4.0 von 5 Sternen Gut für kalte Tage
Die Gonso Osaka ist eine sehr gute Hose für kalte Tage. Es handelt sich zwar um ein älteres Modell, aber die Funktion ist perfekt. Das durchgängige windundurchlässige Material an der Front sorgt für guten Kälteschutz und durch den etwas höher gezogenen Rücken wird auch der Nierenbereich zumindest teilweise geschützt...
Veröffentlicht am 27. September 2012 von M. R.

3.0 von 5 Sternen Preis Leistung gut
Mit Polsterung am Hinterteil wäre eine 1 gewesen.
Aber mann kann nicht alles haben.
So ist Sie angenehm zu tragen.
Vor 21 Monaten von Reinhard Ritzinger veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gut für kalte Tage, 27. September 2012

Ich habe bewusst eine Hose ohne Träger und Polster zum "schnellen" An- und Ausziehen gesucht trage drunter eine kurze Hose mit Polster. Diese Kombination ist für mich perfekt.
In meiner Größe (L) bei 183cm Körpergröße sind die Beine allerdings ein wenig zu lang. Im Kniebereich wirft die Hose zudem ein paar Falten, und die Zipper haben keinen Feststellmechanismus. Trotzdem ist die Gonso eine tolle Hose zu einem unschlagbaren Preis.

5.0 von 5 Sternen Klasse Hose, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Gonso Herren Thermo Tights Osaka (Sports Apparel)
Ich habe die Hose in Größe XXL bestellt und bei meiner Größe von 195 cm passt sie perfekt.
So weit ich das bis jetzt beurteilen kann hält sie bei Temperaturen von 5-6 Grad noch schön warm.
Sehr positiv finde ich die mit Gummi besetzten Innenseiten an den Fußbündchen. Dadurch rutscht die Hosen nicht nach oben und bleibt auch nach längeren Touren dicht an den Schuhen.
Desweiteren möchte ich noch die seitlichen Reißverschlüsse an den Hosenbeinen erwähnen die das an- ausziehen erheblich vereinfachen.
Alles in Allem eine Prima Radhose die ich uneingeschränkt empfehlen kann.

4.0 von 5 Sternen Brauchbar mit kleinen Einschränkungen, 22. Januar 2013
Meine erste Gonso Hose kaufte ich mir im Herbst für den einfachen Weg mit dem Fahrrad zur Arbeit.

- diese franzte sehr schnell aus und ich sendete Sie an Amazon zurück und ich bekam erneut eine im Austausch

+ jetzt bin ich wirklich zufrieden obwohl ich sagen muss, daß die Hose bei meinen Temperaturempfinden bis ca 4 Grad Celsius durchaus ohne andere Funktionsunterwäsche getragen werden kann.
+ bei Temperaturen um -12 Grad Celsius habe ich jetzt eine Funktionsunterhose und diese Radhose an und ich bin wirklich sehr angetan +++ kein Frieren+++

5.0 von 5 Sternen Gut, Warm und Winddicht., 7. September 2013
Die Osaka ist eine sehr gute Hose ab 10 Grad abwärts. Dann hält sie wirklich den Wind und Kälte fern von den Beinen. Bis ca. 0 - 3 Grad beim Radfahren ausreichend. Bei Minusgraden wird es durch den Fahrtwind aber auch zu kalt. Mit Einer Unterhose wird es bei leichten Minusgraden noch gehen. Bei mir passt allerdings nur eine sehr dünne lange Hose + kurze mit Polster drunter bei Größe S, bin 1,69 m, 63-64 kg, Taille 86-87 cm, Hüfte 90 cm. Bei den Maßen passt die Größe S sehr gut. Liegt eng an aber schnürt nirgends. Volle Bewegungsfreiheit. Beine genau richtige Länge. Hatte zuvor die Größe M bestellt die im allgemeinen zu groß war. Oberschenkel und Obenrum zu weit, etwas schlabbrig. Gonso fällt ja im allgemeinen etwas größer aus.
Unter der Größe S ziehe ich noch eine Kurze Hose mit Polster drunter, passt allemal, weil sich die Osaka gut dehnt.
An und ausziehen geht bei Größe S leicht von statten.
Hatte vorher immer 2-3 dünnere lange Hosen an, das war mir über, jetzt reicht nur die lange Osaka, ist auch viel bequemer mit nur einer langen Hose.

5.0 von 5 Sternen super Hose, 4. Juni 2013
ich bin mit der Hose sehr zufrieden.
Die Hose ist für etwas kältere Tage und in dem Bereich 5-12 Grad sowas ideal da sie innen angerauht ist.
Besonders gefällt mir an der Hose der Schnitt, die Hose ist ein klein wenig weiter geschnitten als diese super enganliegenden Radlerhosen. Durch das etwas dickere Material bekommt die Hose für meinen Geschmack eine Ideale Passform.

Auch ist das Material selbst schön weich und angenehm sowohl innen wie auch an außen.
Die Vorderseite der Hose betseht aus einem winddichten Material, die Qualität ist für mich auf jeden Fall super.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 21. April 2013
Die Hose ist für den Winter sehr gut geeignet.
Sie ist gut anzuziehen und hält die Beine beim fahren gut warm.
Die Lieferung war schnell und zuverlässig.
Die Verpackung war angemessen.
Perfekt!!

4.0 von 5 Sternen Gute Hose, Haltbarkeit könnte aber besser sein, 10. November 2014
Grundsätzlich eine gute Hose. Ich verwende sie primär als Radhose für die kalte Jahreszeit, habe aber bewusst eine Hose ohne Sitzpolster gekauft, um sie auch als Laufhose verwenden zu können. Auch dafür ist sie gut geeignet. Der Stoff ist flexibel, innen leicht angeraut und windabweisend. Auch bei widrigem Wetter hält die Hose ausreichend warm und bietet dabei die Bewegungsfreiheit, die von einer Hose für den Sporteinsatz erwartet wird. Sie sitzt (angenehm) eng, die Größe fällt normal aus. 'L' passt mir mit 1,81cm Größe und 84cm Schrittlänge perfekt. Einziger Wermutstropfen, der zum Punktabzug führt: Einer der Reißverschlüsse am Beinabschluss war trotz stets achtsamer Behandlung bereits nach ca. 2 Jahren defekt. Nun gut, ein Änderungsschneider repariert das für ein paar Euro, trotzdem sollte so ein Teil eigentlich länger halten.

5.0 von 5 Sternen super Schnäppchen und top Qualität, 30. Dezember 2011
Bestellung und Lieferung ging super schnell.
Die Ware passt ausgezeichnet und hat einen sehr guter Preis im Verhältnis zum Ladenpreis.
Qualität super, hat auch schon den ersten Sturz ohne Riss im Material überlebt

4.0 von 5 Sternen Warme Hose, 11. Dezember 2013
Für den angestrebten Zweck "warmhalten bei niedrigen Temperaturen" ist die Hose bestens geeignet.
Die Softshell-Vorderseite ist absolut winddicht und die stoffartige Rückseite sehr atmungsaktiv. Bei Temperaturen um 2° war es auf einer 2 Std. Tour perfekt warm - wenn auch mit langer Unterhose darunter.
Was mir nicht so sehr gefällt ist, dass die Hose an den (Biker-)Beinen sehr eng sitzt - Länge und Bundweite sind allerdings bestens. Beim Hochziehen rutscht so die lange Unterhose schnell mit hoch und die Bewegungsfreiheit ist geringfüg eingeschränkt. Allerdings stört es (mich) nicht weiter.

Ein Stern Abzug für den engen Sitz - darüber hinaus (zumal zu dem Preis!) ein wirklich klasse Produkt!

Pluspunkte:
+ hält gut warm
+ günstiger Preis

Minuspunkt:
- ziemlich enger Sitz an den Beinen

4.0 von 5 Sternen Winterradhose in gutem Preis-Leistungsverhältnis, 7. Dezember 2013
Da ich das ganze Jahr über mit dem Rad unterwegs bin, habe mich zum Kauf der Therm-Active-Tights Osaka entschlossen. Nach den ersten Einsatzen bei bis zu 0° C kan ich ein durchaus positives Urteil abgeben. Bei Minusgraden reicht sie mir aber nicht mehr ganz. Der Windschutz könnte durchaus noch etwas besser sein
Die Passform ist sehr gut. Ich trage sonst Hosengröße 40 und habe die Herren-Radhose in L genommem. So sind die Beine schön lang, und es bleibt noch ein kleiner Spielraum für etwas Dünnes darunter. Das muss ich aber noch testen.
Insgesamt ein gutes Teil zu einem guten Preis.