5.0 von 5 Sternen Die Teile sind der "Börner" :)
Keine Frage, sie tun ihren Job!
Hatte an mein alten PC jahrelang die gleichen, nur in Silber-Farbe!
Das Ergebnis konnte sich sehen lassen ... kein Staub im Gehäuse ... viel Staub am Filter, den man mit dem Staubsauger von außen einfach entfernen konnte!
Hab mir jetzt für mein neues Gehäuse welche in schwarz bestellt und eingebaut...
Vor 24 Monaten von JijiRezension veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen naja
Bohrlöcher liegen zu eng beisammen, deswegen ist eine Anpassung erforderlich, damit die Schrauben einigermaßen passen.

pro: es bleibt jede Menge Staub im Gitter haften, der kann dann mit dem Staubsauger von außen abgesaugt werden.
Veröffentlicht am 21. März 2011 von bücherturmwurm

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Die Teile sind der "Börner" :), 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon® Lüfterfilter Alu schwarz 120mm (Elektronik)
Keine Frage, sie tun ihren Job!
Hatte an mein alten PC jahrelang die gleichen, nur in Silber-Farbe!
Hab mir jetzt für mein neues Gehäuse welche in schwarz bestellt und eingebaut.
Da ich das Ergebnis ja schon kenne, gibt es zurecht 5 Sterne :)
Ach ja ... und an alle Temperatur-Freaks ... da ändert sich nix ... hab's verglichen ;)
Tipp für die Befestigung: Bei mir ging es mit der Gummi-Lüfter-Enkopplung, die beim Enermax-Lüfter dabei lagen! Und wenn man die Lüfterfilter ohne Lüfter am Gehäuse befestigen möchte, kann man die Gummi-Lüfter-Enkopplung einfach umdrehen und ebenfalls damit befestigen! So hab ich es gemacht!

5.0 von 5 Sternen Super Filter! Absolut Passgenau., 19. Juli 2011
Also ich kann meinem Vorredner hier nicht zustimmen.
Habe 4 dieser Filter bestellt und alle Bohrlöcher passen absolut genau zu denen auf meinen Lüftern.

Das sind bei mir die 120 mm Red Wings von Xilence.

Zu den Filtern selbst:

Sie bestehen aus einem massiven Meshgitter mit einem stabilen Alurahmen. Also kein Billigprodukt das schon beim anschauen verbiegt.
Sie passen perfekt auf alle meine Lüfter und der Staub lässt sich ganz einfach unter fließendem Wasser auswaschen.
Wodurch ich sie anderen Filtern vorziehe die innen ein Fließgewebe haben, denn dort ist der Staub sehr viel schwerer
wieder herauszubekommen.

Ich kann diese Lüfter Filter also hier jedem, der den Staub von seiner Hardware fernhalten möchte, uneingeschränkt ans Herz legen.
Vor allem aufgrund des guten Preises.

Zum Hersteller kann ich nur sagen Sharkoon hat mich bis jetzt noch bei keinem Produkt enttäuscht. Super für alle die eine gute Preis/Leistung möchten.

5.0 von 5 Sternen alu staubfänger, 3. September 2014
was gibt es groß über ein lüftergitter zu sagen?! viel eigentlich, doch ich will mich nicht andere wiederholen.

ich habe mir 3 dieser gitter bestellt, da ich mir momentan ein neues setup zusammenstelle.

1 gitter für den cpu kühler (scythe topblow 120mm) und 2 gitter für die seitenwand meines neuen gehäuses, da ich die 2 seitlichen lüfter einziehend eingebaut habe, und man dann ohne irgendwie etwas abstand halten zu können schleifgeräusche entstehen können. zudem sollte mein neuer rechner nicht sofort mit staub bomberdiert werden. dementsprechend schütze ich gerade den cpu kühler durch die 3 lüftergitter dopüpelt.

bei der temperatur und dem airflow habe ich auch keine unterschiede feststellen können. das gitter ist zwar schon engmaschig, aber immernoch grob genug, um ordentlich luft durchlassen zu können.

da ich mir diese gitter hauptsächlich gekauft habe, um die haare meiner katze aus meinem rechner fernhalten zu können (womit ich vorher viele probleme hatte) sollten diese gitter mehr als ihren zweck erfüllen.

ich kann sie nur empfehlen, sie sind auch schön robust, und man muss schon bisschen kraft aufwenden, um sie verbiegen zu können...

5.0 von 5 Sternen 1A Staubfänger, 4. Januar 2013
Hallo zusammen.
Wer eine Alternative zu herkörmlichen Staubfängern aus Schaumstoff sucht, hat hier eine gefunden.
Die Verarbeitung ist an und für sich in Ordnung. Könnte für den doch recht hohen Preis schon etwas besser sein.
Auch die Bohrungen passen für durchgangschrauben perfekt.
Zwar ist die Stanzung meiner Meinung nach Richtung falscher Seite, stört aber recht wenig.
Des weiteren bleibt doch jede Menge Staub drinnen hängen. Auf jeden Fall mehr als in den normalen Mash Gittern.
Die daraus resultierende Reinigung geht auch leichter von der Hand, als beispielsweise die von Schaumstoff. Einfach mit dem Staubsauger oder einem feuchten Lappen.

3.0 von 5 Sternen naja, 21. März 2011

5.0 von 5 Sternen Top für den Preis., 9. Juni 2014
Ich dachte ich bekomme bestimmt nur ein billiges, einfach zusammengeschustertes Drahtnetz für den Preis, aber die Qualität ist viel besser als ich dachte. Die Löcher passen (der Rahmen ist quasi gleichzeitig die "Mutter" für die Schrauben, deshalb gehts etwas hart), das Netz ist schön Ordentlich in den Rahmen eingearbeitet.
Schrauben werden allerdings nicht mitgeliefert, da muss man selbst welche haben.

3.0 von 5 Sternen Naja..., 26. April 2014
Die Lüfterfilter erfüllen ihren Zweck leider nur teilweise .

Der Filter ist leider zu Grob sodass normaler Hausstaub trotzdem ungehindert in das Gehäuse eindringen kann .

Schade , hält aber dennoch gröberen Schmutz ab .

Hier sollte man doch zu einen etwas teureren Filter greifen der jedoch Feiner filtert ...

5.0 von 5 Sternen Gutes Gitter das hält was es verspricht, 12. April 2014
Guter Staubfilter, tut was er soll. Stabil und passgenau. Gute Qualität. Etwas teuer für einen Staubfilter, lässt sich sicher auch günstiger finden.

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, gute Qualität, 11. April 2014
Das Lüftergitter sieht stabil aus und lässt sich gut montieren.
Der Metallrahmen ist mit schwarzer Farbe überzogen, die bei Eindrehen der Schrauben dort etwas abgekratzt wird. Das ist für mich aber kein Mängelgrund.

Ich empfehle das Produkt!

5.0 von 5 Sternen Toll :), 6. Dezember 2013
Nachdem ich diesen Artikel nun seit 3 Wochen im Einsatz habe, kann ich sagen, daß ich voll auf begeistert bin. Da ich eine Katze habe und diese auch immer am Rechner rumschleicht, so das ich Ihn im Schnitt 1x im Monat innen sauber machen musste, habe ich mich nach langem suchen entschieden, diesen Artikel einzubauen. Seither hab ich ruhe mit Haaren und Staub im Rechner. Ich habe insgesamt 5 Stück an sämtlichen Lüfteröffnungen eingesetzt, egal ob Zu- oder Abluft. Sie sind Stabil, halten sehr viel ab und sind auch mal abwaschbar, war diesem Artikel seine 5 Sterne bringt.

Ich kann es echt weiterempfehlen, gerade wer Haustiere hat, die Haarig sind ;)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Sharkoon® Lüfterfilter Alu schwarz 120mm