5.0 von 5 Sternen Unglaublich!
Unglaublich! ... Dies ist das einzige Wort, was mir als Titel meiner ersten Rezension einfällt. Meine erste Rezension deshalb, weil mir normalerweise völlig ein "Sendungsbewusstsein" abgeht. Wenn ich etwas mag, brauche ich meine Umwelt davon nicht in Kenntnis zu setzen.

Aber hier ...

Unglaublich sind drei Dinge...
1. Das identische...
Veröffentlicht am 7. Dezember 2008 von Dirk

3.0 von 5 Sternen Bronzerush
Aus Neugier habe ich mir diese blu-ray gekauft.- Ich kannte die Gruppe bisher nicht.-
Fazit aus meiner Sicht: die songs hören sich alle ziemlich ähnlich an....der Gitarrist benutzt immer viel Hall, man hört Anleihen von Genesis und Jethro Tull in den songs...-unterm Strich musikalisch ganz o.k......
Vor 17 Monaten von Tom veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Unglaublich!, 7. Dezember 2008

Aber hier ...

Unglaublich sind drei Dinge...
1. Das identische Konzert in Oberhausen der "Snakes And Arrows" Tour, welchem ich beiwohnen durfte.
2. Der Preis der Blu-ray im Vergleich zur DVD! Wieso ist diese günstiger, wo das Material doch absolut identisch ist? Die Qualität dieser Blu-ray (Es ist zugegebenermaßen meine erste Konzert Blu-ray) ist einfach überwältigend. Sie war mein Nikolaus-Geschenk :-) und ich wollte gestern/heute vor dem, schon späten, zu-Bett-gehen gegen 2:00 Uhr nur kurz reinschauen... Was dann zu einer Nachtruhe kurz vor 6:00 Uhr führte. Ich konnte einfach weder aufhören zu schauen, noch das ein oder andere Meisterwerk einfach überspringen.
3. Die Band selbst! Rush bringt schon ewig das Kunststück fertig (wie einst Marillion), Fans jeglicher musikalischer Ausrichtung zu begeistern. Auf den leider nur alle Jubeljahre stattfindenden Europa-Auftritten ist das Publikum so gemischt wie sonst nur auf Festivals.
Die drei Kanadier zaubern hier wieder einen Klangteppich in die Halle, der regelmäßig zur wohligen Gänsehaut führt.

Kurzum...Was hier geboten wird ist pure Spielfreude, meisterhafte Musikalität, eine noch bessere Version des ohnehin besten Schlagzeugsolos dieser Welt und diese wunderbaren und aufwändigen Videoproduktionen, die einzigartig witzig und selbstironisch sind.

Gebt dieser Blu-ray eine Chance. Dies ist ein absoluter Meisterwerk.

4.0 von 5 Sternen Jede Menge Rush Songs Live, 13. Oktober 2010
Andreas Hensel (Bünde) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rush - Snakes And Arrows [Blu-ray] (Blu-ray)
Das letzte Live Rush Medium in meiner Sammlung war die CD "Exit...Stage Left" aus den 80er Jahren. Im Vergleich dazu merkt man bei dieser Blue-Ray deutlich, dass die Jungs musikalisch gereift sind. Die Instrumente werden souveräner gespielt und die etwas dunkler gewordene Stimme von Geddy Lee wirkt weniger schrill als früher, also angenehmer. Es befinden sich eine Menge Klassiker auf der Scheibe und auch neuere gute Titel, insgesamt eine schöne Mischung. Die Band erscheint mir beim Konzert in sehr guter Verfassung.

Für die musikalische Darbietung würde ich 4-5 Punkte geben - Abzug wegen einiger weniger nicht ganz so überzeugender Kompositionen. Die Audio-Qualität im PCM Stereo-Format, beurteilt über eine gute Stereo-Anlage, liegt auf CD Niveau und nutzt die technischen Möglichkeiten einer Blu-Ray nicht aus. Zur Beurteilung der DTS-HD Wiedergabe fehlt mir das passende Equipment. Das Bild, beurteilt auf einem 46 Zoll LCD TV, wirkt zwar fast immer scharf, aber doch etwas unnatürlich. Ich vermute, dieser Eindruck resultiert einerseits von der Bühnenbeleuchtung (oft blaues, kaltes Licht), andererseits aus der relativ starken Datenkomprimierung, d.h. niedrigen Video-Bitrate. Für Ton und Bild gebe ich im Vergleich zu anderen Blu-Rays nur 3-4 Punkte.

5.0 von 5 Sternen Rush: Wie im Rausch, 31. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Rush - Snakes And Arrows [Blu-ray] (Blu-ray)
Rush mal wieder live, diesmal gar als Blue-Ray Disk, diesmal wieder in Europa, diesmal im altehrwürdigen Kifferparadies Amsterdam.
Gestochen scharfe Bilder, satte Farben, toller Klang. Dazu - natürlich - Rush in Höchstform. Die Jungs werden mit dem Alter keineswegs lahmer. Jetzt machen sie erste einmal Pause, so lange kann man sich die Disc ansehen und fast das Gefühl bekommen, dabei gewesen zu sein.
Auch wenn es von der Gruppe schon jede Menge live-CDs und DVDs gibt, so hat auch diese ihre absolute Berechtigung. Schön wäre es, wenn es auch von anderen Gruppen - TOOL - wenigstens eine DVD/Live-CD gäbe.

5.0 von 5 Sternen Einfach unglaublich...., 22. Februar 2012
....was Rush hier zum Besten gibt. Dieses Live Konzert zeigt eindrucksvoll,
warum Rush zu den besten Live Bands gehören. Ein hervorragender Sound und
ein tadelloses Bild runden den Genuss ab. Hervorzuheben ist auch die gute Kameraarbeit,
die das Livegefühl gut herüberbringt. Über die 27 Songs kann man nicht
meckern, da aus jeder Schaffensperiode etwas dabei ist. Als Bonus gibt es noch

Oh Atlanta! The Authorized Bootlegs
Ghost Of A Chance
Red Barchetta
The Trees
2112/The Temples Of Syrinx

auf die Ohren.

Ebenfalls zu empfehlen ist die Blu-Ray: Rush - R30 anlässlich des 30 jährigen Bandjubiläums aus der Frankfurter Festhalle. Leider gibt es die Blu-Ray nur als Import.

5.0 von 5 Sternen Konzert der Extraklasse!, 9. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Rush - Snakes And Arrows [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe mir auch die Blue Ray zugelegt. Konzert superklasse, Bild und Ton ebenfalls.
Was die drei Musiker aus ihren Instrumenten rausholen ist gewaltig!

5.0 von 5 Sternen 3 Stunden Rush Live, 18. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Rush - Snakes And Arrows [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein wirklich tolles Konzert.
3 Stunden lang kann man die alten und neunen Songs genießen.
Das Ganze dank HD in absolut bestechender Qualität, als wäre man live
dabei.

Nur die neuen Songs liegen mir nicht ganz so.
Aber das ist ja Geschmackssache.

5.0 von 5 Sternen Die Mutter aller Live-Bands, 9. Juni 2010
F. Voss "ProgFan" (Dortmund) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rush - Snakes And Arrows [Blu-ray] (Blu-ray)
RUSH sind seit 1977 eigentlich immer meine Lieblingsband gewesen, zwischendurch ging eher MIR mal die Puste aus, als ich z.B. die Abkehr vom Synthesizer nach Roll the Bones eher bedauerte. Später, als ich Nu metal/ Post Grunge mochte, waren diese Scheiben wieder öfter gespielt worden, und Snakes and arrows hat mich umgehauen.

Die Live-Cds, DVDs über die Jahre waren alle für sich klasse, aber die jetzige Veröffentlichung MUSSTE ich mir, vor allem dank des Superpreises von AMAZON einfach als Bluray zulegen.

Kurz gefaßt.... die Jungs sind so was von NICHT ALT und rocken das (zurückhaltende) Publikum, dass man nur noch staunen kann. Scharfe Bilder, glasklar und tief, auf dem LED-Bildschirm bislang das BESTE auf Bluray erschiene Konzert (na ja, subjektiv natürlich).

Danke RUSH, danke AMAZON, denn für 30 Euronen hätte ich es dann doch nicht gekauft...

5.0 von 5 Sternen Rush Blu-ray, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Rush - Snakes And Arrows [Blu-ray] (Blu-ray)
Die blu-ray wurde für ein Freund gekauft.Ob die Blu-Ray ihn gefällt kann ich noch nicht beurteilen. Hoffentlich ist die Aufnahmequalität dieser Blu-Ray super.

3.0 von 5 Sternen Bronzerush, 18. Februar 2013

1.0 von 5 Sternen ton und bild zeitweilig asynchron, 28. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Rush - Snakes And Arrows [Blu-ray] (Blu-ray)
Tolles Bild, geiler Sound, aber leider passen beide häufig nicht exakt zusammen. Das nervt kolossal, wenn die Lippenbewegungen den Worten ein paar Zehntel Sekunden voraus sind. Hätte ich von diesen Perfektionisten nicht erwartet. Schade, wären sonst glatte fünf Sterne gewesen.

Rush - Snakes And Arrows [Blu-ray]
Rush - Snakes And Arrows [Blu-ray] von Pierre Lamoureux (Blu-ray - 2008)