5.0 von 5 Sternen Rise Against - Appeal to Reason
Veröffentlicht am 24. Oktober 2008 von Ludwig Berger

3.0 von 5 Sternen Solide Scheibe - für Rise Against aber nur Mittelmaß
Zunächst einmal ist Rise Against eine meiner absoluten Lieblingsbands und ich besitze jedes ihrer Alben. Ich muss deshalb nach mehrmaligem Durchhören des neuen Albums "Appeal to Reason" leider feststellen, dass die Band nicht an ihre genialen Vorgängerwerke anknüpfen konnte. So präsentierten sich Rise Against 2001 zum ersten mal mit ihrem noch...
Veröffentlicht am 25. September 2009 von bweb

5.0 von 5 Sternen Rise Against - Appeal to Reason, 24. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Appeal To Reason (Audio CD)
2 Sachen vorweg: Ich besitze jedes Rise against album, und finde jedes davon eifach genial und ich höre fast jede erdenkliche musikrichtung von rock, hiphop house bis hin zurück zu metal uswusw... ich bin großer gegner von schubladendenken und mache mir keinen kopf darüber ob eine band nun "Weicher" oder "kommerzieller" geworden ist, ich höre mir die musik an und urteile ob sie mir gefällt oder nicht. Punkt.

das erste rise against album hat mir bereits richtig gut gefallen, war mir allerdings noch nicht griffig genug, doch ab "siren songs of a counter culture" zähle ich diese band eindeutig zu meinen lieblingsbands... dieser Mix aus härte, eindringlichkeit, gänsehaut, unübertroffenen melodien die rise against auf siren songs.., sufferer and the witness, auch auf der this is noise ep und nun auf appeal to reason bringen sind einfach nur genial.
dier mix hat bis dato auf dem neuen album meiner meinung nach ihren höhepunkt gefunden!
JA, im großen und ganzen kann man sagen rise gainst haben einen halben gang in sachen geschwindigkeit und härte zurückgeschalten
JA, mehr lieder denn je sind radiotauglich
NA UND??!
Jeder einzelne song ist ein musikalisches meisterwerk, tims stimme hat ihren (hoffentlich nicht endgültigen) höhepunkt gefunden.
zu den einzelnen songs:
Collapse (post-america) 9/10 Treibender und melodischer einstieg sehr rise against typisch, top!!
Long forgotten sons 10/10 bass-intro, song baut sich langsam auf, nicht sonderlich hart aber eine hymne die ihres gleichen sucht, genial!
Re-Educatiion 10/10 einer von wenigen songs der mir nicht sofort ins ohr gegangen ist, eher schleppendes riff für rise against; nach einigen durgngen aber hammer!
The dirt whispered 9/10 erinnert mich ein wenig an offspring; sehr punkig, macht gute laune
Kotov Syndrom 10/10 Knaller! schneller einstieg, kurz darauf setzt die erste einfach nur geile strophe ein, dannach der Refrain, ein traum!
From heads university 10/10 eine gitarre und tims laute stimme leitet den song ein, dann ein gangshout nach dem anderen, geniale riffs genialer refrain der sofort ins ohr geht
the strength to go on 10/10 einer der besten songeinsitiege die ich je gehört habe, eine leichtes gitarrenriff, dann die explosion und man ist drin ein einem feuerwerk der musik.. dannach wieder typischer rise against refrain, und strophen die unter die haut gehn; Geniales Teil
AUdience of one 7/10 wenn das album einen schwachpunkt hat, dann dieser song... das intro synth.-intro lässt großes vermusten, doch dann ein schleppendes riff, dessen langsames schleppendes flair sich durch den ganzen song zieht, tims stimme rettet den song
Entertainment 10/10 was für ein riff nach dem intro!! und die strophen unnachahmbar gut! gegen ende wird der song sehr untypisch etwas experimentell und psychodelisch... interessant... sonst genialer song
hero of war 10/10 nach dem genailem swing life away und dem eher mäßigem roadside die nächste ballade von rise against. und was für eine! Die insprration für den text hat tim von einem soldaten aus dem irak krieg aus dessen sicht er auch den song erzählt... hero of war erzeugt gänsehaut auf allerhöchstem niveau und einen text der besser nicht umgesetzt werden könnte. Musikalisch reicht er nicht ganz an swing life away hin, aber trotzdem einfach nur Hammer!!
Savior 10/10 Typischer rise against kracher zum aufwachen nach hero of war.. Genial durch und durch und mit sicherheit ein absoluter live-hit!
Hairline fracture 8/10 schleppender lauter und emotionaler song mit tollem refrain, aber gehört nicht zu den besten
Whereabouts unknown 10/10 und doch noch ein weiterer Höhepunkt am ende der Platte Weiches INtro und wieder lässt ein explosionsartiges riff den song auferstehen, Genialer gesang, emotionen, härte alles was rise against ausmachen ziehen sich durch den letzten song

fazit: das beste album einer der besten bands unserer zeit... für voreingenommene leute die erwarten dass rise against wieder wie auf revolution per minute klingen und alles andere dämlich finden wohl nichts für alle anderen die offen sind für musik, DAS ALBUM!!!

5.0 von 5 Sternen Genial, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Appeal to Reason (Audio CD)
Eins der besten Alben von Rise Against. Komplett durchhörbar, ohne auch nur ein einziges mittelmäßiges Lied. Dafür satte 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen So muss es sein!, 14. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Appeal To Reason (Audio CD)
Anders kennt man Rise Against kaum...durchweg mitreißende Melodien, Texte, die nicht nur sehr überzeugend und weltkritisch sind, sondern auch direkt nach 1 bis 2 maligem Hören der Lieder im Ohr stecken bleiben.
Danach möchte man dann direkt mitsingen und auch seine Wut in die Worte packen die man lauthals rausschreit wärend man diese einfach unglaubliche Musik genießt.

Nachdem ich mir die Bewertungen von anderen RA Fans durchgelesen hatte kam ich zum Teil ein wenig ins Zweifeln, weil ich Punk bzw. Musik von RA wegen der Härte in Liedtexten und im Rythmus so sehr mag und ich mich deshalb auch nach einmaligen Hörens von the Good left undone sofort mit der Band angefreundet habe.
So liest man oft, dass dieses Album weniger aggresiv und "steinig" auftritt - was ich absolut nicht bestätigen kann!
Ich finde ALLE songs sind in typischer Rise Against Verpackung und rocken demnach einfach nur alles weg!
Z.B. ist mir direkt Entertainment nach dem ersten Mal hören in Erinnerung geblieben oder Re-Education(was man ja vorher schon kannte).
Wobei ich Re-Education am Anfang nur durchschnittlich fand, aber desto öfter ich es mir anhörte desto besser gefiel es mir und so hörte ich es auch an, als ich das Album durchhörte und habe diesen Titel nicht, wie üblich bei mir, übersprungen.

Alles in Allem stimmt es, dass Rise Against MINIMAL langsamer geworden ist - Die Härte, mit der sie spielen bleibt jedoch erhalten und ist perfekt auf die jeweiligen Songs zugeschnitten.

Und deshalb an alle New Age Punk und HC Fans:KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen Sozialkritisch wie eh und je!, 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Appeal to Reason (Audio CD)
Mit ihrem fünften Album zeigen sich Rise Against erneut in Höchstform. Schon beim Eröffnungs-Kracher "Collapse" legen die 4 Chicagoner eine Energie an den Tag, wie schon lange nicht mehr. Das Level wird zwar von dem Quartett in Sachen Geschwindigkeit nicht unbedingt gehalten, dafür aber was die Intensität angeht, auch beim Rest der 14 Nummern problemlos gehalten. Songs wie "Savior", "Re-education", oder "Long forgotten Sons" wechseln sich mit nachdenklichen Momenten wie "From heads unworthy", "Audience of One", oder dem akustischen "Hero of War" ab. Rise Against ist es wieder einmal gelungen ein abwechslingsreiches Hardcore/Punk Album zu schaffen, was aber etwas wie aus einem Guss klingt. Ein Umstand, an dem Produzent und Drummer von den Descendents Bill Stevenson einen maßgeblichen Anteil hat. Er schuf mit Appeal to Reason aber ein gleichwohl, wie organischen und gut aus den Boxen kommenden Sound.

Rise Against liefern mit Appeal to Reason ein Album ab, was gleichzeitig modern und zeitlos ist.

Rise Against Fans schlagen hier bedenkenlos zu, welche die es noch werden wollen, sollten jetzt damit anfangen - es wird zeit!

5.0 von 5 Sternen RISE AGAINST - APPEAL TO REASON!, 18. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Appeal To Reason (Audio CD)
Zu Beginn: Die Musik die das Album enthält ist Geschmackssache. Dazu wurde schon sehr viel gesagt und deswegen werde ich zu diesen (meiner Meinung nach außerirdisch genialen) Songs nicht viel sagen. Der Versand ging sehr schnell (1 Tag). Das Album besteht, ganz im Rise Against Style, zu 100% aus recycleten Materialien. Ich finde es einerseits schade, da sich ein Papp-Cover einfach nicht so geil macht im CD-Schrank, aber wenigstens merkt man das die Bands ihre Ideale bestmöglich vertritt. Zu jedem Song gibt es die Lyrics, und vom Design her ist dieses "Stück Pappe", dass ich bereits tief in mein Herz eingeschlossen hab,sehr ansprechlich. Leider war mein Album an den Seiten ein wenig verknickt, was allerdings an dem Material liegt. Ich liebe dieses Album und alle Songs darauf und fahre zu 100% auf die Melodic-Hardcore Mucke ab, die Rise Against macht. Klasse Band, Klasse Album, Klasse Botschaften!
Kaufen lohnt sich eindeutig

LG

A.Loske

5.0 von 5 Sternen Großartig, 27. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Appeal to Reason (Audio CD)
Wirklich ein ausgezeichnet Album von Rise Against. Ich kann es allen Fans nur wärmstens ans Herz legen. Und die Leute die noch keine Fans sind -> hiermit werdet ihrs :-).

4.0 von 5 Sternen Rise Again, and again!, 24. Mai 2010
Ich habe Rise Against eigentlich bei Guitar Hero zum ersten Mal gehört. Bei GH III und bei World Tour haben sich die beiden Rise Against Songs relativ schnell zu meinen Favourites entwickelt. Speziell die Schlagzeug Partien bei Re-Education (Thru Labor) haben es mir angetan. Da lag es natürlich nahe, mir das ganze Album zu kaufen - und ich bin begeistert. Das gesamte Album hat eine mitreissende Energie und beinhaltet viele Facetten von Rise Against. Vor allem Hero of War geht unter die Haut und zeigt ganz deutlich die Richtung und Einstellung von Rise Against auf. Im Vergleich zum Voralbum (das mir ebenfalls sehr gut gefallen hat) lassen sich viele Parallelen feststellen, was einige Songs ziemlich ähnlich klingen lässt. Fazit: Sehr gutes Album mit einigen richtigen Ohrwürmern, wenn auch leichtes déjà-vu --> 4 von 5 Sternen.

5.0 von 5 Sternen Von solchen CDs müsste es mehr geben!, 30. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Appeal to Reason (Audio CD)
Seit ich Rise Against beim Rock am Ring 2010 gesehen habe und mir auf Youtube einige Lieder wieder aufgefallen sind, musste ich diese CD einfach kaufen.
Zwei oder drei der Lieder waren sofort wieder präsent, aber egal ob unter der Dusche, im Auto oder einfach nebenher laufend - ich finde immer wieder Songs, die mir vorher nie so sehr aufgefallen waren und sich zu meinen "momentanen Lieblingssongs" entwickeln; was ganz zuerst The Strength To Go On war, war später dann Savior. Jetzt ist der meistgespielte Track dagegen schon Re-Education Through Labor.

Trotz wirklich intensiven Hörens ist mir diese CD noch nie langweilig geworden, stattdessen finde ich immer mehr Besonderheiten auf ihr.
Und deshalb auch mein Fazit: Davon müsste es mehr geben! Ich bin unglaublich froh darüber, diese CD gekauft zu haben!

5.0 von 5 Sternen Nicht mehr ganz so hart, aber dafür umso genialer, 1. Februar 2011
Nimrod (Hessen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Appeal to Reason (Audio CD)
Klar, diese Platte reicht von der Härte und Schnelligkeit nicht an die Vorgänger heran, jedoch hat sie es in keinem Fall verdient, als poppig oder lahm dargestellt zu werden. Schlaue Text und eine sehr gute Kombination zwischen sehr schnellen (Collapse, Kotov Syndrome) und nicht ganz so schnellen (The Strengh to Go On, Re-Education), und in wenigen Fällen auch ruhigen Liedern. Alle Songs überzeugen mich vollständig. Collapse als perfektes Intro, Hero of War ist eine geniale Akkustikballade mit genialer Melodie, Re-Education mit harten Gitarren und vor allem, mein persönlicher Favorit, Entertainment. Perfekte Melodie, auch der sehr experimentelle Walza-Part passt perfekt rein.
Also, ich kann das Album allen empfehlen, sowohl älteren RA-Fans, als auch Neueinsteigern
Gruß, Nimrod

4.0 von 5 Sternen Etwas eintönig - auf hohem Niveau, 29. August 2014
Ich bereue den Kauf des Albums nicht, auch wenn es - wie einige Vor"redner" schrieben - etwas eintönig sein mag.
Allerdings ist das bei diesem Album Jammern auf hohem Niveau. Die meisten Lieder machen ordentlich Feuer unterm Hintern und kommen fetzig daher; da das bei den meisten so ist, steuert das zum leichten Eintönigkeitseindruck bei, dafür unterscheiden sich die Thematiken der Texte.
Im Großen und Ganzen würde ich das Album all denen empfehlen, die eher die schnelleren, energiegeladenen RA-Lieder mögen.
Anspieltips: The dirt whispered (munter), Entertainment (kritisch), Hero of war (balladenhaft)

Appeal to Reason
Appeal to Reason von Rise Against (Audio CD - 2009)