‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen beste Unterhaltung mit Tiefgang, 8. März 2009
Stefan Kelter "kelter_20257" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit (DVD)
Der Psychotherapeut und Kabarettist Bernhard Ludwig bringt die Bühne ins Kino, bzw. auf DVD. Unterhaltsam und unter Einbeziehung der Zuschauer - das ist das Manko der DVD, die im Kino zahlreichen Zuschauer sind für das Programm auch nützlich, zu Hause wird der Effekt kleiner - klärt Bernhard Ludwig in einer Weise auf, die den/die Zuschauer/in ermuntert, mit Lust über möglicherweise heikle Bereiche seiner/ihrer eigenen Sexualität nachzudenken.

Dabei bringt es Ludwig fertig, durchgehend den Unterhaltungswert auf hohem Niveau zu halten.

Die Informationen, die dabei transportiert werden, gingen beim ersten Schauen des Films (bei mir) teilweise unter, es überwog das Schenkelklopfen. Erst beim zweiten und dritten Anschauen - und es ist ein Programm, das man gerne mehrmals anschaut - traten die Informationen in den Vordergrund.

Ich kann nur zum Kauf dieses Psychologischen Kabarett-Programm raten, man bekommt selten zu einem so günstigen Preis so viel Unterhaltung und Information gleichzeitig geliefert.

Paartherapeuten sollten ebenfalls zugreifen, es lohnt sich, dem einen oder anderen Klienten diese DVD vorzuspielen.

5.0 von 5 Sternen "Humor ist das beste Gleitmittel für ein gelungenes Sexualleben." (Bernhard Ludwig), 3. April 2010
Dr. R. Manthey - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit (DVD)
Die Fähigkeit, sich in einen anderen hinversetzen zu können, ist wahrscheinlich noch weniger verbreitet als die Lust dazu. Und weil das so ist, beruhen viele Schwierigkeiten, die wir mit anderen haben, auf Missverständnissen. Bei Menschen, die das Bett teilen, scheinen sich viele, wenn nicht alle Beziehungsprobleme auf die gegenseitige sexuelle Unzufriedenheit zurückführen zu lassen.

Der Therapeut Bernhard Ludwig kommt uns nun zur Hilfe. Zwischen Stehtisch und Flipchart stehend erläutert er uns ironisierend und zuspitzend die wechselseitigen Vorstellungswelten von Männern und Frauen. Sein Publikum sitzt nach Geschlechtern getrennt im abgedunkelten Saal und wird in seine Therapiestunde einbezogen. Fragen müssen mit einem Summton beantwortet werden, so dass die statistische Auswertung akustisch sofort vorliegt. Das ist nicht nur sehr amüsant, sondern hat einen therapeutischen Effekt. "Sprechen Sie darüber auf dem Nachhauseweg", ist seine trockene Empfehlung, wenn sich zum wiederholten Male herausgestellt hat, wie verschieden doch die Ansichten und Ansprüche von Frauen und Männern sind.

Auf der Hülle dieser DVD ist zu lesen, dass Ludwig der "am unauffälligsten ausverkaufteste Kabarettist Österreichs" sei. Das versteht man sofort, wenn man seinen Vortrag gesehen hat. Eigentlich ist das kein Kabarett im klassischen Sinne. Vielmehr bringt uns Ludwig sehr geschickt und ironisch verpackt die Wahrheit nahe, die wir schmunzelnd oder lachend akzeptieren müssen.

Fazit.
Hintergründige und humorvolle Unterhaltung, aus der man möglicherweise überraschend viel lernen kann.

5.0 von 5 Sternen Anleitung zur sexuellen UnzufriedenheitBernhard Ludwig, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit (DVD)
Ohne viel Aufwand, toll gemacht.
So mag ich Comedy, war es jetzt ein Seminar, ein Kinofilm oder was???
Einfühlsam erleutert und anschaulich dargestellt.

5.0 von 5 Sternen Gutes Kabarett, 27. November 2012
G. Girsig "Fotofreak" (Riegersburg, N.Ö.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit (DVD)
Endlich kein primitives Kabarett, das an den Haaren herbeigezogen ist. Ludwig bringt Lustiges und Gescheites unter eine Decke - und das gefällt mir.

4.0 von 5 Sternen Lehrreich und lustig, 23. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit (DVD)
Das Seminarkabarett vermittelt Neuigkeiten aus der Sexualmedizin auf lustige und interessante Art und Weise. Tabus gibt es keine, aber ein besseres Miteinander ist Ziel der Sache.

5.0 von 5 Sternen Sollte man gesehen haben!, 7. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit (DVD)
Ich hatte das große Glück, den Film in einem Freiluftkino zu erleben, wo Männer und Frauen voneinander getrennt gesetzt wurden und ein gutes Maß Anonymität herrschte. Für alle, die das Programm noch nicht kennen, kann ich nur empfehlen: Möglichst nicht alleine anschauen, den Raum möglichst abdunkeln, und Frauen und Männer trennen, evtl. sogar mit einer Trennwand o.ä., dann hat man den maximalen Spaß daran!

5.0 von 5 Sternen Altbekannt, 17. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit (DVD)
Sollte jedes Ehepaar mal gesehen haben um zu wissen warum der Partner so reagiert wie er reagiert. Habe viel gelacht.

5.0 von 5 Sternen Lernen und dabei lachen!, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit (DVD)
Wer sich in eine Beziehung begibt, sollte diese Anleitung zur Pflicht machen. Das könnte uns allen viel Schmerz ersparen. Kompromisse und Kommunikation sind dann wohl doch der Schlüssel. Übrigens lernt man das alles ohne eine einzige Nacktszene!

5.0 von 5 Sternen sehr vergnüglich, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit (DVD)
diese Bestellung war für ein Geschenk. Ich habe allerdings vor Jahren "Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit" im Kino gesehen und mich köstlich amüsiert. Die Kinoinhaberin wies die Besucher an, dass Männer und Frauen jeweils auf einer Seite getrennt sitzen sollen. Es war interaktiv, was es noch interessanter und lustiger machte. Die Darbietung war Kabarett, Kino und Workshop in einem. Ein sehr vergnüglicher Abend.

5.0 von 5 Sternen Ein muss für alle Paare, 24. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit (DVD)
So viel gelacht wie bei diesem Kabarett hab ich selten und ich kann auch allen anderen versprechen euch wird es nicht anders ergehen. Man glaubt nicht wie oft man sicher selber erwischt das es bei einem ähnlich ist wie in diesem Programm.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit
Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit von Bernhard Ludwig (DVD - 2008)