Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 6. Mai 2015
Super schneller Versand, gut verpackt, aber auch gut auszupacken (also nichts eingeschweißt oder so).
Einzelteile: zwei Seitenteile, ein Rutschteil, drei Stufen, acht dicke Schrauben (auch aus Kunststoff) und ein Griff zum Befestigen der Schrauben.
Super einfach zusammenzubauen:
Alles zusammenstecken und die Schrauben festdrehen.
Am besten zu zweit, damit einer das Rutschteil halten kann beim zusammenbauen. Aber allein geht's auch :-)
Und das war es schon!
Bei uns steht die Rutsch nun im Kinderzimmer und wird von einem Dreijährigen zum rutschen und einem Einjährigen zum Festhalten genutzt.
Beide lieben die Rutsche.
Ich liebe die Tatsache, dass sich der Große nun auch bei Regen bequem im Haus austoben kann. Und bei Sonne stellen wir die Rutsche einfach raus.
Sie ist so leicht, dass man sie gut bewegen kann.
Eine Anti-Rutsch-Badematte sichert unsere Rutsche vorm Wegrutschen (der Teil mit Leiter steht auf Laminaten, der Rest auf Teppich). Auch so steht sie sehr stabil, weil die Leiter nach unten hin breiter wird und so alles stabilisiert zu den Seiten hin. Natürlich kann so aber trotzdem umkippen, wenn ein Kleinkind seitlich dran schaukelt. Aber auch dann nicht sofort.
Für uns ein gelungener Kauf!
Update Juli 2015: Unser einjähriger Sohn (16 Monate) läuft nun und konnte vor den ersten Schritten schon alleine die Rutsche hochklettern! Klar mit Absicherung. Aber die Griffe scheinen perfekten Halt auch für kleine Hände zu bieten. Und die Stufen sind durch die Breite sehr sicher und werden gut getroffen. Das oben hinsetzen und dann losrutschen klappt auch schon prima.
Wenn ich mal nicht dahinter stehen kann zum Absichern, wird die Rutsche einfach hingelegt und kann nun nicht mehr allein erklommen werden. Prima!
Mittlerweile steht die Rutsche im Garten und verrichtet dort ihre Dienste.
Einen Tobe-Nachmittag mit zwei Dreijährigen, die auf ihr geklettert sind, hat sie gut überstanden, ohne dass etwas wackelig wurde. Sie kippt auch nicht leicht um.

Bewertungen zu verfassen, kostet einiges an Zeit. Ich investiere diese Zeit aber sehr gern, weil mir die Bewertungen anderer auch immer wieder meine Kaufentscheidungen erleichtern. Wenn Euch diese Bewertung geholfen hat, freue ich mich über ein positives Feedback mit einem Klick auf "Hilfreich". Danke!
0Kommentar|88 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. April 2011
Wir haben für unseren Enkel (2 1/4 Jahre die Rutsche BIG gekauft. Diese Rutsche können wir nur empfehlen. Sie ist standfest, hat stabile breite Stufen und ist sehr leicht aufzubauen. Zuerst wollten wir uns für das Modell Smoby bestellen. Sind nun aber sehr froh, dass wir uns für diese Rutsche entschieden haben. Der Spaßfaktor ist hoch und wir haben den Kauf bis jetzt noch nicht bereut.
am 13. August 2009
Unsere Tochter hat die Rutsche zum 2. Geburtstag bekommen.
Ist schnell und simpel aufgebaut.Die Rutsche ist auch schon für 2-jährige sehr gut geeignet und hat den Kindergeburtstag gut überstanden.
am 19. Oktober 2012
Die Kleinen haben Spass und außerdem macht die Rutschde einen sehr stabielen Eindruck.
Selbst ich ( 76 kg ) bin da schon runter gerutscht ;)
am 8. Juni 2016
Big bietet - wie gewohnt - gut Qualität und dies zu einem erstaunlich günstigen Preis.
Die Rutsche ist ein gute Beispiel dafür. Besonders schön, dass man den Winkel verändern und so wählen kann, ob eher sanft oder eher etwas schneller gerutscht werden soll. Bei kleineren Kindern (unter 3 Jahren) haben wir festgestellt, dass es erst einmal "sanft" sein darf.
Aber die andere Einstellungsstufe wird bestimmt noch zum Tragen kommen!
am 26. Juni 2016
Wir haben die Rutsche für unsere Kinder (3 bis 10 J.) gekauft und alle Drei samt Nachbarskindern in verschiedenen Altersgruppen spielen noch damit. Ich erwähne das, weil ich tatsächlich überlegt habe, ob sich die Rutsche - gedacht für das 3 jährige Kind- überhaupt noch lohnt.

Der Kaufgrund war, dass es die günstigste Rutsche war, die es zu kaufen gab und da unser Garten nicht sooo groß ist, konnte es auch keine größere Rutsche werden.

Die Rutsche lässt sich ganz einfach zusammenbauen und ist stabil.

Ein kleines Manko gibt es jedoch mitzuteilen. Die Kinder stellen die Rutsche im Sommer oft in den Pool (so dass man von der Rutsche aus in den Pool reinrutschein kann). Leider sammelt sich dann irgendwie Wasser in dem unteren roten Teil der Rutsche (also in dem Teil, was in dem Pool steht). Es gibt zwar winzige Löcher, wo man es etwas umständlich haltend wieder rauslaufen lassen kann - jedoch bekommt man nicht alles raus.

Ich vermute, dass das Restwasser dann irgendwann schimmelt...

Das ist der Grund warum wir einen Punkt abziehen....

Aber insgesamt muss ich sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und wenn man eine Rutsche "für nur ein paar Jahre" kaufen will, dann sollte man diese kaufen.
review image
am 10. Mai 2016
Leider wurden mir 7von 8 defekte Schrauben geliefert. Amazon hat sich sehr kooperativ gezeigt und mir eine Rückerstattung angeboten. Über den BIG Ersatzteilservice habe ich die defekten Teile erneut bekommen.
Letzendlich war also alles super. Bin wie immer sehr begeistert von Amazon und auch von BIG!

Die Rutsche an sich ist toll. Keine Scharfen Kanten und alles stabil.
Leider bekommen meine Tochter und ich beim auffangen unten an der Rutsche aber immer Stromschläge, weil sie sich auflädt.
Eine Wasser- Spüli Mischung hat bis jetzt auch keinen Erfolg gezeigt.

Trotzdem sind wir zufrieden!
am 5. Februar 2013
Schöne stabile Rutsche für die Kleinen. Kann man auch als Wasserrutsche fürs Planschbecken benutzen. Einfache Montage. Kann ich nur weiter empfehlen!
am 14. März 2016
Die Rutsche hat zwei Höhen, doch auch die niedrigere ist bei uns für Kinder von unterschiedlichstem Alter zu hoch gewesen und hat zu kleinen Verletzungen geführt. Mit Decken und Polstern ausgestattet kann die Landung ohne elterliche Hand funktionieren, aber auch nicht immer. Wir haben zwei weitere Rutschen von Amazon ausprobiert (bei Freunden), die geeigneter und sicher waren. Leider will der Verkäufer die Rutsche nur dann zurück nehmen, wenn wir den Versand selbst bezahlen und die Ware originalverpackt ist. Natürlich wollten wir diese nicht sofort zurück geben, sondern erst, nachdem wir gemekert haben, dass sie ihren Zweck verfehlt. So haben wir sie nun behalten und die Kinder rutschen mit Mama und Papa an der Hand. Schlechter Kundenservice, zu steiler Winkel der Rutsche, aber sie macht den Kleinen (mit Hilfe) Spaß.
am 15. Juni 2016
Die Rutsche hat genau die richtige Größe für unsere 2 Jährige. Zu Beginn brauchte sie noch etwas Hilfe bei den Stufen der Rutsche, aber es dauerte nicht lange und dann konnte sie es bereits alleine. Das war für sie ein großer Erfolg und ihr bereitet das Rutschen viel Spaß. Besonders, wenn man im Alltag manchmal nicht so viel Zeit hat, zum nächsten Spielplatz zu gehen, ist die Rutsche wirklich super. Sie scheint zudem sehr wetterbeständig zu sein.