5.0 von 5 Sternen gut & günstig
Dieses Kabel verbindet einen HDD/DVD-Recorder mit dem TV, beide von Panasonic. Das VIERA-Link funktioniert ausgezeichnet, die Stecker sitzen fest und sicher; warum sollte ich einen Haufen Geld für ein HAMA o.ä. ausgeben, das es auch nicht besser macht?
Veröffentlicht am 12. Juli 2009 von P. J. Madarasz

2.0 von 5 Sternen Günstig aber mit Mängeln
Das Kabel macht einen sehr stabilen Eindruck und auf den ersten Blick scheint auch alles bestens zu sein.
Ich habe das Kabel bestellt, um meinen Panasonic TV mit einem Panasonic HD Rekorder zu verbinden. Bild und Ton waren einwandfrei.
Veröffentlicht am 4. Mai 2010 von Wolfgang Lettko

5.0 von 5 Sternen gut & günstig, 12. Juli 2009

2.0 von 5 Sternen Günstig aber mit Mängeln, 4. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: HDMI Kabel low schwarz FULL HD - 1,5m (Zubehör)
Panasonic Geräte besitzen eine sogenannte Viera Link Schnittstelle, (bei anderen Herstellern heißt diese anders), über die gerätespezifische Kommandos gesendet und empfangen werden können.
Verantwortlich dafür ist die sogenannte CEC (Consumer Electronics Control) Leitung ( Pin 13 am HDMI Stecker). Diese Leitung war nicht verdrahtet! Ich habe dies nachgemessen. Auch bei einem 2. bestellten Kabel war das nicht der Fall.

Das Kabel wird als Version 1.3 verkauft, besitzt aber nicht die Eigenschaft (CEC Leitung), die diese Version haben muß.
Somit konnte ich die Viera Link Schnittstelle meiner Panasonic Geräte nicht nutzen. Das TV Gerät gab beim Versuch diese zu nutzen immer folgende Meldung : "Funktion nicht verfügbar"

Ich hab mir daraufhin ein org. Panasonic Kabel gekauft, und seitdem läuft alles bestens! Es hat sich leider einmal wieder bestätigt... wer billig kauft, kauft meistens doppelt. Aus diesem Grund nur 2 Sterne.

Jeder, der diese Schnittstelle nicht benutzen wird, kann aber bedenkenlos zu diesem Kabel greifen !

5.0 von 5 Sternen Billig HDMI Kabel, 20. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: HDMI Kabel low schwarz FULL HD - 1,5m (Zubehör)
Ich habe dieses HDMI Kabel so seit ca.2 Wo. im Einsatz und muss sagen das es ohne Probleme und Qualitätsverluste läuft. Es verbindet meine Playstation3 mit dem LCD Fernseher. Erst war ich skeptisch ob die Qualität des Signals zum Fernseher ok ist, bei diesem Preis von gerade 3 Euro. Nachdem ich in einem HIFI Forum gelesen haben das bis 2 Meter alle HDMI Kabel ein gutes Signal liefern habe ich mich eben für dieses Kabel entschieden und eine Menge Geld gespart was dann in Eiscreme investiert wurde. :) Ich möchte aber noch sagen das ich noch kein anderes HDMI Kabel dran hatte und nicht wirklich Unterschiede weiss aber was soll noch besser werden wenn alles super ist!

5.0 von 5 Sternen ohne Makel, 12. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: HDMI Kabel low schwarz FULL HD - 1,5m (Zubehör)
Dies ist ein top HDMI Kabel ohne wenn und aber. Die Stecker haben einen genauso festen Halt am Gerät wie teurere Kabel und qualitativ gibt es keine Unterschiede zu anderen. Ich schließe mich den anderen Rezessionen an.

Wer mehr bezahlt ist selber schuld.

Teure HDMI Kabel haben meist nur eine teure Aufmachung und wollen mit einer dicken Ummantelung überzeugen, die sie gar nicht nötig hätten. Das zeigt auch der Test bei Computer Bild.

5.0 von 5 Sternen macht was es soll, 8. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: HDMI Kabel low schwarz FULL HD - 1,5m (Zubehör)
Da es bei der digitalen Datenübermittlung kein gut oder schlecht gibt, sondern nur "es gibt ein Signal oder es gibt keins", habe auch ich mir dieses günstige Kabel zugelegt.
Wie erwartet tut es auch genau das was es soll.

Dank der Abwärtskompatibilität des HDMI-Standarts kann ich mein TV-Gerät (HDMI 1.3) mit meinem älteren BlueRay-Player (HDMI 1.2) verbinden.

Ein einziger Grund würde mir einfallen irgendwann ein anderes Kabel zu kaufen wenn es denn nötig sein sollte und dieser Grund liegt einzig an der Länge des Kabels.

2.0 von 5 Sternen Tolle Verarbeitung - Mit Funktionseinschränkungen, 19. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: HDMI Kabel low schwarz FULL HD - 1,5m (Zubehör)
POSITIV:
Das Kabel macht einen schweren soliden Eindruck, mit passgenauen Steckern.
Sehr gute Signalübertragung.

NEGATIV:
Zusatzfunktinen des HDMI-Anschluss (HDMI CEC 2008) werden nicht übertragen!
In meinem Fall werden die BraviaSync-Funktionen eines Sony Blueray-Players nicht an den Sony LCD-Fernseher weitergeleitet. Z.B. wird beim einschalten des Players der Fernseher nicht automatisch mit eingeschaltet. Bei einem anderen -zur Probe ausgeliehenen- Kabel funktionieren diese Zusatzfunktionen!

FAZIT:
Wer auf diese Funktionen verzichten kann, hat ein solides, sehr preiswertes Kabel.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 14. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: HDMI Kabel low schwarz FULL HD - 1,5m (Zubehör)
Ich habe lange überlegt ob ein so billiges Kabel wirklich zufriedenstellend ist,wobei mich die vielen Positiven Rezensionen überzeugt haben es zu kaufen.

Ich habe das Kabel zwischen einem LG LH4000 42'Zoll LCD Fernseher und einer Ps3 Slim im Betrieb.
Das Bild is perfekt,keine Fehler,NIX...1A
Zum vergleich war ich mal bei einem Bekannten und habe sein 30€ Kabel aus einem Elektrofachhandel begutachtet und muss sagen das da kein Unterschied zwischen dem Kabel von hier,und dem Teurem zu sehen war.

Ich kanns also nur empfehlen.
Gruß

5.0 von 5 Sternen Auch gut für die PS3 und 3D Wiedergabe, 30. März 2009
Rezension bezieht sich auf: HDMI Kabel low schwarz FULL HD - 1,5m (Zubehör)
Ich verwende den Kabel um meine neue PS3 mit einem FULL HD Fernseher zu verbinden. Das Ergebnis ist hervorragend. Auch 3D Games und Filme lassen sich problemlos aus der PS3 über den Kabel auf den 3D Fernseher (Philips 42PFL7656K/02) spielen.

5.0 von 5 Sternen Gut, günstig, wunderbar!, 15. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: HDMI Kabel low schwarz FULL HD - 1,5m (Zubehör)
Kabel sehr schnell geliefert bekommen. Nicht einmal zwei Tage, ZACK- und es war Zuhause angekommen.

Das Kabel ist wie immer (besitze nun insgesamt Fünf Stück) in einem makelosen Zustand.

Sogar der Rückkanal (Toshiba REGZA LINK) Funktionert wunderbar.
Ich kann die Lautstärke meines AV Receiver, (Onkyo AVX 380b) über die Vernbedienung des TV Gerätes, (Toshiba 40XV733G) steuern.

Die Bildqualität ist im Vergleich zu anderen HDMI Kabeln gleichwertig (besitze noch zwei weitere Kabel, von zwei unterschiedlichen Herstellern).

Also Roundabout: Sehr zu empfehlen.
Wer ein Kabel kauft das Teurer sein muss, der MUSS es kaufen. Wer ein HDMI Kabel benötigt und die zwei Tage warten kann, sollte unbedingt zuschlagen.

*KAUFTIP*

PS. Ich verwende das Kabel in verbindung mit einem 90° HDMI Winkelstecker. Lohnt sich ebenfalls.

LG Hunter1986

4.0 von 5 Sternen Erfüllt völlig seinen Zweck!, 14. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: HDMI Kabel low schwarz FULL HD - 1,5m (Zubehör)
Habe mir gleich mehrere von diesen HDMI Kabeln bestellt, bin absolut zufrieden!
Ich kann es nicht verstehen wenn einige für ein Kabel 25€ und mehr bezahlen. Dieses Kabel liefert mir super Bild(1080p)und Ton(DTS). Es Schaltet auch meinen Ferneseher automatisch um auf HDMI wenn ich z.B meine Playstation 3 einschalte.

Das einzige was ich bisschen kritisieren muss ist die Abbildung zeigt die Stecker mit einem "flachen" Kabel bei mir ist es ganz normal Rund und etwas Dünn für ein HDMI Kabel.

Würde mir dieses Kabel zu diesem Preis jederzeit wieder Kaufen!!

HDMI Kabel low schwarz FULL HD - 1,5m