5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei
Ich habe dieses Werkzeug bestellt als Ersatz für mein Altes, das nach Jahren der Nutzung leider durch einen Absturz auf Steinboden krumm geworden war.

Vor 6 Monaten von Baltor veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider völlig unbrauchbar
Ist leider eher geeignet, eine Uhr durch Kratzer zu verhunzen. Die flache Seite des Werkzeugs ist kantig und nicht flach genug, um die Rille an einem Federsteg vernünftig zu greifen. Mit einem kleinen, flachen Uhrmacher-Schraubendreher kommt man deutlich weiter. Das Produkt ist absolut nicht zu empfehlen.
Vor 3 Monaten von Salino veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 3. März 2014
Baltor - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Federstegbesteck in Profi-Qualität für alle Uhren-Armbänder (Uhr)

Dieses ist deutlich zierlicher, als das alte Gerät. Es liegt aber trotzdem gut in der Hand. Die geriffelte Grifffläche lässt sich sehr angenehm halten. Wie bei meinem alten Werkzeug lassen sich beide Enden abschrauben. Dies würde Sinn machen, wenn man Ersatzspitzen mit geliefert bekommt oder diese nachkaufen kann. Da dies bei einer 6-Euro Ware eher unwahrscheinlich ist, sehe ich das als Spielerei an - schaden tut's trotzdem nicht.

Die Gabelseite, mit der die Federstege zusammen gedrückt werden, ist sehr ausgeprägt hergestellt, dies erleichter m.E. das richtige Fassen des Steges. Ich habe es direkt ausprobiert - es klappt einwandfrei. Die andere Seite, die bei dem Vorgänger eine richtige Spitze war, ist stumpf ausgeführt. Das ist m.E. auch eine deutlich bessere Lösung.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dieser preiswerten Neuerwerbung und vergebe dafür 5 Sterne.

Wenn Ihnen meine Rezension gefallen hat oder hilfreich war, würde ich mich sehr über eine positive Bewertung freuen. Denn nur auf diese Art erfährt der Rezensent, ob sich die Mühe dies zu schreiben überhaupt gelohnt hat. Im voraus vielen Dank! ;-)

5.0 von 5 Sternen Perfekt!!, 9. Juni 2012
Mit diesem Gerät ist der Wechsel des Armbandes in kürzester Zeit erledigt.Zudem läuft man keine Gefahr, dass der Federsteg beim Wechseln des Bandes unkontrolliert herum fliegt und abhanden kommt.

5.0 von 5 Sternen sooo einfach ist das Wechseln, 4. April 2012
Anna Inna - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 50 REZENSENT)
Bslang habe ich beim Wechseln des Uhrbandes immer mit einem kleinen Schraubenzieher rumgedoktert.
Jetzt weiss ich, wie schnell und einfach das Wechseln mit dem richtigen Gerät gehen kann.
Man setzte das Werkzeug einfach an der einen Seite des Federsteges an und schon lässt der Steg sich rauslösen. Man entfernt das alte Armband, zieht das neue über den Steg und passt den Steg mit Hilfe des Werkzeugs wieder ein.
So einfach und sauber. Ohne Kratzer und Geduldsspielchen. Fairer Preis, gute Ware.
Schnelle Lieferung.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 12. April 2014
Ein gutes und stabiles Werkzeug.
Ich hatte zuvor ein Set erworben, in dem auch ein solches Werkzeug untergebracht war.
An diesem brach beim ersten Armbandwechsel die erste Nase ab...
Dieses ist dem gegenüber Klassen besser und wird wahrscheinlich ewig halten.

Perfekt!

1.0 von 5 Sternen Leider völlig unbrauchbar, 7. Juni 2014

3.0 von 5 Sternen Federbesteck (Profi ??), 11. Mai 2013
Dieses Uhrenwerkzeug kann ich nicht so sehr empfehlen.
Für die seltende Arbeit an der Uhr(Wechsel des Bandes) ist es ausreichend, aber für die häufige Montage bzw. Demontage empfehle ich echtes Profiwerkzeug.
Jedenfalls kann man nicht viel für diesen Preis erwarten(deshalb ist für mich die Bezeichnung Profiqualität nicht korrekt)

1.0 von 5 Sternen Schrott, 26. Mai 2014
Gerät war nach der ersten Benutzung (Lederarmband wechseln) bei mir im Eimer. Beim Einfädeln der Schließe ist die Spitze abgebrochen. Leider eine nicht empfehlenswerte Qualität...

1.0 von 5 Sternen Nicht für alle Uhren geeignet, 9. Juli 2014
Passt nicht für größere Uhren, das Metall ist zu weich und verbiegt sofort.Daher ist der Federsteg nicht empfehlenswert, nur für kleine Uhren evtl.

1.0 von 5 Sternen Abgebrochen, 1. Juli 2014
Bei der ersten Benutzung ist bereits die Spitze abgebrochen. Eigentlich könnte man die auch austauschen, allerdings ist die Spitze so weit unten abgebrochen, dass sie sich nicht mehr entfernen lässt.

Somit ist das Federbesteck leider bereits jetzt ein Totalschaden.

1.0 von 5 Sternen Hat sich beim ersten Einsatz selbst zerstört, 26. Juni 2014
Ich hatte mir kürzlich eine Uhr mit Gliederarmband bestellt. Nach der Anlieferung stellte ich fest, dass das Armband viel zu weit war und überlegte nun, wie ich Abhilfe schaffen könnte. Da ich in der Zukunft möglicherweise noch häufiger in die Verlegenheit kommen könnte, ein Armband kürzen zu müssen, entschied ich mich, mir ein Federstegbesteck zu kaufen. Ich griff zu diesem Artikel in der mittleren Preislage, weil ich dachte, dass sollte eigentlich reichen, wenn man als Privatmann vielleicht alle Jubeljahre ein Armband kürzen muss. Die Lieferung erfolgte innerhlab von 24h und ich ging direkt ans Werk. Nachdem ich den ersten Federsteg entfernt hatte, war das "Werkzeug" verbogen, beim zweiten Federsteg brach die Spitze ab. Ich lasse das Armband jetzt von einem Uhrmacher kürzen.