5.0 von 5 Sternen Original, guter Preis, Retro-Design
(Lieferung kam wegen Hermes nicht gerade schnell oder einfach an, aber das hat nichts mit dem Produkt an sich oder Amazons Service zu tun.)

Vor 8 Tagen von Ferdinand Monsieur veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schlecht verarbeitet
Vor 8 Monaten von Violetta veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Original, guter Preis, Retro-Design, 17. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Sonnenbrille RB3016-49 (Eyewear)

Zur Brille: Die Brille kam in einem Original Ray Ban Karton an und war innerhalb eines typischen Ray Ban Ledertäschchens untergebracht. Mit dabei auch zwei kleine Heftchen von Ray Ban und ein Ray Ban Brillenputztuch. Die Brille hat das Original Ray Ban Emblem, hatte den Sticker auf dem Glas und scheint alles in allem auch ein Original zu sein, darauf lässt sowohl die Verarbeitung und Qualität schließen, also auch das Zubehör und die Logos.

Die Brille sieht sehr schön aus - ich habe das Gold-Braune Modell- das Gold glänzt und wirkt hochwertig, das gemusterte Braun ist ein sehr schöner Ton und die Mischung aus beiden Farben und natürlich das Design an sich erschaffen einen tollen Vintage Flair, was natürlich auch daran liegt, dass die Brille nun mal ein Modell aus den 80ern ist (genau gesagt 1986) ist. Seitdem hat sich an dem Design auch nicht wirklich was geändert.

Zur Langlebigkeit etc. kann ich bisher noch nichts sagen, da ich die Brille erst seit 2 Tagen besitze. Die Qualität wirkt aber hochwertig, die Bügel sind fest und die Brille ist gerade und sitzt gut.
Meiner Meinung nach ist das Clubmaster Modell auch das schönste Modell, dass es für Brillen momentan gibt und die Brille ist auch wieder sehr im Kommen, weswegen ich es nur empfehlen kann, sie sich zumindest mal angeschaut zu haben !

Ob einem eine Brille 100€ wert ist, ist natürlich immer eine Frage der eigenen Wertvorstellung, jedoch kann ich den Kauf über Amazon an dieser Stelle nur empfehlen, da die Brille hier eben nur ca. 100€ kostet, während man beim Optiker schon 139€ bezahlt. Trotzdem sollte man die Brille natürlich vorher mal in einem Geschäft anprobiert haben, um zu gucken, welche Größe man braucht und ob Farbe und Modell zu einem passen :)

----- FAZIT ----

Original Ray Ban zu einem guten Preis von 100€
qualitativ gut, Design sehr schön und den neuen Trends entsprechend.
Zubehör(Leder Brillenetui, Brillentuch) auch qualitativ gut und praktisch.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!!!, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonnenbrille RB3016-49 (Eyewear)
Ich bin in die Brille verliebt. Ich wollte schon seit lange einen Clubmaster haben, nur wegen der Farbe war ich mir nicht sicher, aber diese Tortoise schaut in echt wirklich sehr schön und edel aus! Die Verarbeitung ist auch sehr gut und für diesen Preis ist es unschlagbar! Top!

5.0 von 5 Sternen Blitzlieferung und tolles Produk!!!, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonnenbrille RB3016-49 (Eyewear)
Am Freitag Nachmittag bestellt, am Samstag schon da.Wo gibt es solch eine schnelle Lieferung??Bin wirklich begeistert, die Brille sieht top aus und absolut stylish!Für 100€ ist es ein schnäppchen.Kann ich nur weiterempfehlen:-)

3.0 von 5 Sternen Schlecht verarbeitet, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonnenbrille RB3016-49 (Eyewear)
Leider scheint es auch bei Ray-Ban in den vergangenen zwei Dekaden einen Kulturwandel gegeben zu haben: Brillen, die einst ewig hielten, weil sie einfach top verarbeitet waren und aus sehr guter Qualität, gehören der Vergangenheit an. Auch bei diesem Modell blätterte, trotz extrem schonender Aufbewahrung und Verwendung, bereits nach kürzester Zeit sozusagen der Lack an den Bügeln ab. Fazit: Schönes Modell, leider mies verarbeitet. Was ist nur aus Ray-Ban geworden?

5.0 von 5 Sternen Bestens!, 27. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Sonnenbrille RB3016-49 (Eyewear)
Nach nur drei Tagen habe ich meine Ray Ban aus England bekommen. Das ist Rekord. Die "Clubmaster" war in Köln auch nach zwei Wochen Bestellzeit nicht zu bekommen und hätte fast 20€ mehr gekostet.

4.0 von 5 Sternen Ray Ban Klassiker, 20. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonnenbrille RB3016-49 (Eyewear)
Hab mir die Ray Ban Clubmuster Größe: 51(Farbe: W0366 tortoise arista / crystal green) bestellt weil ich einfach finde, dass diese Sonnebrille der totale Klassiker ist.
Ich bin W und habe trotzdem die Größe 51 bestellt - gefällt mir persönlich einfach besser.
Material + Glas ist spitze, das Modell ist sehr robust. Der einzige Kritikpunkt der mir einfällt ist, dass man seitlich keinen wirklichen Sonnenschutz hat (Brille ist sehr gerade). Die Aviator ist zB etwas mehr gebogen, sodass es seitlich nicht blendet!
Außerdem ist sie wie die Wayfarer vom Gewicht her etwas schwerer (was mich persönlich aber nicht stört).
Würd mir die Brille auf alle Fälle nochmal kaufen!

5.0 von 5 Sternen Clubmaster, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Sonnenbrille RB3016-49 (Eyewear)
Sommer ,Sonne, Sonneschein und der Morgen nach der letzten Party können ohne Sorge Kommen konfortabler sitz und super design ausserdem tolles Design und Verarbeitung 5 Points

4.0 von 5 Sternen Coole und qualitativ hochertige Brille - Aber Größe unbekannt, 9. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonnenbrille RB3016-49 (Eyewear)
Eine coole und unqualitativ hochwertige Brille! Allerdings habe ich diese in Größe 51/21 bestellt und auf der gelieferten Brille steht im Bügel 51/00 - die verwunderte mich, so dass ich bei Ray Ban direkt nachfragte was es mit 51/00 auf sich hat. Daaufhin wurde mir mitgeteilt, dass bei Ray Ban diese Nummer gänzlich unbekannt sei.

4.0 von 5 Sternen Ray-Ban Clubmaster RB 3016 W0366 tortoise arista / crystal green 51, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Sonnenbrille RB3016-49 (Eyewear)
Eine sehr schöne klassische Sonnenbrille. Ich habe sie jetzt seit einer Woche in gebrauch und sie rutscht mir immer etwas runter.
Ich denke das ein Besuch beim Optiker da helfen wird. Wer das Design mag wird diese Brille toll finden back to the sixties.

5.0 von 5 Sternen Ray-Ban bleibt Ray-Ban, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonnenbrille RB3016-49 (Eyewear)
Die Lieferung war wie immer Pronto und die die Brille bereitet mir auch nach14 Monaten immer noch viel Freude. Verarbeitung, Gestell und Gläser sind einfach Super. Ray-Ban war schon immer meine bevorzugte Marke und wird es auch bleiben.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›