5.0 von 5 Sternen perfekt für kleine Nintendo-Einsteiger
Veröffentlicht am 27. Dezember 2008 von NULU

3.0 von 5 Sternen Falsch gekauft
Ich habe ein Nintendo DS Spiel gesucht, womit sich unsere 3,5 Jahre alte Tochter während langer Autofahrten beschäftigen kann und dafür nicht mehr mein Smartphone herhalten muss, denn dort malt sie mit ihrem Finger unheimlich gerne drauf.
Vor 20 Monaten von Olynd veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen perfekt für kleine Nintendo-Einsteiger, 27. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Maus DS - Der mausgeflippte Denkspaß (Videospiel)
der perfekte Einstieg für kleine NintendoDS-Fans. Meine Kleine hat das Spiel zum 5. Geburtstag bekommen und kommt bestens damit klar. Die bekannten Akteure - Maus, Elefant und Ente sorgen für ein vertrautes Umfeld. Die Spiele erfordern keine komplizierten Eingaben, es reicht der Touchpen (oder die kleinen Finger). Schnell stellen sich erste Erfolge ein und die Herausforderung besteht dann darin, sich in den einzelnen Disziplinen zu verbessern.
Meine Große (6 Jahre) hat sofort begeistert mitgespielt, auch sie findet das Spiel toll und reizvoll, durch Erreichen bestimmter Ziele neue Spiele freizuschalten.
Es können sich dann auch beide messen und einen kleinen Wettkampf austragen - eine super Sache.
Fazit: erfordert keine komplizierten Koordinationen (wie in manchen jump'n'run-Spielen), erklärt sich von selbst und beschert Einsteigern lehrreichen Spielspaß - das perfekte Kinderspiel!

5.0 von 5 Sternen Perfekt für die Kleinsten, 27. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Maus DS - Der mausgeflippte Denkspaß (Videospiel)
Ich finde das Maus DS Spiel perfekt für die kleinsten Spieler, da man ihnen nichts vorlesen muß. Die Minispiele sind witzig und fördern Gedächtnis und Motorik, daher ist es auch pädagogisch zu empfehlen. Man braucht auch nur den Touchpen und keine komplizierten Knopf-Kombinationen. Wir haben auch das Luftballon-Spiel gleich verstanden. Daher kann ich die schlechten Bewertungen nicht verstehen. Ich kann es nur weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Falsch gekauft, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Maus DS - Der mausgeflippte Denkspaß (Videospiel)
Bei "Sendung mit der Maus" und PEGI 3 dachte ich, das ist doch perfekt zum Erlernen des Nintendos, aber Pustekuchen. Denn PEGI 3 heisst leider nur, das es nicht "schädlich" für 3+ jährige ist, aber nicht daß 3jährige damit auch schon was anzufangen wissen. Nun ja, jeder Jäck is anders, und im Prinzip würde meine Tochter auch Spaß an den Spielen habe, wenn, ja, wenn nur nicht dieses blöde und nicht abschaltbare Uhr wäre, die jedes Spiel nach 1 Minute (?) abbricht, egal wie weit man gekommen ist.
Im Wettbewerb- oder Herausforderungsmodus hätte ich ja nichts dagegen, aber was soll sowas im Übungsmodus ? Glatte Fehlplanung muss ich sagen, man hätte es wenigstens optional machen können. So aber versucht meine Tochter mit dem Stylus das Wasser zur Ente zu bringen und muss dann mit ansehen wie kurz vorm Ziel das Spiel beendet wird. Viel zu hektisch, das ärgert einen ziemnlich. Bei dem Spiel mit den Äpfeln oder dem "Was wurde angezeigt"-Spiel komme ich nicht mal soweit, es ihr zu erklären, weil es viel zu schnell durchläuft und dann wieder die Uhr ins Gehege kommt. Gibts denn nicht mal eine Pause-Funktion ?

Mag sein das ältere Kinder damit Spaß haben, habe zu spät gelesen daß das Spiel für Kinder ab 4 geeigent ist. So wurds erstmal für umsonst gekauft und verstaubt erstmal mindestens für ein Jahr im Schrank.

Ob ich Lust habe, aus diesem Grund wieder eine teure Katze im Sack zu kaufen, weiß ich aber nicht.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Spiel für Kinder, 12. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Maus DS - Der mausgeflippte Denkspaß (Videospiel)
Das war das erste Spiel, welches wir unserem Sohn (6 Jahre) kauften. Er hat noch keinen eigenen NDS, sondern darf auf meinem spielen.

Das Mausspiel ist wirklich kindgerecht, Lesekenntnisse sind nicht erforderlich, die Eingaben erfolgen alle mittels Stift. Die Spiele sind selbsterklärend. Mit dem Lufballon-Spiel hatten wir keine Probleme. Einfach schnell mit dem Stift hin- und herfahren, dann ist er zu. Schwerer fand ich dagegen schon das Ballance-Spiel mit der Kugel, die nicht in die Löcher fallen darf, und das Dosen-Spiel. Da muß ich als Mama wohl noch ein wenig üben ;-)

Mein Sohn macht das Spiel großen Spaß, es fördert die Konzentration, es motiviert durch die Sternchenvergabe und Freischaltung der weiteren Spiele. Die Mehrspielervariante ist sicherlich auch eine gelungene Option, jedoch konnten wir diese noch nicht ausprobieren.

Fazit: Rundum gelungen, für kleine Kinder sehr zu empfehlen, ohne Gewalt, keine schwierigen Tastenkombinationen - absolute Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Ich bin zwiegespalten., 1. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Maus DS - Der mausgeflippte Denkspaß (Videospiel)
Eigentlich könnte das Spiel wirklich super sein.

Ich habe es sofort gekauft, als ich gehört habe, dass ein Kind noch nicht lesen können muss, um es zu spielen.
(Es gibt nichts Schlimmeres als ein 5jähriger, der dann dauernd Mama oder Papa um Hilfe fragen muss, weil er nicht lesen kann.)

Vorweg: mein Sohn spielt oft und gerne Nintendo - Maus DS war glaub ich sein 10tes Spiel. Ich wollte ihm einmal was richtig "pädagogisch Wertvolles" anbieten.

Die Rezensionen waren auch fast durchwegs positiv.
Als das Spiel kam war ich deswegen auch voller Begeisterung.
Bis mein Sohn es angefangen hat zu spielen.

Es kam öfter das Wort "MAMA!" als bei allen anderen Nintendo DS Spielen.
Und auch ich hab mich an dem Luftballon-Spiel geübt. Vergeblich.
Mag jetzt vllt daran liegen, dass der Nintendo meines Sohnes schon wirklich bespielt ist und das Mikro nicht mehr so gut funktioniert - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 3jähriges (oder auch älteres Kind) ohne Nintendo Erfahrung das sofort schafft.
(Wir haben auch ein Kim Possible Spiel - bei dem man mit einem Drachen mittels "Pusten" durch einen Vulkan steuert - da funktioniert es.)

Die anderen Spiele sind recht simpel aufgebaut - nicht wirklich eine Herausforderung für ein Kind, das schon öfter mal Nintendo DS gespielt hat.

Fazit:
Für uns hat sich der Kauf nicht gelohnt.
Als Einsteigerspiel sicherlich geeignet, wenn Mama & Papa bei den "schwierigen" Spielen mithelfen.
Als Folgespiele, wenn euer Kind schon anderes gewohnt ist, langweilig, desillusionierend - eine Enttäuschung.

4.0 von 5 Sternen Ein schönes Spiel für die ganz Kleinen!, 11. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Maus DS - Der mausgeflippte Denkspaß (Videospiel)
Wir haben die Maus DS" für unseren Jüngsten gekauft, weil er öfter gequengelt hat, das immer nur seine große Schwester spielen darf. Nach den vielen positiven Rezensionen hier, haben wir uns also die Maus DS" besorgt. Und wir können uns dem positiven Urteil nur anschließen. Nachdem wir ihm einmal erklärt hatten, dass die kleinen Filme" in der Auswahl erklären, wie man das Spiel spielt, hat er es mit einigem rumprobieren eigentlich fast immer hinbekommen und sich gut damit unterhalten. Ich habe selber die eine oder andere Aufgabe angetestet und finde, dass die Aufgaben sehr gut Denk- und Merkvermögen schulen. Selbst als Erwachsener muss man sich tw. ganz schön konzentrieren.
Einziges Manko: Das auch in anderen Rezensionen erwähnte Luftballonspiel ist in der Tat nicht ganz ohne. Unser Sohn (4 Jahre) hat damit immer noch Probleme. Der Wechsel zwischen Pusten und Knoten (was an sich recht einfach ist), gelingt ihm nicht sehr oft. Für diesen kleinen Makel gibt es einen Stern Abzug, ansonsten ein super Kinderspiel für die ersten Schritte am NDS.

4.0 von 5 Sternen Teilweise etwas kniffelig, aber sonst gut, 25. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Maus DS - Der mausgeflippte Denkspaß (Videospiel)
Ich habe das Spiel Maus DS vorab für meine Tochter (5) getestet, weil sie es zu Weihnachten bekommt.
Die Übungen darauf sind auf Zeit und deswegen finde ich muss man sich teilweise schon sehr konzentrieren um das ganze hinzukriegen. Ich denke aber, wenn die Kinder ne Zeit lang üben, werden sie immer besser.
Ein Spiel zb. ist dabei, da werden kurz Karten gezeigt, dann umgedreht und wieder aufgedeckt, dann haben wurden manche ausgetauscht und man muss schnell diese anklicken. Das konnte ich ohne die nötige Konzentration nicht mal spielen. Also man muss schon gut aufpassen. Aber genau das sollen ja die Kinder auch.

4.0 von 5 Sternen Alles Super ausser das Aufblas Spiel, 8. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Maus DS - Der mausgeflippte Denkspaß (Videospiel)
Ich finde dieses ein sehr tolles Spiel. Meinem 4 1/2 Jährigen Sohn gefällt es, aber leider ist diese Luftballon Aufblas und Verknoten Spiel zu schwer. Ich habe es hin bekommen aber mein Sohn leider nicht und dann hat es nie wieder versucht. Aber die anderen Minispiele sind super. Was ich auch gut finde, ist daß man keine Leskenntnisse braucht.

4.0 von 5 Sternen Sehr schön, aber manche Spiele schwierig für kleine Kinder, 31. Juli 2009
T. Meurer (Münsterland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Maus DS - Der mausgeflippte Denkspaß (Videospiel)
Das Spiel ist schön aufgemacht und hat eine klare Grafik. Bei manchen Spielen muss man aber schon genau sein. Für kleine Kinder noch recht schwierig, aber sie wachsen dort schnell rein. Es ist schön, das es dort nichts zu lesen gibt und somit auch für Nicht-Leser leicht zu bedienen ist.

5.0 von 5 Sternen toll, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Maus DS - Der mausgeflippte Denkspaß (Videospiel)
toll - und super schnell – wir haben uns sehr gefreut – das es so gut geklappt hat

vielen Dank!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Maus DS - Der mausgeflippte Denkspaß
Maus DS - Der mausgeflippte Denkspaß von Braingame (Nintendo DS)
Gebraucht & neu ab: EUR 14,82
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen