Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 27. August 2011
Ich habe mir den Winkelschleifer für Fliesenarbeiten geholt.

Er ist handlich, gut und leicht zu bedienen, lässt sich einhändig einsetzen (Fliese kann mit der zweiten Hand bei filigranen Arbeiten gehalten werden) und macht einen für den Preis anständigen und wertigen Eindruck. Mit der entsprechenden Scheibe lässt sich so vielfältig arbeiten.
Hier schlackert nichts, die Scheibe fliegt nicht weg und das Gerät liegt verhältnismäßig ruhig in der Hand.

Der im Griff eingelassene Schlüssel ist sinnvoll, so kommt er nicht weg. Das Kabel ist ausreichend lang und der Scheibenschutz lässt sich einfach verstellen.

Für die private Anwendung habe ich bereits diverse Produkte (im gleichen Preisrahmen) von Freunden und Nachbarn getestet und benutzt, jedoch waren allesamt wesentlich schlechter von der Verarbeitung her.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist in meinen Augen super.

Ich würde das Gerät bisher immer wieder kaufen! Absolute Kaufempfehlung!!!
am 21. Juli 2011
Der Winkelschleifer hat richtig Feuer und man sollte ihn mit Vorsicht genießen. Der kleine Rote, wie alle aus der Einhell Red Familie, ist kein Spaßvogel und macht das, was er soll. Knallhart durchziehen und dies auch ohne Rücksicht auf Hand und Fuß. Von mir gibt es aber nur 4 Sterne, aus dem Grunde, dass mir der Winkelschleifer einmal aus circa einem halben Meter auf den Holzboden gefallen ist und der Anschaltschieber zur Hälfte zerbröselte. Allgemein ist der Anschaltschieber, im Gegensatz zum Rest, sehr billig und filigran. Ein frühes Ableben ist vorprogrammiert. Ansonsten ist der rote Rüpel mit allen Wassern gewaschen, wird nicht zu heiß und ist dazu auch noch sehr preiswert.
am 15. November 2012
Habe mir das Gerät gekauft,um Schlitze in denn Beton zu schneiden.Schon nach sehr kurzer Zeit waren die Kohlen runter.
Leider bekommt man die Kohlen nicht im Internet und bei Obi werden so um die 20€ fällig.
Dazu ist der Schalter leider von sehr schlechter Qualität.
Ansonsten ist der Winkelschleifer zu empfehlen.
am 28. März 2010
hallo, ich bin ein auszubildener und habe mir dieses gerät gekauft für metallarbeiten,
alles funktioniert bestens aber nur das gerät wird etwas sehr schnell heiß als die vom Bosch winkelschleifer!
Da hat mir mein Meister gesagt das dieses ding nur für privat sachen gut ist zb. für fließen etc...
Aber für lange arbeiten ist dieser winkelschleifer net wirklich zu empfehlen aber ansonsten geht alles gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
44 Kommentare|22 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Februar 2014
Bin Fliesenleger und benutze den Winkelschleifer schon seit 2 Jahren fast täglich.
Bis jetzt läuft er ohne Probleme.
Hat auch einen Vorteil man kann Ihn auf Baustelle mal paar Minuten liegen lassen, ein teurer wäre schon auf rätselhafte Weise verschwunden. Habe viele Geräte der Red Serie auf Baustelle, bis jetzt keine Ausfälle.
Man kann auch schon mal ein Montagsgerät erwischen.
am 27. Mai 2014
möchte hier nur mitteilen,das alle ersatzteile unter einhell.com bestellt werden können,also wer überhaupt ahnung hat sollte dort seine kohlebürsten kaufen für 2,38 € und nicht bei OBI für 20 €, das wollte ich nur mal sagen,ebenso gibt es dort schalter und was noch so kaputt gehen könnte.
am 17. Juli 2011
Der Winkelschleifer liegt gut in der Hand. Die Bergung vom Schlüssel im Griff ist praktisch und das Resultat kann sich sehen lassen.
Definitiv Kaufempfehlung für gelegentliche Schleifarbeiten für den Heimwerker.
am 17. März 2013
Der Winkelschleifer von Einhell ist sehr preiswert, aber dennoch gut in der Anwendung. - Ich bin Heimwerker und Bastler, bei meinen eher einfachen Ansprüchen ist dieses Gerät ausreichend Alltags - tauglich. Das Wechse - Wwerkzeug im Griff ist eine gute Idee, früher musste ich es immer wieder suchen und hatte dann auch noch mehrere ähnliche Schlüssel.

Schnelle Lieferung, sehr günstiger Preis. Ich kann daher den Verkäufer gerne weiterempfehlen.

Danke für die schnelle Lieferung und Abwicklung!

Immer wieder gerne...
am 5. Oktober 2013
In den letzten drei Monaten hatte ich den Winkelschleifer nun mehrmals im Einsatz: schneiden von Betonplatten (5cm dick), schneiden von Eisenrohren (Durchmesser 5 cm, Wandstärke 5 mm) und eine wenig Schleifarbeit. Der Winkelschleifer liegt gut in der Hand und er macht seine Arbeit wie's sein soll. Mit einer größeren und teureren Maschine wäre alles mit Sicherheit schneller und besser gegangen. Aber für den Preis muss man sagen: paßt!!!!
am 6. September 2013
Wir haben am 11. Juli mit unserem Hausbau begonnen und sind vor ca. 1 Woche mit dem Rohbau fertig geworden. Der Winkelschleifer kam sehr oft zum Einsatz beim Abschneiden von Eisen, Bewehrung bei jeder Decke, etc.

Er funktioniert noch immer einwandfrei!

Meine Vorgabe - Hausbau muss das Teil überstehen - Ziel mehr als erreicht.

Für Profi's hat das Teil aber definitiv zu wenig Power!