4.0 von 5 Sternen Leider nicht ganz dicht bei Starkregen
Habe mir die Teile gekauft, damit mir nicht bei mittelstarkem bis starkem Regen die Schuhe mit Wasser vollaufen. Diesen Zweck erfüllen die Teile wunderbar.

Da ich normale Schuhe (Größe 43-44) trage habe ich mir XL gekauft. Passen perfekt.

Vor 19 Tagen von Erbsenzähler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Shimano Iriginals Überschuhe Regen-MTB, schwarz
Veröffentlicht am 23. November 2010 von Martin Wibmer

3.0 von 5 Sternen Shimano Iriginals Überschuhe Regen-MTB, schwarz, 23. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Shimano Uni Überschuhe Originals Regen MTB (Ausrüstung)
Der Überschuh eignet sich besser nur als Windschutz bzw. als Regenüberschuh für Nieselregen im Sommer. Es dringt schon nach kurzer Zeit Feuchtigkeit ein, welche bei tieferen Temperaturen rasch zu Unterkühlung der Zehen führt. Für Ausfahrten bei Regen und/oder zur kalten Jahreszeit ist ein Überschuh aus Neopren zu empfehlen. Diese Modelle haben zwar deutliche Abstriche im Design, bieten dafür allerdings eine hohe Funktionalität.

4.0 von 5 Sternen Leider nicht ganz dicht bei Starkregen, 12. August 2014
Erbsenzähler (Leonberg, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen

Das An- und Ausziehen ist halt etwas umständlich. Darum mache ich die Teile nur hin, wenn es wirklich erheblich regnet. Dafür einen halben Stern Abzug.

Bei richtigem Starkregen waren die Teile leider nicht hundertprozentig dicht. Allerdings habe ich nicht mit Spray imprägniert sondern mit Imprägnier-Waschmittel. Die Schuhe drunter waren aber nur bisschen feucht, nicht durchnässt oder so. Dafür noch einen halben Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen Good Thing, 8. August 2013
Sehr guter, leichter bequemer Rad Überschuh welcher für mittelmässig Regenfälle total ausreichend ist. Sitzt sehr gut am Schuh, auch an Knöchelhohen.

5.0 von 5 Sternen Klasse bei um/ueber 0 Grad, 14. Februar 2013
Ueberzieher sind bei Temperatur ueber 0 Grad genau richtig, sie schuetzen vor dem sofortigem Auskuehlen der Zehen.
Im bin sehr zufrieden damit und fuer diesen Preis gerne bereit diese zu empfehlen. Bei -Graden, sind sie aber nicht mehr so
zuverlaessig, wie man's gern haette , -8 war mein Rekord, aber da waren meine Finger schlimmer gefroren als meine Zehen :-)