4.0 von 5 Sternen Solide Qualität und Grafikpracht
Nachdem ich alle Vorgänger von Anno 1701 gespielt habe, war ich auf den aktuellen Vertreter der Reihe gespannt. Die gute Nachricht ist, dass Anno-Veteranen schnell in das Spiel finden.
Veröffentlicht am 6. Februar 2009 von TomTom

1.0 von 5 Sternen Multiplayer geht nicht
Veröffentlicht am 10. Februar 2013 von Christian

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Solide Qualität und Grafikpracht, 6. Februar 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1701 - Königsedition (Computerspiel)
Siedlung gründen, Kirche aufstellen und Bier brauen und schon steigt der Pionier auf. Viele Funktionen sind schlichtweg komfortabler als in den Vorgängern, das nervige Anlegen von Farmen und dazugehöriger Felder entfällt.
Interessant sind die neuen Diplomatie-Optionen und das Agieren mit den Gegenspielern/Naturvölkern. Hier kann man Verbündete erwerben, Güter handeln und Allianzen schmieden. Logischer und weniger erratisch als früher läuft die generelle Warenversorgung. Engpässe einzelner Waren sind nun wirklich selbstverschuldet.
Die im Spiel verwendeten Regelkreise sind gut nachvollziehbar für Einsteiger und Fortgeschrittene.
Viel Spaß macht die Kampagne in der Königsedition.
Grafisch ist das Spiel wunderschön, halbgetauchte Wale, Adler, die Kreisen und die Stufenlos-Grafik, die mitten in die Stadt zoomt. Da schaut man manchmal einfach nur zu und hat Spaß.
Dies allerdings ist auch ein Nachteil, manchmal muß man einfach nix tun und wartet bis genügend Geld für den nächsten Stadtausbau da ist.
Alles in allem eine gelungene und sehr gut zugängliche Version von Anno!

1.0 von 5 Sternen Multiplayer geht nicht, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1701 - Königsedition (Computerspiel)
Habe mir das Spiel gekauft um mit einem Freund über das Internet zu zocken. Single Player geht, aber Multiplayer geht trotz Updates nicht! Mein Freund hat eine Original UBI-Soft Lizenz und ich diese Koch-Media. Obwohl beide auf Version 1.04 aktualisiert sind, haben die Exen verschieden Versionen. Also leider unbrauchbar. Habe auch lange im Internet gesucht und Treiber und Anleitungen befolgt, aber nichts hat geholfen. Die Koch-Media Version wird im Internet oft erwähnt, wenn es darum geht, das Multiplayer nicht klappt. Also bitte beim Kauf beachten. Mein Spiel geht leider zurück.

4.0 von 5 Sternen Anno 1701 Königsediton, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1701 - Königsedition (Computerspiel)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt, die Grafik ist gut ... das Add on ist echt lustig und lässt sich gut spielen.
Die Hülle ist auch sehr zufriedenstellend.

Mein Problem ich nur, ich habe das Spiel gekauft, um es mit jemanden andern im Internet zu spielen. Doch man kann nicht nicht mehr regestrieren, und das heißt man kann kein Internetspiel herstellen.

Ansonsten ist das Spiel top.

Sehr schneller versand.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Spiel!, 9. April 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1701 - Königsedition (Computerspiel)
Da ich hier keine endlos lange Rezension schreiben will,hier die wichtigsten Fakten.

Das Grundspiel:
Allein das Grundspiel ist schon super!Wenn man keine Lust mehr auf das Endlosspiel hat,kann man immer noch die 10 Szenarios in 3 verschiedenen Schwierigkeitsgraden spielen.Die Szenarien sind echt super gemacht und lockern das Spiel ungemein auf!

Das Add-ON:
Das Add-ON enthält eine Kanpagne mit 11 Missionen die alle auf eineander aufbauen.
Zusätzlich gibt noch eine Naturkatastrophe(Meteor!) und ein paar kleine Extras die alle im Endlosspiel verfügbar sind.Die Kampagne gefällt mir sehr gut das mann immer unter anderen(extremen!)Bedingungen eine Siedlung bauen,eine große Kriegsflotte bauen muss um gegen andere scheinbar übermächtige Gegener zu bestehen.Allerdings gibt es auch andere Missionen wo man zum Beispiel mit einer kleinene Feuerwehrtruppe seine Heimatstadt vor dem Verbrennen retten muss.

Mir hat die Kampagne sehr viel Spaß gemacht das sie sehr abwechslungsreich und vor allem spannend ist!

5.0 von 5 Sternen Langer Spiel Spass, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1701 - Königsedition (Computerspiel)
Ich sitze schon seit 2011 wo ich mir es gekauft habe an dem Spiel und es wird nie Langweilig
Man hat da eine Welt mit vielen Inseln wo man sich ansiedeln kann man muss um Gebäude zu bauen rohstoffe sammeln und wenn es diese nicht gibt muss man eine weitere Insel aussuchen .
Zu dem hat es einen World Editior dabei das heißt man kann seine eigene Welt bauen und die Rohstoffe so verteilen wie man will .

5.0 von 5 Sternen Spitze!, 25. November 2014
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1701 - Königsedition (Computerspiel)
Für mich das persönliche Highlight der Annoreihe, deshalb die volle Bewertung. Die Lieferung war ohne Probleme und auch die beschriebene Ware genau so wie angegeben. Und nach der problemlosen Installation lief das Spiel auch sofort. Und das Annofieber hat mich noch mehr gepackt, als bei den ersten beiden Ablegern. Nur zu empfehlen, wenn man diese Art von Spiel gerne spielt.

5.0 von 5 Sternen Anno 1701 PC-SPiel, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1701 - Königsedition (Computerspiel)
Tolles Spiel. Wer die Serie mag, wird auch diesen Teil mögen. Das war schon immer toll und wird es bleiben. Kann man nichts verkehrt machen. Meine Kinder lieben das Spiel. Und das tolle: man kann jederzeit abspeichern und somit seine SPielzeit echt kontrollieren und muss nicht bis zum nächsten Speicherpunkt weiterzocken.

1.0 von 5 Sternen Läuft nicht, 29. Dezember 2009
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1701 - Königsedition (Computerspiel)
Ich kann das Spiel auf meinem Rechner nicht spielen. Liegt eventuell an meinem W7/64bit, aber das hilft mir nicht weiter.
Zuerst wollte es den Kopierschutz-Treiber nicht installieren. Nach googeln habe ich dann den Link zur Seite des Kopierschutz-Herstellers gefunden, und die Treiber von dort installiert. Immerhin kam ich dann über diese erste Hürde weg. Danach wollte das Programm auch noch eine ellenlange Nummer haben. Diese eingegeben, aber der Requester hat nicht reagiert. Das gleiche ist auch passiert, als ich einen Requester bekommen habe, daß ich doch bitte die CD-ROM wieder einlegen soll. Scheint auf Eingaben *im* Requester nicht zu reagieren. Was soll das?
Das Spiel war ein Weihnachtsgeschenk. Leider geht es in den nächsten TAgen wieder an Amazon zurück.

Mal abgesehen davon ob das Spiel läuft oder nicht, paßt mir auch die unterschwellige Kriminalisierung durch den Hersteller nicht.
Man muß einen speziellen Kopierschutz-Treiber auf dem PC installieren, UND die CD zum Spielen im Rechner haben UND eine wirklich lange Nummer eingeben. Sonst noch was?

Das war mein letztes Spiel von Koch Media, immer nur Probleme.

5.0 von 5 Sternen Die Strategie-Referenz, 9. Mai 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1701 - Königsedition (Computerspiel)
Anno 1701 ist auch nach 3 Jahren immer noch DIE Strategie-Referenz bei den PC-Spielen. Ein gut ausgearbeitetes und stimmiges Spiel-Prinzip, hervorragende Grafik, schöne Musik, ein richtig gutes Tutorial (das auch Anfängern den Einstieg leicht macht): also alles was ein Strategie-Spieler benötigt.
Für unter 40 Euro erhält man mit der Königs-Edition einen sehr rellen Gegenwert, der für viele Stunden Spielspaß sorgt und sehr neugierig auf 1404 macht.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1701 - Königsedition (Computerspiel)
Das Spiel ist sehr schön gemacht.Man muss zwar aufpassen welche Insel man besetzt,damit die Rohstoffe nicht zu weit weg sind,aber sonst ist sehr hübsch und manchmal sogar lustig.Vor allen merkt man gar nicht wie schnell die Zeit vergeht. 10 Stunden sind da schnell vorbei.Ich kann es nur weiter empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

ANNO 1701 - Königsedition
ANNO 1701 - Königsedition von Koch Media GmbH (Windows 2000 / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 13,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen