5.0 von 5 Sternen Britney Spears wird unterschätzt
Veröffentlicht am 14. Januar 2009 von Trebor R.

3.0 von 5 Sternen Die erste Ernüchterung aus dem Hause Spears...
Nach den Meisterwerken "In The Zone" und "Blackout" kommt nun mit "Circus" die erste musikalische Ernüchterung.

Vollzug Frau Spears bislang mit jedem Ihrer Alben eine Weiterentwicklung, bleibt Sie mit diesem Album nicht nur auf der Stelle stehen, sondern verliert an Qualität und Ideenreichtum.

Wie schon Ihr Manager verkündete, soll...
Veröffentlicht am 11. Februar 2010 von Rosa Lux

5.0 von 5 Sternen Britney Spears wird unterschätzt, 14. Januar 2009
Ja, dies ist ein Kommerz-Album. Ja es ist Produzierter Pop. Doch auch einfach mit das beste was es im Bereich Pop gibt. Die Künstlerin die in den letzten 10 Jahren am meisten CD's verkauft hat, hat dies nicht aus Zufall getan. Und mit Circus gelingt ihr ein neuer Streich. Ein durchaus genialer. Dieses Album ist nur zu empfehlen. Und alle die das Album aus Prinzip nicht mögen, da es von Frau Spears kommt. Ihr verpasst was. Ich bin selbst kein Pop Hörer, doch dieses Album ist mit Pink und Ich+Ich im Popbereich gerade das Beste.

5.0 von 5 Sternen Erfrischend neu und doch traditionell!, 4. Dezember 2008
Nun ist es endlich soweit! Das mittlerweile sechste Album von Britney Spears steht seit dem 28.11.2008 bei uns in den Verkaufsregalen und trägt den klangvollen Namen "Circus".

Meiner Meinung nach ist dieses Werk von Britney durch und durch gelungen. Es gibt keinen Titel auf dem Album der mir nicht gefällt, ganz im Gegenteil, jedes Lied ist auf seine Weise interessant und orginell aufbereitet.

Von dem Musikstil her würde ich "Circus" als eine Art Mischung bzw. Fusion zwischen dem im letzten Jahr erschienen Album "Blackout" und den früheren Werken von Brit, wie etwa "Oops! I did it again..." oder "In the Zone", bezeichnen.
Dadurch müsste das Album theoretisch sowohl den alten Fans als auch den mit Blackout neu hinzugekommenen Fans gefallen. Das dies in der Praxis allerdings nicht immer der Fall ist, zeigen allein schon einige Rezensionen hier auf Amazon. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich diesen Spagat als äußerst gelungen bewerte.

Blackout empfand ich als sehr leb- und seelenlos ohne richtige Substanz und es schien mir wie aus einer kalten futuristischen Welt entsprungen. Trotzdem muss ich mit Respekt an alle Blackout-Fans objektiv sagen, dass das Album keinesfalls schlecht ist und durchaus gute Songs bietet.
Dennoch überzeugt mich Circus bei Weitem mehr, was sowohl an der besseren gesanglichen Leistung von Britney als auch an der Vielfältigkeit der einzelnen Musikstücke liegt.
So zeigen etwa 3-4 Songs eine Ähnlichkeit zu den Stücken aus Blackout (z.B. Kill the Light, Womanizer), während andere Lieder sich musiktechnisch wieder eher an Brits frühreren Werken orientieren (z.B. Shattered Glass, If U Seek Amy).
Zu erwähnen ist aber auch, dass mit neuen Sounds experimentiert wurde und somit eine Weiterentwicklung gegenüber früheren Werken zu erkennen ist. Die besten Beispiele für diese Experimentierfreude sind für mich die
Stücke "MMM Papi" und "Lace and Leather".

Generell empfinde ich "Circus" als weitaus gehaltvoller und natürlicher als "Blackout", was nicht zuletzt auch daran liegt, dass sich auf dem Album auch ein paar durchaus hörenswerte Balladen befinden.

Besonders loben möchte ich an dieser Stelle auch nochmal die Bonustracks "Rock in Me" und "Phonography", die für Bonustracks überraschend qualitativ hochwertig ausgefallen sind. Gleiches gilt für die Bonustracks "Amnesia" und "Quicksand" die es aber unverständlicherweise nicht auf die Deluxe Editionen in Europa und den USA geschafft haben.

Abschließend kann ich für dieses Album eine klare Kaufempfehlung an alle ausstellen, die sowohl Britney Spears frühere Musik als auch ihr Album "Blackout" mochten. Alle anderen sollten lieber auf Nummer sicher gehen und vorher Probe hören! Vorallem für Personen, die "Blackout" als Offenbarung empfunden haben, könnte "Circus" einen Rückschritt darstellen....
Ich für meinen Teil kann aber nur sagen: Britney ist zurück und besser als je zuvor!

5.0 von 5 Sternen Die CD des Jahres!, 3. Dezember 2008
Ja, Britney meldet sich 2008 erfolgreich mit neuem Album zurück. Und auf "Circus" kann sie wirklich richtig stolz sein. Die CD ist ihr Meisterstück und meiner Meinung nach nicht nur das beste Britney-Album, sindern das beste Album des Jahres.
Die CD startet mit der US-Nummer1-Single "Womanizer" (was soll ich da noch groß sagen? Einfach nur toll!) und liefert anschliessend mit dem Titeltrack gleich den nächsten Partykracher. "Circus" wird die zweite Singleauskopplung und ich freu mich jetzt schon darauf.
Das schöne Cover "Out from under" setzt den Verlauf der CD fort, ehe man mit "Kill the lights" und "Shattered glass" zwei echt Hitbomben um die Ohren gehauen bekommt. Mein persönliches Highlight ist "If you seek Amy", der Track ist einfach gigantisch und absolut perfekt zum tanzen und 'abgehen'.
Ein bisschen langsamer, aber trotzdem astrein geht es weiter mit "Unusual you" bevor man mit "MMM Papi" und "Mannequin" schon wieder zwei Top-Songs hören kann, die ebenfalls zu meinen Favouriten zählen. "Lace and leather" und die wunderschöne Ballade "My Baby" beenden die Standart-Trackliste. Als B-Track gibt es dann noch "Radar" oben drauf, der ja schon 2007 auf dem letzten Album "Blackout" zu hören war.
Die Deluxe Version beinhaltet dann noch zwei weitere Bonussongs: "Rock me in" und "Phonography" sind auch wieder 1A und eigentlich als B-Songs viel zu schade.
Ebenfalls in der Deluxe Version enthalten ist die Bonus-DVD, die ein wirklich sehr interessantes Making of vom Album zeigt. Man sieht Britney im Studio, beim Tanztraining und bei den Videodrehs zu den Singles. Das coole Video zu "Womanizer" ist auch noch dabei sowie eine Bildergallery, die mit nur sechs Bildern, die bereits bekannt sind, etwas enttäuschend ist.
Also das Fazit lautet: Wer moderne Pop-Musik mag, sollte sich das nicht entgehen lassen! Britney ist 2008 besser als je zuvor und ich hoffe, dass sie dies nächstes Jahr auch live in Deutschland unter Beweis stellen wird.

I'm Britney, bitch. And I got you crazy...

5.0 von 5 Sternen The "Circus" is coming to town, 20. November 2008
Ein Jahr ist vergangen, doch viel ist passiert! Britney hat sich verändert, sie hat sich wieder in den Griff bekommen und ist bereit wieder durchzustarten. Sie sieht nicht nur wieder super aus, sie ist auch menschlich um einiges gereift. Wer es jetzt noch nicht gemerkt hat, der wird es spätestens beim hören von "Circus" merken. Letztes Jahr veröffentlichte Britney ihr fünftes Studioalbum "Blackout". Das Album war ohre Frage super, jedoch hörte es sich sowohl für Kritiker, als auch für Fans nicht wirklich nach Britney, sondern eher nach ihren großartigen Produzenten an. Mit "Circus" zeigt sie uns aber, das sie es noch kann... und WIE sie es noch kann!

1. Womanizer - 10/10
Der erste Song auf dem Album ist auch gleichzeitig die erste Singleauskopplung und mittlerweile hat ihn wohl auch jeder schon gehört. Der Song ist purer Electtro-Dance-Pop und macht deutlich, das Britney zurück ist und es ernst meint. Der Song ist ein absoluter Ohrwurm und ich glaube es gibt niemanden, der ihn nach dem ersten hören nicht mitsingen kann.

2. Circus - 10/10
Der Titelsong des Albums wird die zweite Singleauskopplung sein und ist meiner Meinung nach eins der Higlights auf dem Album. Der Song hat alles was ein perfekter Britney Song braucht: super Intro, tolle Strophen, perfekte Bridge, einen super Chorus und ein kracher Dance-break. Britney beschreibt sich hier als Performer und wie sie sich fühlt, wenn sie die Bühne betritt.

3. Out From Under - 9/10
Eine sehr schöne Ballade, produziert von Guy Sigsworth, der auch an "Everytime" beteiligt war. Britney singt hier von einer gescheiterten Beziehung, die aber auch noch lange nach dem Ende nicht vergessen ist. Der Song ist ergreifend und wirkt sehr persönlich.

4. Kill The Lights - 10/10
Dieser Song erinnert wohl am meisten an "Blackout", was daran liegt, dass er von Danja produziert wurde, aus dessen Feder die hälfte der Songs auf "Blackout" stammt, wie z.B. "Gimme More" und "Break The Ice". Der Song ist ein absoluter Kracher, mit geilen Beats und tollen Lyrics. Britney singt hier über das Spiel mit den Paparazzis, ähnlich wie bei "Piece Of Me", macht hier aber deutlich, dass sie sich nicht um die Paparazzi schert und auch nicht auf sie angewiesen ist. Die erste Strophe beginnt mit "You don't like me, I don't like you, it don't matter/ Only difference, you still listen, I don't have to". Britney singt das ganze mit einer so unglaublich tollen attitude, die nicht ansatzweise an die RoboBrit Stimme vom vorgänger Album erinnert.

5. Shattered Glass - 9/10
Schade das dieser Song so kurz ist... Er ist nämlich wirklich super! Er erinnert sehr stark an die alte Britney und besonders an den Song "Cinderella" von ihrem dritten Studioalbum. Der Song ist auf der einen Seite sehr poppig, auf der anderen recht düster. Super Mischung!

6. If You Seek Amy - 10/10
Britney trifft auf ihren ersten Hitproduzenten Max Martin und das Ergebnis ist super! Der Song ist ein absoluter Kracher und die verteckte Botschaft im Chorus "All of the boys and all of the girls are begging to F U C K Me" bleibt einem sofort im Ohr. Britneys Stimme klingt hier sehr nach ihrer alten und zum Ende hin hört man sogar einige sehr schöne Adlips, a la "Baby One More Time" und "Oops...".

7. Unusual You - 10/10
Dieser Song ist mein persönlicher Favorit. Produziert wurde er von Bloodshy & Avant, den Machern von "Toxic" und "Piece of Me". Britney singt diesen Song recht tief und klingt dabei so "zerbrechlich" (im positiven Sinne), dass der Song einen sofort berührt, auch wenn er eigentlich eine Mid-Tempo Electro-Pop Nummer ist.

8. Blur - 8/10
Dieser Song wurde wieder von Danja produziert, klingt aber überhaupt nicht nach all seinen anderen Sachen. Der Song ist recht melancholisch und beschreibt den Morgen danach, ähnlich wie der Song "Early Morning" auf dem Album "In The Zone". Der Song wird von Britney's tiefem Register super getragen, klingt für mich aber teilweise etwas zu eintönig.

9. Mmm Papi - 7/10
Von diesem Song bin ich kein großer Fan und meiner Meinung nach, hätte man ihn lieder gegen einen von den Bonustracks austauschen sollen... Der Song ist sehr fröhlich und eine hymne an alle Latino lovers. Man hört das Britney sehl viel spaß beim aufnehmen dieses Songs hatte, er wird aber definitiv nicht jedem gefallen...

10. Mannequin - 10/10
Ein absolutes Highlight für mich. Produktionstechnisch ist dieser Song seiner Zeit weit vorraus. So würde ich mir "I'm A Slave 4 U" vorstellen, aufgenommen im Jar 2049. Der Song hat saftige Beats und regt sofort zum tanzen an, bei kommenden Performances wird dieser Song defintiv dabei sein und das Publikum zum staunen veranlassen.

11. Lace & Lather - 9/10
Anfangs hat mir dieser Song nicht so sehr gefallen, mittlerweile find ich ihn aber super! Er klingt sehr nach 80er retro Pop und Prince.

12. My Baby - 8/10
Wie der Titel vermuten lässt, hat Britney diesen Song für ihre Kinder geschrieben. Er ist sehr traurig, da er die Zeit ohne ihre zwei kleinen beschreibt... Ihre Stimme hört sich hier wirklich super an und passt perfekt zu der Thematik des Songs. Sehr ergreifend und gefühlvoll.

13. Radar - 10/10
Dieser Song war bereits auf "Blackout" drauf. Viel werd ich daher nicht darüber schreiben, außer das ich den Song liebe und finde, dass er wirklich gut auf "Circus" passt.

14. Rock Me In - 7/10
Dieser Song ist nicht schlecht, gehört aber definitiv nicht zu meinen Favoriten auf dem Album und ich finde er ist als Bonus gut geeignet.

15. Phonography - 10/10
Dieser Song hätte auf die Standard tracklist gehört, denn er ist einfach großartig! Wieder mal eine geile Electro-Pop Nummer, in der Britneys stimme so sexy klingt, dass man jederzeit gerne mit ihr "Phonography" (ein Synonym für Telefon-Sex...) haben würde.

Fazit: 9/10
Britney hat mit "Circus" wirklich ein perfektes Album abgeliefert! Für mich ist es ihr bis jetzt bestes Werk. Das Album ist super produziert und im Gegensatz zu "Blackout", spiegelt es Britney wieder. Man merkt wie sehr sie an jedem Song gearbeitet hat und vor allem die Präsenz ihrer Stimme macht das ganze zu einem absoluten Genuss. Das Album ist sehr (Elektro) poppig, besitzt aber dennoch an den richtigen Stellen einen gwissen R'n'B Einfluss. Kurz gesagt: The "Circus" is coming to town! Make sure you join it...

4.0 von 5 Sternen Überraschung - aber doch lieber die Deluxe-Ausgabe kaufen!, 13. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Circus (Audio CD)
Ich bin kein Britney-Typ, aber trotzdem finde ich hin und wieder ein Lied von ihr ganz cool. Dass ich mir ein Album kaufe, so weit kam es bislang dann aber doch nicht, obwohl ich mir das bei Blackout schon überlegt hatte. Bei Circus sollte es dann aber doch so weit sein: Mein erstes Britney-Album. Yay!

1. Womanizer *****
Mitreißender Beat und witzig-naive Hook, das ist wohl der Prototyp eines Britney-Songs. Da ich auf Vocoder-Spielereien und elektronischen Schnick-Schnack stehe, ist der Song für mich gelungen, auch wenn hier sicher nicht die hohe Kunst waltet.

2. Circus *****
Britney setzt hier auf eine ausgefeilte Midtempo-Elektro-Nummer. Der Refrain ist absolut gelungen und wird durch viele Variationen auch nicht langweilig. Gegen Ende wird es ganz schön strange, aber es passt. Eine gute Wahl für eine zweite Single.

3. Out From Under *****
Bislang habe ich kein Britney-Album gekauft, weil ich sie stimmlich nicht für so herausragend halte. Das fällt natürlich besonders bei Balladen auf. Gewisse Abstriche muss man da natürlich machen. Ich finde aber trotzdem, dass sich der Song dank technischer Hilfe sehr gut geworden ist.

4. Kill The Light *****
Der Film-Kulissen-U-Boot-Anfang wird bestimmt bald nervig. Der Anschließende Beat lässt aber auf eine schmissige Nummer hoffen. Und tatsächlich setzt der Song fast ausschließlich auf Bass und Beat. Britneys Stimme wird dazu gekonnt in Kontrast gesetzt. Der Sprechgesang im Refrain kann mich nicht so ganz überzeugen, dafür gefällt mir das helle Synthesizer-Keklimper als Lichtspiel.

5. Shattered Glass ****
Der Beat vom Vorgänger wird hier weitergeführt und treibt das Stück an. Britneys Stimme klingt hier richtig gut. Der Refrain kommt mir auf Anhieb ziemlich bekannt vor - spontan fühle ich mich irgendwie an ABBA erinenrt. Das Zerstückeln und Scratchen gegen Ende ist leider ziemlich daneben. Irgendwie wird der Song dadurch viel zu früh abgebrochen. Schade.

6. If U Seek Amy *****
Schon wieder der gleiche Beat, aber diesmal beginnt der Song total irre mit kindlichem Gesinge und (fast weihnachtlichem) Glöckchenzauber, was natürlich im Kontrast zur eher düsteren Stimmung des Songs steht. So was mag ich! Absolutes Highlight. Und hier kommt Britney auf dem schmalen Grat zwischen Wahnsinn und Genie richtig gut zur Geltung. Mehr davon!

7. Unusal You *****
Die Bassgitarre lässt eher vermuten, dass hier ein Rocksong folgt, aber dann setzt ein verhaltener Dance-Beat. Hauptattraktion des Songs ist aber trotz technischer Nachhilfe Brits Gesang. Fügt sich alles in eine recht chillige Nummer zum Träumen - oder Tanzen, je nachdem wie man drauf ist ;-)

8. Blur ***
Eine Midtempo-Nummer, die sich ganz angenehm ins Album fügt, aber mit dem Refrain irgendwann langweilig wird. Das Keyboard-Geklimper passt für mich irgendwie nicht so recht da rein. Der Song ist eher ein Füller.

9. Mmm Papi *****
Was soll man bei dem Titel schon erwarten? War auf das Schlimmste gefasst. Und dann kam es doch anders: Break-Beat-Nummer, die mich irgendwie an die 70er erinnert. Bunt, schrill, freaky, gelungen. Könnte aber vielleicht nach einiger Zeit nervig werden ...

10. Mannequin *****
Zerstückelte Voiceline und Break-Beat. Britney haucht sich in höheren Tonlagen durch den Song. Das ganze wirkt teilweise wie ein Bond-Song mit Bollywood-Anklängen (der Sirenengesang). Ganz schön wild und abgefahren :-)

11. Lace And Leather ****
Slap-Bass, geradliniger Beat und süßlich-naiver Gesang. Das klingt eher wie eine Parodie und gefällt mir somit. Der Refrain geht dann wieder in die typische Britneyrichtung. Bisweilen werden sogar echte Gitarrensoli imitiert. Das ist Plastik! Tragisch ist, dass der Song vor Vollendung der dritten Minute abgewürgt wird. Nicht schön. Dafür gibt's Punktabzug.

12. My Baby ***
Es passt zwar, aber trotzdem täuscht es nicht drüber hinweg, dass das Stimmchen doch schon ziemlich dünn ist. Kann mich leider nicht so überzeugen und klingt auch schon ziemlich bekannt und damit leider auch ein wenig langweilig.

13. Radar **
Vielversprechend kratzt ein dreckiger Bass los und wird von einem halben Beat unterstützt. Britney plärrt aufgeregt ins Mikro. Ich warte die ganze Zeit, wann es denn mal richtig losgeht, aber irgendwie bleibt alles auf halber Power. Ich frage mich, warum der Song, der bereits auf dem alten Album mit drauf war, hier noch mal veröffentlicht wurde. Nötig war's nicht ...

In der Gesamtwertung kommt das Album auf 4,3 Sterne. Während ich beim Deluxe-Album (4,4 Sterne) aufgerundet habe, runde ich hier ab und empfehle allen Interessierten, lieber die Deluxe-Ausgabe zu kaufen. Die beiden Songs lohnen sich auf jeden Fall. Zudem bekommt diese normale Ausgabe hier mit Radar einen absolut unwürdigen Abschluss. Jetzt könnte man sich natürlich streiten, ob zwei weitere Songs den Preisunterschied rechtfertigen. Ich frage einfach mal: Was rechtfertigt eigentlich, zwei gute Songs von einem Album wegzulassen, nur um es günstiger anzubieten? ;-)

Hier die beiden Reviews zu den Deluxe-Songs, die euch auf der Deluxe-Edition erwarten:

14. Rock Me In *****
Wie der Titel schon verspricht, wird es tatsächlich mal ein wenig rockig - natürlich in eher elektronischen Sphären. Die weichgespülte Voiceline im Refrain passt hervorragend und gibt dem Song das gewisse Etwas.

15. Phonography *****

Extrem coole Bass-Line, eher gedämpfter Beat und eine recht relaxte Britney. Das ist eine echt gute Mischung. Der Refrain ist recht treibend, wie so oft. Danach folgt aber das eigentliche Highlight in Form einer Bridge aus Voice-Versatzstücken. Hört sich wieder ein bisschen genial wahnsinnig an und damit für mich wirklich gut :-)

5.0 von 5 Sternen Britney ist nun endgültig zurück!, 12. Mai 2009
Nun ist sie endgültig zurück. Ihr Comeback ist super gelungen! Das neue Album ist noch besser geworden als das Vorgängeralbum "Blackout", was auch schon gut war. Aber mit dem neuen Album hat sie es endlich geschafft. Es fängt schon mit dem Cover super an. Britney sieht da so super süß drauf aus. So schön unschuldig, wirklich ein sehr schönes Foto von Britney. Die erste Single "Womanizer" aus dem neuen Album ist ein absoluter Ohrwurm, der nicht so schnell mehr aus den Kopf geht. Dasselbe gilt auch für die nachfolgenden Singles, die ebenfalls absolut klasse sind. Man findet auch endlich wieder sehr schöne Balladen auf dem Album. Diese sind sehr gefühlvoll gesungen, wie damals bei "Everytime". Auf dem letzten Album waren ja leider keine Balladen drauf gewesen. Die Bonus DVD ist auch klasse geworden. Man findet neben den tollen "Womanizer" Video tolle Making ofs zum Album und zum zweiten Video "Circus". Außerdem sind auch noch tolle Fotos von Britney auf der DVD enthalten. Also es lohnt sich echt, die Deluxe Edition zu kaufen. Ich wünsche Britney alles Gute für die Zukunft, damit wir weiter so tolle Album von ihr hören können wie dieses hier.

5.0 von 5 Sternen Britney hat super Arbeit geleistet!, 8. April 2009
Jürgen Vischer (Esche ,Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich finde alle songs super ,sie ist wieder auch dem richtigen Weg bzw. fast schon wieder die alte Britney mit den poppigen Songs . SUPER .

Eine kleine Sache habe ich zu bemängeln das die bonus DVD auf meinem PC ohne Ton gelaufen ist und im DVD PLAYER mit ,....naja trotzdem spitze!!

5.0 von 5 Sternen Britney Spears - Circus, 26. Dezember 2008
Dieses Album kann ich nur mit einem Wort beschreiben : Wunderbar."Blackout" war schon super,aber dieses Album ist noch mal viel besser.Alle Lieder auf der CD sind super.Besonders gut sind : "Womanizer","Circus","Out from Under","Kill the Lights","If You Seek Amy","Shattered Glass" und "My Baby".Das sind wirklich super Songs.Die Bonus-DVD ist auch gut.Das Poster ist auch sehr schön.Jedem Britney Fan kann ich dieses Album wirklich empfehlen.Ich würde lieber die Deluxe Edition kaufen,weil auf der Deluxe Edition noch zwei Songs mehr drauf sind (die natürlich auch super sind),es ist eine DVD dabei und ein Poster.Also,kauft euch diese CD:)!

5.0 von 5 Sternen einfach mal reinhören..., 25. Dezember 2008
ich muss mir etwas eingestehen: man kann von britney halten was man will, aber dass sie gute pop-musik macht ist eigentlich eine tatsache.
meine empfehlung ist einfach mal ins album ohne vorurteile reinhören - da findet man so einige perlen!!!

meine anspieltipps: shattered glass, if you seek amy, out from under, circus, unusual you, phonography und blur.

5.0 von 5 Sternen DAS Album 2008, 6. Dezember 2008
Britney Spears legt mit ihrem sechsten Studioalbum "Circus" ihr bisher bestes nach "Britney" (2001) vor.
Nachdem vielen ihr Vorgängerwerk "Blackout" zu elektronisch, "zu wenig Britney" war (womit ich nicht sagen möchte, dass "Blackout" schlecht ist - ganz im Gegenteil!), schließt die Sängerin hier wieder an ihre alten Erfolge an.
Dieses Album bietet mehr Abwechslung, die Songs gehen schnell ins Ohr und machen gute Laune! Alle Lieder auf diesem Album sind gut, wobei besonders "Circus", "Out From Under" und "If U Seek Amy" herausstechen.
Ich kann nur jedem empfehlen, ein paar Euro mehr auszugeben und sich die Deluxe Version zuzulegen - es lohnt sich! Die zwei Bonus-Tracks "Rock Me In" und "Phonography" gehören zu den stärksten Liedern von "Cirus". Dazu gibt es noch ein Poster und eine Bonus-DVD.
Für mich ist "Circus" DAS Album 2008!

Circus
Circus von Britney Spears (Audio CD - 2008)