5.0 von 5 Sternen Rise Against - Appeal to Reason
Veröffentlicht am 24. Oktober 2008 von Ludwig Berger

3.0 von 5 Sternen Solide Scheibe - für Rise Against aber nur Mittelmaß
Zunächst einmal ist Rise Against eine meiner absoluten Lieblingsbands und ich besitze jedes ihrer Alben. Ich muss deshalb nach mehrmaligem Durchhören des neuen Albums "Appeal to Reason" leider feststellen, dass die Band nicht an ihre genialen Vorgängerwerke anknüpfen konnte. So präsentierten sich Rise Against 2001 zum ersten mal mit ihrem noch...
Veröffentlicht am 25. September 2009 von bweb

5.0 von 5 Sternen Rise Against - Appeal to Reason, 24. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Appeal To Reason (Audio CD)
2 Sachen vorweg: Ich besitze jedes Rise against album, und finde jedes davon eifach genial und ich höre fast jede erdenkliche musikrichtung von rock, hiphop house bis hin zurück zu metal uswusw... ich bin großer gegner von schubladendenken und mache mir keinen kopf darüber ob eine band nun "Weicher" oder "kommerzieller" geworden ist, ich höre mir die musik an und urteile ob sie mir gefällt oder nicht. Punkt.

das erste rise against album hat mir bereits richtig gut gefallen, war mir allerdings noch nicht griffig genug, doch ab "siren songs of a counter culture" zähle ich diese band eindeutig zu meinen lieblingsbands... dieser Mix aus härte, eindringlichkeit, gänsehaut, unübertroffenen melodien die rise against auf siren songs.., sufferer and the witness, auch auf der this is noise ep und nun auf appeal to reason bringen sind einfach nur genial.
dier mix hat bis dato auf dem neuen album meiner meinung nach ihren höhepunkt gefunden!
JA, im großen und ganzen kann man sagen rise gainst haben einen halben gang in sachen geschwindigkeit und härte zurückgeschalten
JA, mehr lieder denn je sind radiotauglich
NA UND??!
Jeder einzelne song ist ein musikalisches meisterwerk, tims stimme hat ihren (hoffentlich nicht endgültigen) höhepunkt gefunden.
zu den einzelnen songs:
Collapse (post-america) 9/10 Treibender und melodischer einstieg sehr rise against typisch, top!!
Long forgotten sons 10/10 bass-intro, song baut sich langsam auf, nicht sonderlich hart aber eine hymne die ihres gleichen sucht, genial!
Re-Educatiion 10/10 einer von wenigen songs der mir nicht sofort ins ohr gegangen ist, eher schleppendes riff für rise against; nach einigen durgngen aber hammer!
The dirt whispered 9/10 erinnert mich ein wenig an offspring; sehr punkig, macht gute laune
Kotov Syndrom 10/10 Knaller! schneller einstieg, kurz darauf setzt die erste einfach nur geile strophe ein, dannach der Refrain, ein traum!
From heads university 10/10 eine gitarre und tims laute stimme leitet den song ein, dann ein gangshout nach dem anderen, geniale riffs genialer refrain der sofort ins ohr geht
the strength to go on 10/10 einer der besten songeinsitiege die ich je gehört habe, eine leichtes gitarrenriff, dann die explosion und man ist drin ein einem feuerwerk der musik.. dannach wieder typischer rise against refrain, und strophen die unter die haut gehn; Geniales Teil
AUdience of one 7/10 wenn das album einen schwachpunkt hat, dann dieser song... das intro synth.-intro lässt großes vermusten, doch dann ein schleppendes riff, dessen langsames schleppendes flair sich durch den ganzen song zieht, tims stimme rettet den song
Entertainment 10/10 was für ein riff nach dem intro!! und die strophen unnachahmbar gut! gegen ende wird der song sehr untypisch etwas experimentell und psychodelisch... interessant... sonst genialer song
hero of war 10/10 nach dem genailem swing life away und dem eher mäßigem roadside die nächste ballade von rise against. und was für eine! Die insprration für den text hat tim von einem soldaten aus dem irak krieg aus dessen sicht er auch den song erzählt... hero of war erzeugt gänsehaut auf allerhöchstem niveau und einen text der besser nicht umgesetzt werden könnte. Musikalisch reicht er nicht ganz an swing life away hin, aber trotzdem einfach nur Hammer!!
Savior 10/10 Typischer rise against kracher zum aufwachen nach hero of war.. Genial durch und durch und mit sicherheit ein absoluter live-hit!
Hairline fracture 8/10 schleppender lauter und emotionaler song mit tollem refrain, aber gehört nicht zu den besten
Whereabouts unknown 10/10 und doch noch ein weiterer Höhepunkt am ende der Platte Weiches INtro und wieder lässt ein explosionsartiges riff den song auferstehen, Genialer gesang, emotionen, härte alles was rise against ausmachen ziehen sich durch den letzten song

fazit: das beste album einer der besten bands unserer zeit... für voreingenommene leute die erwarten dass rise against wieder wie auf revolution per minute klingen und alles andere dämlich finden wohl nichts für alle anderen die offen sind für musik, DAS ALBUM!!!

5.0 von 5 Sternen Genial, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Appeal to Reason (Audio CD)
Eins der besten Alben von Rise Against. Komplett durchhörbar, ohne auch nur ein einziges mittelmäßiges Lied. Dafür satte 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Großartig, 27. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Appeal to Reason (Audio CD)
Wirklich ein ausgezeichnet Album von Rise Against. Ich kann es allen Fans nur wärmstens ans Herz legen. Und die Leute die noch keine Fans sind -> hiermit werdet ihrs :-).

5.0 von 5 Sternen Eines der besten, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Appeal To Reason (MP3-Download)
Rise Against hat ja einige Alben auf dem Markt, für mich ist Appeal to Reason eines der besten. Geht einfach gut nach vorn und jeder Song geht ins Ohr. Gleich zur Begrüßung wird mit schnellen Drums und der unverkennbaren Stimme von James McIlrath empfangen. Wenn dann noch alle in Mikro brüllen geht mein Herz auf. :) Zum Glück haben die Jungs so viele gute Albem das man sich den ganzen Tag davon zu dröhnen lassen kann.

5.0 von 5 Sternen Rise Against liefern wie bestellt, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Appeal To Reason (MP3-Download)
Auch dieses Album erfüllt, wie seine Vorgänger, meine Erwartungen voll und ganz. Es gibt ordentlich was auf die Ohren. Alle die zögern, zugreifen. TOP!

5.0 von 5 Sternen Überragendes Album!, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Appeal to Reason (Audio CD)
Ich bin langjähriger Rise Against Fan und ich muss sagen, dass mir dieses Album bisher vom Gesamtpaket am besten gefallen hat. Ganz klar 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Geiler Sound, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Appeal to Reason (Audio CD)
Hey die CD ist genau mein Geschmack - Stil-Mischung. Mal laut, mal ruhige töne. Dann mal wieder knüppel aus dem Sack :)

5.0 von 5 Sternen Rock, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Appeal to Reason (Audio CD)
Appeal to Reason ist ein weiteres gutes Album der Band Rsie Against. Kenner und Fans der Band greifen auf jeden Fall zu.

4.0 von 5 Sternen Rise Against 2.0, 15. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Appeal to Reason (Audio CD)
Klar ist Rise Against nicht mehr das, was sie einmal waren und ihre Musik hat sich verändert ! Allerdings finde ich immernoch ihren Sound einzigartig und immer wieder hörenswert ! Jedoch fand ich die vorhergehenden Alben einen Tick besser, daher nicht ganz volle Punktzahl ! Lieblingslieder von mir sind "Hero of War", "Audience of One" und "Savior" ! Viel Spaß beim reinhören, wer den neuen Sound von Rise mag macht hier mit einem Kauf nichts falsch !

5.0 von 5 Sternen Sozialkritisch wie eh und je!, 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Appeal to Reason (Audio CD)
Mit ihrem fünften Album zeigen sich Rise Against erneut in Höchstform. Schon beim Eröffnungs-Kracher "Collapse" legen die 4 Chicagoner eine Energie an den Tag, wie schon lange nicht mehr. Das Level wird zwar von dem Quartett in Sachen Geschwindigkeit nicht unbedingt gehalten, dafür aber was die Intensität angeht, auch beim Rest der 14 Nummern problemlos gehalten. Songs wie "Savior", "Re-education", oder "Long forgotten Sons" wechseln sich mit nachdenklichen Momenten wie "From heads unworthy", "Audience of One", oder dem akustischen "Hero of War" ab. Rise Against ist es wieder einmal gelungen ein abwechslingsreiches Hardcore/Punk Album zu schaffen, was aber etwas wie aus einem Guss klingt. Ein Umstand, an dem Produzent und Drummer von den Descendents Bill Stevenson einen maßgeblichen Anteil hat. Er schuf mit Appeal to Reason aber ein gleichwohl, wie organischen und gut aus den Boxen kommenden Sound.

Rise Against liefern mit Appeal to Reason ein Album ab, was gleichzeitig modern und zeitlos ist.

Rise Against Fans schlagen hier bedenkenlos zu, welche die es noch werden wollen, sollten jetzt damit anfangen - es wird zeit!

Appeal to Reason
Appeal to Reason von Rise Against (Audio CD - 2009)