4.0 von 5 Sternen einer für fast alles
Dieser Schuh wird mich noch lange begleiten.
Robust verarbeitet aus gutem Material. Griffiges Profil und gute Obtik.
Fällt allerdings eine halbe wenn nicht gar eine ganze nummer größer aus und ist etwas weit, aber in solchen schuhen trägt man ja keine schubidubisökchen sondern ordentliche strümpfe und dann past das schon...
Veröffentlicht am 8. Mai 2012 von Fraro

An sich sind das gute Schuhe die auch relativ robust sind. Mit dicken Socken sind sie ideal für die Winterzeit, solange man damit nicht in den Tiefschnee geht natürlich.

Vor 4 Monaten von MR veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen einer für fast alles, 8. Mai 2012
Dieser Schuh wird mich noch lange begleiten.
Robust verarbeitet aus gutem Material. Griffiges Profil und gute Obtik.

als nächstes steht der shefield auf der liste und ein colorado in hell zur jeans :-)

5.0 von 5 Sternen Jederzeit wieder!!! Absolut empfehlenswert!!, 29. Oktober 2011
Ich habe mir bereits diesen Schuh vor über 12 Jahren gekauft und habe diese heute immer noch. Zwar werde ich die alten Schuhe nur noch für Renovierungsarbeiten tragen, aber sind bis heute nicht kaputt. (halt nur nicht mehr alltagstauglich)
So, jetzt aber zu den neuen Stiefeln:
Der Schuh macht qualitativ einen hochwertigen Eindruck. Das Leder ist sehr robust und in Kombination mit ein Paar warmen Socken kommt man mit den Stiefeln gut über den Winter. Das Profil ist recht grob, so dass man auch abseits der gestreuten Bürgersteige immer noch einen sicheren Stand hat.
Was gibt es zu beachten?
Sollte man eine Zwischengröße haben, dann sollte man sich eher für die nächst kleinere Größe entscheiden.

5.0 von 5 Sternen So gut wie vor 15 Jahren, 7. Mai 2012
Vor ca 15 Jahren kaufte ich mir meinen ersten Cat Stiefel, robust, so gut wie wasserfest und die habe ich auch heute noch. Allerdings sind sie nicht mehr sehr ansehnlich und ich verwende sie nur noch zum arbeiten, oder wenn wir Lagerfeuer machen (da kann ich ins feuer steigen und es ist egal).
Nun habe ich mir ein neues Paar gekauft, Schuhgröße, wie schon beim ersten mal, eine halbe Nummer kleiner genommen, und passen sehr gut. Bedenken sollte man jedenfalls, dass das Boots sind und keine weichen Slippers. Somit ist das Gehgefühl am anfang noch etwas steif und man muss sie etwas eingehen.
Ich war mir da auch nicht sicher und hatte sie anfangs nur in der Wohnung an, um sie nicht schmutzig zu machen, sollte ich sie zurückschicken.
Schlußendlich waren meine Befürchtungen unbegründet, ich trage sie seither ohne jegliche Blasen, auch im Weingarten, längere Märsche habe ich allerdings noch nicht hinter mir.
Verarbeitung scheint mir so gut wie auch schon vor 15 Jahren und der Preis ist wirklich sehr günstig. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Guter robuster Schuh für einen angemessenen Preis!, 13. Oktober 2013
Guter robuster Schuh für einen angemessenen Preis!
Bei mir viel der Schuh genau wie in der Größe angegeben aus,allerdings muß dazu gesagt werden daß dieser
Schuh aus den USA kommt und er in der weiten Form geliefert wird.
Im Gegensatz zur Deutschen Größenangabe gibt es in den USA neben der Größe auch noch die Varianten für schmale
und breite Füße.
Hier wird die breite Form geliefert, welche nicht zu groß in der "Länge" ist es aber durch die breite bestimmt zuläßt im Winter
ein paar dicke Socken zu tragen.
Mein letztes Paar der selben Sorte werde ich jetzt langsam nach ca. 5 Jahren (inkl.Motorrad fahren) ausrangieren.

5.0 von 5 Sternen Stabile Stiefel, 23. Januar 2014
asdf jklö-alles klar? (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Fester Stiefel, welcher auch im unwegsamen Gelände einen hervorragenden Halt bietet. Passform entspricht in etwa dem Cat WC74401753. Dies bedeutet, dass man ggf. etwas "nacharbeiten" muss, um einen bequemen Schuh zu erhalten. Dies kann eventuell mit einem Hammerstiel erledigt werden, mit dem man die zu bearbeitenden Stellen von innen walkt. Dann etwas laufen und erspüren, was noch stört. Dann das Walken ggf. wiederholen. Das "Einlaufen" des Stiefel ist ebenfalls erforderlich. Das Leder ist allerdings nicht ganz so dick, wie beim WC74401753. Da es kein Glattleder ist, kann man sich entscheiden, ob man die Optik beibehalten möchte und nur Spray zur Pflege verwendet oder ob man Lederfett (bzw. Wachs) nimmt und damit den Schuh "einsatzfähiger" macht. Einfetten oder wachsen macht zudem das Material geschmeidiger. Der Schuh hält sich gut an die Größenangabe und man kann bedenkenlos die normale Schuhgröße wählen. Vorne ist dann noch etwas Platz, z.B. auch für dickere Socken. Die Verarbeitung ist gut, wenn auch im Detail manchmal etwas "grob". Die Schnürung hält gut, dass heißt, dass die Schuhbändel beim Laufen zu bleiben. Da die Schnüsenkel aber etwas lang sind, ist eine Verknotung der Schlaufen sinnvoll.
Im Ergebnis ein sehr brauchbarer Stiefel, für unterschiedliche Einsatzorte, während der kühleren Jahreszeit.

5.0 von 5 Sternen Ich hoffe, der Schuh ist heute noch so gut...., 14. Mai 2014
...und haltbar, wie vor ca. 10 Jahren. Meine letzten Cat haben 12 Jahre gehalten. Ich habe sie sehr oft getragen, sie waren nahezu unverwüstlich. Ich habe sie jetzt entsorgt, weil sie einfach unansehnlich geworden sind, kaputt waren sie noch nicht.
Der erste Eindruck nach dem Auspacken war, dass sich scheinbar nichts an der Qualität verändert hat. Dann las ich im Schuh den Aufdruck "Made in China". Nun ja. Warten wir's ab, ob Made in China die gleiche Qualität wie Made in U. S. ist.
Einige haben hier schon geschrieben, dass der Schuh recht groß ausfällt, steht auch so in der Artikelbeschreibung. Mir hat es widerstrebt, eine Nummer kleiner zu bestellen, da es ja üblicherweise so ist, dass Schuhe meistens kleiner ausfallen. Also habe ich meine übliche Schuhgröße bestellt mit dem Ergebnis, dass der Schuh tatsächlich etwas groß ist. Eine Nummer kleiner hätte gereicht. Trotzdem habe ich den Schuh behalten, da ich Einlagen trage. Jetzt sitzt der Schuh einfach nur äußerst bequem. Ich werde mir noch ein zweites Paar in einer anderen Farbe bestellen, dann allerdings eine Nummer kleiner.

4.0 von 5 Sternen Insgesamt gut, 30. Januar 2014
Die Schuhe ersetzen bei mir ein optisch identisches altes Modell von CAT, das ich noch zu Hause hatte. Ich war mit dem alten Modell zufrieden, insbesondere die Haltbarkeit war sehr gut, nur die Optik hat im Laufe der Zeit gelitten". Soweit ich nun feststellen kann, ist die Qualität des neuen Modells identisch mit meiner Vorgängerversion. Die Schuhe sind stabil und fest und nach einer Woche auch bequem, soweit man das von Boots überhaupt behaupten kann. Die Schuhe sind CAT-typisch leider eine halbe Nummer zu groß, das sollte man bei der Bestellung einkalkulieren und die Schuhbänder lächerlich lang (ca. 150 cm). Für den harten Wintereinsatz mit hohen Minusgraden würde ich den Schuh nicht verwenden. Hier sollte man auf Winterschuhe zurückgreifen, obwohl man mit einer anderen Einlegesohle schon noch etwas tunen" kann.

Fazit: Wenn die Schuhe passen und man sie eine Woche "eingelaufen" hat, dann sind sie ein guter Kauf, insbesondere durch den günstigen Preis (ca. 1/3 des UVP zu meinem Kaufdatum).

1.0 von 5 Sternen Gute Schuhe, allerdings Tiefzughaken bereits nach kurzem Tragen abgerissen, 3. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Cat Footwear COLORADO Herren Chukka Boots (Schuhe)

Allerdings ist bei den Schuhen bereits nach 2 1/2 Monaten und nachdem ich sie insgesamt gerade mal 15-20 Mal getragen habe einer der Tiefzughaken abgerissen, bzw. fehlte plötzlich. Wenn man sich die verbleibenden Tiefzughaken mal vom Inneren des Schuhes ansieht wird klar wo das Problem liegt: Die Tiefzughaken sind einfach schlecht angebracht, anstatt das diese komplett den Innenring überlappen (für maximale Zugfestigkeit), sind sie ziemlich schräg "zusammengedrückt, überlappen dadurch nicht an jeder Stelle den Innenring und können damit leicht abreissen.

Fazit: So gut die Schuhe eigentlich auch sind, wenn die Tiefzughaken nicht halten bringt das alles nix und man kann sie wegwerfen.

3.0 von 5 Sternen Für den reduzierten Preis OK, 11. April 2014
Ich hatte bereits mehrere Paar Stiefel von Caterpillar und wußte daher schon, dass diese immer sehr groß ausfallen dieses Modell übertriftt aber alle bisher getesten Schuhgrößen, Normalerwesie trage ich die Gr. 46 und habe mir dieses neue Paar allerdings in 45 bestellt, trotzdem habe ich aber noch jede Menge Platz nach vorne, Ist nicht so schlimm, da man im Winter eh dicke Socken trägt und wenn die Schuhe nicht zu eng sind die Wärmeisolierung gleich noch besser ist.
Leider läßt auch die Verarbeitung und die Lederqualität im direkten Vergleich zu meinen 10 Jahre alten Caterpillar Stiefel etwas zu wünschen übrig.
Aber wie schon oben erwähnt ist die Qualität für den momentanen Sonderpreis gut, hätte ich jedoch den regulären Preis von über 100€ bezahlt hätte ich die Stiefel wieder zurück geschickt.

3.0 von 5 Sternen Obermaterial!, 13. Februar 2015
Diese Boots passen bei mir wie alle CAT-Schuhe nach maß. Aber gleich zwei Sterne Abzug wegen des Leders, weil das ist ein sehr gravierender Nachteil: Egal ob mal eben unter die Autopedale gekommen oder an einer Treppenkante leicht gestreift, sofort hat man Kratzer, aber in Form von Abschürfungen! Die Schuhe sehen schlagartig aus wie min. 4 Jahre getragen. Da kann man mit der Farbdose (schwarz-matt selbstverständlich) drüber gehen, kein Problem, da die Farbe wieder angeglichen ist. Aber diese hässlichen, direkt im Zehenbereich für jeden sofort ersichtlichen Abschürfungen, das geht gar nicht! Erst recht nicht für einen Marke die von sich selbst behauptet, sehr robuste Qualität zu liefern. Das Leder ist viel zu „soft“, und ich besitze mehrere schwarze CAT-Lederschuhe.