5.0 von 5 Sternen Sehr gute Taschenlampe
Als Hundebesitzer bin ich regelmäßig auch im Dunkeln unterwegs und brauche deshalbt auch immer eine Lampe in der Tasche.
Die P2 habe ich schon länger immer dabei, nun habe ich mir aber auch noch die P3 zugelegt.
Vor 9 Monaten von NetzMaster veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen keine Empfehlung
Die Lenser P3 ist eine handliche Lampe, die sich vorwiegend für den Hausgebrauch oder zum Lesen eignet. Mit einer AAA-Alkaline-Batterie dürfte die Lampe etwas mehr als zwei Stunden leuchten. Die Herstellerangabe von bis zu 40 Stunden Leuchtdauer kann ich nicht bestätigen.

Vorteile
- klein und handlich
- intelligente Fokussierung
-...
Veröffentlicht am 4. November 2009 von Musikfreund

2.0 von 5 Sternen keine Empfehlung, 4. November 2009
Rezension bezieht sich auf: LED LENSER® P3 BM, LED Taschenlampe, 16 Lumen Lichtleistung, Art. Nr. 8403 / 8603 (Werkzeug)

Vorteile
- klein und handlich
- intelligente Fokussierung
- günstiger Betrieb mit Standardbatterie
Der Endkappenschalter macht einen langlebigen Eindruck, denn was nützen bis zu 50.000 Betriebsstunden des Led-Leuchtmittels, wenn die Funktion anderer Lampenbauteile vorzeitig versagt?

Nachteile
- sehr kleiner Endkappenschalter, besser mit dem Fingernagel bedienen.
- eine lichtstabilisierende Elektronik fehlt

Nachtrag vom 18.12.10 : Akkus sind vom Hersteller nicht zugelassen und können den LED-Chip durch Überhitzung zerstören. Es ist also unbedingt ratsam, der Herstellerangabe zu folgen, auch wenn die Lampe mit Akkus scheinbar genausogut funktioniert.

Nachtrag vom 19.02.11 : Nach längerem Gebrauch habe ich festgestellt, dass der Lichtspot der P3 inzwischen unsauber und recht gelbstichig geworden ist. Das spricht nicht gerade für die Qualität des verwendeten LED-Leuchtmittels.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Taschenlampe, 30. Dezember 2013
NetzMaster (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Led Lenser Taschenlampe P3 BM (Misc.)
Die beiden lampen sind fast identisch, nur der Reflektor der P3 ist etwas größer, was aber bei der Ausleuchtung keinen Unterschied macht.
Zum Lieferumfang der Lampe bei mir gehörte
- Schlüsselring (war montiert)
-Schlaufe
- 2 x Batterie (ein mal in der Lampe, ein mal Ersatz von Duracell),
-Clip,
-Tasche,
- und Karabiner
Die Lampe ist überraschend kleine hat aber eine große Leuchtkraft.
Ich bin immer wieder fasziniert was diese Lampe aus einer einzigen AAA-Batterie holt. Zudem kommt noch die Linse mit der sich der Strahl extrem bündeln lässt. So gebündelt leuchtet sie sogar weiter als meine alte Mini-Maglite mit 2 frischen AA Batterien. Natürlich hat sie im Vergleich zu größeren guten LED Taschenlampen keine Chance und ist bei Nachexpeditionen zweite Wahl.
Dabei ist sie aber auch noch sehr energiesparend. Ich weiß nicht wie lange sie leuchten kann. Aber bei mir tut die erste Batterie nach über zwei Jahre gelegentlichen Gebrauch in der baugleichen P2 immer noch seinen Dienst.
Ein Lob auch an die Qualität. Ich nutze nicht den dazugehörigen Holster, sondern packe sie immer einfach so in die Tasche. Auch fällt sie dann und wann mal hin. Trotzdem sieht sie fast noch aus wie neu.
Ich bin rund um zufrieden. Wer wie ich gerne mal eine Taschenlampe dabei hat sie aber mesitens nicht wirklich braucht ist mit dieser sicher bestens bedient.

5.0 von 5 Sternen Tolle "Mini"Lampe mit "Maxi"Leistung, 17. Mai 2014
Ich habe einen Ersatz für meine verlorengegangene Taschenlampe gesucht und habe mir mal was "gönnen" wollen. Die P3 ist wirklich sehr klein, was ich absolut nicht als Nachteil sehe. Ich benötige die Lampe für Gassigänge/Hundespaziergänge im dunkeln. Und dafür ist dieses kleine Leistungstalent mehr als ausreichend.

Mitgeliefert werden eine Handschlaufe, eine robuste Gürteltasche, ein Clip wie man ihn von Kugelschreibern kennt, einen Schlüsselanhänger sowie eine Duracell Batterie.

Zunächst war ich skeptisch für eine kleine Lampe mehr als 5,- € auszugeben, aber es hat sich definitiv gelohnt.

Als Hundehalter kann ich die P3 nur empfehlen, da sie aufgrund ihrer Grösse überall verstaubar ist (man hat ja immer noch andere Sachen dabei als Hundehalter) und die Leistung/Leuchtkraft ist wirklich sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 7. Februar 2012
eigentlich wollte ich nur ne kleine lampe für unterwegs, die man halt überall mit hinehmen kann.

und was kriegt man dann? ein "lämpchen" (eine AAA Batterie), das selbst ne magLite aa2 LED (betrieben von 2 AA Batterien) in den schatten stellt.
(die mag geht vll. weiter, ist aber nicht so hell wie die P3)

also genau das was ich wollte, zu nem kleinen preis. Schöner nebeneffekt: Die Lampe passt super in die (Premium)holster von Leatherman, und fällt auch nicht raus.

nur zum weiterempfehlen, falls jemand licht ins dunkel bringen möchte, aber nicht viel platz zum verstauen hat.

PS: sollte jemandem der große kopf nicht gefallen, Die P2 ist ein bisschen länger, dafür durchgehend schmal, mit den gleichen eigenschaften der p3

4.0 von 5 Sternen Top, 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Led Lenser Taschenlampe P3 BM (Misc.)
- Leuchtet auch im Regen, fällt nicht aus
- Helligkeit ist für die Größe top, vorallem wen man bedenkt das sie mit nur einer Batterie betrieben wird
- für meine Tour wars perfekt

5.0 von 5 Sternen Super Taschenlampe leicht und handlich, 4. Juni 2014
Trage diese Lampe im Dienst am Gürtel und bin zu frieden. Sie macht hell und zieht einem die Hose nicht aus. Im PKW habe ich eine T7 diese ist natürlich heller und bla udn blub aber für den täglichen gebrauch ist diese zu empfehlen, da man sie kaum merkt. Trotz der größe dank LED hell wie eine große.

4.0 von 5 Sternen Weiter zu empfehlen., 6. Mai 2014
Kann man nicht viel zu sagen.
Für die Arbeit gekauft, funktioniert gut ist Wasser fest und sehr robust. Topp. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Für die Größe und den Preis eine fantastische Leuchtkraft, 3. Mai 2014
Für die Größe und den Preis eine fantastische Leuchtkraft. Ideal für überall wo man eine Taschenlampe brauchen könnte, passt in jede Tasche.

5.0 von 5 Sternen Klasse kleine Lampe, 28. April 2014
Leider war die erste Lampe defekt, Reklamation lief aber reibungslos ab. Super klein und perfekt für die Handtasche. Bin rundum zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Zweibrüder 8403 LED Lenser P3 Taschenlampe, 2. Februar 2014
Kann leider zu dem Produkt keine genaue Rezession machen , weil es ein Geschenk war.
Habe natürlich die Lampe vorher in Augenschein genommen , Sie war OK.