Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Farbe: Blau|Ändern

am 17. April 2015
Dieses Objekt ist brisant! Es macht glücklich und süchtig und ersetzt sicher auch mal den Arzt. Lässt man sich einmal nach hinten wippen und nimmt wahr, wie der Body umfasst und getragen wird, kann es sein, dass man das Aufstehen auf unbestimmte Zeit verschiebt. Kleine und Große, Kurze und Lange werden auf die gleiche erquickliche Art gebettet, was selten der Fall ist, meist passt eine Sitz- und Liegegelegenheit nur zu einer bestimmten Konstitution. Lafuma schaukelt robust und nebenwirkungsfrei durch ihre Freiheitsgrade, anders als die meisten Kippliegen, die einen nach vorne schleudern und nach hinten brettern. In jedem Bewegungsmoment lässt sie sich arretieren, ohne lästig zu zögern, und ist dabei so still, als würde sie einen beim Chillen nicht stören wollen. Untersucht man in erlernter Skepsis die Bauweise, entdeckt man solide Bespannung, zuverlässiges, komfortables Material, pflegeleicht und haptisch schmeichelnd, auch ohne Auflage.Ich wette, man könnte sie aus dem Fenster werfen, und sie trüge keine Schaden davon. Bevor einen aber aus welchen Gründen auch immer ein solcher Drang befällt, sollte man unverzüglich eine Sitzung auf Lafuma halten; der Ärger verfliegt, während man darin aufgefangen wird, wie in einem tropischen Dschungelblatt.
am 25. Mai 2011
Hallo !
Nach anfänglichem Zögern, wegen des hohen Preises, habe ich mich zum Glück doch wieder für eine Lafuma entschieden.
Jetzt habe ich meine neue Lafuma einen Monat und kann nur sagen "auf die kommt mir keiner mehr" !!! Sie läßt sich sehr leicht stufenlos in jede Position verstellen .
Meine alte Lafuma hatte noch die Gummiaufhängung, die es noch immer gibt und war auch schon super. Diese finde ich aber noch bequemer. Sie ist nicht ganz so weich, was ich persönlich angenehmer finde. Auch für Leute, die nicht mehr so flott aufstehen können, vielleicht geeigneter, da man besser hoch kommt.

Ich habe mir die neue Lafuma gekauft, weil meine alte ganz schrecklich gequietscht und geknarrt hat. Habe leider den Tip, die beweglichen Teile mit Silicon-Spray (andere Öle helfen nicht) einzusprühen, etwas zu spät bekommen . Neue Lafuma war schon eingetroffen. Quietschen und Knarren sind tatsächlich beseitigt und meine Tochter freut sich und ich bin auch glücklich!
am 1. Juni 2013
habe mich in baumärkten und bei möbeldiscountern umgesehen um einen ralaxselles zu finden.
kriterien waren stabilität, bequemlichkeit und natürlich der preis. aisserdem wollte ich unbedingt probe sitzen.
dabei stellt man schnell fest dass unter 100 euro nur schrott zu finden ist. ich wollte das teil der wahl auf jeden fall länegr nutzen.
beim probsitzen scheiden schnell viel modelle aus. dabei fand ich dann die Lafumamodelle, die preislich an der Obergrenze liegen als eindeutige favoriten. es gibt unterscheidliche modelle. die bequemlichkeit und der komfort ist bei allen gleich gut. ich habe mich für das modell ohne schnürung entschieden, da ich hoffe das dadurch der kauf von ersatzschnüren nach einer gewissen nutzungsdauer auch noch entfällt.
meine einschätzung:
bestes modellreihe
gute einfache handhabung
gute wertige aussehende verarbeitung
platzsparende aufbewahrung möglich
höchster komfort

ich kann das konkrete modell, aber auch die anderen modelle von Lafuma guten gewissens empfehlen.

einziges manko: regenenwetter seit tagen :(
am 31. Dezember 2011
Zum letzten Geburtstag hatte ich diese Liege bekommen - und im Sommer schwer gegen Mann und Tochter verteidigen müssen. Deshalb haben wir jetzt die zweite gekauft. Einfacher und bedienungsfreundlicher Mechanismus - wenn man den Dreh mal raus hat. Größe ist auch okay (mein Mann ist 1,83 m und kann noch bequem liegen). Material unbedingt empfehlenswert, kann auch mal ohne Folgen nass werden. Generell wird der Sessel jedoch im Trockenen aufgewahrt, so dass ich die dauerhafte Regenfestigkeit nicht beurteilen kann. Die Liegefläche ist haltbar und bequem, allerdings würde ich den Sessel nur "normalgewichtigen" Leuten empfehlen. Die Aufhängung ist zwar solide, aber es handelt sich halt um eine Bespannung und nicht um eine feste Auflage.

Man muss allerdings aufpassen (wie bei jedem anderen Liegestuhl auch) wenn kleine Kinder auf der Liege rumturnen - durch das geringe Gewicht kippt der Stuhl leicht um, wenn sie ihren Schwerpunkt zu weit nach hinten bewegen.
am 9. Juni 2014
der Liegestuhl passt sich optimal dem Körper an. Ich könnte den ganzen Tag darin liegen, ohne Rückenschmerzen zu bekommen. Absolut die richtige Wahl getroffen und ich bin sehr zufrieden, jederzeit wieder
am 20. Dezember 2014
Habe ein vorgänger Modell besessen da war der Sitzcomfort besser ..auf diesem Material ist eine Auflage erforderlich... mußte noch was zukaufen
am 28. April 2014
Diese Liege ist so bequem, dass ich ständig darum kämpfen muss, überhaupt mal rein zu kommen, da immer jemand anderes aus meiner Familie darin liegt. Einfach selbst probieren, lohnt sich wirklich! Habe jetzt 2. Liege bestellt, allerdings in XL für die männlichen großen Mitglieder meiner Familie.
am 5. April 2013
Sehr gut auseinander zu ziehen, ein Leichtgewicht, dennoch sehr stabil. Wenn man mal drinliegt, möchte man nichtmehr aufstehen.
In jeder Position feststellbar.
am 8. Mai 2013
Mein erster Versuch mit einer Relaxliege war ein Discountermodell, das von der Verarbeitung her keinen schlechten Eindruck machte. Nur die Liegeposition war unmöglich, und das ist ja nicht ganz unwichtig.
Also habe ich mich in diversen Baumärkten und Gartenmöbelabteilungen durch das Sortiment "probegelegen", und bei dieser hier hat sofort alles gepasst. Ich bin 1,80m groß, 85 kg. Für deutlich größere Menschen könnte diese Liege knapp werden, da sind andere Modelle sicher geeigneter.
Die Verarbeitung ist sehr gut, soweit ich das nach ca. 4 Wochen beurteilen kann. Das Stahlrohrgestell ist sauber beschichtet, und es scheint mir ziemlich unmöglich, sich bei der Benutzung die Finger zu klemmen. Das ist wichtig, wenn man einen 7-jährige Tochter hat.
Bei Nichtbenutzung lässt sich die Liege sehr platzsparend zusammenfalten.
Der Preis im örtlichen Baumarkt war etwas erschreckend, trotzdem hätte ich sie dort gekauft wenn ... der Preisunterschied nicht soooo gravierend gewesen wäre. Bei 50 Euro Ersparnis (inkl. Versand) lässt meine Solidarität mit dem heimischen Einzelhandel dann doch nach.
Zusammengefasst: ich bin sehr zufrieden, und sollten sich bei längerer Benutzung neue Erkenntnisse ergeben, werde ich diese nachtragen.
am 25. Juni 2014
ich hatte schon ein solches Modell bei Amazon gekauft und war so zufrieden, dass ich nun auch noch eine 2. Liege bestellt habe. Der Liegekomfort ist sehr angenehm und besonders toll finde ich die einfache Verstellung über die Armlehne. Auf jeden Fall zu empfehlen.