4.0 von 5 Sternen ,
Ich habe diese Überschuhe jetzt schon einige Male getragen und dabei festgestellt, dass sie absolut wasserdicht und wärmeisolierend sind. Als einziges MAnko habe ich das beschwerliche Anziehen ausgemacht. Ansonsten kann ich dieses Produkt nur empfehlen.
hpk
Veröffentlicht am 4. Juli 2010 von Hans-Peter Kallin

3.0 von 5 Sternen Es scheitert schon beim Anziehen...
Veröffentlicht am 15. Juni 2012 von J. Schneider

3.0 von 5 Sternen Es scheitert schon beim Anziehen..., 15. Juni 2012
Habe heute die Ware bekommen und natürlich sofort ausprobiert - habe versucht,die Überschuhe (Gr.44-46 - aufgrund einer Rezension vorsorglich etwas größer bestellt) über meine MB-Radschuhe mit üblichen Abmessungen (Gr.43) zu bekommen - dies war allerdings nur in ausgezogenem (!) Zustand und mit grosser Kraftanstrengung und viel "Gefummel" möglich.
Da ich jedoch gerne auf Regenschuhe verzichte,die ich bei Bedarf nicht problemlos und vor allem schnell überziehen kann,werde ich sie zurückschicken und mir nun welche holen, die hinten komplett zu öffnen sind (diesmal mit Klettverschluß,in die man dadurch hoffentlich wohl besser reinschlüpfen kann).
Optisch und vom Material her bzw. an dessen Verarbeitung ist sicherlich nichts auszusetzen, über Materialverhalten/Tauglichkeit bei Regen/Kälte kann ich natürlich nichts sagen!
Wer keine Lust darauf hat, für das Anziehen von Radüberschuhen extra Urlaub zu nehmen, sollte sich den Kauf vorher sehr gut überlegen!
Wer sich doch dafür entscheidet, sollte lieber die übernächste Größengruppe wählen (kein Quatsch!), denn meine waren wie schon erwähnt eher zu klein - vorne guter Sitz,hinten an Ferse allerdings viel zu knapp!
Die "Größenempfehlung" vom Hersteller müsste m.E. "geringfügig" überarbeitet werden, wenn man mit Schuhgröße 43 auf Überschuhe in 47-49 zurückgreifen muß, damit man auch reinkommt - wobei ich nicht glaube, daß die nächste Größe die bei mir aufgetretenen Probleme komplett lösen würde...es sei denn, man trägt üblicherweise Ballettschuhe zum Radeln,dann könnte das klappen...

2.0 von 5 Sternen VAUDE Shoecover Chronos, black, 44-46, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Ueberschuhe Shoecover Chronos (Sports Apparel)
VAUDE Shoecover Chronos, black, 44-46
DieÜberschuhe machen einen sehr solide Eindruck, allerdings ist mir die Größenangabe scheierhaft. Es wird bis Größe 46 angegeben, doch schon bei Größe 44 geht nix mehr. Ich habe die Überschuhe postwendend zurück geschickt

4.0 von 5 Sternen ,, 4. Juli 2010
hpk

4.0 von 5 Sternen Gute warme Überziehschuhe, 5. April 2010
Es sind sehr eng anliegende Überziehschuhe. (Ich habe normale Klickschuhe, keine Rennradschuhe)Für größe 46 sind sie zu klein, ich habe größe 44 und ich muss mich ganz schön anstrengen um den Schuh über zu ziehen. Beim Überziehen denkt man, oh gleich reisst es irgendwo, aber es hält. Das Material ist gut verarbeitet und sieht ziemlich stabil aus. Außerdem ist das paar Wasserabweisend und hält die Füße warm. Ich bin sehr zufrieden mit den Vaude Shoecover Chronos.

1.0 von 5 Sternen Größe passt überhaupt nicht, 2. November 2012
Ich hab Schugröße 42 und hab Größe 40-43 bestellt - das passte vorne und hinten nicht, drum musstze ich die leider wieder zurückschicken. Schade!

5.0 von 5 Sternen Überschuhe anziehen, 15. Januar 2014
Ich habe die Überschuhe eine Nummer größer genommen. Sie passten wie angegossen. Das Anziehen funktioniert am Besten, wenn man die Überschuhe etwas die Beine hochzieht. Dann die Schuhe anzieht und nun die Überschuhe runter zuerst über die Fußspitze und danach über die Verse zieht. Danach geht der Reisverschluß ganz leicht zu. Bei plus vier Grad hielten die Überschuhe volle 23 Kilometer die Zehen warm.

4.0 von 5 Sternen Übersicht, 30. März 2013
Der Uberschuh ist gut Wasser und Wind abweisend. Haltbarkeit ist aber begrenzt. Bereits nach 5 fahren unten eingerissen bei der Verbindung.

4.0 von 5 Sternen Gute Hilfe..., 21. März 2013
bei kaltem Wetter. Denn dafür habe ich mir die Überschuhe geholt. Aber auch sie haben ihre Temperatur-Schmerzgrenze, d. h., man sollte schon entsprechend warme Strümpfe tragen. Sonst kommen die Überschuhe bei langen Touren im Winter auch irgendwann an ihre Grenzen (bei mir ca. nach 2 Std bei -3°). Das Problem der Größe wurde schon mehrfach angesprochen, ich muss dem nichts hinzufügen. Bei Schuhgröße 44 komme ich mit der größten Größe gerade so zurecht. Das Anziehen ist bauartbedingt nicht ganz einfach, aber händelbar. Ein wenig ziehen und zerren, und schon klappt's. Die Passform ist sehr gut, die Materialqualität auch. Für den vorgesehenen Zweck erfüllen sie ihren Zweck gut, mir macht das Biken im Winter bzw. bei sehr kalten Temperaturen jetzt deutlich mehr Spass.

5.0 von 5 Sternen prima, 1. Dezember 2012
einfache anwendung, dichter verschluss, nach 1 monat noch immer einwandfrei, durch die elastische textilbeschaffenheit einfach anzuziehn. kann ich nur empfehlen!

2.0 von 5 Sternen Schade, nach kurzer Zeit defekt!, 29. Oktober 2012
Habe die Überschuhe nach einigen tagen wieder zurückschicken müssen, da einer der Reissverschlüsse kaputt gegangen ist. Sonst sind die Schuhe echt gut, halten auch bei Temperaturen um die 0 Grad die Füsse trocken und warm!
Ich hatte für Schuhgrösse 44 Überschuhe in Größe 46!

VAUDE Ueberschuhe Shoecover Chronos, Black, 44-46, 06751
Lieferbar ab dem 26. September 2014.