5.0 von 5 Sternen Guter Kauf!
Wer diesen Schredder für zu Hause oder für das kleine Büro kauft, wird seine wahre Freude haben.
Vor 18 Monaten von HardLiner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ohne CD Vernichter
die Größe ist in Ordnung und das Gerät sieht gut verarbeitet aus. Ich habe es aber nicht ausprobiert und sofort zurückgeschickt, da es keinen CD Vernichter hat
Vor 3 Monaten von Sigrid veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf!, 18. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: HSM Aktenvernichter Classic 70.2 3,9mm (Sicherheitsstufe P-2) Streifenschnitt (Bürobedarf & Schreibwaren)
Ich kannte das Gerät schon von der Arbeit. Mein Schredder von 1999 wollte es jedoch nicht mehr und ich stand vor der Qual der Wahl, mir einen neuen auszusuchen. Nach längerem Suchen habe ich mich dann doch entschlossen, ein paar mehr Euro auszugeben.
Der HSM 70.2 ist ein ordentliches Gerät. Die Start-Stopp-Automatik arbeitet zuverlässig. Das Modell gibt es in zwei Schnittbreiten: 3,9mm oder 5,8mm. Ich rate, die 3,9mm Variante auszuwählen. Das Gerät kommt ordentlich verpackt an. Der Korb ist schon "fertig" - braucht also nicht zusammengebaut werden. Das Stromkabel kommt an der Rückseite recht flexibel aus dem Gerät und kann so auch nah an einer Wand oder einem Schreittisch aufgestellt werden. Der Geräuschpegel ist erträglich.
Nach Angaben des Herstellers ist das Gerät "Made in Germany".

4.0 von 5 Sternen gutes Gerät, 3. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein für meinen Bedarf das optimale Gerät. Man sollte auch, wie am Gerät angegeben, maximal 3 Blätter gleichzeitig schreddern; bei 5 Blättern merkt man schon, dass klein dimensioniert Motor zu kämpfen hat. Für meinen Bedarf, eine rein private Nutzung zu Hause, ist das Gerät trotzdem besser als ein halb so teures und doppelt so starkes Gerät vom Discounter. Denn es hat einen entscheidenden Vorteil: die "Nichtverstopfbarkeit". Der berührungsempfindliche Sensor befindet sich oben, und er kann bei Bedarf über eine Taste zusätzlich aktiviert werden - einfach aber genial. Die letzten beiden Geräte, das eine vom Discounter und das andere von Peach musste ich leider vorzeitig entsorgen, weil sie sich permanent verstopft haben - Dokumente mit einer Schäre zu zerkleinern ist dann unter dem Strich zeiteffizienter, als ständig den Schredder zu „entstopfen“. Der Motor arbeitet für mein Empfinden zu laut - vor allem wenn nur ein oder zwei Blätter geschreddert werde.
Deshalb ein Punkt Abzug für den etwas zu schwache Motor und die etwas zu lauten Betriebsgeräusche.

5.0 von 5 Sternen Einsatzfähig, 9. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Aktenvernichter tut was er soll. Er schneidet problemlos Papier, wobei nicht mehr als 3 Blatt auf einmal hineingesteckt werden sollten. In der Produktbeschreibung werden 7 Blatt auf einmal offeriert, wovon ich aber dringend abrate.

Genau das habe ich nämlich getan und der Motor setzte mit einem Schlag aus. Der Schredder gab sozusagen seinen Geist auf. Da überhaupt nichts mehr ging, dachte ich, der Motor sei nunmehr durch Überhitzung für ein- u. allemal zerstört.

Aber nein! Nach ca. 10 Minuten, nachdem der Motor sich wieder abgekühlt hatte, lief der Schredder so, als ob nichts geschehen sei.

Fazit:
Ein guter Aktenvernichter mit Überhitzungschutz. Und wenn nicht - von Ungeduld getrieben - zu viel Blatt Papier auf einmal zugeführt wird, arbeitet das Gerät zuverlässig. Für das Geld kann man nichts falsch machen. Deshalb volle Punktzahl!

5.0 von 5 Sternen Bestes Gerät für diese Preisklasse!, 23. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben ihn als Ersatz für den exakt selben Vorgänger (andere Farben am Aufdruck, aktuelles Modell leichterer Kunststoffbehälter) gekauft, mit dem wir schon sehr zufrieden waren. Ich hatte zwei mal direkt bei HSM Ersatzteile besorgt, freundlicher Service und gute Abwicklung. Der Vorgänger war einfach irgendwann (8 Jahre oder so Vollbetrie!) stumpf, er wurde gebraucht wie ein "Großer". Da dann irgendwann die Schneidkraft nachlässt kommt es bei Überfüllung zum Bruch der Walzlager aus Kunststoff, Reparatur einfach, sofern man einen langen Torx mit Sicherheitsnippel besitzt.

Der Neue zeiht wieder wie sau, ist leise genug um nicht außerhalb des Raums zu stören und vor allem ziemlich schnell. Die Verarbeitung und Konstruktion ist erfahrungsgemäß optimale Qualität. Wir vermeiden nun allerdings das einfüttern von Tackern, da es dort manchmal doch recht dicke Brummer gibt, welche die Schärfe an der Walze stetig reduzieren.
Hergestellt wird m.W. in Deutschland und dank guter Ersatzteilversorgung sehe ich einer langen erneuten Nutzungsperiode entgegen, die dem Geldwert absolut entspricht - Aus meiner Sicht der beste Kauf, wenn man keinen Platz für eine Rießenmonstrum opfern möchte!

5.0 von 5 Sternen HSM Aktenvernichter Classic 70.2 3,9 mm Schnitt, 17. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bin mit dem Gerät sehr zufrieden - mein vorheriges war billiger und nerviger, hat sehr schnell überhitzt und abgeschaltet, und dann musste man warten bis es wieder abgekühlt war. Dies ist hier nicht der Fall, ich habe schon sehr viele Blätter hintereinander vernichtet,ohne Probleme. Ich lege aber immer nur ein Blatt ein, obwohl mehrere möglich wären - denke auch, das ist schonender für das Schneidwerk. Den Geräuschpegel empfinde ich auch nicht als sehr laut. Gut ist auch dass der Abfallbehälter offen bleibt, da kann man dann auch kleinere Sachen einwerfen die man nicht unbedingt shreddern will.Alles in allem ein gutes Preis - Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Gute Wahl, 9. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Er ist geräuscharm, schafft viel, der Eimer läßt sich leicht entleeren und ist totz größerer Mengen Papier nicht heiß gelaufen. Für meinen Bürobedarf vollkommen ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Feiner kleiner Aktenvernichter, 13. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für private Nutzer toll! Das Gerät ist zierlich und nimmt nicht viel Platz in Anspruch. Es kann neben der Zerkleinerung von Papier auch durch die Öffnung als Papierkorb dienen. Da es weiß ist, wirkt es nicht wie ein Klotz in der Wohnung bzw. im kleinen Büro.

5.0 von 5 Sternen gutes Arbeitstier, 24. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Im Gegensatz zu den Billiggeräten zieht der HSM Blätter auch ein, wenn sie nicht gerade eingeschoben werden. Die Lautstärke hält sich in Grenzen. Ideales Gerät für zu Hause.

5.0 von 5 Sternen besser wie andere, 31. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
sehr tolles Gerät... schafft länger und mehr wie ähnliche Geräte... bei Zuviel und Zulang, geht auch er mal aus... aber sonst echt gutes Gerät....

4.0 von 5 Sternen Sehr gut ABER...., 27. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Aktenvernichter ist wirklich ein sehr gutes Produkt. Ich hatte vorher ein absolutes Billiggerät und im Vergleich wusste ich garnicht wieso ich das Billigding nicht gleich entsorgt habe.

Ich würde eigentlich fünf Sterne hier vergeben aber bei der ersten Lieferung war der Boden durchgebrochen.
Beim Versand wird der Schneidekopf senkrecht in eine passende Aussparung gesteckt die sich am Boden des Eimers befindet.
Das ist anscheinend nicht sehr stabil.

Beim Ersatzgerät welches ich sehr schnell bekam war nichts zu bemängeln.

Vom Auffangeimer mal abgesehen ist das Gerät wirklich gut verarbeitet. Man merkt Qualität was selten ist auf dem Aktenvernichtermarkt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa8af2510)