5.0 von 5 Sternen Das beste Mascara überhaupt!!
Veröffentlicht am 6. Februar 2012 von Simone H.

1.0 von 5 Sternen Für mich nicht geeignet!
Leider bringt der Mascara bei mir überhaupt nichts, da brauch ich auch keine Mascara benutzen!
Kein Volumen, keine Verlängerung. SCHADE! Aber nun konnte ich mir selber ein Bild davon machen. Ich habe eben sehr problematische Wimpern.
Vor 18 Monaten von Gina veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das beste Mascara überhaupt!!, 6. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Max Factor 2000 Calorie Dramatic Volume Mascara Black, 1er Pack (1 x 9 ml) (Badartikel)
Habe über Jahre (!) verschiedene Mascaras ausprobiert, sowohl aus der Drogerie als auch aus der Parfümerie und ich muss sagen, dass ist das Einzige, das den ganzen Tag über nicht bröckelt und die Wimpern trotzdem richtig voluminös zaubert ohne Fliegenbeine!! Als es mal wieder ausverkauft war, habe ich auf das Mascara in der gelben, bauchigen Flasche (jeder weiß, welche ich meine) zurückgegriffen und wurde gleich wieder enttäuscht. Das Zeug hängt mir nach ein paar Stunden schon wieder unter den Augen und da gehört es nicht hin!! Also, ich bleibe dem unscheinbaren Fläschchen treu, das anscheinend viele Anhänger hat, weil es regelmäßig ausverkauft ist. Ein Geheimtipp!! :-)

5.0 von 5 Sternen Der Beste!, 17. August 2011
Ich benutze diesen Mascara seit Jahren und es ist wirklich der Beste! Ich habe schon 100 von verschiedenen Mascaras ausprobiert, auch die Teuren aus der Parfümerie. Dieser ist aber für den günstigen Preis unschlagbar und musste mir sogar nach Canada geschickt werden, da es Max Factor dort nicht gibt.

5.0 von 5 Sternen Endliche keine "Fliegenbeine" mehr..., 18. August 2012
Ich konnte es fast nicht glauben, als ich in den anderen Rezensionen las, dass diese Mascara keine Fliegenbeine produzieren sollte... Aber, es stimmt tatsächlich. Bei anderen Mascaras gab es entweder die zusammengeklebten Wimpern, oder die Mascara war so flüssig, dass sie noch 5 Minuten nach dem Auftragen beim Blinzeln verschmierte. Also ich kann diesen Artikel wirklich nur empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Für mich nicht geeignet!, 23. Januar 2013

5.0 von 5 Sternen wundervoll, 24. November 2012
Endlich habe ich sie gefunden! Die perfekte Mascara :) ! Kein Verkleben, keine "Fliegenbeine", kein Verschmieren! Schöne getrennte lange Wimpern!
Schade, dass es diesen Mascara nicht in der wasserfesten Variante gibt! Aber volle Punktzahl für dieses echt gelungene Produkt!!

5.0 von 5 Sternen Reueloser Kaloriengenuss, 3. Juni 2012
Schon seit über zwanzig Jahren sorgt diese (laut Hersteller) verschmierresistente Wimperntusche für bis zu 300 Prozent voluminösere Wimpern. Der schlichte schwarze Zylinder mit edler goldener Beschriftung enthält 9 ml dunkle Paste und kostet üblicherweise 8,85 Euro. Der Megakonzern Procter & Gamble produziert ihn in Irland.

Leider konnte ich nicht herausfinden aus welchen Inhaltstoffen der Max Factor 2000 Calorie Dramatic Volume Mascara besteht. Verpackung und Internetseite des Herstellers schweigen sich darüber aus. Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 0004306 erreicht Ihr montags bis freitags zwischen 9 und 17 Uhr die Verbraucherberatung von Procter & Gamble, die Ihr mit Fragen nach Allergenen oder tierischen Inhaltstoffen nach Herzenslust löchern könnt.

=== Härchen für Härchen getrennt ===

Die Tusche duftet puderig und scharf-beißend nach Lösungsmittel(?). Allerdings nicht penetrant. Nachdem ich sie aufgetragen habe und sie angetrocknet ist, rieche ich sie gar nicht mehr.

Sie besitzt eine cremig-feste Konsistenz. Gleichmäßig umhüllt sie die Borsten der etwa 2,5 mal 0,8 cm großen Bürste. Fahre ich nun mit dieser wiederholt im leichtern Zitter-Zick-Zack von der Wurzel bis zur Spitze meiner Wimpern bleibt genau die richtige Menge Mascara an ihnen kleben. Mattdunkel in Szene gesetzt, Härchen für Härchen getrennt und um einiges auffälliger als vorher, machen sie nun einiges her. Leichte Fliegenbeine und überflüssige Tusche lassen sich einfach durch einen weiteren Strich mit der Bürste einfernen.

Die Mascara trocknet schnell auf, so dass ich nicht lange wie ein Maulwurf vorm Spiegel stehen muss, sondern meine Brille wieder aufsetzen darf ohne schwarze Schliere an den Gläsern zu hinterlassen. Wegen meiner recht langen Wimpern passiert mir das bei anderen Tuschen schon mal.

Nachdem Tuschen sehen meine Wimpern länger, dunkler und strukturierter aus, aber immer noch natürlich. Keine verklebten Fliegenbeine, keine Klumpen. Im extremen Close up erkenne ich ein paar Körnchen an den Wimpern, die bei normaler Betrachtung aber nicht auffallen. Ob sie nun 300-prozentig dichter aussehen, wage ich zu bezweifeln, aber etwas dichter und vor allen Dingen länger wirken sie schon. Mit mehreren Tuschdurchgängen könnte ich die Dichte bestimmt noch erhöhen, mir reicht der schön definierte Effekt aber schon aus. Und Komplimente für meine tollen Augen habe ich mit dieser Mascara auch schon einheimsen können.

=== Haltbar doch leicht zu entfernen ===

Während des Tages bröckelt nichts ab. Auch ein Mittagsschläfchen, ein Sonnenbad oder konzentriertes Arbeiten inklusive dezentem Augenreiben kann den geschminkten Augen nicht viel anhaben. Die Mascara färbt im schlimmsten Fall ein wenig unters Auge ab. Dieser Smokey-Eyes Effekt war vor Kurzem noch schwer in Mode. Allerdings muss man ja nicht jede Mode mitmachen. Gut, dass sich die verschmierte Farbe leicht mit einem feuchten Wattestäbchen entfernen lässt.

So anhänglich die nicht wasserfeste Tusche auch an der Wimper haftet, wenn der Träger sie loswerden will fügt sie sich unkompliziert in ihr Schicksal. Mit einem Öl oder Make-up-Entferner benetztem Wattepad lässt sie sich rückstandfrei entfernen. Selbst eine Duschgel-Gesichtswäsche unter der Dusche befreit die Wimpern von der meisten Farbe.

=== Heuschnupfeneffekt ===

Die Max Factor 2000 Calorie Dramatic Volume Mascara überzeugt mich kosmetisch und praktisch in jeder Hinsicht. Aber leider, leider beginnen meine wirklich empfindlichen Augen nach einiger Zeit zu brennen, wenn ich sie trage. Nicht sehr schlimm, aber doch so, dass ein Ermüdungseffekt eintritt. Ähnlich eines leichten Heuschnupfens. Das hindert mich nicht, die Tusche für wenige Stunden am Abend zu nutzen, tagsüber verzichte ich aber lieber. Doch - wie gesagt ' meine Augen sind wirklich sehr empfindlich und die meisten Nutzer dürften die Mascara sehr gut vertragen.

Mein Fazit:

Eine wirklich empfehlenswerte Mascara! Sie trennt und definiert die Wimpern wunderbar, bleibt sehr verschmierresistent dort, wo sie bleiben soll und lässt sich dennoch gut entfernen. Und obwohl meine Augen sie auf Dauer nicht gut vertragen und anfangen zu brennen, werde ich sie an stimmungsvollen Abenden weiter nutzen.

4.0 von 5 Sternen Super: Bleibt auf den Wimpern. Aber: Nicht spektakulaer!, 17. September 2012
Ich bin froh, endlich mal wieder eine Mascara gefunden zu haben, die tatsaechlich auf den Wimpern bleibt, und sich nicht im Laufe des Tages rund ums Auge verteilt. Sogar beim Sport mit Schwitzen etc. haelt die Mascara gut, obwohl nicht als wasserfest deklariert.
Spektakulaer lange Wimpern (wie meine vorherige Mascara, die es jetzt leider nicht mehr gibt) zaubert sie allerdings leider nicht. Bin also weiterhin auf der Suche....

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Alternative zum pinken Nivea Mascara!, 20. Februar 2012
Da die Nivea Kosmetik Produkte leider nicht mehr auf dem Markt sind, war ich verzweifelt auf der Suche nach einer Alternative für meinen geliebten pinken Mascara von Nivea. Ich habe zeimlich viele Entäuschungen erlebt, weil keiner so rubust und wischfest war wie der von Nivea.
Mit diesem 2000 Calorie Mascara bin ich super zufrieben:
-er lässt sich gut auftragen
-verschmiert über den ganzen Tag gar nicht (obwohl er nicht extra ein waterproof Mascara ist)
-sieht abends immer noch top aus
-der Preis geht voll klar

Also..KAUFEN!

4.0 von 5 Sternen Mascara, 13. April 2014
Anna S. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Überraschenderweise hat der 2000 Calorie Dramatic Volume eine andere Bürste als die Waterproof Variante.
Zu meinem Glück jedoch, ist das Auftragen der Mascara mit beiden Bürsten kein Problem.

Nun zum Auftragen:
Klappt wunderbar. Soll heißen: Bei mir schmiert es grundsätzlich immer ein wenig. Ich bin, selbst nach 20 Jahren Dauerschminken, immer noch nicht in der Lage den Mascara rückstandslos aufzutragen, sehr zur Belustigung meiner Töchter. Aber dafür gibt es ja Q-Tips um dieses Chaos zu beseitigen.

Die Farbe an sich fühlt sich leicht auf den Wimpern an. Diese werden schön betont.
Keine Fliegenbeine, die Wimpern werden schön separiert, so wie es sein soll, allerdings wird das Volumen hier NICHT um 300% gesteigert, wie die Packungsaufschrift verspricht. Für ein schönes Farbergebnis tusche ich die Wimpern immer 2x.

Das Abschminken stellt kein Problem dar. Der Mascara lässt sich Rückstandslos und ohne "Krafteinwirkung" entfernen.
Die Haltbarkeit ist dafür ein schwierigeres Thema. Ich habe den 2000 Calorie Dramatic Volume Mascara Black mehrere Tage lange getestet. Beim Sport versagt er jedoch komplett.
Hier muss dann unbedingt die Waterproof Variante herhalten, da ich ansonsten ausschaue wie ein Panda.

Der Duft überzeugt leider nicht. Es riecht sehr chemisch. Im Gegenzug zur Waterproof Variante ist dieser hingegen jedoch noch Gold wert...

Fazit:
Leicht aufzutragender Mascara mit mit gutem Farbergebnis.
Haltbarkeit gegeben, ausser beim Sport und sonstigen Schweißtreibenden Aktivitäten, daher ist dieses Produkt für mich nur bedingt zu nutzen.
Der Preis hingegen geht in Ordnung.
Von meiner Seite gibt es 3 1/2 Sterne!

************************************************************************************************************************

Kurzer Einblick in die Inhaltsstoffe:
# Propylparaben und Methylparaben - beides Konservierungsmittel - beides Hormonell wirksame Stoffe:
(Hormonelle Störungen wie ein Rückgang der Spermienqualität wurden bei Tieren dokumentiert. Steht deshalb auf der Prioritätenliste der EU für hormonell wirksame Stoffe. In Dänemark in kosmetischen Produkten für Kinder unter 3 Jahren verboten.)

5.0 von 5 Sternen macht schöne Wimpern, 10. März 2014
Bücherhimmel (Belm) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Heute morgen das erste Mal ausprobiert und ich muss sagen, toll. Macht schöne dichte Wimpern ohne zu verkleben und zu klumpen. Sie verschmiert nicht, auch wenn man schwitzt. Zweimal nacheinander aufgetragen, werden die Wimpern noch dichter und länger.
Sehr zu empfehlen.