5.0 von 5 Sternen Speicherkarte - wie jede andere auch
Verbatim war diesmal nicht verfübar, deshalb mußte ich auf Platinum zurückgreifen. Ich hatte einen 2GB USB Stick von dieser Firma - Schrott - ich kanns nicht anders sagen. Mit der SDHC-Karte bin ich zufrieden. Die Karte läuft seit Monaten in meinem Garmin 765TFM ohne Probleme. Musik synchronisiere ich am PC über einen Kartenleser...
Veröffentlicht am 17. Februar 2009 von Steve25

1.0 von 5 Sternen Dreist die Produktbeschreibung geändert
Veröffentlicht am 14. Juli 2010 von Johnny Racoon

1.0 von 5 Sternen Dreist die Produktbeschreibung geändert, 14. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Platinum Micro SDHC 8 GB Class 6 Speicherkarte (inkl. SD Adapter) (Zubehör)
Unglaublich dreist die Karte in der Produktbeschreibung als Class 6 zu verkaufen und anschließend nach dem Kauf die Produktbeschreibung zu ändern. Auf der Karte und Verpackung selbst steht auch keine Angabe zur Class, daher habe ich die Karte mit H2testw getestet: Schreiben 4,16 MByte/s, Lesen 12,9 MByte/s. Es handelt sich also um Class 4 (wie in der neuen Produktbeschreibung angegeben). Da ich aber eine Class 6 wollte wird umgetauscht. Wenigstens übernimmt Amazon die Rücksendekosten.

5.0 von 5 Sternen Speicherkarte - wie jede andere auch, 17. Februar 2009
Geschwindigkeitsunterschied kann ich zu all meinen anderen SD(HC)-Karten nicht wirklich feststellen. Aufpassen muß man halt, daß das Endgerät SDHC-Karten unterstützt. Meine alte Dimage Z1 kann damit nichts anfangen genauso wie mein Nokia 5500. Die neuen Nokia Modelle wie z.b. 5300, 6120c und 6220c laufen damit ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen keine Probleme, 22. April 2008
Hallo,
ich habe die Karte für mein Nokia 6110 Navigator gekauft uns Sie funktioniert damit sehr gut, über einen Kartenleser lässt Sie sich auch angenehm schnell beschreiben.

5.0 von 5 Sternen Klasse Produkt, 9. Dezember 2009
Habe die Karte für mein Mobiltelefon (Samsung SGHD900I) gekauft und hatte bisher keine Probleme damit. Ist eine sehr schnelle Karte, nur mein o.g. Mobiltelefon ist beim schreiben lahm... aber das liegt am Modell, im SE-Xperia X1 kommt sie zur vollen Enfaltung.

1.0 von 5 Sternen Nach 6 Monaten defekt, 17. April 2014
Die Karte war in meinem Samsung Tablet im Einsatz . Wurde Neu in den Slot gesteckt und nicht mehr entfernt . Von einem Tag auf den anderen, kein Zugriff mehr auf meine Dateien , Musik oder Bilder .
Läßt sich auch auf verschiedenen Computern nicht mehr ansprechen oder formatieren . Kaufbeleg natürlich weg geschmissen .
Eine defekte Micro SDHC Karte hatte ich ja noch nie !
Alle Dateien hab ich aber immer mindestens 2 fach auf verschiedenen Festplatten gesichert , ist also weiter nicht schlimm . Nur die 17 Euro für die 32 GB Micro SDHC Karte sind halt zum Fenster raus geschmissen !

1.0 von 5 Sternen defekt nach 1 monat, 19. Oktober 2011
also diese karte hat nur 1 monat gehalten! weiß nicht warum sie net mehr ging, wird nicht mehr im handy als auch im adapter im laptop erkannt

5.0 von 5 Sternen Gut günstig schnell, 4. November 2013
Karte hakt nicht, Adapter passt auch in den Slot – gutes Gerät.

Seit bald nun 20 Jahren überzeugen mich Speicher von Plantinum, wie auch CDs und DVDs. Natürlich habe ich auch andere geordert und kann so Differenzen erkennen. Bisher - immer gute bis sehr gute Qualität von diesem Anbieter.
Meist - bedeuten höherer Preis auch nicht bessere Qualität.

Der Speicher reagiert gut - Lesemodus okay wie auch Schreibmodus und ist vom USB-Anschluss abhängig: Habe ich USB .1 oder 2 oder aktuell 3, der mittlerweile Standard bei Neugeräten ist. Immer lese ich - wie schnell eine Karte ist und so gibt es frustrierte User, welche danken: Diese Karte oder jene wäre langsam...dabei haben diese einen älteren USB-Standard!
Mittels USB 3 - sehr flott und auch sind Schreib- und Lesevorgang von Festplatten, CPU (Prozessor) und anderem abhängig - daher mache ich keine Angaben.

Fazit: Viel Speicher für wenig Geld. Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Karte wird nicht mehr erkannt., 13. Mai 2013
Karte hat nach kurzer Zeit de Geist aufgegeben. Ist das Geld nicht wert. Habe jetzt eine andere bestellt und hoffe das ich mehr Glück damit habe.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert wunderbar, 27. Februar 2009
Meine Freundin hat diese Speicherkarte gekauft, ohne auf die Rezensionen zuachten. Mir ist erst danach aufgefallen, dass die Karte teilweise Probleme macht. Aber.....sie funktioniert im Samsung SGH-F480 einwandfrei...leider kommt mein Cardreader nicht damit zurecht -> deshalb nur 4 Sterne. Aber das ist nicht so schlimm - Bluetooth oder Kabel vom Handy und auch dieses Problem ist für mich gelöst. Da meine Freundin und ich das gleiche Handy haben, haben wir die Speicherkarte mittlerweile zweimal (eins für jedes Handy)

1.0 von 5 Sternen Karte schnell defekt, 2. September 2014
Karte vor ca. 14 Monaten als günstigstes Angebot für ca. 22 € bei Media markt erworben. Leider Kassenbon verlegt. Habe sie im Acer A 210 Tablet genutzt.Nach 11 Monaten wurde sie nicht mehr erkannt. Habe sie dann in 3 verschiedenen Smartphones und auf 4 PC eingelegt. Kein Gerät hat sie erkannt !!!! Auch ein kostenloses Rettungs-Tool konnte die Karte nicht mehr lesen. Würde die Marke nicht mehr kaufen. Nächstes Mal lieber etwas mehr ausgeben !!!