Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 44 EU|Farbe: Braun (MENS CHOCOLATE)|Ändern

am 8. Mai 2012
Dieser Schuh wird mich noch lange begleiten.
Robust verarbeitet aus gutem Material. Griffiges Profil und gute Obtik.
Fällt allerdings eine halbe wenn nicht gar eine ganze nummer größer aus und ist etwas weit, aber in solchen schuhen trägt man ja keine schubidubisökchen sondern ordentliche strümpfe und dann past das schon.

als nächstes steht der shefield auf der liste und ein colorado in hell zur jeans :-)
am 11. April 2014
Ich hatte bereits mehrere Paar Stiefel von Caterpillar und wußte daher schon, dass diese immer sehr groß ausfallen dieses Modell übertriftt aber alle bisher getesten Schuhgrößen, Normalerwesie trage ich die Gr. 46 und habe mir dieses neue Paar allerdings in 45 bestellt, trotzdem habe ich aber noch jede Menge Platz nach vorne, Ist nicht so schlimm, da man im Winter eh dicke Socken trägt und wenn die Schuhe nicht zu eng sind die Wärmeisolierung gleich noch besser ist.
Leider läßt auch die Verarbeitung und die Lederqualität im direkten Vergleich zu meinen 10 Jahre alten Caterpillar Stiefel etwas zu wünschen übrig.
Aber wie schon oben erwähnt ist die Qualität für den momentanen Sonderpreis gut, hätte ich jedoch den regulären Preis von über 100€ bezahlt hätte ich die Stiefel wieder zurück geschickt.
am 3. Dezember 2015
Nach 20 Jahren Liebe zu den Stiefel der Marke Caterpillar, muß ich mich wohl neu umsehen.

Warum nur 2 Sterne ...

In meinen alten steht noch kein Made in China .. die passen auch alle - gleiche Größe: 43 ...
bei diesem aktuellen ist alleine die Sohle schon 3cm länger und in der Breite sind es auch 1,5cm.
Das ist gefühlt eher ne 45 <- da helfen auch keine dicken Socken.

Scheint wenn man sich die Rezensionen anschaut, leider öfter zu passieren.
Ich dachte erst vor dem bestellen naja, die Schuhe sind halt etwas bequemer ... nein, sie sind doch einfach nur zu groß

Es wurde sich wohl von Seiten Caterpillars auch entschieden am Material zu sparen.
Das älteste Paar in meinem Besitz, besteht noch aus dickem schönen Leder - das sogar Schnitten standhält.
Das später erstandene Paar hat schon schwächeres Leder - aber immer noch gute Qualität.

Was hier beim aktuellen für ein Leder benutzt wurde erschließt sich mir nicht - der Schuh wiegt fast 160gr (je Schuh) weniger als das alte Modell.
Es wirkt insgesamt billig in der Anmutung - wie Kunstleder ... so wie bei billigen Portemonnaies vom Wühltisch.

Ich hatte den Schuh für reduzierte 85,- gekauft - leider ist auch das zuviel - von der Optik und der Haptik des Leders, könnte es wohl dann auch der 30,- € Arbeitsstiefel vom nächsten Baumarkt sein.

Für die Größe habe ich 1 Stern abgezogen ... für die Qualität 2.

Schade, es waren mal schöne, gute und haltbare Stiefel.

Die 5 Paar die ich noch besitze werde ich wohl pflegen und jeweils reparieren lassen.
Fester Stiefel, welcher auch im unwegsamen Gelände einen hervorragenden Halt bietet. Passform entspricht in etwa dem Cat WC74401753. Dies bedeutet, dass man ggf. etwas "nacharbeiten" muss, um einen bequemen Schuh zu erhalten. Dies kann eventuell mit einem Hammerstiel erledigt werden, mit dem man die zu bearbeitenden Stellen von innen walkt. Dann etwas laufen und erspüren, was noch stört. Dann das Walken ggf. wiederholen. Das "Einlaufen" des Stiefel ist ebenfalls erforderlich. Das Leder ist allerdings nicht ganz so dick, wie beim WC74401753. Da es kein Glattleder ist, kann man sich entscheiden, ob man die Optik beibehalten möchte und nur Spray zur Pflege verwendet oder ob man Lederfett (bzw. Wachs) nimmt und damit den Schuh "einsatzfähiger" macht. Einfetten oder wachsen macht zudem das Material geschmeidiger. Der Schuh hält sich gut an die Größenangabe und man kann bedenkenlos die normale Schuhgröße wählen. Vorne ist dann noch etwas Platz, z.B. auch für dickere Socken. Die Verarbeitung ist gut, wenn auch im Detail manchmal etwas "grob". Die Schnürung hält gut, dass heißt, dass die Schuhbändel beim Laufen zu bleiben. Da die Schnüsenkel aber etwas lang sind, ist eine Verknotung der Schlaufen sinnvoll.
Im Ergebnis ein sehr brauchbarer Stiefel, für unterschiedliche Einsatzorte, während der kühleren Jahreszeit.
am 29. Oktober 2011
Ich habe mir bereits diesen Schuh vor über 12 Jahren gekauft und habe diese heute immer noch. Zwar werde ich die alten Schuhe nur noch für Renovierungsarbeiten tragen, aber sind bis heute nicht kaputt. (halt nur nicht mehr alltagstauglich)
So, jetzt aber zu den neuen Stiefeln:
Der Schuh macht qualitativ einen hochwertigen Eindruck. Das Leder ist sehr robust und in Kombination mit ein Paar warmen Socken kommt man mit den Stiefeln gut über den Winter. Das Profil ist recht grob, so dass man auch abseits der gestreuten Bürgersteige immer noch einen sicheren Stand hat.
Was gibt es zu beachten?
Sollte man eine Zwischengröße haben, dann sollte man sich eher für die nächst kleinere Größe entscheiden.
am 7. Mai 2012
Vor ca 15 Jahren kaufte ich mir meinen ersten Cat Stiefel, robust, so gut wie wasserfest und die habe ich auch heute noch. Allerdings sind sie nicht mehr sehr ansehnlich und ich verwende sie nur noch zum arbeiten, oder wenn wir Lagerfeuer machen (da kann ich ins feuer steigen und es ist egal).
Nun habe ich mir ein neues Paar gekauft, Schuhgröße, wie schon beim ersten mal, eine halbe Nummer kleiner genommen, und passen sehr gut. Bedenken sollte man jedenfalls, dass das Boots sind und keine weichen Slippers. Somit ist das Gehgefühl am anfang noch etwas steif und man muss sie etwas eingehen.
Ich war mir da auch nicht sicher und hatte sie anfangs nur in der Wohnung an, um sie nicht schmutzig zu machen, sollte ich sie zurückschicken.
Schlußendlich waren meine Befürchtungen unbegründet, ich trage sie seither ohne jegliche Blasen, auch im Weingarten, längere Märsche habe ich allerdings noch nicht hinter mir.
Verarbeitung scheint mir so gut wie auch schon vor 15 Jahren und der Preis ist wirklich sehr günstig. Von mir eine klare Kaufempfehlung.
am 13. Oktober 2013
Guter robuster Schuh für einen angemessenen Preis!
Bei mir viel der Schuh genau wie in der Größe angegeben aus,allerdings muß dazu gesagt werden daß dieser
Schuh aus den USA kommt und er in der weiten Form geliefert wird.
Im Gegensatz zur Deutschen Größenangabe gibt es in den USA neben der Größe auch noch die Varianten für schmale
und breite Füße.
Hier wird die breite Form geliefert, welche nicht zu groß in der "Länge" ist es aber durch die breite bestimmt zuläßt im Winter
ein paar dicke Socken zu tragen.
Mein letztes Paar der selben Sorte werde ich jetzt langsam nach ca. 5 Jahren (inkl.Motorrad fahren) ausrangieren.
am 14. Dezember 2014
Seit weit über 10 Jahren kaufe ich von CAT den COLORADO, der ja seit 1993 ein absoluter Klassiker ist. War immer unverwüstlich, von phänomenaler Qualität. Der jetzt nachgekaufte COLORADO ist nur noch ein Schatten von dem. Name und Aussehen sind geblieben (der Preis auch), aber die Ausführung ist einfach nur noch billig. Die ehemals superfeste Gummisohle ist jetzt von minderer Qualität, das bisher immer unverwüstliche Leder ist einer schauderhaft leichten Billigqualität gewichen. Schade, für mich ist das das letzte Mal, dass ich den COLORADO gekauft habe - ich kann nur noch davon abraten.
am 28. Februar 2013
dem kann man Meilen weit gehen mit dem Stiefel läuft man wie auf Wasser einfach toll nur leider das das Programm immer schnell ausverkauft ist
am 17. März 2014
Mitte der 1990'er kam ich in Kanada zu Stiefel von Caterpillar und bin seitdem Fan!

Die Stiefel sind, nach dem bei mir obligatorisch blutigem Einlaufen, bequem, robust und haltbar. Dadurch sind sie auch preiswert. Und es gibt sie in meiner Größe (13 1/2).