4.0 von 5 Sternen Leider sehr sprachlos!
Am 19. August 2009 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Etwas langweilig!
Habe das Spiel für unsere 7 Jährige Tochter gekauft! Sie bekommt es erst zu Weihnachten, aber ich habs natürlich schon mal probiert!
Die grafik ist SUPER und es scheint alles sehr realsistisch! Ich tat mir Anfangs schwer mit den Belohnungen und
Streicheleinheiten für die Tiere. auch das waschen und füttern ist nicht so einfach!
Ich...
Veröffentlicht am 6. Dezember 2009 von W. Georg

4.0 von 5 Sternen Leider sehr sprachlos!, 19. August 2009
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Meine Tierklinik (Videospiel)
Wir haben uns vor kurzem eine Wii gekauft und meine Tochter hat sich als Spiel für sich die Tierklinik gewünscht. Altersangabe ist ab 3 Jahre. Finde ich aber sehr früh, da man dann ständig daneben sitzen muß. Erstens ist sehr viel zu lesen, was für meine Tochter (6 Jahre) kein Problem ist, sie hat aber noch etwas Schwierigkeiten, die Fernbedienungen zu handhaben (da die Felder, die sie berühren muß, im Gegensatz zu anderen Spiel sehr klein sind).
Ich persönlich finde es sehr schade, daß in dem Spiel alles nur über die Sprechblasen läuft und nicht normal geredet wird.
Meine Tochter findet es sonst toll, daß sie da mit Tieren spielen und sie behandeln kann.

3.0 von 5 Sternen Etwas langweilig!, 6. Dezember 2009
W. Georg "Gemiba" (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Meine Tierklinik (Videospiel)
Ich glaube für meine Tochter wird es noch ein bisschen zu schwer sein! Mann muss übrigens lesen können um alleine zu Spielen! Sonst heisst es daneben Sitzenbleiben! Aber im vergleich zu den ganzen anderen Tier und Pferdespielen ist es sicher eines der besten!!!!!!!!!

4.0 von 5 Sternen zumindest lesen sollte das Kind können, 12. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Meine Tierklinik (Videospiel)
Meine Tochter hat dieses Spiel zu ihrem sechsten Geburtstag bekommen. Leider findet sich auf den Wii-Spielen selten eine Altersempfehlung und somit müssen die Eltern sich bei diesem Spiel jedes Mal dazusetzen, da es sehr, sehr viel zu lesen gibt. Für Kinder die erst in den nächsten Monaten in die Schule kommen oder gerade anfangen zu lesen finde ich es ungeeignet. Meine Altersempfehlung liegt bei 7 Jahren, ausser man hat die Geduld wirklich ständig neben das Kind zu sitzen.
Das Spiel ansich ist gut umgesetzt und wirklich interessant. Man kann auch viel über seine Haustiere lernen.

5.0 von 5 Sternen TOP, 5. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Meine Tierklinik (Videospiel)
Sehr zufrieden. Spanend, Kind gerecht. Tochter hat viel Spaß damit. Top Spiel um zu lernen und spielerrich sich um Ihre Tierfreunde zukümmern.

5.0 von 5 Sternen ideal für kleine tierärztinnen, 3. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Meine Tierklinik (Videospiel)
schon für kleine tierärztinnen verständlich aufgebaut. sehr reale handlungsweisen.vermittelt realistisch die arbeit in einer tierklinik.meine tochter(6) findet es klasse.

5.0 von 5 Sternen Meine Tierklinik, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Meine Tierklinik (Videospiel)
Ein Mädchenspiel wie es im Buche steht, das ist nicht nur was für künftige Kranken-schwestern oder Ärzte! Sehr lehrreich! Wirklich gut!

5.0 von 5 Sternen Cool !!!, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Meine Tierklinik (Videospiel)
Ein Spiel das man unbedingt ausprobieren sollte !!!
Es wird nicht langweilig und breitet eine Menge an Spaß !!
Viel Spaß damit !!!

4.0 von 5 Sternen man muss lesen können!, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Meine Tierklinik (Videospiel)
ganz okay. Aber der Spieler muss unbedingt lesen können! Leider wird nichts gesprochen, sondern es ist jede Unterhaltung usw. schriftlich. Macht das Spielen ein bisschen anstrengend.

2.0 von 5 Sternen Na ja !, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Meine Tierklinik (Videospiel)
Ist ganz gut gemacht, aber es gibt nur 5 Tiere die schon am Anfang freigeschaltet werden. Es wird schnell langweilig und das Geld ist es nicht wert. Woanders habe ich es für 12€ bekommmen.
Trotzdem ist das Design ganz nett.

4.0 von 5 Sternen Tierklinik, 21. Juli 2009
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Meine Tierklinik (Videospiel)
Meine Tochter lernt sehr viel über die Krankheiten der Tiere. Wie sie behandelt werden, welche Pflege sie benötigen und wie sie wieder gesund werden. Das Tiere ihre tägliche pflege brauchen, ihr fressen, ihre Reinigung und ihre Streicheleinheiten.

Meine Tierklinik
Meine Tierklinik von Koch Media GmbH (Nintendo Wii)