5.0 von 5 Sternen The Layover, 17. September 2013
DES - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: The Layover (Audio CD)
Um die Wartezeit auf seinen Nachfolger zur 2007 erschienen ''Weatherman LP'' zu verkürzen, veröffentlichte Rapper / Produzent Evidence bereits 2008 die ''Layover EP''. Diese kurze Platte knüpft nahtlos an das große Album an und liefert herausragende Tracks. EV flowt als typischer Mr. Slow Flow und erhält Unterstützung von alten Bekannten wie Alchemist, DJ Babu, Defari oder eLZhi. Dabei bleiben alle Stücke dieses Extended Players auf einem gewohnt hohen Niveau, sodass es ein wahres Vergnügen ist, diese Scheibe einzuwerfen und zu genießen. Außerdem befinden sich auf der mitgelieferten DVD einige Videos zu früheren Singleauskopplungen. Ein sehr gelungenes Feauture. Wer Westcoast-Rap schätzt, wird mit dieser Platte nicht enttäuscht werden. Top!

5.0 von 5 Sternen Typisch Evidence, 30. April 2012
Rezension bezieht sich auf: The Layover (Audio CD)
Ein muß für jeden Fan von Evidence und Dilated Peoples. Die EP fehlte mir und nachdem ich mir die gekauft habe, werde ich diese nie wieder abgeben.
Sehr Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Classic, 17. Dezember 2008
Endlich!

Evidence is back. Während seiner Karriere, welche ja noch immer anhält!, bei den Dilated Peoples, konnte man schon auf der Platform LP ahnen, was für ein talenterter Mc und Producer er ist. Und Tatsächlich, von Album zu Album steigerte er sich, und, meiner Meinung nach, wurde er fast besser als Rakaa. Da wahr es nur verständlich und logisch, dass sein Solowerk kommt. Diese LP zählt zu meinen Alltime Faves. Das zu topen schien mir unmöglich. Aber es ging. The Layover EP ist noch besser, weil wie mein Vorgänger schon zurecht meinte, diese sehr kompakt ist. Auf den Punkt ist diese 9 Track starcke EP ein Juwel. Unterschiedliche Beats, sehr gute Gästeauswahl, und ein Evidence, der ein erhebliches Sebstvertrauen aufbauen konnte, und dieses auch voll ausspielt. An manchen Stellen vermisst man nicht einmal Rakaa, beispielsweise bei Rain or Shine, produziert von Babu, dem dritten Mitglied von den Dilated Peoples.
Es ist schwer zu sagen was die Top Songs sind, weil jeder sich unterscheidet. Somit ist diese EP ein echter Kauftipp!
Schließlich läuft sie jetzt bei mir knapp 2 Wochen jeden Tag.
Zur Kürze sei nochmal gesagt, das muss so! Jeder weitere Track wäre, so wiedersprüchlich das sein mag, ein Zuviel.
Aber keine Angst: Cats and Dogs wurde schon angekündigt. Also, Augen auf, und Ohren sowieso.

4.0 von 5 Sternen nice one!, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Layover (Audio CD)
sehr geiles album!!! the far left und so fresh sind meine favoriten!! nice beats und so.. also echt empfehlenswert! baaam

4.0 von 5 Sternen Kurz, aber präzise ! Mehr davon bitte !!!, 1. Dezember 2008
H-DUB "Soul Patrol" (FFM) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: The Layover (Audio CD)
Bereits im letzten Jahr beglückte uns Evidence, 1/3 der in Los Angeles beheimateten HipHop-Gruppe Dilated Peoples, mit seinem Debüt-Album The Weatherman". Evidence steht für einen unkonventionellen Sound, der mal sehr smooth, mal mehr aggressiv daher kommt. Daher fällt es nicht einfach, ihm einen gewissen Stil zuzuordnen. Was allerdings immer passt, ist die Guest-Feature Auswahl für seine maßgeschneiderten Beats. Etwas enttäuschend ist die Tatsache, dass diese Album nur 10 Titel hergibt, denn Evidence hat hier sicher nicht sein A-Game ausgepackt und noch mehr zu bieten. Phonte, Elzhi und u.a. Will.I.Am sind auf jeden Fall die richtigen Gäste für dieses Werk, dass hoffentlich bald eine Fortsetzung finden wird. Als Bonus gibt es noch eine DVD mit einer Video-Collection u.a. auch von den Dilated Peoples ( Back again" / Worst come to worst" )

The Layover
The Layover von Evidence (Audio CD - 2008)