5.0 von 5 Sternen Einer der Klassiker unter den Sonnenbrillen, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Original Wayfarer RB 2140 901 (Misc.)
Wer hätte gedacht, dass dieses Sonnenbrillenmodell 50 Jahre später noch modisch sein wird, nachdem Audrey Hepburn mit "Breakfast at Tiffany's" den ersten großen Hype ausgelöst hat? Innerhalb dieses halben Jahrhunderts hat sich die Ray Ban Wayfarer zum Kultobjekt entwickelt, das modisch einfach nicht tot zu kriegen ist. Und selbst wenn es immer wieder Zeiten gab, wo die Wayfarer etwas in der Versenkung verschwunden ist, kam einige Jahre später wieder ihr Revival.

Grund dafür ist ihr zeitloses Design. Als eines der ersten Sonnenbrillenmodelle mit Kunststofffassung entwickelte sie sich im Verlauf der Zeit zu einem beliebten Accessoire, das auch in der Popkultur viel Zuspruch fand. Hier handelt es sich also um eine Anschaffung für die Ewigkeit.

Ein großer Vorteil ist, das diese Brille beinahe jedem Träger steht, egal was für eine Kopfform oder Nasengröße er hat. Hinzu kommen die endlosen Kombinationsmöglichkeiten, die dieses Modell bietet. Durch ihre markante Form ist dieses Sonnenbrille außerdem recht auffällig und zieht die Blicke regelrecht auf sich.

Ich persönlich besitze die Brille in schwarz mit braunen Gläsern und werde häufig auf sie angesprochen. Und egal ob beim Spazieren, Autofahren oder am Strand, sie ist stets der perfekte Begleiter.

Interessenten sollten wissen, dass es mittlerweile auch eine überarbeitete Version der Brille gibt, die New Wayfarer mit der Nummer RB 2132. Diese unterscheidet sich in diesem Sinne von der Original Wayfarer, dass sie nicht ganz so hoch ist und die Ecken nicht so markant daherkommen. Mir persönlich sagt das Original Modell dabei deutlich eher zu und steht mir auch viel besser.

Die Brille ist sehr stabil verarbeitet und sollte, bei entsprechender Behandlung, eigentlich nicht kaputtgehen. Der Brillenrahmen und die Bügel sind dabei über ein sehr stabil wirkendes Metallscharnier verbunden. Die Scharniere sind über die beiden Nieten auf der Vorderseite der Brille mit dem Rahmen verbunden. Die Bügel selbst verfügen außerdem über einen metallenen Kern. Man bekommt zusätzlich noch ein Lederetui und ein Reiningungstuch von Ray Ban mitgeliefert.

Wer ein zeitloses und stabiles Sonnenbrillenmodell sucht, dem kann ich die Wayfarer nur empfehlen. Sie war die letzten 50 Jahre sehr beliebt und wird es auch die nächsten 50 Jahre noch sein.

5.0 von 5 Sternen RAY BAN!!!, 27. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Original Wayfarer RB 2140 901 (Misc.)
Diese Brille ist ihr Geld wirklich wert!
Tolles Design und eine super Qualität so wie bei allen Brillen von Ray Ban!

Es zahlt sich wirklich aus etwas mehr Geld für diese Brille auszugeben dadurch hat man viel länger etwas davon als von einer Billigen!

Werde nun was Sonnenbrillen angeht bei RAY BAN bleiben!

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 27. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Ray Ban Sonnenbrille Wayfarer RB 2140 schwarz (Eyewear)
Ich liebe meine neue Ray Ban Wayfarer! Sie sieht ultra stylisch aus, passt zu jedem Sommeroutfit. Kommt im tollen, sehr praktischem RayBan Schutzetui, Putztuch. Sieht bei Mann und Frau gut aus.

5.0 von 5 Sternen Ray Ban - RB2140 901 50, 5. Februar 2013
Ich brauch nicht viel zu sagen. Klasse Design. Wenn man die Brille pflegt, hält diese hunderte von Jahren! Ich habe mich für dieses Modell entschieden, weil es eine Marke war die Michael Jackson in den 80er Jahren und bis zum Schluss getragen hat! Entspricht meinen Vorstellungen, passt super!
ACHTUNG: Die Gläsen kommen sehr durchsichtig und Grün rüber auf diesen Bild, sind sie aber nicht. Für mich fast schwarz was auch wichtig war.

Gerne wieder!

5.0 von 5 Sternen Zeitlos & Stilvoll, 20. Oktober 2014
Hochwertige, stilvolle und extrem Coole Luxus-Sonnenbrille zum Hammerpreis.
Kann ich nur weiterempfehlen. Bin rundum zufrieden!

PS: Lasst euch nicht vom Grüntun der Gläser auf den Bildern hier abschrecken, in echt sind sie schwarz. ;-)

5.0 von 5 Sternen Elegant and sporty, 22. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Original Wayfarer RB 2140 901 (Misc.)
Very nice, elegant and sporty sunglasses. They come with a sturdy leather case and a quality cleaniningcloth. The lenses are high quality, the best sunglasses I ever owned.

5.0 von 5 Sternen Klasse Stil, 8. Dezember 2013
Die Wayfarer ist einfach ein Klassiker und ich liebe sie! Mehr als diese Pilotenbrillen (oder Pornobrillen wie ich sie oft nenne). Allerdings dürfte meine eine Montagsfertigung gewesen sein, denn ein Bügel war immer etwas lockerer als der andere. Nach ein paar Monaten wusste ich warum: Ich hatte einen Bügel in der Hand. Die Bügel sind mit zwei Metallstifte die von den beiden Metallstreifen links und rechts der Gläser durch das Gestell gehen befestigt. Da dürfte einer nicht ordentlich angemacht worden sein. Selbst konnte ich da nichts reparieren, ein erneutes aufstecken brachte nichts. Der Uhrmacher konnte es aber richten.

5.0 von 5 Sternen Was soll man zu einem Klassiker noch sagen, 17. September 2014
Die ultimative Sonnenbrille für mich. Passt zu jedem Outfit, steht fast allen. Leuten und sieht ungeschlagen lässig aus. Klassiker. Punkt.

5.0 von 5 Sternen Ray Ban Wayfarer, 27. August 2013
Der Classiker gibt einem dass was er verspricht, einen ewigen modischen Begleiter. Für mich waren dunkle Gläser am Wichtigsten, beim Bestellen war ich mir nicht ganz sicher, da die Gläser am Bild grünlich wirkten, wie dunkel die gelieferten Gläser wirklich sind.
Ich wollte sie echt dunkel schwarz. Ich bestellte die Brille in schwarz. Die gelieferten Gläser sind wirklich schwarz - dunkel. Die Brille sitzt perfekt, sie passt zu jedem meiner Outfits. Ich bin super zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Ray-Ban Brille Wayfarer, 29. März 2014
Für mich persönlich ist die beste Ray Ban Sonnenbrille Unternehmens . Denn sie sind nicht nur modisch , sondern sorgen für perfekte Augenschutz . Vor allem die Modelle von grünem Glas wie Eichen bekannt entwickelt . Die entsprechende für alle Menschen Schiefern empfindlich und allergisch darauf . Mit dem Einsatz dieser Modelle , die Sie einfach vergessen , diese Probleme und wirklich genießen die sonnigen Tage .