4.0 von 5 Sternen Voodoo Lounge Official Video
Bei dieser DVD handelt es sich um das offizielle Tour-Video, welches man während der Voodoo Lounge Tour kaufen konnte. Warum der Titel geändert wurde, bleibt mir verborgen. Wahrscheinlich wurden nicht mal die Lizenzen dafür bezahlt.
Für alle, die bereits das Video haben, ist das hier nichts neues, außer dem DVD-Format. Nice to have ...
Veröffentlicht am 8. September 2009 von Stmeissner

3.0 von 5 Sternen Voodoo Lounge in New Jersey, 14.8.1994
Veröffentlicht am 17. Juni 2011 von Toby Tambourine

3.0 von 5 Sternen Voodoo Lounge in New Jersey, 14.8.1994, 17. Juni 2011
Toby Tambourine (Gießen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: The Rolling Stones - Voodoo Lounge in New Jersey (DVD)
Die genaue Quelle dieser DVD ist mir nicht bekannt, aber es handelt sich nicht um das offizielle "Voodoo Lounge"-Tour-Video (mitgeschnitten in Miami); dieses ist seit längerem vergriffen, vermutlich um dem Vertrieb neuerer Stones-DVDs nicht im Weg zu stehen. Dabei handelt es sich hier offensichtlich um einen professionellen Konzertfilm mit Regisseur und allem, oder zumindest einen Entwurf dafür.

Mit 86 Minuten Laufzeit wurde das Konzert leider gekürzt; wie ein Blick auf die Stellwände neben Charlies Schlagzeugpodest verrät, werden uns bei 17 Songs zumindest schon mal Happy, Rock and a hard Place und - schade! - Love is strong vorenthalten. Dafür hat die Setliste für mich ihren Reiz allein schon im Erscheinen live seltener gespielter Songs wie Not fade away, Shattered, Rocks off, Monkey Man und den damals neuen Songs Sparks will fly, The Worst und - nicht zuletzt dank Ronnies Solo sehr ergreifend und auf den Punkt - Out of Tears.

Auch Miss you kommt sehr kompakt, was man von vier der letzten fünf Songs, allen voran Street Fighting Man, nicht unbedingt behaupten kann, die werden diesmal recht unbekümmert runtergeschrammt. Aber wir lieben die Stones ja eben dafür und nicht etwa für ihre Virtuosität. Sehr witzig die Idee, Mick Jagger während seines Duetts mit Lisa Fisher in Monkey Man eine kleine Weitwinkelkamera aufs Mikro halten und ihn somit sich selbst aus der Mikrofonperspektive filmen zu lassen, was sein Gesicht wirklich etwas schimpansiger aussehen lässt - sehr effektiv, aber so wenig vorteilhaft, dass Jagger diese Idee nie wieder aufgriff!

Es macht auch Spaß, die Stones auf ihrer für mich bisher geilsten Bühne im Skorpion-Stachel-Design anzuschauen. Abzug gibt es leider für Bild- und Tonqualität, die vermuten lassen, dass auch diese DVD einfach nur von einer VHS-Cassette abgefilmt wurde: das Bild ist etwas milchig geraten, die Schrift im Abspann verschwommen, der Sound insgesamt etwas dumpf, der Bass etwas dünn, und Ron Wood wie üblich zu weit entfernt im Mix, außer er hat ein Solo. Das kann aber auch daran liegen, dass der linke Kanal gegenüber dem rechten zu leise ausgesteuert wurde.

Wenn man damit leben kann, ist dies trotz des Fehlens einiger Titel ein starker Mitschnitt des Konzerts vom 14.8.1994 in New Jersey während der "Voodoo Lounge"-Tour, zumindest wenn die DVD nicht zum Vollpreis angeboten wird.

1.0 von 5 Sternen Schlimme Qualität - Bitte nicht kaufen, 5. Oktober 2009
Habe die DVD gerade im Player und würde diesen Schrott am liebsten sofort wieder zurückschicken. Die Filmqualität ist einer VHS-Kassette gleichzusetzen, der Ton ist katastrophal und hat mit der Bezeichnung Dolby-Digital nichts zu tun.
Wie kann Amazon nur solch etwas seinen Kunden anbieten?
Also diese DVD ist nicht zumutbar und sollte aus dem Sortiment verbannt werden.
Leider muss ich hier einen Stern vergeben, der allerdings unverdient ist.

4.0 von 5 Sternen Voodoo Lounge Official Video, 8. September 2009

5.0 von 5 Sternen Älteste Boyband der Welt, 4. Oktober 2013
Ich hab mir nicht zu viel versprochen von dieser DVD, sicher ist Mick Jagger & Co Live noch viel besser, aber so kann man sich die Truppe auch mal zu Hause ansehen

The Rolling Stones - Voodoo Lounge in New Jersey
The Rolling Stones - Voodoo Lounge in New Jersey von Rolling Stones (DVD - 2008)