5.0 von 5 Sternen Einfach grandios!
Ich war bereits am 11. Oktober im Tarzan-Musical und konnte das Erscheinen der CD überhaupt nicht mehr erwarten!
Und meine Hoffnungen wurden nicht enttäuscht:
Veröffentlicht am 24. Oktober 2008 von Loreley

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht das Gleiche
Ich muss zuvor sagen, dass ich noch nie in einem Musical war und es mir demnach langweilig vorgestellt habe, nach Stuttgart ins Musical von Tarzan zu gehen. Nach 10 Minuten erwischte ich mich selbst, wie ich unheimlichen Spaß hatte.
Demnach dachte ich sofort "Die CD muss her!".
Meine Vorfreude stieg mit jedem Tag, bis die CD endlich kam...
Vor 4 Monaten von Jens-Michael Süpple veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach grandios!, 24. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Tarzan-Originalversion des Deutschen Musicals (Audio CD)
Und meine Hoffnungen wurden nicht enttäuscht:
Die Darsteller singen ebenso kraftvoll und überzeugend wie in der Show, die Songs sprühen nur so vor Energie oder Romantik - man fühlt sich sofort zurückversetzt in den Dschungel...
Ein absolutes Muss für alle "Tarzan"-Fans und solche, die es werden wollen... ;o)
Einziger Kritikpunkt: Das Booklet ist nicht gerade aufwändig gestaltet: Es gibt keine Fotos des Musicals oder die Songtexte, lediglich die Sänger sind aufgelistet. Hier hätte man sich mehr Mühe geben können...

5.0 von 5 Sternen SUPER :), 24. Juni 2009
Ich habe die CD am 21. Juni 2009 bestellt und am Mittwoch, 24. Juni erhalten :) Super schnelle Lieferung und Versprochene Angaben eingehalten! Toll :)

Die CD "Tarzan - Deutsche Originalversion des Musicals in Hamburg" ist in meinen Augen/OHREN von kräftigen Stimmen gesungen und gesprochen und gefällt mir sehr gut! Plus: Dschungelfeeling pur!

Auch vom Booklet wurde ich, im Gegensatz zu meinen 3 Vorpostern nicht enttäuscht.(Welche CD habt ihr gekauft????) aussagkräftige und farbenfrohe Fotos, alle Texte zu den Songs (sogar Texte zu den Reprisen), 10 Doppelseitig bedruckte Seiten plus "Bookletklappen"; Durch die Fotos kann man sich schon ein wenig vorstellen, wie die Show wird :)
Es sind sowohl Hauptdarsteller aufgelistet plus das Ensemble, Produzeten und Co, auf der 1. Seite des Heftes dann die Songliste und daneben steht, wer dieses Lied singt! und es steht dann auch noch die STORY "Erster Akt" und "Zweiter Akt" drinnen; (ganz am Anfang). Auch bei der CD Hülle waren die Seitenlaschen beschriftet und auf der CD Rückseite sind alle Songs angegeben!

Ich freu mich schon jetzt total auf August um dieses Musical LIVE zu sehen; (hoffentlich mit den Hauptdarstellern: Anton Zetterholm und Elisabeth Hübert (die mir durch die TV Show schon "bekannt" sind!))
Vielleicht wurde das Booklet auch einfach NEU gedruckt, nachdem einige beschwerden von "Vorkäufern" kamen! - Und ich hatte Glück?!

Ich find jedenfalls die gesamte CD TOLL!

5.0 von 5 Sternen Großartig - auch auf CD, 17. Januar 2009
Ich habe in dieser Woche das Musical in Hamburg gesehen. Zuvor kannte ich schon die TV-Show und einige der Songs im Original. Und ich muss eigentlich sagen, dass mir die deutsche Version noch besser gefällt.
"Zwei Welten", "Du brauchst einen Freund", "Dir gehört mein Herz", "Fremde wie ich", "Auf einmal" und vorallem "Wer ich wirklich bin" sind großartige Titel. Elisabeth und Anton sind live und auf CD sensationell, auch wenn man bedenkt, dass beide "neu" im Geschäft sind und Anton Schwede ist (vielleicht wirkt sein Schauspiel auch deshalb noch sympatischer). Ihre Bonus-Pop-Version von "Dir gehört mein Herz" ist besser als das Original von Phil Collins. Es wird wohl keinen Deutschen Musicalsänger geben, der ein besserer Tarzan sein würde, als Anton Zetterholm. Da können wir nur froh sein, dass er in Hamburg spielt und nicht in seiner schwedischen Heimat.
Einzig das Booklet enttäuscht, aber ist nicht weiter tragisch ist. Songtexte gibt es auch im Internet. Sollte in keiner Sammlung fehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 25. Oktober 2009
K. Möller (Fulda, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Musik des Tarzan Musicals ist einfach wunderschön. Deswegen bin ich auch sehr zufrieden mit dem Album. Die Stimmen(Anton Zetterholm und Elisabeth Hübert aus dem TV-Casting!) sind toll und mich persönlich stört es nicht, dass das Booklet vielleicht etwas kurz geraten ist. Ich war vor 2 Wochen in dem Musical in Hamburg und da gehört die CD einfach dazu!
Nur zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Tolle CD, 19. November 2008
Ich habe die CD heute bekommen und sie lief hier schon mehrmals rauf und runter ;) Sie ist sehr schön anzuhören, allerdings habe ich auch den Broadway Cast und den finde den ein kleines bißchen besser :)

Ich habe sehr sehr viele Musical CDŽs und bei Tarzan ist mir das Booklet als einziges negativ aufgefallen. Keine Fotos, keine Liedtexte :( Besonders, das die Texte fehlen finde ich sehr schade, darum einen Stern Abzug!

5.0 von 5 Sternen einfach nur WOW...!!!, 7. März 2010
also ich komme gerade aus hamburg und bin voll auf begeistert..es war wunderschön! als ob man in eine andere welt entführt wird und jetzt hab ich ernsthaft probleme aus eben dieser wieder hinaus zu kommen:)
gleich nach der vorstellung haben wir uns erstmal den soundtrack ins autoradio geworfen und es war als ob man wieder im theater sitzen würde einfach toll...!!!
besonders gut gefällt mir "2welten" und "fremde wie ich". aber es sind wirklich alles super schöne lieder und auch die schauspieler haben einen super jop gemacht. man ist als zuschauer mitten drin und über den köpfen schwingen sich die affen an lianen entlang, einfach atemberaubend!!!
und bevor diese lobhymnen nun ausarten hör ich lieber mal auf:)
aber nicht ohne wirklich jedem zu raten sich dieses musical anzuschauen und den soundtrack zu hören...
also wer dem alltag mal entfliehen möchte, schnappt sich die cd und fühlt sich -zack- in den dschungel versetzt!!!
suuuuper empfehlenswert!!

5.0 von 5 Sternen Einfach spitze - auch das Booklet!, 7. August 2009
Im Juli 2009 war ich in Hamburg um das Musical zu sehen - mich hat es einfach nur umgehauen. Ursprünglich wollten wir uns nur "der König der Löwen" anschaun. Gut, dass wir uns noch für dieses grandiose Musical "Tarzan" entschieden haben.
Die CD ist super - tolle Qualität, man fühlt sich wieder zurück versetzt in die Show! Entgegen aller vorangegangenen Rezensionen ist das Booklet reichlich mit schönen Bildern aus der Show und den Songtexten ausgestattet.
Ein Kauf lohnt sich also auf jeden Fall!

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut, Phil Collins nur in 3 Songs erkennbar, 5. Juli 2009
Conny Guillermo (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Ich habe vor ein paar Monaten das Musical in Hamburg gesehen und war von der Show total begeistert, obwohl ich meine Vorbehalte hatte, weil ich fürchtete, es klänge total nach Phil Collins. Bei der Show selbst sind mir nur die ersten beiden Lieder als "Phil-Collins-lastig" aufgefallen. Habe trotzdem lange bei der CD gezögert, da ich dachte, die Show selbst hätte dann nach einer Weile vom Stil der Musik abgelenkt. Jedenfalls habe ich dann jetzt doch die CD erworben und bin total begeistert. Bei insgesamt 3 Liedern hört man P.C. raus, aber das stört nicht wirklich. Ein wirklich schönes Musical - als Show ebenso wie als CD. Wirklich überzeugende Sänger und passende Texte. Auch für Leute, die die Musik von Phil Collins normalerweise nicht mögen. Sehr empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Ein muss, für jeden der schon im Musical war oder demnächst geht, 4. April 2009
Martin Schmitt (Schweinfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Titel sind voller Power gespielt und gesungen. Bei manchen Sängern (zB. Rommel Sinsgsong(Terk)) fällt der etwas stärkere Akzent auf, verglichen mit dem Hamburger Musical. "Nur" 4 Sterne gibts deshalb, da der Aufnahmequalität eine leichte Brillianz fehlt - verglichen mit manch' anderen Studio-CD's (auf einem MP3 Player oder im Auto ist kein Unterschied hörbar)

5.0 von 5 Sternen Man bedenke die CD-Versionen!!!, 11. März 2009
Also ich muss sagen, die CD ist der Hammer. Ich war letzte Woche selbst im Musical und bin sehr begeistert. Was ich hier eigentlich sagen möchte ist, dass man bedenken sollte, dass es zwei Versionen gibt. Diese hier kaufbare CD hat nur ein Faltblatt als "Booklet" (Wenn man das mal so bezeichnen darf). Ich selbst hab mir die CD im Musical gekauft und dort gibt es dann ein richtig schönes Booklet mit Texten und Bildern. Also wer scharf darauf ist mehr zu bekommen sollte sich das Musical ansehen. Es lohnt sich auf alle Fälle!!!

Tarzan-Originalversion des Deutschen Musicals
Tarzan-Originalversion des Deutschen Musicals von Ost-Original Soundtrack (Audio CD - 2008)