Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Preis:5,99 €+ 0,35 € Versandkosten

am 26. Januar 2016
Big Bang Mini fand ich durch Zufall als ich mal Ds Spiele suchte, leider gab es kein Video wo ich schauen konnte um was es direkt geht. Also beschloss ich einfach nach der Beschreibung auf der Verpackung zu gehen und die hörte sich sehr witzig an. Also bestellte ich das Spiel und bekam es vor ein paar Tagen und ich bin begeistert. Ich habe selten so ein "altes" Spiel gesehen das so viel Spaß macht und doch zu gleich knifflig ist. Im Spiel geht es darum bestimmte Figuren so oft mit Feuerwerk ab zu schießen bis sie "platzen" und Sterne hervor kommen (die muss man sammeln), doch leichter gesagt als getan. Den wenn man einmal daneben schießt wird aus einem Feuerball mehrere denen man dann ausweichen muss. Je nach Level und Ort wird es auch immer schneller und schwieriger da auch Blockierungen auftauchen wie Wolken die dann das Feuerwerk verschlucken. Ich kann das Spiel nur wärmstens weiter empfehlen für alle die gerne Action haben ;)
am 12. Februar 2010
Das Spiel ist super und jedes Level hat ein komplett anderes Design mit unterschiedlichen Gegner und Attacken. Doch mit der Zeit ist das nicht genug aber das Grundprinzip macht trotzdem immer noch Spaß, doch an den Wiederspielwert eines Marios kommt es nicht heran. Trotzdem 4 von 5 Punkten.
am 28. Dezember 2013
+ Viele Levels
+ Endlos-Modus
+ Guter Touch-Einsatz

- Es fehlt nach einiger Zeit etwas die Abwechslung
- Arcade-Modus ein bisschen einfach
- wirkt etwas langatmig

Big Bang Mini ist ein simpler, einsteigerfreundlicher Casual-Arcade-Shooter, der dank der Steuerung und dem ausgewogenen Schwierigkeitsgrad nicht nur Retro-Freaks, sondern auch Casual-Spieler ansprechen wird.
Bei Big Bang Mini gibt es zunächst einen Arcade-Modus, durch den man sich schießen muss:
Hier gilt es, unterschiedliche Feinde zu vernichten und Gegnern auszuweichen.
Anschließend sammelt man die Sterne auf, die diese Feinde liegen lassen.
Dies macht im Endeffekt auch Spaß, der Schwierigkeitsgrad ist wie gesagt nicht wirklich hoch, sodass hier jeder Spieler eine gute Chance hat.

Als Retro-Gamer wird man sich vermutlich aber hauptsächlich über den Endlos/Highscore-Modus freuen, den man sich bei Big Bang Mini freispielen kann.
Denn dieser ist auch wieder ein bisschen schwieriger, fordernder und überzeugt durch ein relativ gelungenes Highscore/Combo-System.
Hier gilt es, so lange wie möglich zu überleben und Feinde platt zu machen - schießt man nicht ins Leere, sondern trifft einen Feind, erhöht sich der Combo-Zähler.
Lässt man hingegen einen Feind durchkommen oder schießt man daneben, so wird der Combo-Zähler zurückgesetzt.
Präzision ist also gefragt.

Wenn man auch von diesem Spielmodus genug hat, kann man sich auch noch ein paar Missionen reinziehen:
Hier wird z. B. verlangt, alte Levels zu meistern, ohne eine Spezial-Fähigkeit einzusetzen.

Hin und wieder wirkte der Haupt-Modus (Arcade) ein bisschen langatmig auf mich - die Levels dort sind sich doch alle recht ähnlich.
Der Highscore-Modus macht schon Spaß, doch nach einiger Zeit hat man auch hier das Gefühl, es oft genug gespielt zu haben.

Empfehlen würde ich das Spiel hauptsächlich Fans des Genres, die nach "mehr" suchen.
Denn wer noch nicht viele Shooter hat, wird mit Geometry Wars Galaxies vermutlich deutlich mehr Spaß und Abwechslung haben als mit Big Bang Mini.
am 26. März 2013
Echt ein niedliches fesselndes Spiel. Charmant gemacht und es wird nicht langweilig.
Die Feuerwerke sind wirklich abwechslungsreich. Ein echter Spaß.