesen hier würde ich jederzeit wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Super Schuh, 14. April 2014
ich für meinen Teil kann diesen Schuh nur empfehlen. Sehr wertig, gut zu tragen, hält super warm ................. was will man mehr.

2.0 von 5 Sternen Naja, 6. April 2014

Nach 1,5 Jahen Dauereinsatz sind sie ziemlich fertig. Ich arbeite am Schreibtisch und benutze sie einfach ganz normal als tägliches festes Schuhwerk. Insbesondere das Innenfutter löst sich bei mir auf, besonders im Bereich der Fersen. Das ging aber schon sehr früh los. Das stört bis jetzt nicht sonderlich, aber in ein paar Monaten kann ich sie wegschmeißen.
Das Außenleder ist auch stark beansprucht, trotz gelegentlicher Pflege mit Lederfett.

Also wirklich schlecht sind sie nicht, aber die durchweg positiven Bewertungen kann ich nicht ganz unterschreiben.

5.0 von 5 Sternen gut, 23. März 2014
the item is very good, very comfortable, low price, i am very happy ;-)) the item is very good, very comfortable, low price, i am very happy ;-))

5.0 von 5 Sternen Wenn Stiefel dann Caterpillar!, 17. März 2014
Mitte der 1990'er kam ich in Kanada zu Stiefel von Caterpillar und bin seitdem Fan!

Die Stiefel sind, nach dem bei mir obligatorisch blutigem Einlaufen, bequem, robust und haltbar. Dadurch sind sie auch preiswert. Und es gibt sie in meiner Größe (13 1/2).

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Stiefel, 17. März 2014
Über Caterpillar-Boots muss man nicht viel sagen.

Die sehr gute Verarbeitung, die hohe Stabilität, die einfache Schnürung und die extrem haltbare Sohle machen den Colorado zu einem extrem tollen Stiefel gerade für die dunkle Jahreszeit.

Nur von Schuhcreme sollte man ihn fernhalten, da die verwendete Lederart dafür nicht gemacht ist.

Bei Verschmutzung zunächst mit einer groben Bürste abbürsten, dann evtl. feucht abwischen und zum Schluss mit Imprägnierspray drüber.