Format: Audio CD|Ändern

am 3. September 2012
Von Punk über Post-Punk bis hin zum Gothic Rock und Dark Wave: In diesem großartigen Box-Set findet man so gut wie alles, was Joy Division je aufgenommen und veröffentlicht haben! Ein absolutes Muß für jeden Fan!
Einziger Kritikpunkt: "In a lonely place" - einer der düstersten Songs aller Zeiten - ist leider nur in der Kurzfassung (ca. 2:30 min) enthalten. Das schmerzt!
Ich hoffe, die lange Version wird irgendwann erhältlich sein - egal ob auf CD oder Vinyl! Ich werd sie mir kaufen!
44 Kommentare|7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Februar 2011
Diese Box enthält neben einem phaszinierenden booklet alles und etwas mehr als auf dem Joy Division-pflichtprogramm für jede Sammlung stehen dürfte:
Warsaw-Unknown Pleasures-Closer-Still-Substance --

Hier ist wirklich alles drauf und das in guter Qualität; bis auf einige Raritäten natürlich, die knarzen evtl. etwas.

Wer irgendwo ein paar JD-songs gehört hat und mehr möchte oder intensiv den Film " Control " vertiefen will, kauft sich am besten diese Box als Universalgesamtwerk!!

Für unter 30,- unerhört preiswert!!
am 5. Juni 2012
JD: sicherlich die einflussreichste, wenn nicht die beste band des post-punk oder dark-wave mit einer kompletten werkschau ihres schaffens. lückenlose zusammenstellung aller songs in gutem sound. ausführliches, umfangreiches booklet mit vielen fotos toll gestaltet. wer also bei JD einsteigen möchte oder wem noch etwas in seiner sammlung fehlt, sollte hier zugreifen.
am 18. November 2015
Musikalisch gesehen ein Schatzkästchen wie man in den anderen Rezensionen nachlesen kann. Punkteabzug aber für die Box selbst. Die Gestaltung läßt zu wünschen übrig. Die Stils aus einem Konzertfilm sollen wohl künstlerisch wirken, sehen aber furchtbar aus. Mir wären mehr vernünftige Fotos deutlich lieber gewesen. Trotz sorgfältigem Umgang reißt nach ein paar Jahren der Rücken an der Falz ein, die eingeklebten CD Cases haben sich abgelöst, ... alles ein wenig billig gemacht. Trotzdem zugreifen!
am 24. April 2013
Nachdem ich als frühere Waverin Joy Division natürlich schon lange kenne, mich aber nie näher mit ihnen auseinandergesetzt habe, habe ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal den Film *control* gesehen... was mich wieder dazu brachte, auch die Musik zu hören. Und ich wollte mehr, hatte ich doch bislang nur eine best of-CD im Regal stehen.

So kam ich zu dieser Compilation und bin begeistert, die ganze Musikgeschichte von JD ist enthalten, die Aufmachung ist sehr schön, das beinhaltete Booklet einfach großartig.

Und ich finde, für den Preis kann man nicht meckern...
am 14. August 2011
Für jeden Fan ein muss.

Sehr hochwertiges Cover, sehr gute Qualität der Sounds und stimmige Auswahl.

Klasse Booklet mit zig Hintergrundinformationen. Meine absolute Empfehlung.
Und für den Preis ein Schnäppchen.

Ein Juwel.
am 7. Juli 2015
Habe eigentlich schon fast alles von Joy Division, aber dieses Compilation ist so was von groovig, dass die die Socken aus zieht
am 9. April 2013
Quick shipment, good condition. Great seller! If looking for cheap prices and fast handeling you can't go wrong with this seller.