5.0 von 5 Sternen Coooooooool
Der Bobby-Benz ist einfach unwiderstehlich. Man sieht ihm sofort an, wer die Vorbilder sein sollen. Der Zusammenbau ist unkompliziert: einfach noch das Lenkgestänge festschrauben und die beiliegenden Aufkeber befestigen - da braucht man nicht einmal eine Anleitung.

Veröffentlicht am 8. April 2009 von Goga

2.0 von 5 Sternen Keine Zubehörteile für`s SLK :-(( Daher nur 2 Sterne
Hallo,

auch wir waren fasziniert vom detailgetreuen SLK-Bobby-Car.
Was wir jedoch nicht wußten : es ist einige Zentimeter höher
als das normale, was dazu führt das es später zu benutzen ist als
das Rote, da die Kleinen noch nicht mit den Füßen auf den Boden kommen.

Was wir auch nicht wußten, war,...
Veröffentlicht am 20. Februar 2012 von gundelhard

5.0 von 5 Sternen Coooooooool, 8. April 2009
Rezension bezieht sich auf: BIG 800056342 - SLK-Bobby-Benz III, schwarz (Spielzeug)

Der Bobby-Benz ist absolut leise und kann bedenkenlos in der Wohnung genutzt werden, ohne die Nachbarn darunter zu stören. Das war für uns ein Kaufargument. Den Continental Flüsterreifen sei Dank ;-)

Und der Preis ist mit knapp 50 Euro absolut fair.

4.0 von 5 Sternen Schick mit einer einzigen Macke..., 8. April 2009
Wie jedes Bobby Car scheint auch dieses unverwüstlich und besitzt wohl jede positive Eigenschaft, die Bobby Cars so beliebt machen...

Und wenn Papa schon keinen Benz fährt, soll es das Kind wenigstens... :o)

Nur eins ist wirklich doof: die Bobby Car Schubstange passt nicht an dieses Modell, daher muss ich in der Gesamtheit min. 1 Punkt abziehen...

Ansonsten: Daumen hoch..!!!

2.0 von 5 Sternen Keine Zubehörteile für`s SLK :-(( Daher nur 2 Sterne, 20. Februar 2012
Hallo,

auch wir waren fasziniert vom detailgetreuen SLK-Bobby-Car.
Was wir jedoch nicht wußten : es ist einige Zentimeter höher
als das normale, was dazu führt das es später zu benutzen ist als
das Rote, da die Kleinen noch nicht mit den Füßen auf den Boden kommen.

Was wir auch nicht wußten, war, das es ÜBERHAUPT KEINE
DAFÜR PASSENDEN ZUBEHÖRTEILE dafür gibt :-(( Die zahlreichen Sachen wie
Sound-Lenkrad, Schiebestange, Anhänger, Hupe, usw. passen alle
nur auf die normalen Bobby Cars. Das finde ich einen ganz erheblichen
Mangel, sodaß es für den Artikel nur 2 Sterne gibt.

Weiterer Minuspunkt ist die Hupe. Bzw. das, was die Hupe sein soll.
Ein sehr, sehr leises "Meep".
Ansonsten ist das Bobby Car SLK sehr stabil, allerdings sind die Aufkleber,
die man übrigens alle selber dranmachen muss, nicht sehr haltbar.

Fazit : Hätten wir gewußt, das es fürs SLK keinerlei Teile gibt, hätten wir
uns für die normale,ebenfalls schwarze "Fulda"-Edition entschieden, um den
Spaßfaktor und der Abwechslung willen, und auch, das das BC nicht 9 Monate
im Keller auf seinen Einsatz warten musste, wegen der höheren Höhe.

3.0 von 5 Sternen Schönes Bobbycar - ABER leider kein Zubehör erhältlich, 15. September 2010
Wir haben das Bobbycar nun schon ein gutes Jahr in Benutzung in- und outdoor. Es ist sehr robust und die "Flüsterreifen" sind für die Wohnung auch sehr praktisch. Leider gibt es keinerlei Zubehör, d. h. es läßt sich auch keine Schubstange befestigen was ziemlich unpraktisch ist, wenn der Nachwuchs keine Lust mehr hat selbst fürs Vorankommen zu Sorgen, muss das Auto entweder getragen werden oder man schiebt es in gebückter Haltung. Beides ziemlich umständlich.

5.0 von 5 Sternen unterwegs mit einem Stern, 31. Oktober 2009
Na ja, das erste Auto fürs Prinzchen mußte schon ein Mercedes sein, toll, daß BobbyCar so Verschiedenerlei auf der Pfanne hat. Während ich das Auto zusammensetzte und mit seinen Aufklebern beklebte, dachte ich so bei mir: "Oh wüßt ich doch den Weg zurück, den lieben Weg ins Kinderland...". So ein "Teil" hätte ich schon auch gern besessen! Nun fährt halt Mr. AG darauf in der ganzen Bude herum und ist sehr andächtigen Blickes dabei.

3.0 von 5 Sternen Luxus mit Ecken, 1. Juni 2009
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Haben unserer Tochter diesen Bobby-Car gekauft. Fanden, eine Frau braucht ein SLK :-)
Leider musste wir feststellen, als wir unserer Tochter ein Puppenanhänger dazu kaufen wollten, dass dies nicht geht. Man kann dazu nur ein Schiebegestänge kaufen. Das fanden wir sehr enttäuschend. Auch ist der SLK etwas höher als normal und meine Tochter kommt mit den Füssen nicht richtig auf den Boden um sich abzustossen.
Alles in allem, um aufzufallen und zum angeben von mir 5 Sterne. Was das handling und erweitern an Zubehör betrifft, ganz klar von mir nur 1 Stern.

5.0 von 5 Sternen Schönes Auto, 24. August 2010
Unsere Tochter hat sich sehr über ihr neues Gefährt gefreut. Da es ein bisschen größer als die normalen Bobbycars von BIG ist, kommt sie mit den Füßen noch nicht ganz auf den Boden. Also ist anschieben angesagt. Leider passt die Schiebestange von BIG nicht auf dieses Modell (tel. Rücksprache mit der Fa. BIG).
Die mitgelieferten Aufkleber schmücken das Auto, man muss sie jedoch von Zeit zu Zeit wieder etwas andrücken. Alles in allem ein schönes Spielzeug.

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 16. Mai 2010
Das Bobby-car ist sehr robust, keine scharfen Kanten. Die Teile, die draufgeklebt sind halten nicht (aufklebbare Scheinwerferatrappen fallen ab). Ansonsten nach eher schlechteren Erfahrung mit diversen anderen billigeren Bobby-cars sind wir mit diesem Produkt (in der Preisklasse) doch sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Weniger wäre da wohl mehr gewesen., 28. November 2010
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Allgemein ist das Bobby-Car sehr gelungen. Optisch ist das Ding top. Es macht einen recht stabilen Eindruck. Es gibt aber drei Dinge, welche hätten nicht unbedingt sein müssen.
- Dass man die Rückleuchten und Lufteinlässe als Sticker selbst aufkleben muss ist eigentlich mal kein Problem. Blöd ist es bloß, wenn die Kleber nicht exakt passen. Zwar sieht man das nicht von weitem, aber wenn man Sie aufklebt und selber genauer hinschaut merkt man, dass sie einfach nicht die richtige Größe haben. Da hätte ich mir von diesem Markenspielzeug echt mehr erwartet, vor allem, da ja scheinbar eine Lizenz besteht.
- Mit den Klebern gibt es leider ein weiteres Problem. Man muss sie Beispielsweise bei den Rückleuchten auf eine gekrümmte Fläche anbringen. Was im ersten Moment als Problemlos erscheint sieht am nächsten Tag gleich wieder anders aus. Die Kleber lösen sich wegen der Krümmung an den Rändern ab. Was da hilft ist mit dem Fön die Kleber ein wenig aufzuheizen und sie so mit den Fingern fest aufzudrücken. Das ist aber unglaublich Aufwändig.
- Das blödeste: Die zwei grauen Tacho-Fassungen muss man selber festschrauben. Aber auch hier passen die Teile nicht richtig. Daraus resultiert dann, dass die Teile nicht richtig fest sitzen und wackeln, was wiederum die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass bei etwas mehr Krafteinwirkung die Teile wirklich abreißen. Richtig passende Teile zu liefern wäre eine Möglichkeit. Die andere wäre die Teile auf eine andere Art und Weise zu befestigen. Die eine kleine Schraube welche sich dann auch noch in dieses dünne Stück PE eindrehen soll ist einfach zu "zart". Wenn die Teile dann auch noch - wie gesagt - nicht richtig passen und man die Schrauben so fest wie möglich ziehen will, kommt es eben vor, dass die Schrauben im Plastik durchdrehen. (wie mir passiert) UND DANN muss man sich etwas einfallen lassen um die Dinger zu befestigen... Frust pur!

Im Großen ganze gebe ich dem Produkt doch 4 Sterne, da es doch recht stabil ist und "cool" aussieht. Es macht optisch einen bessern qualitativen Eindruck als die normale Bobby-Car Version.

3.0 von 5 Sternen kleiner SLK mit leichten Schwächen, 2. Januar 2013
Habe diesen BIG SLK vor ein paar Wochen gekauft. Zusammenbau ging recht schnell. Die Verarbeitung des Plastik ist ok. Allerdings sind die Aufkleber ein schlechter Scherz. Sie lösen sich bereits jetzt vom Fahrzeug und dabei spielt meine Tochter erst seit 2 Wochen damit. Hier sollte dringend nachgebessert werden. Es kann nicht sein, daß sich Aufkleber "fast von alleine" vom Fahrzeug lösen.

Die in der Werbung gepriesene "Direktlenkung" mit dem kleinen Wendekreis halte ich für übertrieben. Ist nicht besser als beim normalen BIG auch.

BIG 800056342 - SLK-Bobby-Benz III, schwarz