5.0 von 5 Sternen Es kommt auf die Größe an :)
Veröffentlicht am 6. Oktober 2010 von Stiegi

2.0 von 5 Sternen Kurze Freude
Also, diese Überschuhe wurden schnell geliefert, lassen sich leicht anziehen (wenn man 2-3 Nummern größer gekauft hat als die eigene Schuhgröße) und halten trocken und warm. So weit - so gut.
Vor 18 Monaten von Trine veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Es kommt auf die Größe an :), 6. Oktober 2010
Habe mir die Schuhcover Pallas in Größe 44 - 46 bestellt. Normalerweis habe ich ein Schuhgröße von 42/43 je nach Schuhmodel. Da dieses Schuhcover als "Überzieher" für den eigentlichen Schuh dient habe ich mir daher die größere Variante bestellt! Dieses war eine gute Wahl, da die Schuhcover doch recht klein ausfallen, passe ich so auch mit dem Schuhen hinein.
Die Verarbeitung des Artikels ist sehr gut. Das ganze ist aus Neopren Material. Hält den Regen fern und die Füße gleichzeit warm :) Der Überzug wird am hinteren Teil per Klettverschluss geschlossen. Mit ein wenig Übung, bekommt man das schnell hin.

5.0 von 5 Sternen Warm und trocken mit VAUDE, 4. Mai 2012
Meine Frau weigerte sich bisher strikt beim Radfahren Überschuhe zu verwenden. Als ihr im März trotz schönem Wetter fast die Zehen abfroren, bestellte ich ihr einfach den Überschuh von VAUDE. Ihre Befürchtungen, daß diese Überschuhe schwer anzuziehen seien und außerdem globig aussehen, bewahrheitete sich nicht. Im Gegenteil: Die Begeisterung war groß. Schnell übergezogen, optisch sehr ansprechend(ist ja bei Frauen ganz wichtig)und natürlich warme und trockene Füße.Enfach Spitze. Absolute Weiterempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 5. Dezember 2012
Hallo,

habe das Shoecover jetzt erstmals bei einer Temperatur von -2 Grad eingesetzt und bin sehr zufrieden. Ich bin MTA Hardtailer und fahre Touren von 2-4 Stunden. Nach 2 Stunden waren die Füsse noch nicht kalt, obwohl das immer eine Schwachstelle bei mir ist. Trage das Shoecover über meinen normalen MTB Schuhen mit Clickpedalen. Guter Hinweis war die Größenangabe, ich habe Schuhgröße 43 und benöige für das Cover schon die 44-46. Das Anziehen dauert höchstens eine Minute und ist Dank der Klettverschlüsse total easy.

4.0 von 5 Sternen Für die Übergangszeit, 7. Januar 2013
Passen, wenn sie 2 Nummern größer genommen werden als die Schuhe. Halten bis ca 0°C, darunter sind sie zu dünn. Regendicht sind sie nicht, nach 1 Stunde im Regen sind die Schuhe nass, aber die Socken noch trocken. Laufen kann man darin nur ganz kurze Strecken, sonst wird die "Sohle" beschädigt. Leicht an- und auszuziehen.

2.0 von 5 Sternen Kurze Freude, 4. Januar 2013
Dummerweise halten die Nähte nicht. Ich habe in den letzten 2 Monaten ständig nachnähen müssen, und es nutzt nichts. Sie fallen einfach auseinander. Und allzusehr beanspruchen tu ich sie wirklich nicht.
Von der Funktionalität jedenfalls top, ich hatte nur nicht lange etwas davon.
Schade, sonst macht Vaude immer wirklich gute Sachen.

4.0 von 5 Sternen Hilft gegen Kälte aber kaum bei viel Regen, 18. Juni 2012
Ich habe diese Überzieher seit einem Jahr an kalten Morgen als perfekten Kälteschutz in Nutzung.
Bei leichtem Regen ( ich fahre ca 45 Min. zur Arbeit ) sind sie völlig ausreichend.
Wenns jedoch richtig nass wird helfen sie kein Stück. Logisch unten sin die Dinger offen.....
... aber hier handelt es sich anscheinend um sogenannten "offenpoorigen" Mossgummi.
Der saugt zwar nicht so schnell wie ein Badeschwamm, ich konnte aber nach dem Heimweg eine Mange Wasser herausdrücken und meine Radschuhe zwei Tage mit Zeitung ausstopfen - nicht lustig !

Also werde ich das nächste mal, bei extreme Regen, erst in eine Plastiktüte steigen und erst dann die Dinger drüber.
Die SPD Klick's werden das sicher mitmachen. Und die Tüte macht von unten auch noch besser dicht.

2.0 von 5 Sternen hallo, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Ueberschuhe Shoecover Pallas (Sports Apparel)
leider mussten wir schon dreimal die nähte von den Überschuhen selber nähen, sind immer beim vorsichtigen ausziehen immer kaputt gegangen, grüsse j.arlt

3.0 von 5 Sternen Bisher bester Überschuh den ich hatte, 30. Juni 2013
Die Verarbeitung ist top. Durch den Klettverschluss ist er einfach und schnell übergezogen. Bei den Modellen mit Reißverschluss geht dieser immer als erster kaputt. So nun zu den angepriessenen Eigenschaften. Die Wärmeisolierung ist gut bis ca. 5 Grad , darunter muss man sich spezielle Winterüberschuhe kaufen. Entäuschend ist die wasserabweisende Funktion. Meine sind bei Regen nach ein paar Minuten durchnässt. Deshalb Punktabzug. Aber trotzdem noch der beste den ich jemals hatte.

4.0 von 5 Sternen warme Füsse, 7. November 2011
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Ueberschuhe Shoecover Pallas (Sports Apparel)
Die Überschuhe sorgen auch bei kaltem Wetter für warme Füsse. Positiv: wirklich warm. Negativ: für normale Schuhe mindestens 5 Nummern größer bestellen sonst passen sie nicht über die Schuhe. Auch negativ, Vorsicht Rutschgefahr auf Holzböden und Steinböden, da gehen die Dinger trotz gewisser "spikes" ab wie geschmiert. Deswegen 1 Stern Abzug.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 18. Januar 2014
Ich habe zu den Vaude Überschuhe gegriffen, da ich einen guten , qualitativ hochwertigen Überschuh ahben wollte, der nicht nach 2x tragen schon Auflösungserscheinungen aufzeigt. Und was soll ich sagen ... genau das ist passiert. Zuerst lösten sich einzelne schwarze Nähte - ok nicht so schlimm - Gesamtfunktion bleibt erhalten. Dann kommt weisser Faden (der den Reflektor hält) von außen DURCH den Kletverschluss nach innen. Super. Ok. Der Schuh erfüllt immernoch seine Funktion, also wundern und weiterfahren. Dann Fahrt , wo es auch mal "feucht" wird ... da lösen sich die Kuppen vorne vom Schuh ab, wo sie eigentlich die zehen wärmen sollten. Geht garnicht. Ok. Das nächste mal eben trocken. Da stelle ich fest , dass sich nun der Klettverschluss am rechten Schuh abgelöst hat. Also der Klettverschluss hält natürlich noch, doch der Klettverschluss selbst hält nicht mher am Schuhmaterial. Das hat neben dem schlechten Schließen auch zur Folge, dass der Reflektor nicht nahc hinten zeigt. Alles in Allem bin ich sehr endtäusch, welch schlechte Qualität man hier unter dem Namen Vaude offeriert bekommt.