5.0 von 5 Sternen Einfach nur genießen
Ich lief in einem größeren Hifi Markt rum, als ich Police Musik hörte und mein Blick auf einen dort montierten 70" Bravia fiel. Na prima, Sessel waren frei, also hingesetzt.
Veröffentlicht am 25. November 2008 von birdy.3

3.0 von 5 Sternen Bild Top! - Konzert Top! - 5.1 Dolby True HD Ton Flop!
Einige der hier gebrachten Rezensionen zur BluRay kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen!

Zum Einem das Bild. Da wird sich doch teilweise über die Bildqualität beschwert?! - Das Bild ist klasse, scharf, kein Rauschen! Zwar vielleicht keine absolute Referenz, aber auf sehr hohem Niveau! (auf einem 55 Zoll Samsung ES 7090 TV!) 4-5 Sterne...
Vor 19 Monaten von A. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genießen, 25. November 2008
Rezension bezieht sich auf: POLICE CERTIFIABLE-DELUXE BLU-RAY (Blu-ray)
Was soll ich sagen, mich hat das Konzert einfach nur begeistert, so ein spitzen Bild, Referenz verdächtig, ich war hin und weg. Diese Blu-ray muß ich einfach haben.
Nachtrag: Inzwischen habe ich mir diese Blu-ray gekauft, allerdings über Amazon England, wo sie erheblich billiger ist, und identisch mit der hier angebotenen.
Ich bin immer noch begeistert, würde inzwischen allerdings 1 Punkt weniger geben. Bei Full HD Projektion sieht man Unschärfen einfach durch die Größe des Bildes viel deutlicher als auf einem Full HD TV. Besonders bei den eingesetzten Höhenkameras, bei totalem Blick über die Konzertbesucher und die Bühne sind doch gelegendlich so grausame Unschärfen erkennbar, daß es einfach nicht für 5 Punkte reicht. Auch im Nahbereich ist das Bild nicht immer ganz scharf. Überwiegend ist das Bild jedoch nach wie vor sehr gut. Sehr interessant sieht auch die alte abgegriffene Fender Telecaster Baßgitarre von Sting aus. Man sollte sich auch mal die anderen Kamerawinkel der Tracks 11 und 17 ansehen, wo zu sehen ist, was am Schlagzeug so alles abgeht.
Die Bildcodierung ist VC-1 bis max. 40 Mbps und Dolby True HD bewegt sich meistens zwischen 8-10 Mbps. Das Bildformat ist (16:9) 1,78:1.

5.0 von 5 Sternen Definitives Referenz Konzert auf Blu-ray!, 14. November 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: POLICE CERTIFIABLE-DELUXE BLU-RAY (Blu-ray)
Definitives Referenz Konzert auf Blu-ray!

The Police auf dem richtigen Medium! Ich habe schon einige Konzerte auf Blu-ray (Silbermond, Shakira, AC/DC), aber diese ist mit Abstand die Beste. Vor allem das Bild ist überragend. Sonst kämpfen die Blu-rays in den dunklen Szenen (von denen gibt es verständlicherweise genug auf Konzerten) mit Bildrauschen. Bei dieser ist davon nichts zu sehen, alles gestochen scharf! Man muss schon Pause drücken und dreimal genau hinsehen um mal einen Bereich mit leichtem Rauschen zu sehen!!!
Ton ist Dolby TrueHD, nix zu beanstanden.

Nun zu den Musikern. The Police sind wie früher minimalistisch unterwegs. Drei Musiker, drei Instrumente und Stings Stimme. Das reicht für ein geniales Konzert (auch für die unter 40!).

kaufen, kaufen, kaufen!

5.0 von 5 Sternen Katze im Sack gekauft - Schatz gefunden, 15. November 2008
Rezension bezieht sich auf: POLICE CERTIFIABLE-DELUXE BLU-RAY (Blu-ray)
Als ich mir diese BD bestellt habe, war ich mir nicht wirklich sicher, da die Beschreibung der Eigenschaften fehlte. Aber die Investition hat sich gelohnt!
Technik:
Bild 1080i/60Hz
Ton TrueHD 5.1, DD 2.0
Konzert 109 min.
Üppiges Bonusmaterial 50 min.
zusätzlich 2 Audio CD's mit dem Konzertmitschnitt
Verpackung Karton/wenig Beschreibung/Fotoflyer inliegend
Bewertung:
Die Bildqualität ist hervorragend, Kameraführung und Regie in Ordnung und vor allem nicht allzu hektisch, ab und zu etwas unscharf - wohl wegen schlechtem Fokus.
Die Tonqualität ist am Anfang gewöhnungsbedürtig, weil es ein grundehrlicher Konzertmitschnitt ist, aber schon beim zweiten Titel grooved es so, dass man denkt, man ist tatsächlich dabei. Der Sound ist auch nicht künstlich auf die Surroundkanäle gemixt, lediglich die Reflexionen und auch das Publikum kommen dort rüber. Außerdem ist der Bass sehr druckvoll, ohne zu dröhnen. Für die Drummer: Ein top abgestimmtes Drum - bzw. Percussion Set
Meine Empfehlung kann nur lauten: kaufen

5.0 von 5 Sternen Grossartige DVD, tolles Konzert--State Of The Art, 14. November 2008
Peter Blühdorn (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: The Police - Certifiable (+ CD) (DVD)
Ein wirklich gutes Konzert von The Police das 1:1 die grossartigen Live-Auftritte der Tour des letzten Jahres wiedergibt. Habe mich gefühlt, wie letztes Jahr in Hamburg--mit dem Unterschied, viel näher dran zu sein. grosses Erlebnis!

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Konzert-Blu-Rays, 18. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: POLICE CERTIFIABLE-DELUXE BLU-RAY (Blu-ray)
Diese Blu-Ray gehört zu den besten Konzertmitschnitten, die ich kenne. Phantastischer Sound, würdige Full-HD-Qualität, drei virtuose Musiker in bester Form und Spiellaune, sehr gelungene Bildregie. Obwohl ich kein ausgesprochener Police-Fan bin, finde ich nicht nur den Gesang von Sting einzigartig. Auch die von Jazz-Fusion bis Hendrix-Style reichende Gitarrenarbeit von Andy Summers habe ich so beeindruckend noch nie gehört. Dass Stewart Copeland ein hervorragender Drummer ist, war mir allerdings vorher schon bekannt. Die trockene, frontlastige Abmischung gefällt mir ausgezeichnet. Die Kritiken zur fehlenden Weiträumigkeit des Sounds kann ich nachvollziehen, aber keinesfalls teilen. Wer braucht Klangbrei mit Stadion-Akustik-Hallsoße?. Ich lege Wert auf präzise Abbildung der Instrumente, und das bekommt man hier zu 100 %. "Dumpf" klingt es vielleicht auf minderwertigen oder nicht richtig eingepegelten Anlagen. Kritik am Bild kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Mein Anspieltipp (jeweils mit sensationeller Gitarrenarbeit von Andy Summers): "Voices..." und "Driven To Tears".
Test-Equipment: Plasma-TV Panasonic TX-P65VT30, BD-Player Panasonic DMP-BDT310, AV-Verstärker Sony TA-DA9000, B&W-Boxenset (Nautilus 802/HTM-1/805/ASW CDM).

5.0 von 5 Sternen Konzert vom FEINSTEN, 19. November 2008
Rezension bezieht sich auf: POLICE CERTIFIABLE-DELUXE BLU-RAY (Blu-ray)
Mit der Police-Blu-ray findet man einen Konzertmitschnitt, den man nur schwer überbieten kann. Bild (Full-HD) und Ton (True-HD) sind so perfekt abgestimmt, dass man hier sicherlich von einer Referenz-Blu-ray nicht nur für Police-Fans sprechen muss.

Kein Mitschnitt kann einen Konzertbesuch ersetzen, aber hier ist man verdammt nah dran. Die drei Musiker erlebt man in einer Klangfülle, die manch neue Bands nicht mit doppelter Besetzung schaffen würden.

5.0 von 5 Sternen Rezension The Police, 17. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: POLICE CERTIFIABLE-DELUXE BLU-RAY (Blu-ray)
Ich liebe Sting und auch besonders die alten Scheiben von The Police.

Daher musste auch diese BR in meine Sammlung aufgenommen werden und ich muss sagen ein HAMMER Konzert.

Musikalisch auf extrem hohen Niveau und Unterhaltungswert. Dies wird untermauert durch eine hervorragenden
Tonspur die extrem klar und sauber ist und das heimische Kinosystem voll ausnutzt.

Das Bild empfinde ich bei Konzerten als nicht sooo wichtig muss aber auch hier ein sehr hohes Niveau bescheinigen.

Für Musikfans eine klare Kaufempfehlung !!

Story: 5 Sterne
Ton: 5 Sterne
Bild: 5 Sterne
Extras: 4 Sterne

5.0 von 5 Sternen Klasse Musik, klasse Bild !, 23. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: POLICE CERTIFIABLE-DELUXE BLU-RAY (Blu-ray)
Ich bin von dieser Blu-ray ziemlich begeistert. Auf der Bühne wird natürlich wenig Show geboten, dafür aber 100% Police und Sting, wer seine mag, muss diese Blu-ray haben.
Leider zur Zeit bei Amazon nicht bestellbar, ich habe diese Bluray + CD als 2-nd Ware ergattert für super niedriegen Preis. Das Bild hat gute HD-Qualität, meiner Meinung nach, trotzdem weit entfernt von z. B. Return To Forever BD, für mich die Bluray-Referenz.

5.0 von 5 Sternen Bedenkenlos empfehlenswert, 24. März 2009
Rezension bezieht sich auf: POLICE CERTIFIABLE-DELUXE BLU-RAY (Blu-ray)
Hier wird ein Konzert geboten, bei welchem es wirklich nur um das Wesentliche geht: die Musik. Und die ist top interpretiert. Ganz besonders muss ich hier Herrn Copeland an den Drums hervorheben. Was der dort leistet ist einfach bombastisch. Der Sound ist ok. Das Bild ist schlichtweg der Hammer. Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen genial!!!, 10. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: The Police - Certifiable (+ CD) (DVD)
Das ist ja immer so eine Sache mit den Wiedervereinigungen von Bands und den daraus resultierenden Ergebnissen. Oft kommt das produzierte Material doch nicht an die Sachen früherer Tage heran. Nicht so in diesem Fall. Wenn man sich dieses Konzert anhört, dann könnte man denken, daß die drei Herren von damals bis heute durchgehend mieinander Musik gemacht haben. Die Songs werden so harmonisch, routiniert aber trotzdem spannend und explosiv vorgetragen, daß es ein absoluter Hochgenuß ist. Profis bei der Arbeit eben. Insbesondere die CD hat eine überraschend gute Klangqualität. Wer die guten alten Police-Songs noch mal live erleben will, der sollte zuschlagen. Wer weiß, wann mal wieder so ein großartiges Konzert aufgenommen wird?! Auch wenn es kein neues Police-Album geben sollte, bin ich dankbar, daß sie sich zumindest für dies Produktion noch einmal gefunden haben. Bravissimo!!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xbb510b10)

POLICE CERTIFIABLE-DELUXE BLU-RAY
POLICE CERTIFIABLE-DELUXE BLU-RAY von Police (The) (Blu-ray)