4.0 von 5 Sternen In Spielfilmlänge...
Veröffentlicht am 27. Juli 2009 von Lea

1.0 von 5 Sternen Warnung vor Datenträger-Auflösung! (Einweg-Disk? ;-)
Vom im Vergleich zum Rest der Serie eher wenig gelungenen Inhalt dieses Films mal abgesehen, gibt es ein schwerwiegendes Problem mit dem Datenträger!

Anfangs lief die DVD ohne Probleme und war überall abspielbar, sogar am PC meiner Tochter, dessen Laufwerk an sich immer sehr mäkelig ist.

Jetzt habe ich den Film nach langer Zeit mal...
Vor 7 Monaten von Michael S. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen In Spielfilmlänge..., 27. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Futurama: Leela und die Enzyklopoden (DVD)
Neben diesem Werk in Spielfilmlänge gibt es meines Wissens nach bisher noch 3 weitere. Davon gesehen habe ich "Bender's Big Score" und "The Beast With A Billion Backs". Ich finde die Filme alle durchweg gelungen, habe sie aber auch nur in OT gesehen. Oft sind Serien, die man in spielfilmlänge bringt lediglich "aufgeblähte" Serien, was bei den Futurama Filmen aber nicht der Fall ist. Ich finde sie witzig, spannend und die 4 Sterne bekommt dieser Film von mir nur deswegen, weil ich "Bender's Big Score" noch um einen Stern gelungener finde ;-)

4.0 von 5 Sternen "Wie alle reichen Leute brauchen wir Waffen um arme Leute zu erschiessen.", 16. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Futurama: Leela und die Enzyklopoden (DVD)
Mit dem vierten Spielfilm der fünften Staffel von Futurama, ist somit auch der Abschluss der selbigen geschafft. Doch, zum Glück, nicht der gesamten Serie. Den in den Staaten ist die neue Staffel mit endlich wieder frischen Folgen der Runden rund um Fry & Leela auf den Bildschirmen zu sehen.

Die Planet Express Crew ist zu Gast bei Amys schwer reichen Eltern. Diese lassen gerade Mars-Vegas abreißen, um ein neues noch größeres zu bauen. Doch protestieren Öko Feministinen gegen die damit verbundenen Umwelt Katastrophen. Bei einem damit verbundenen Unfall wird Fry verletzt. Dieser soll für Fry ungeahnte Folgen haben.

Der vierte Film ist, wenn man die Story mal nimmt, schwächer als die ersten. Was gleichzeitig aber nicht heißen muss, das er viel schlechter ist. Doch leider ist es den Macher misslungen den dritten & vierten Film genauso wie die ersten beiden miteinander zu verweben. Wenn auch nur oberflächlich. Das man nicht nochmal so eine interessante & originelle Story wie im ersten Film umsetzten kann, ist mir schon klar, doch der zweite Film, der direkt an den ersten anknüpfte, thematisch nur wenig mit den ersten gemein hatte, und dennoch einen dazu veranlasste ihn nach dem ersten sehen zu wollen, gelang nicht noch einmal.
Dem Film selbst merkt man an, dass die Macher während der Produktion nicht wussten wie es weiter gehen würde, weshalb dem Zuschauer ein Gefühl von Abschied vermittelt wurde. Zum Glück zu früh, denn nach dem erscheinen gab es das OK für eine weitere Futurama Staffel auf die ich mich schon freue.
Verbunden mit der Hoffnung, dass Geschichten innerhalb von 25 Minuten wieder die stärken des Planet Express Teams hervorbringt.

Die Film Reihe insgesamt muss man wie jeden einzelnen Film auch positiv bewerten. Auch wenn die einzelnen Filme schwankten. Es ist gelungen die Figuren auch innerhalb einer Spielfilm Länge interessant & originell agieren zu lassen. Mit dem Erfolg das weitere Staffeln folgen werden.

4.0 von 5 Sternen "Dann küss meinen glänzenden Metallhut!", 21. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Futurama: Leela und die Enzyklopoden (DVD)
Futurama ist zurück im (vorerst) letzten Teil der Spielfilmreihe. Und wie! Leela verbündet sich mit den Ökofeministas, um sich gegen Wongs Imperium beim Bau seiner Projekte wie "Der gößte Minigolfplatz des Universums" und seiner damit verbundenen Vernichtung der Natur zu stellen. Und auch Fry - verrückt wie immer - wird Mitglied einer... naja.. Sekte, die den bedrohten Planeten retten will. Er wird zur großen Hoffnung der Legion der Matschbirnen! Die wollen den Planeten jedoch aus einem ganz anderen Grund retten...

Lustig, fulminant und unterhaltend ist auch der vierte Streich in Spielfilmlänge. Nach einem tollen ersten, einem (meiner Meinung nach) etwas schwächelndem - wenn auch evtl. etwas tiefgründigerem? - zweiten und zuletzt dem grandios parodistischem dritten Teil, ist auch "Leela & die Enzyklopoden" gelungen. Aber ebenso wie in diesen Vorgängern gibt es hier den einen oder anderen deutlich schwächeren Witz, der auch dieser Episode den fünften Stern raubt.
Erwähnt sei hier noch der wirklich herrliche Vista-Witz kurz vor Schluss!

Ein guter und unterhaltsamer Abschluss der Filmreihe, der uns alle hoffen lässt auf weitere Episoden - ob nun in Spielfilmlänge oder als Folgen einer neuen Staffel!

4.0 von 5 Sternen Sehenswert, 28. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Futurama: Leela und die Enzyklopoden (DVD)
Gelungener Abschluss der vierteiligen Reihe in Spielfilmlänge. In gewohnter Manier servieren Groening, Cohen und Co ein weiteres Abenteuer der Planet-Express Crew. Witzig, der Gastauftritt von Snoop Dog.
Ein Must-Have für Futurama-Fans. Bleibt zu hoffen, dass dies nicht der letzte Streich der Sciencefictioncomicdrehbuchautoren bleibt. Ist doch Futurama nicht zuletzt auch ein Spiegel des Zeitgeistes unseres Stupid-Ages.

1.0 von 5 Sternen Warnung vor Datenträger-Auflösung! (Einweg-Disk? ;-), 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Futurama: Leela und die Enzyklopoden (DVD)

Jetzt habe ich den Film nach langer Zeit mal wieder anschauen wollen, aber 8 verschiedene Laufwerke begannen jeweils kurz vor dem Layer-Break, Ärger zu machen. Die FIlmwiedergabe stottert oder bricht sogar ganz ab. Am Computer gibt es reihenweise CRC-Lesefehler. Lediglich mein altes Notebook war noch dazu zu überreden, den Film abzuspielen.

Eine Sichtprüfung ergibt keinerlei Kratzer, Fussel oder sonstige Beschädigungen der Oberfläche. Allerdings gibt es vom Rand her eine deutliche Schlierenbildung, die höchstens 8 Millimeter nach innen reicht.

Ein Bekannter hat den Film auch und hat dieselben Schwierigkeiten. Anscheinend liegt hier ein Produktionsfehler vor, der mehrere DVDs aus der Fertigung betrifft.

Leider habe ich selbst die DVD nicht bei Amazon gekauft, und leider habe ich sie natürlich auch schon länger als zwei Jahre. Wer aber eine DVD vor weniger als 2 Jahren gekauft hat, sollte sie schleunigst überprüfen und ggfs. reklamieren.

5.0 von 5 Sternen Ganz toll!!, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Futurama: Leela und die Enzyklopoden (DVD)
Ich habe dieses Produkt verschenkt und der Beschenkte war sehr erfreut und das nicht nur aus Höflichkeit.
Ich war auch glücklich darüber,da ich das Geschenk nur bei Amazon bekam und das schnell und unbeschädigt.
Dafür nutze ich diese Möglichkeit Ihnen bei Amazon zu danken........und ich meine den Mitarbeitern in allen Abteilungen !!!
Mit freundlichen Grüßen ............. M .Röder ..............ein zufriedener Kunde

4.0 von 5 Sternen Es Lebe der Tod, 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Futurama: Leela und die Enzyklopoden (DVD)
Die Serie war angeblich schon abgesetzt, aber die Macher geben nicht auf und jetzt läuft Sie wieder - zum Glück :-D

4.0 von 5 Sternen Immer noch gute Unterhaltung, 19. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Futurama: Leela und die Enzyklopoden (DVD)
Auch wenn dieser Film nicht mehr ganz so gut wie der Rest von Futurama ist, bleibt er für mich als Fan der Serie trotzdem Pflicht. Erst über den Kauf nachdenken, wenn man die Serie durchhat!

5.0 von 5 Sternen Bester Teil der Filmreihe von Futurama, 13. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Futurama: Leela und die Enzyklopoden (DVD)
Nachdem ich von den bisherigen Teilen in Spielfilmlänge eher enttäuscht war, kam ich bei diesen Teil wieder voll auf meine Kosten. Bissig und geistreich wie die ersten beiden Staffeln von Futurama.

Deswegen kann hier jeder Futurama Fan bedenkenlos zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Guter Abschluss, 21. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Futurama: Leela und die Enzyklopoden (DVD)
, wenn es denn schon vorbei ist...
Der letzte der vier Direct-to-DVD-Filme greift wirklich viel noch einmal auf. Die Story wurde ja bereits beschrieben, daher gehe ich jetzt mal auf die kleinen Details im Film ein...
"Berühmte" Personen wie der Nummer-9-Mann (der seine große Rolle bekommt) und Scruffy haben mehrmals Auftritte, die Delta-Gehirnwellen-Sache wird mal wieder aufgegriffen, am Ende sind alle wieder sie selbst (was bei den letzten Filmen nicht immer der Fall war) und der Schluss ist offener, als man denkt...
Insgesamt war der Film besser als seine Vorgänger, und wenn Futurama nicht mehr fortgesetzt wird, ist dies ein passendes Ende.
Wer sich die Serie und die Filme angesehen hat, wird mit diesem Film nicht enttäuscht werden.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Futurama Into The Wild Yonder [Blu-ray] [UK Import]