4.0 von 5 Sternen Fetzige Musik
Die CD ist super für das Vorschulalter geeignet, da sie zahlreiches Wissen über eingängige Popmusik und Raps vermittelt. Die Kinder lernen so fast ganz nebenbei ihre Körperteile, Wochentage, Monate und viiiieles andere kennen.
Veröffentlicht am 2. Juli 2011 von leasophielene

2.0 von 5 Sternen für den DaF-Kurs?
2 Sterne gibt es, weil diese Musik vielleicht in einem DaF-Kurs für Migrantenkinder Einsatz finden könnte.
Veröffentlicht am 18. Juni 2011 von Kinder_sind_super

4.0 von 5 Sternen Fetzige Musik, 2. Juli 2011

4.0 von 5 Sternen tolle Raps für das Vorschulalter, 20. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Erstes Lernen Folge 1 (Audio CD)
Als Fan der Jungen Dichter und Denker war ich begeistert, auch für meine fünfjährige Tochter eingängige Raps zu Vorschulthemen wie Körperteile, Wochen und Monaten, ABC usw. zu finden. Schon nach kurzer Zeit konnten wir beide mitrappen.

5.0 von 5 Sternen Fetzige Musik, bei der man was lernt und Spaß hat, 9. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Erstes Lernen Folge 1 (Audio CD)
Wir sind begeisterst. So eine tolle CD! Unsere 5jährige lernte hier so ganz nebenei die Wochentage, was das Wort "Gegenteil" bedeutet ("Groß und klein - ein Gegenteil muss anders sein"), Monate und Jahreszeiten und das ABC-Lied. Auch die Bewegung kommt nicht zu kurz: Bei dem Lied "Bewegen wie ein Tier" und "Los, los beweg dich!" ist jede Menge Action angesagt. Auch Reime werden bei "Ene mene Miste - Abzählreime" richtige Ohrwürmer. Die CD hören auch wir Erwachsene gerne, denn sie macht richtig gute Laune und ist keine typische "Kinderlieder-CD", sondern richtig fetzig. Es gibt 12 Lieder und anschließend alle 12 Lieder noch einmal als "Karaoke-Versionen" zum Mitsingen und Lernen. Nur das Lied "Wir zählen von 1 - 10" fand meine Tochter zu kiki, aber darüber freut sich vielleicht in einem Jahr der kleine Bruder, wenn er drei wird. Das wird nicht die letzte Dichter- und Denker-CD gewesen sein, die wir kaufen!

5.0 von 5 Sternen cool, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Erstes Lernen Folge 1 (Audio CD)
durch weg tolle songs, die sehr eingängig sind. wir freuen uns schon auf die nächsten CDs nächstes Jahr oder Weihnachten.

5.0 von 5 Sternen Super!, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Erstes Lernen (MP3-Download)
Ich könnte diverse andere KinderCds einfach nicht mehr hören und kaufte diese CD für unseren 3jährigen- er und sind begeistert! Die CD läuft hier jeden Tag und ruckzuck hatte unser Sohn das Zählen von 1-10 gelernt, momentan übt er das ABC Lied am Liebsten und kommt schon bis "K"
Auch die restlichen Lieder haben uns überzeugt und ich habe schon eine weitere Cd geordert.
So können die Kinder spielerisch lernen, ob im Kinderzimmer oder im Auto......

5.0 von 5 Sternen Ab 3 Jahren super, 18. Februar 2013
mgutt (Hennef) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Erstes Lernen Folge 1 (Audio CD)
Mein Kleiner hört die CD gerne seitdem er 3 Jahre alt ist. Jetzt wo er 4 ist kann er diverse Lieder auswendig. Ich vermag nicht zu bewerten, dass es nun pädagogisch besonders wertvoll ist, aber er kann zumindest die Wochentage und das ABC Lied auswendig. Bis 10 Zählen ist schon etwas anspruchslos. Er zählt schon länger bis 100. Aber auch das Lied kann er auswendig. Da er sich die Musik selbst anmacht und sie nicht unnütz in der Schublade versauert, gebe ich gerne 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen tolle Lieder, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Erstes Lernen (MP3-Download)
Wir haben die CD hauptsächlich wegen dem "Körperteillied" gekauft, da unsere Tochter dieses unbedingt haben wollte. Die CD ist aber trotz allem super, die Lieder sind toll zum lernen und mitsingen. Unsere Tochter 3 Jahre hat Spaß an den Liedern.

5.0 von 5 Sternen Sehr Junge Denker, 7. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Erstes Lernen Folge 1 (Audio CD)
Absolut super gemacht. Ich habe die CD meiner kleinen Tochter (2,5 Jahre) mit in die Kita gegeben und die Erzieher sind begeistert - so sehr, dass ich sie dort lassen sollte ;-)
Die Lieder sind auch schon für dieses Alter super, um Verkehrsregeln zu erklären oder den Körper.
Im Auto habe ich dann die Folge 2 laufen.

2.0 von 5 Sternen für den DaF-Kurs?, 18. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Erstes Lernen Folge 1 (Audio CD)
Dass am Ende des Arms die Hand ist lernen Kinder mit Deutsch als Muttersprache eher im natürlichen Umgang als durch eine Anleitung auf einer CD!!! Und auch bis 10 zählen - also bitte, braucht man dafür eine CD oder gibt es vielleicht auch Menschen die mit den Kindern mal zählen? Das ABC las ich mir noch einreden, aber auch hier gibt es bessere Versionen.
Vom Inhalt her kann man diese CD nur für die allerkleinsten verwenden - wenn einem dutzendmal gesagt wird dass die Woche 7 Tage hat, das finden schon 5jährige lächerlich - für die allerkleinsten ist aber die Musik viel zu konservenbüchsig und lieblos.
Also keine gelungene Mischung, leider!

Erstes Lernen Folge 1
Erstes Lernen Folge 1 von Junge Dichter und Denker (Audio CD - 2008)