5.0 von 5 Sternen Hätte auch 10 Sterne verdient
Hier ist der Beweis dafür dass eine wirklich gute Geschichte mit Substanz weder Stars, noch Budget und schon gar keine "Action" braucht um einen Film der absoluten Spitzenklasse zu generieren. Die schauspielerische Leistung der Darsteller soll von dieser Feststellung jedoch nicht kleingeredet werden, sie ist überwiegend sehr gut. In den Schatten gestellt nur von...
Veröffentlicht am 3. Februar 2011 von Blauwal

3.0 von 5 Sternen fehlende Untertitel
der Film an sich wäre bestimmt gut.. was mich aber sehr stört sind die fehlenden Untertitel (ich habe zu schnell bestellt und übersehen dass die DVD keine Untertitel hat, somit verstehe ich von den Gespräche nichts, da ich hörbehindert bin. Seltsam, wo fast alle amerikanischen Filme untertitelt sind, dass dieser hier keine hat, wo er doch von den...
Vor 17 Monaten von Brigitte R. veröffentlicht

‹ Zurück | 17 8 9 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen DVD, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Man from Earth (DVD)
Interessantes Thema, mal was anderes als Krieg im Weltraum, hätte man aber etwas mehr daraus machen können.Bye bye bye bye

1.0 von 5 Sternen Peinliche Schauspielerei, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Man from Earth (DVD)
Grundsätzlich mag ich solche Filme mit einer anspruchsvollen, tiefergehenden Handlung solange sie nachvollziehbar und gut gespielt sind. Dieser aber hat mir überhaupt nicht gefallen wegen der sehr schlechten Umsetzung des eigentlich interessanten Grundkonzepts. Die Schauspieler machen einen sehr laienhaften Eindruck und die Dialoge grenzen fast schon an Peinlichkeit. Abgesehen davon spielt fast der gesamte Film in nur einem eintönigen Zimmer. Von Abwechslung leider auch keine Spur.

Fazit: Trotz der im Ansatz interessanten Geschichte nicht zu empfehlen. Ein extrem überschätzter Möchtegern-Intellektueller-Film.

4.0 von 5 Sternen Fantasie, 29. September 2011
Rezension bezieht sich auf: The Man from Earth (DVD)
Ein Film für anspruchsvolle Abende! Ein Film bei dem man zuhören muss um ihn zu verstehen, erst dann kann man manchmal auch darüber lächeln!
Mir persönlich hat er sehr gut gefallen.The Man from Earth

1.0 von 5 Sternen Bildqualität völlig indiskutabel, 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Man from Earth (DVD)
Der Film an sich ist absolut klasse. Die Bildqualität jedoch ist wie in meinen alten VHS-Fernsehaufnahmen aus den 80er-Jahren.
Falls jemand Wert auf scharfe Bilder legt > Finger weg!

3.0 von 5 Sternen Schlechter als erwartet..., 23. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: The Man from Earth (DVD)
Habe mir den Film auf Grund der vielen überschwänglichen Renzensionen hier angesehen und muss sagen, dass ich leider enttäuscht wurde.
Auf die Handlung näher einzugehen, spare ich mir, da dies hier an anderer Stelle schon zu genüge geschehen ist.
Sicherlich schlecht ist der Film nicht. Die schauspielerische Leistung der Darsteller ist ganz gut, aber von einem Film der ausschließlich von einer (verkürzt gesagt) Gesprächsrunde lebt, habe ich doch etwas mehr erwartet, was die Tiefgründigkeit der Story betrifft.
Wie gesagt schlecht ist der Film nicht und sicherlich auch Wert ihn sich einmal anzuschauen, ein Meisterwerk ist er für mich jedoch absolut nicht.

1.0 von 5 Sternen Man from earth, but DVD from outer space, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Man from Earth (DVD)
Es gibt sie tatsächlich noch, die nicht-kompaiblen Filmformate im Zeitalter der Omnipotenz der Medienanbieter. Mein chinesisches Notebook mit amerikanischem Betriebssystem , koreanischem dvd-brenner haben es nicht geschafft diesen Film in einer akzeptablen Weise (ruckelfrei und mit bildsynchroner Tonspur) zum Laufen zu bringen. Gab es da nicht auch mal einen Film über ein Video, daß zu Lebzeiten Jesu Christi gedreht wurde? Vielleicht ist das hier die 'Season 2' vom damaligen Kameramann. Schade. Das Drehbuch und die Dialoge hätten mich interessiert. Wer den Film entschlüsseln konnte, mag mir gerne eine kurze Zusammenfassung durchgeben.

1.0 von 5 Sternen Bewertungen hier unverständlich!, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Man from Earth (DVD)
Okay, es ist eine lowbudget Produktion und eher eine Erzählung als ein bildgewaltiger Feature Film, das sollte man ja an den Bewertungen und Umschlagtext schnell checken. Aber sorry, die schauspielerische Leistung ist weder gut noch sind die "Erkenntnisse" und was an Geschichte vermittelt wird besonders interessant (und ja ich schaue sonst auch anspruchsvolle Filme).

1.0 von 5 Sternen Zum Teufel damit!, 10. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The Man from Earth (DVD)
Dieser Film fällt im Niveau unter das eines Märchens, a propos ist er ja genau das. Man sollte gar keines Falls den Fehler machen, und mit einer Erwartungshaltung hinein gehen, wie ich es tat. Hat man sich mit gespaltenen Meinungen zu Independent Filmen irgendwie arrangiert, und setzt es mittlerweile voraus, das solche Filme abstrakt sind, weit hergeholt, oder einfach nur subtil, dann wird man trotz all dieser Kriterien hier vollkommen verwirrt sein. Lächerlich, was sich der Verfasser hat einfallen lassen: Ein Cro-Magnon-Mensch durchläuft die Jahrtausende, wie Highlander in seinen besten Tagen - alles in plumpster Prosa lieblos hingeworfen - um seinem verschwendeten Bemühen nachzutrauern, die Menschenheit in gleich welcher Art zu "beeinflussen".

Das ganze verdiente gar keine Würdigung, hätte man es nicht mit Preisen überhäuft. Die schauspielerische Leistung ist, sofern davon die Rede sein kann, unter ferner liefen. Eine pure Blamage. Der akademische Hintergrund einer detailgetreuen Schilderung des Cro-Magnon-Menschen und seiner Tätigkeiten rettet da gar nichts. Auch nicht die Dialogorientierung. Das Skript ist derart dämlich, dass es mir beinahe körperlich wehtut, es wiederzugeben. Es scheint, der Regisseur habe den Kontakt zur Realität abgebrochen und drohe nunmehr sich umzubringen. Ich konnte logisch nichts nachvollziehen. Was soll mir diese Jesus-Sequenz sagen? und seine Absichten, Buddha im Rucksack, jetzt nichts besseres mehr zu tun als.. das alles zu erzählen, was keiner glaubt, bis man es doch glaubt.. Womit hängt das jetzt zusammen?.. aha.. schlussendlich, nein doch nicht. Endlose Verzögerung, dann noch mal geplottet -- zum Haareraufen! --

Ich kann verstehen, das manch geschundene Seele meint, hierfür Partei ergreifen zu müssen, weil es so intellektuell und ganz avantgarde war. Aber das ist es nicht. Filme, die in nur einem Raum stattfinden, hat es so oft schon gegeben. Reservoir Dogs zum Beispiel. Und dies ist genau jener qualitative Unterschied: solche Filme leben "durch" Dialoge. Inter est -- wortwörtlich "das Dazwischen liegende" -- beschreibt per definitionem etwas, das aus dem Vorhandensein von Gemeinsamkeiten resultiert. Außer der allgemeinen Teilnahmslosigkeit und der Tatsache, dass diese Herrschaften vorgeben, Wissenschaftler zu sein, haben diese Charaktere nichts gemeinsam.

Jegliches Aber ist sofort hinfällig vor der einfachen Tatsache, dass ich diesen Film in einem Wort zusammenfassen kann: Märchenstunde. Intellektuell höchstens im Sinne von Verlust der Intellektualität. Eine Würdigung hat dieses Werk nur dann verdient, wenn man es in einer Abhandlung zum Nonsens dieser Tage berücksichtigt -- diese Rezension eingeschlossen.

4.0 von 5 Sternen super film, fragwürdiger inhalt!, 28. November 2009
Rezension bezieht sich auf: The Man from Earth (DVD)
dieser film ist wirklich gelungen. er fesselt den zuschauer.
er spielt die gesammte zeit an einem ort. es wird eine geschichte erzählt, deren inhalt äußerst fragwürdig erscheint!
alles in allem, ein netter film am abend.

1.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht erfüllt, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: The Man from Earth (DVD)
Aufgrund der äußerst positiven Bewertungen habe ich mir den Film gekauft. Und was soll ich sagen?

Selbst wenn es Freunde dieser Low Budget - Filme gibt und man die Grundfrage interessant findet: es sitzen halt nur ein paar Leute in einem Raum und diskutieren. Die Außenaufnahmen beschränken sich auf vielleicht eine Minute. Ich bin absolut enttäuscht...

Ich habe die DVD sofort weiterverschenkt.

‹ Zurück | 17 8 9 | Weiter ›

The Man from Earth
The Man from Earth von David Lee Smith (DVD - 2009)
Gewöhnlich versandfertig in 10 bis 13 Tagen.