Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Pimms Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 6. Oktober 2010
Habe mir die Schuhcover Pallas in Größe 44 - 46 bestellt. Normalerweis habe ich ein Schuhgröße von 42/43 je nach Schuhmodel. Da dieses Schuhcover als "Überzieher" für den eigentlichen Schuh dient habe ich mir daher die größere Variante bestellt! Dieses war eine gute Wahl, da die Schuhcover doch recht klein ausfallen, passe ich so auch mit dem Schuhen hinein.
Die Verarbeitung des Artikels ist sehr gut. Das ganze ist aus Neopren Material. Hält den Regen fern und die Füße gleichzeit warm :) Der Überzug wird am hinteren Teil per Klettverschluss geschlossen. Mit ein wenig Übung, bekommt man das schnell hin.
11 Kommentar|49 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Mai 2012
Meine Frau weigerte sich bisher strikt beim Radfahren Überschuhe zu verwenden. Als ihr im März trotz schönem Wetter fast die Zehen abfroren, bestellte ich ihr einfach den Überschuh von VAUDE. Ihre Befürchtungen, daß diese Überschuhe schwer anzuziehen seien und außerdem globig aussehen, bewahrheitete sich nicht. Im Gegenteil: Die Begeisterung war groß. Schnell übergezogen, optisch sehr ansprechend(ist ja bei Frauen ganz wichtig)und natürlich warme und trockene Füße.Enfach Spitze. Absolute Weiterempfehlung.
am 7. Januar 2013
Passen, wenn sie 2 Nummern größer genommen werden als die Schuhe. Halten bis ca 0°C, darunter sind sie zu dünn. Regendicht sind sie nicht, nach 1 Stunde im Regen sind die Schuhe nass, aber die Socken noch trocken. Laufen kann man darin nur ganz kurze Strecken, sonst wird die "Sohle" beschädigt. Leicht an- und auszuziehen.
am 18. Januar 2014
Ich habe zu den Vaude Überschuhe gegriffen, da ich einen guten , qualitativ hochwertigen Überschuh ahben wollte, der nicht nach 2x tragen schon Auflösungserscheinungen aufzeigt. Und was soll ich sagen ... genau das ist passiert. Zuerst lösten sich einzelne schwarze Nähte - ok nicht so schlimm - Gesamtfunktion bleibt erhalten. Dann kommt weisser Faden (der den Reflektor hält) von außen DURCH den Kletverschluss nach innen. Super. Ok. Der Schuh erfüllt immernoch seine Funktion, also wundern und weiterfahren. Dann Fahrt , wo es auch mal "feucht" wird ... da lösen sich die Kuppen vorne vom Schuh ab, wo sie eigentlich die zehen wärmen sollten. Geht garnicht. Ok. Das nächste mal eben trocken. Da stelle ich fest , dass sich nun der Klettverschluss am rechten Schuh abgelöst hat. Also der Klettverschluss hält natürlich noch, doch der Klettverschluss selbst hält nicht mher am Schuhmaterial. Das hat neben dem schlechten Schließen auch zur Folge, dass der Reflektor nicht nahc hinten zeigt. Alles in Allem bin ich sehr endtäusch, welch schlechte Qualität man hier unter dem Namen Vaude offeriert bekommt.
am 18. Juni 2012
Ich habe diese Überzieher seit einem Jahr an kalten Morgen als perfekten Kälteschutz in Nutzung.
Bei leichtem Regen ( ich fahre ca 45 Min. zur Arbeit ) sind sie völlig ausreichend.
Wenns jedoch richtig nass wird helfen sie kein Stück. Logisch unten sin die Dinger offen.....
... aber hier handelt es sich anscheinend um sogenannten "offenpoorigen" Mossgummi.
Der saugt zwar nicht so schnell wie ein Badeschwamm, ich konnte aber nach dem Heimweg eine Mange Wasser herausdrücken und meine Radschuhe zwei Tage mit Zeitung ausstopfen - nicht lustig !

Also werde ich das nächste mal, bei extreme Regen, erst in eine Plastiktüte steigen und erst dann die Dinger drüber.
Die SPD Klick's werden das sicher mitmachen. Und die Tüte macht von unten auch noch besser dicht.
am 30. Dezember 2013
leider mussten wir schon dreimal die nähte von den Überschuhen selber nähen, sind immer beim vorsichtigen ausziehen immer kaputt gegangen, grüsse j.arlt
am 28. Januar 2014
Ich suchte Überschuhe für meine RCP Mountain Comp MTB Schuhe, um auch im Winter bei Temperaturen bis ca. -5°C täglich meinen Weg zur Arbeit mit dem Rad fahren zu können, ohne Frostbeulen an den Füßen zu bekommen (Fahrt einfach 18 km in ca. 40 min). Eine 100% Eignung für Stark-Regen war für mich nicht so wichtig, da ich im Winter höchstens bei leichtem Regen/Schnee unterwegs bin. Bisher bin ich mit 2 Paar Socken gefahren. Dabei wurde es nach spätestens 30 Minuten dann doch schon ziemlich kalt an den Zehen (bei ca. 0 °C).

Wärme/Regen
Also warm halten sie auf alle Fälle, wobei ich dennoch mit 2 Paar Socken in meinen Schuhen fahre. Bei einer ausgiebigen Radl-Tour am Wochenende, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, fühlten sich die Füße/Zehen auch nach 2 Stunden noch sehr angenehm an. Wie oben bereits erwähnt sollen die Überschuhe nicht als reiner Regen-Schutz dienen. Mir war aber wichtig, bei kaltem Wetter mit leichtem Regen/Schnee keine durchnässten Füße zu bekommen. Und genau das erfüllen die Überschuhe. Auch läuft bei mir, bei verregneter Straße, sehr viel Wasser über das vordere Schutzblech auf die Überschuhe. Bisher habe ich davon aber noch keine nassen Füße bekommen.

Größe
Wie schon viele in ihrer Rezension geschrieben haben, sollte man sich die Überschuhe eine Nummer größer bestellen. Auch ich bin diesem Ratschlag gefolgt und habe mir die Überschuhe in Größe 47-49 bestellt. Die oben genannten Rad-Schuhe habe ich in Größe 46. Anfangs haben die Überschuhe auch perfekt gepasst. Aber nun nach 2 monatigen, fast täglichen, Gebrauch muss ich sagen, dass sich die Überschuhe schon etwas geweitet" haben und etwas lockerer sitzen als zu Beginn. Ich würde sie glaub ich beim nächsten Mal in der tatsächlichen Größe der Schuhe kaufen.

Haltbarkeit/Qualität
Von der Qualität der Überschuhe war ich anfangs überzeugt. So wie ich es bis jetzt von allen Artikeln von Vaude war. Aber nun nach 2 Monaten muss ich sagen, dass ich von der Haltbarkeit der Überschuhe nicht überzeugt bin. Gerade vorne an der Fuß-Spitze zeigen sich bereits erste Auflösungs-Erscheinungen, wobei ich die Schuhe beim Fahren nicht auf dem Boden habe schleifen lassen. Ich bin eigentlich nur ein paar Meter von meiner Wohnung zum Rad bzw. von der Arbeit/Umkleide zum Rad zu Fuß unterwegs. So was müssen diese Überschuhe definitiv aushalten. Ich glaube, dass die Überschuhe nach der zweiten Winter-Periode für die Tonne sind und neue her müssen.

Preis
Den Preis an sich finde ich sehr angemessen. Unter Anbetracht der oben beschriebenen Auflösungs-Erscheinung nach nur 2 Monaten muss ich aber sagen, dass das Preis-/Leistungs-Verhältnis nicht ganz stimmt.

Fazit
Die Funktion (Füße warm halten, leichten Regen/Schnee abhalten) erfüllen die Überschuhe hervorragend. Leider bin ich mit der Haltbarkeit nicht zufrieden. Wobei ich aber auch nicht sagen kann, ob es da bessere Alternativen gibt. Falls diese Überschuhe 3 oder mehr Winter-Perioden überstehen, würde ich sie mir evtl. nochmals kaufen. Für Gelegenheits-Radler kann ich jedoch eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Alles in allem vergebe ich 3 von 5 Sternen.
am 5. Dezember 2012
Hallo,

habe das Shoecover jetzt erstmals bei einer Temperatur von -2 Grad eingesetzt und bin sehr zufrieden. Ich bin MTA Hardtailer und fahre Touren von 2-4 Stunden. Nach 2 Stunden waren die Füsse noch nicht kalt, obwohl das immer eine Schwachstelle bei mir ist. Trage das Shoecover über meinen normalen MTB Schuhen mit Clickpedalen. Guter Hinweis war die Größenangabe, ich habe Schuhgröße 43 und benöige für das Cover schon die 44-46. Das Anziehen dauert höchstens eine Minute und ist Dank der Klettverschlüsse total easy.
am 18. Januar 2014
Leider hat nach 3 maligen gebrauch der Klettverschluss nicht gehalten bzw die Naht ging auf, habe sie dann mit Sekundenkleber wieder repariert. Das sollte nach kurzer Zeit nicht passieren, ansonsten die Passform einwandfrei, immer eine Nummer größer bestellen.
am 23. Januar 2013
Hatte mir die VAUDE Pallas Anfang November 2012 in Gr. 44-46 für meine 43er Schuhe gekauft diese passen wunderbar.
Seit diesem Tag benutze ich diese zvei bis drei mal die Woche bei Wind und Wetter (Kalt, Schnee und Regen).
Nach ca. 35 mal benutzen platzen unten die Nähte auf, und am rechten Fuß rutscht hin- und wieder die Kappe
von der Fußspitze nach oben weg. Bei Temperaturen unter Null wird es doch recht kühl am Fuß nach der ersten Stunde fahren.
Genauso bei leichten Regen: spätestens nach 2 Stunden ist alles am Fuß nass und dann ist frieren angesagt.
Lieber 10 Euro mehr in die Hand nehmen und etwas Wasserdichtes kaufen anstatt nur Wasser-abweisend!

26,80 €-50,00 €