5.0 von 5 Sternen Traumhaft
Veröffentlicht am 24. Oktober 2008 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Hörbar
Musik ist, für meinen Geschmack, etwas Gewöhnungsbedürftig. Aber sie gefällt trotzdem.
Wer allerding mit einen ähnlichen Sound gerechnet hat wie die MLT Serien Musik CD, der ist hier falsch. Ist halt ganz was anderes.
Aber trotzdem schön anzuhören.
Veröffentlicht am 23. März 2010 von Sabine Weinzierl

4.0 von 5 Sternen Fernab von Mainstream und Kommerz, 31. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: One December Moon (McLeods Töchter) (Audio CD)
Bei diesem Werk ist m. E. spürbar, dass es der Verfasserin nicht um Geld oder Selbstdarstellung ging. Alle Songs sind von Abi selbst geschrieben, die Texte sehr persönlich. Ihre Stimme ist sehr angenehm und völlig ungekünstelt. Einige Songs sind mir persönlich einen Tick zu sperrig und eigenwillig (z. B. One December Moon), andere wiederum herzzereißend schön, was man aber nicht unbedingt beim ersten Hören merkt.

Insgesamt brauchte das Album ein paar Durchläufe, bis es mich überzeugte. Mittlerweile liebe ich es und bin der Meinung, dass es sich um wirklich schöne, handgemachte und zeitlose Musik handelt, die allen gefallen dürfte, die keine Lust auf das übliche Radio-Tralala oder Gekreische à la Aguilera haben. Anspieltips: Hollywood Ending, Speak, My Angel und Self Sabotage.

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 24. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: One December Moon (McLeods Töchter) (Audio CD)
Wer Fan von Abi Tucker und McLeods Töchter ist wird sich bestimmt überlegen, diese CD zu kaufen. Ich selbst kann das Album nur weiterempfehlen, Abi's wunderschöne, leicht rauhe Stimme macht aus den gefühlvollen, mal schnelleren, mal langsameren Liedern etwas ganz Besonderes. Da ist für jede Stimmung was dabei, einfach die Anlage einschalten, zurücklehnen und die Seele baumeln lassen...

5.0 von 5 Sternen Wundervolle CD überzeugt auf Abhieb, 10. November 2008
Rezension bezieht sich auf: One December Moon (McLeods Töchter) (Audio CD)
Abi Tucker hat eine wunderschöne Stimme. Die Liebe zur Musik hört man hier deutlich. Wenig kommerziell, erinnert vom Style etwas an Sheryl Crow. Auf jeden Fall deutliche Country- Einschläge.
Im großen und ganzen eine wundervolle CD, genau das Richtige für regnerische Tage die mich gleich beim ersten hören überzeugt hat !

5.0 von 5 Sternen Nicht nur gefühlvoll, sondern auch ehrlich!, 9. November 2008
Rezension bezieht sich auf: One December Moon (McLeods Töchter) (Audio CD)
Dieses Album begeistert nicht nur Fans von "McLeods Töchter" oder Abi Tucker. Nein, es zieht wirklich jeden in seinen Bann, der ein Gespür für das "Besondere Etwas" dieser Musik hat. Es ist die Sängerin selbst, die sich in diesem Album widerspiegelt. Sie lässt uns teilhaben, an einer unglaublichen Welt, voller verschiedener Gefühle. Sie nimmt uns mit, auf eine Reise und gibt uns einzigartige und unbeschreibliche Einblicke. Auf dieses Album sollte man wirklich nicht verzichten. Danke, Abi!

5.0 von 5 Sternen Ein Muss!!!, 29. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: One December Moon (McLeods Töchter) (Audio CD)
Super Album! Abi's Stimme ist klasse und für jeden der es ruhig und rauh mag genau das Richtige!

5.0 von 5 Sternen Sehr überzeugend!, 16. November 2008
Julia Geiss (Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: One December Moon (McLeods Töchter) (Audio CD)
Ich war anfangs etwas skeptisch, als ich hörte das Abi Tucker Musik macht. Doch nun, wo ich das Album kenne, bin ich wirklich begeistert! Sie hat eine wirklich tolle Stimme, die Songs sind wunderschön geschrieben, sehr persönlich. Nicht so wie bei vielen sog. Musikern. Ihre Stimme hat für mich einen tollen Wiedererkennungswert. Kann die CD nur jedem der McLeods Töchter und/oder die Musik von der Serie mag nur empfehlen. Absolut lohnenswert. - Einzig was mich etwas stört, ist der Preis. Doch, man gönnt sich ja sonst nichts!

4.0 von 5 Sternen ganz ok, 2. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: One December Moon (MP3-Download)
man kann die Lieder gut neben der Hausarbeit laufen lassen. Es sind ganz gute Lieder dabei, es fehlt jedoch das Ohrwurmgefühl. Daher nur 4 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Hörbar, 23. März 2010
Rezension bezieht sich auf: One December Moon (McLeods Töchter) (Audio CD)
Aber trotzdem schön anzuhören.

5.0 von 5 Sternen maxi, 15. März 2010
Rezension bezieht sich auf: One December Moon (McLeods Töchter) (Audio CD)
Wer Fan von Abi Tucker und McLeods Töchter ist wird sich bestimmt überlegen, diese CD zu kaufen. Mir hat sie sehr gut gefallen - etwas anderes.

5.0 von 5 Sternen "...die Tochter sucht die CD und Papa hört sie im Auto." Für jeden was!, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: One December Moon (McLeods Töchter) (Audio CD)
Man muss kein Fan der Serie McLeods Töchter sein, um dieses Album zu mögen. Abi Tucker ist anders, als die meisten Sängerinnen in den heutigen Tagen. Der Stil ist eine Mischung aus Softrock, Schmusesongs, Dance und ein wenig Country. Unmöglich denken Sie? Nein - Abi Tucker schafft es die verschiedenen Stile zu mischen und zu einem Gesangscocktail erster Güte zu mischen. Ihre kraftvolle Stimme kommt locker ohne instrumentielle Unterstützung aus, aber die Musik um ihre Stimme herum passt sich hervorragend an. Die Musik lädt einem ein, um bei jedem Lied mit den Füssen mitzuwippen, egal ob als Hintergrundmusik nebenher oder bei Besuch. Aber auch um sanft leise abends, genauso um auch mal im Auto zu hören. Unglaublich schön mit tollen Texten. Ich persönlich denke, für diese Musik gibt es keine Altersbeschränkung - ob "jung und alt oder alte Junge oder junggebliebene Alte oder "Halbalte :-)" Familien sollten sich die CD gleich mehrfach besorgen, denn sonst sucht die Tochter die CD und dabei hat Papa sie im Auto :-).
Zeitlos schön. Der Preis ist kein Schnäppchen und ich habe überlegt ob ich das Geld investiere. Ich bin froh über die vielen postiven Kundenrezensionen ohne die ich diese CD wahrscheinlich nicht gekauft hätte. Aber an der CD wird man Jahre Freude haben. Das sind keine One-Hit-Wonder Songs! Es wäre schön mehr von Abi Tucker zu hören!