5.0 von 5 Sternen wunderbar kühlend
Ich hatte mir dieses Produkt ausgesucht weil es viel natürliche Inhaltsstoffe hat. Es brennt allerdings ein wenig beim Auftragen. Jedoch fördert es die Heilung empfindlicher Stellen. Ideal für den Sommer, wenn man Sonnenbrände hat, in einer kalten Jahreszeit ist es doch nicht zu empfehlen. Bonuspunkt ist daß es Parfüm und Farbstoffrei ist.
Veröffentlicht am 28. Dezember 2011 von little Alien

3.0 von 5 Sternen Es kühlt schön...
...aber es sind "NUR" 90 % Aloe in dem Produkt. Das ist besonders wichtig für mich und steht auch in der Produktbeschreibung. Ein vorheriger Rezensionist "TIMO" erwähnte 98 % Aloe. Das ist falsch!!
Vor 13 Monaten von Elli73 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen wunderbar kühlend, 28. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Santaverde Aloe Vera Gel pur ohne Duft. 100ml (Badartikel)

5.0 von 5 Sternen super, 27. Juli 2013
dieses Gel ist ein Wundermittel!
es hilft gegen alles: Neurodermitis bei meinem Sohn, Narben an mir, trockene Haut, Sonnenbrand, und ich denke noch vieles mehr...

5.0 von 5 Sternen Top Aloe Produkt, 1. September 2011
Kann diese Aloe Pflege von Santaverde nur wärmstens empfehlen.
Klebt nicht Geruchsneutral und 98% reine Aloe. Top gegen gereitze Haut durch Sonnenbrand
und als Tagescreme (Gel) zur Feuchtichkeitspflege fürs Gesicht.....

5.0 von 5 Sternen trockene Haut ade!, 27. März 2014
schön natürlich aus kbA. Zieht sofort ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Die Haut fühlt sich entspannt an. Ein gutes Gefühl ohne Chemie und ohne Tierversuche.

5.0 von 5 Sternen Perfekt bei Sonnenbrand, 17. Oktober 2013
Habe mir im Sommer einen schlimmen Sonnenbrand zugezogen. Dank dieses Aloe Vera Gels von Santaverde ist dieser sehr schnell geheilt und die Haut war perfekt gepflegt. Kühl sofort und die Haut entspannt sich umgehend. Sonnenbrandschmerzen werden erträglich - wirklich ein empfehlenswertes Produkt. Wenn auch etwas teurer - es lohnt sich !!!

5.0 von 5 Sternen Der Retter für sehr empfindliche Haut!, 20. Juli 2014
Dieses Aloe Vera Gel nach dem Reinigen auf die Haut auftragen, bevor irgendeine andere Creme benutzt wird- schlichtweg genial! Es gibt eine große Portion Feuchtigkeit für die Haut, ist sehr verträglich und hilft regelmäßig angewendet auch bei extrem trockener und gereizter Haut. Ein Muß für trockene Haut!!

3.0 von 5 Sternen Es kühlt schön..., 23. Juli 2013
Das mag kleinlich klingen, aber es gibt wenige Aloes die fast zu 100 % aus Aloe bestehen und immer ist irgendein "Mist" beigefügt. Hat auch Grünhde für die Verträglichkeit.
Wenn man die reine Pflanze nutzt, ist auch kein isländisch Moos, Weingeist oder sonstiges Zeug drinnen.

Es kühlt schön und hält die Haut feucht, das kann ich bestätigen, aber wenn man (gerade bei Sonnenbrand) mehrmals das Gel draufmacht, entstehen beim (mehrmaligen) Einreiben solche kleinen Würstchen. Das ist sehr unangenem, lästig und fühlt sich ätzend an. Sowas entsteht nicht, wenn man reines Aloe nutzt!!!! Und das gibt es schon für 8-10 Euro/ 100ml.

Der Preis ist vielleicht gerechtfertigt, obwohl auch mit Biokosmetika gern Geld gemacht wird. Man muss auf die Feinheiten achten.
Ich werde das Produkt nicht kaufen (hatte nur eine Probepackung), weil mir ein Aloe mit 98 % mehr hilft und je weniger Zusatzstoffe drinnen sind, desto reiner das Produkt. Wenn die Natur solche "Mischprodukte" gewollt hätte, dann hätte sie sie erschaffen.
Das muss aber jeder selbst entscheiden.

Santaverde Aloe Vera Gel pur ohne Duft. 100ml