5.0 von 5 Sternen TOP WLAN-Modem & Router
Pro:
- Einfache Installation
- Schickes schlichtes Design in Weiß / Silber (auch für die Wandmontage geeignet)
- Hohe Funksignalstärke WLAN (trotz innenliegender Antenne)
- Superschnelles 300 Mbit/s WLAN
- Hohe Verschlüsselungen für WLAN bereits vorinstalliert (WAP2, MAC-Adresse)
- Optimale Aufteilung der...
Veröffentlicht am 7. November 2009 von Thomas H.

3.0 von 5 Sternen Nameserver leider nicht einstellbar
Veröffentlicht am 25. Januar 2010 von Amaki

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen TOP WLAN-Modem & Router, 7. November 2009
Rezension bezieht sich auf: T-Home Speedport W503V WLAN Modem Router (Personal Computers)
Pro:
- Einfache Installation
- Hohe Funksignalstärke WLAN (trotz innenliegender Antenne)
- Superschnelles 300 Mbit/s WLAN
- Hohe Verschlüsselungen für WLAN bereits vorinstalliert (WAP2, MAC-Adresse)
- Optimale Aufteilung der DSL-Bandbreiten bei gleichzeitigem Surfen mit mehreren PCs

Kontra:
- Qualitätsverlust beim Telefonieren, wenn man den Telefonport am Modem nutzt (weiteres hierzu aber auch unter dem Punkt: Tipps")

Da wir uns vor einiger Zeit ein Notebook gekauft haben, musste auch ein neues DSL-Modem/Router her, damit wir mit unseren beiden PCs (Desktop & Notebook) gleichzeitig im Internet surfen konnten. (vorher: Speedport 200)

Aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses & des ansprechenden Designs haben wir uns für das Speedport W503V entschieden. Der Desktop PC war innerhalb weniger Minuten per LAN-Kabel mit dem Internet verbunden und eingerichtet, die Verbindung scheint stabiler und schneller als noch mit dem Speedport 200"! Auch die Installation (Verbindung) über WLAN mit dem Notebook ging recht flott und einfach (ohne große Vorkenntnisse oder Erfahrungen). Viele hohe Sicherheitsstandards sind wie bereits erwähnt, bei dem WLAN-Modem-Router bereits vorinstalliert.
Ich kann dieses Produkt (nach einigen Tagen im Gebrauch) wirklich nur empfehlen!

Tipps:

ACHTUNG! Wichtiger Hinweis für analoge Telefonanschlüsse:
Entgegen der Beschreibung im Handbuch sollte" man sein Telefon nicht über den Router verbinden - es sei denn, man möchte unbedingt die DSL-Telefonie nutzen! Also Telefonstecker einfach am Splitter lassen, somit hat man weiterhin eine perfekte Sprachqualität beim Telefonieren (auch mit Funk-Telefongeräten)!

Für Kunden der T-COM:
Man braucht die T-Online Software" nicht mehr, um Internetverbindungen herzustellen, da nun eine dauerhafte LAN-Verbindung besteht! Alle nötigen Angaben (Nutzerkennung, Passwörter) sind im Gerät gespeichert. Das spart Zeit & Speicherplatz! Also kann man das Softwarepaket von T-Online ruhigen Gewissens deinstallieren...

5.0 von 5 Sternen Einfach, praktisch, gut, 15. Februar 2010
Hallo,
ich habe mich lange vor dem WLAN Thema gedrückt, da ich mich nicht eingehend mit der Materie beschäftigen wollte und das ganze Einrichten gescheut habe. Dieses Teil ist aber wirklich einfach einzurichten, auch für Laien geeignet, praktisch, da die Verschlüsselung schon vorinstalliert ist und gut (seit 5 Wochen im Einsatz 0 Probleme).
Wer auf diese Vorteile wert legt und keinen Schickschnack sucht hat hier das richtige Gerät.

4.0 von 5 Sternen Solides Gerät, einfache Installation, 6. April 2009
T-Home Speedport W503V WLAN Modem Router
Pro:
-Kinderleichte Installation
-Sieht edel aus
-Superschnelles 300 Mbit/s WLAN
-WAP2 Verschlüsselung schon vorinstalliert

Kontra:
-Kein VDSL
-Keine Anschlüsse für alte ISDN Telefone

Nachdem mein alter Netgear mich im Stich gelassen hatte,
fiel meine Wahl nach dem Studium einiger Testberichte auf den
W503V der Telekom, hergestellt von AVM, aus deren Haus auch die
Fritzboxen stammen. Die Konfiguration über https://speedport.ip
ging in weniger als 15min. von der Hand. Alle wichtigen Daten
stehen auf der Rückseite der Box - was will man mehr.
Vieles geht automatisch, was man bei anderen Geräten mühsam einstellen
muss wie den besten Funkkanal. Sendeleistung ist super, geht bei mir mühelos durch 3 dicke Wände - ist aber auch drosselbar.
Leider kann ich mein altes ISDN Telefon nicht anschliessen,
das Speedport hat nur 2 analoge Ausgänge. Ansonsten bin ich rundum zufrieden, und das Design finde ich attraktiver als bei den Fritzboxen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät zum Guten Preis, 26. September 2010
Also ich bin mit dem Gerät sehr Zufrieden. Gute Leistung Guter Preis. Wohl gemerkt man sollte auf den Typ achten die A version war schrott und sehr anfällig aber dann habe ich mit Die C version besorgt und die war alles andere Sehr schnell, Stabil in der Verbindung und gut zu Handhaben. Ich hatte das Gerät ein halbes Jahr und hatte in der Zeit niemals Probleme. Da die Telekom lieber Vermietet als Verkauft teste ich auf diesem Wegte gerne mal verschiedene Router und der w503v hat mir neben dem 701v am besten gefallen bis Jetzt. Wlan 300 mit web2k Verschlüsslung und MAC Filterung, 4 Rj45 Anschlüsse, 2 Tae Anschlüsse für Telefone somit kann man das Gerät auch als Telefonanlage nutzen Annalog wie auch ISDN und auch Internettelefonie in einem.

Ich würde Den Speedport w504v Typ c jederzeit weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen WLAN Modem Router mit LAN Steckplätzen, 5. März 2010
Ein Lob an Amazon: sehr schnelle Lieferung!
Das WLAN funktioniert einwandfrei, die beigefügte Betriebsanleitung ermöglicht es jedem - auch Anfängern - es zu installieren. Hier bei Amazon haben wir es günstiger bekommen, bei T-Home war es deutlich teurer und hier fallen auch keine Versandkosten an.

3.0 von 5 Sternen Nameserver leider nicht einstellbar, 25. Januar 2010
Amaki (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich war mit meinem alten Router von Netgear zufrieden. Leider ist auf dem Weg zu meinem Haus eine durchnässte Telefonleitung, die immer wieder zu sporadischen ADSL und manchmal auch Telefonstörungen führt. Regelmäßig vermutet die Störungsstelle der Telekom den Fehler in meinem Haus. Jetzt, nachdem ich darauf verweisen kann einen W503V Router der Telekom einzusetzen, kann ich die Störungsstelle viel schneller davon überzeugen, dass der Fehler außerhalb meines Verantwortungsbereichs liegt.

(dann kommt ein Techniker und es wird auf eine andere bessere Leitung umgeklemmt und die funktioniert wieder ein paar Monate lang, bis das Spiel von vorne losgeht.)

Allerdings hatte ich mit meinem alten Netgear von dem neuen Google DNS-Dienst, der den Internetzugriff etwas schneller und sicherer macht, profitieren können. Beim W503V gibt es leider keine Möglichkeit den DNS Server umzuschalten und so muss man halt mit dem langsameren fest eingestellten DNS Dienst der Telekom vorlieb nehmen.

Die Installation und Einstellmöglichkeiten des W503V funktionieren gut. Die Telefonfunktion nutze ich allerdings nicht, da meine alte ISDN-Anlage (Gigaset) mehr Möglichkeiten hat.

Die WLAN Reichweite des W503V ist sehr gut.

1.0 von 5 Sternen Ist keinen Pfifferling wert..., 22. Januar 2010
Nicht nur das sich der erste LAN Port nach kurze Zeit komplett verabschiedet hat, dieses Wunderwerk der Technik kappt in unregelmäßigen Abständen einfach mal die Leitung vom Rechner zum Router/Modem. Schön und gut die Verbindung ist eine Sekunde später schon wieder da, allerdings häuften sich diese Vorfälle immer mehr und irgendwann nervt es einen wirklich gewaltig (vorallem wenn man gerne mal etwas Online spielt und ständig vom Server fliegt weil mal wieder die LAN-Verbindung weg ist). Ein kurzer Blick ins T-Online Support Forum zeigte, das ich leider bei weitem nicht der einzige Leidgeplagte mit diesem Problem bin. Googlen muss da auch nicht lange um Treffer zum Thema zu finden. Eine Lösung die mir geholfen hätte, blieb jedoch aus!

Vielleicht hat man glück und ist einer der wenigen bei dem das Modem reibungslos funktioniert. Ich bereue es allerdings enorm mir diesen Technikschrott zugelegt zu haben!

5.0 von 5 Sternen kein problem ..., 2. August 2011
Ich kann die Probleme einiger Kommentatoren nicht bestätigen - habe das Gerät seit ca 13 Monaten im Betrieb und keinerlei Probleme damit.

4.0 von 5 Sternen Schwäche Telefon, 15. Januar 2011
Installation funktioniert sehr einfach. Das W-Lan arbeitet zuverlässig mit guter Reichweite und Geschwindigkeit. Ein DECT-Funktelefon muss man allerdings direkt am Splitter anschliessen, um den bekannten und lästigen Nachhall zu vermeiden. Daher kann ich nur mit Wohlwollen 4 Sterne vergeben.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 2. Januar 2011
Die Speedport ist ein sehr solides Gerät ohne großen Schnickschnack aber dafür hat sie eine ausgereifte Technik, läßt sich sehr leicht bedienen, konfiguriert sich fast von alleine und seine Leistung ist sehr gut. Die Sendeleistung hat sich bei mir erhöht und ist konstant vorhanden.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

T-Home Speedport W503V WLAN Modem Router