5.0 von 5 Sternen Klein / Fein / leicht / praktisch / Multischnittstellen
Für mich wichtig:

pro:

kleines super leichtes Gerät
gutes Bild (spiegelfrei)
16:9
sehr guter DVB-T Empfänger
viele Schnittstellen Video in/out Audio in/out (Habe wahlweise einen 12 Volt SAT-Receiver dran)
langer Akkubetrieb bzw. geringer Stromverbrauch im VW-Bus
Fernsteuerung o.k.
Lautstärke...
Veröffentlicht am 4. April 2011 von Volker Schultz-berendes

3.0 von 5 Sternen August analog kein Ton
Veröffentlicht am 17. Dezember 2011 von analoger August

5.0 von 5 Sternen Klein / Fein / leicht / praktisch / Multischnittstellen, 4. April 2011
Rezension bezieht sich auf: August DA100C - 10 Zoll Tragbarer Fernseher - Portabler LCD TV mit DVB-T für Überallfernsehen / Digital Recorder für Aufnahmen (PVR) / Analog TV / Multimediaplayer für Fotos / Video / Musik - Batterie- oder Netzbetrieb (Elektronik)
Für mich wichtig:

pro:

kleines super leichtes Gerät
gutes Bild (spiegelfrei)
16:9
sehr guter DVB-T Empfänger
langer Akkubetrieb bzw. geringer Stromverbrauch im VW-Bus
Fernsteuerung o.k.
Lautstärke ausreichend laut !
Die Aufnahmefunktion klappt sofort, total einfach.

negativ:
keine ISO-Befestigung (kann man aber auch anders lösen)
richtiges zeitversetztes fernsehen ist nicht möglich (Während der Aufnahme kann man nicht zurück"spulen")

Ich würde es wieder kaufen, aktuell für mich bester Kompromis auf dem Markt !

Ergänzungen:
1. DVB-T Aufnahme funktioniert nur über die USB Schnittstelle, nicht über die SD-Karte. Gut das es Mini USB-Speichersticks gibt :-)
2. Die Aufnahme erfolgt in verkleinerter Auflösung, passend zum TV-Gerät.

4.0 von 5 Sternen gutes gerät, 8. Juni 2011
grosses 10 zoll display mit guter qualität.
digital fernsehen
digital radio
analoges fernsehen
KEIN ANALOGES RADIO empfangbar!!!
wiedergabe von usb stick oder festplatte musik und video und fotos
wiedergabe von sd memorycard
laufendes fernsehen auf usb aufnehmen (nicht auf sd card)
av eingang und av ausgang am selben stecker (3,5mm 4-pol. klinkenstecker)
batteriefach für 6x AA mignon batterien oder accus!

zubehör dabei:
AV kabel 3,5mm 4pol - chinch stecker rot weiss gelb 1,5m lang
ohrhöhrer stereo 2,mm klinke
standfuss zum anstecken
bedienungsanleitung mehrsprachig

leider ist kein anschlusskabel für den betrieb im auto (zigarettenanzünder kabel)dabei!
der TV hat an der rückseite 2 positionen zum einhängen des standfuss. so sind 2 neigungswinkel zum aufstellen möglich. 2 befestigungslöcher zum aufhängen an der wand sind ebenso vorhanden. an der unterseite befindet sich auch eine stativbefestigung (kameragewinde)! damit kann der TV auf einem stativ oder ähnlichen befestigt werden.
die bedienungsanleitung ist mehrsprachig und dementsprechend auch in "seltsamen" deutsch übersetzt!
die übersetzung ist aber mit ein wenig fantasie verständlich!
angegeben ist auch eine teletextfunktion welche aber leider nicht funktioniert!taste vorhanden aber keine funktion.
möglicherweise funktioniert es nur bei toptext? normaler TXT geht jedenfalls nicht.
dafür gibt es einen umfangreichen EPG - elektronic program guide!
dieser zeigt die laufende und folgenden sendungen des jeweiligen senders! auch eine umschalteprogramierung ist möglich!
radiofunktion nur in digitalradio! normales analoges radio ist nicht möglich.
alle sender werden schnell gefunden und programiert! alles automatisch! sehr einfach!
uhr und kalender ist auch integriert und sogar eine weckfunktion kann der TV!

analog tv ist in PAL oder NTSC möglich und somit weltweiter betrieb des gerätes möglich!
sollte man mit den einstellungen des TV mal komplett zerprogramiert haben gibt es die möglichkeit auf werkseinstellungen zurück zu schalten.

im grossen und ganzen ein gutes gerät mit kleinen fehlern der software! vielleicht gibts mal ein update! dieses ist sogar im menü des tv vorgesehen, dass über usb stick neues softwareupdate gemacht werden kann.

wichtig wäre noch zu erwähnen dass eingelegte batterien automatisch geladen werden wenn der TV am netz 220V od.12V angeschlossen wird! allerdings lädt es alles was im batteriefach eingelegt ist! auch normale batterien! das kann gefährlich werden (brand- und explosionsgefahr)! am besten nur aufladbare batt. einlegen! so kann nix passieren!

von meiner seite kann ich das gerät für den mobilen tv empfang oder als monitor für spielekonsole oder als grosser kameramonitor für foto oder videokamera empfehlen.

5.0 von 5 Sternen August DA100C - eine sehr gelungene Sache!, 1. Juli 2011
Die bereits vorhandenen Rezensionen sind eher sehr einheitlich - generell positiv. Es wurde alles aufgelistet, was das Gerät können soll und was es wirklich kann. Es gibt nur wenig negative Aspekte. Damit kann man aber leben. Nach solch einem Gerät habe ich lange gesucht. Ich wollte meine Suche schon aufgeben. Entweder versprachen die im Angebot vorhandenen Geräte erst gar nicht, was ich von ihnen erwartete, oder sie hielten nicht was sie versprachen. Von 2 ähnlichen Geräten musste ich mich selbst davon überzeugen, dass ihre Software nicht ausgereift ist, bei anderen Geräten hielten mich die bereits vorhandenen Rezensionen über sie von einem Erwerb ab. Ich wollte mein Vorhaben schon aufgeben. Über irgendeinen Link stieß ich dann zufällig auf "August". Die noch relativ weinigen Rezensionen erweckten mein Interesse. Ich entschied mich für einen Versuch.
Dabei war ich mich im Klaren darüber, dass man für diesen Preis kein Wunder erwarten kann. Doch was ich erhielt, grenzt fast an einem Wunder Das Gerät wurde rasch geliefert, sein Aussehen gefiel mir (besser als erwartet), seine Leistung begeisterte mich.
Gleich am zweiten Tag nach der Lieferung von August DA100C viel bei einem Gewitter unser großer TV-Panasonic, genauer gesagt die SAT-Schüssel aus. Nach dem ersten Schreck erinnerten wir uns an August. Eine kleine Aktiv-Antenne, eine Verbindung über HDMI mit einem sehr guten 27-Zoll-Monitor, und wir hatten herrliches Fernsehen auf einer großen Anzahl von Kanälen. Die nächsten Tests: Das Gerät erkannte nicht nur meine cards und USB-Sticks, sondern auch meine FAT-formatierten externen Festplatten. Die Wiedergabe von Filmen, Musik und Fotos entsprach den Versprechungen, auch die Aufnahme funktioniert.

Man kann sich nur Fragen, warum macht der Hersteller nicht mehr Reklame für dieses Gerät? Den Kauf kann ich jedem nur empfehlen. Dafür muss man aber wissen, dass es dieses Gerät überhaupt gibt!

3.0 von 5 Sternen August analog kein Ton, 17. Dezember 2011
Lange hatte ich nach einem Minifernseher mit analogem Fernsehen gesucht, da in unserem Ort wegen der Tallage kein DVB-T Empfang möglich ist und auch nach dem 30.04.2012 über Kabel analoge Programme anliegen. Da war ich froh, als ich August gefunden hatte. Bei der Inbetriebnahme war ich enttäuscht, als beim analogen Fernsehen kein Ton da war. In der Fehlerbeschreibung war kein nützlicher Hinweis zur Fehlerbehebung zu finden. Die in der Beschreibung angegebene E-Mail Adresse funktioniert nicht. Erst auf der Internetseite fand ich ein funktionierende E-Mail Adresse und bekam in schlechten Deutsch die Antwort das ich das TV Format von PAL I in PAL BG für jeden Sender einzeln umstellen muss. Da hat es dann funktioniert. Wenn die Sender nicht automatisch in diesem Format gespeichert werden, sollt das aber in der Beschreibung mit erklärt werden, dass eine Umstellung erforderlich ist. Analoge Sender lassen sich nicht sortieren.
Der Bildschirm ist 16:9 aber trotzdem ist oben und unten ein schwarzer Rand und das Bild übermäßig breit gezogen.
Im Allgemeinen bin ich aber zufrieden mit meinem August. Ach USB und SD Karten funktionieren. Das Menü könnte noch verbessert und die Beschreibung etwas ausführlicher und deutscher werden.

5.0 von 5 Sternen August DA100C, 19. März 2011
U. König (Neuss) - Alle meine Rezensionen ansehen
Um Unterwegs TV zu sehen, war ich auf der Suche nach einen Günstigen aber Guten Portablen TV mit DVB-T Empfang.
Zuerst holte ich mir einen Portablen DVD-Player mit DVB-T Empfang.Da dieser aber keinen Einzigen Sender gefunden hatte ( auch nicht mit einer Aktiven Antenne, die ich an meinem DVB-T Stick nutze ),habe ich diesen für Defekt erklärt und zurück gebracht.
Nun suchte ich weiter und so gelangte ich zu den August DA100C.
Erst war ich unsicher, ob ich diesen auch bestellen soll.
Nach langen hin und her habe ich ihn aber doch bestellt.
Als er endlich geliefert wurde, musste ich ihn gleich ausprobieren....
Die Installation der Sender erfolgte Problemlos ( auch mit der mitgelieferten Passiv-Antenne ). Der Bildschirm ist schön groß ( bis jetzt der größte, den ich bei Portablen TV's gesehen habe).
Das Bild ist Gut aber die Fernbedienung hätte ruhig etwas Professioneller ausfallen könne. Habe mir auch noch vom selben Hersteller die Passende Tasche geholt ( so ist der Tv auch beim Transport gut geschützt).
Mein Fazit : wenn mein Gerät mal seinen Geist aufgibt, dann hole ich mir auf jeden Fall wieder ein Tv von August. ( vielleicht haben die ja bis dahin einen größeren Bildschirm??)

4.0 von 5 Sternen august da 100c 10zoll, 20. März 2011
sehr gutes bild - sehr viele anschlußmöglichkeiten - viele funktioen - etwas komplizierte bedienung - reichhaltiges zubehör - guter dvb-t empfang - sehr gutes preis-leistungsverhältnis - mit normalen akkus (eneloop 2000 mah) ca 2 std. betrieb - für uns ein ideales gerät für das wohnmobil - bisher sehr zufrieden

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, ABER?, 28. November 2013
Erst mal zu Lieferung:
Lieferung hat fast 3 Tage gedauert was noch geht aber nicht typisch für Amazon ist.
Nun zum Produkt:
Der kleine ist optisch soweit ok.
Einstellungen sind im Handbuch verständlich erklärt.
Installation ist super einfach.
Antenne anschließen , Sender suchen lassen, Sender verschieben wenn mann möchte und fertig.
Aber genau bei der Antenne liegt das Problem,sie ist viel zu schwach um einen vernünftigen Empfang zu garantieren.
Also weiter gesucht und diese Antenne (TechniSat Digitenne TT1 DVB-T Zimmerantenne ) gefunden, bestellt angeschlossen, und siehe da super Sache bekomme überall einen guten Empfang ohne lästige Verzerrungen oder Ausfälle.
Beim abziehen der Displayfolie muß man ein bischen vorsichtig sein da Sie ein bisl am Rand eingeklemmt ist.

Fazit:
Wer einen kleinen Fernseher braucht der soweit alle Privatsender und ander empfangen möchte ist mit dem Gerät gut bedient.
Klare Kaufempfelung wenn man natürlich bedenkt das man eine andere Antenne braucht.

Mfg

5.0 von 5 Sternen Er macht, was er soll, 13. Februar 2013
Der kleine Fernseher hat nach ca 4 Wochen Gebrauch nur einen kleinen "Haken": Die ca 3 Sekungen dauernde Aufwachphase beim Einschalten gibt keinen Hinweis, ob der August zum Leben erwacht oder noch nicht nicht richtig eingeschaltet ist. Rechtfertigt abert keinen Abzug. Sonst alles einwandfrei.

4.0 von 5 Sternen Gutes Bild, akzeptabler Ton, aber..., 25. Januar 2013
Der August DA 100C besticht durch ein wirklich gutes, gestochen scharfes Bild und einen für seine Größe akzeptablen Ton. Auch die Bedienung per Fernbedienung ist ganz ok.

Aber: Das EPG funktioniert (zumindest bei meinem Gerät) nicht. Es werden lediglich Sendezeiten (von ... bis) angezeigt, jedoch ist nicht erkennbar, um welche Sendung es sich jeweils handelt.

Außerdem ist es nicht möglich, die Numerierung der Sender selbst festzulegen. Man kann die Reihenfolge der Sender zwar beliebig verändern, kann aber nicht dem jeweiligen Sender eine gewünschte Programmnummer zuordnen. Bei mir hat das ARD z.B. die Nummer 816 und das ZDF die Nummer 805. Das bedeutet, dass ich zum Umschalten diese Nummern eingeben, oder mit der +/- Taste so lange rauf- oder runterschalten muss, bis ich das gewünschte Programm gefunden habe. Das ist wirklich lästig und ich kann nicht verstehen, dass dieses Gerät so viele durchweg positive Kritiken erhalten hat.

Wenn das Bild nicht so bestechend gut wäre, hätte ich das Gerät sofort zurückgeschickt. Da ich das Gerät aber nur in der Küche benutze, um mir die Zeit dort etwas unterhaltsam zu gestalten und dabei nicht viel umschalte oder Programminformationen per EPG abfrage, habe ich es behalten, ärgere mich aber weiterhin über die bestehenden Mängel, auf die in den Rezensionen niemand hinweist.

Fazit: Eigentlich gutes Gerät mit gravierenden Mängeln.

Nachtrag: Nachdem ich den hilfreichen Kommentar von "Daffodil" gelesen und daraufhin die LCN-Funktion deaktiviert habe, funktioniert nun auch die Sendernummerierung einwandfrei. Daher ändere ich meine Bewertung des Artikels von 2 auf 4 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät bis auf wenige Abstriche, 2. November 2011
Der Fernseher an sich ist gut und hat einen guten Empfänger, der auf jeden Fall erheblich stärker als derjenige meines alten Gerätes ist. Im Gegensatz zu meinem alten Gerät werden beim Sendersuchlauf gleiche Muxe nicht doppelt abgespeichert.
Einen Punktabzug gibt es dafür, daß die mitgelieferte Antenne totaler Schrott ist. Ich habe von meinem alten portablen Fernseher noch die Magnetfußantenne, die um einiges besser ist und die ich natürlich behalten werde. Eine noch bessere Antenne ist die hier empfohlene "starke Stabantenne" mit dem Kupferkern. Auch das Netzwerkkabel ist leider etwas kurz.