Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 19. Juni 2014
...ein paar Infos, die in der Artikelbeschreibung nicht unbedingt klar drinstehen und offensichtlich klärungsbedürftig sind, wenn ich die bisherigen Rezensionen richtig deute:
1. Unter den diversen Schlauchdurchmessern, die so im Umlauf sind, sind 100 mm und 102 mm die am nächsten beieinanderliegenden. Hat man aber ein Gerät mit 102-mm-Stutzen, wird ein 100-mm-Schlauch darauf nicht passen. Es lohnt sich also in jedem Fall, den (Aussen!-)Durchmesser des Stutzens genau zu messen und nicht nur "ungefähr 10 cm" im Kopf zu behalten.
2. Dies ist ein einfacher und billiger Schlauch aus recht dünner Plastikfolie (auch dünner als bei Markentrocknern mitgelieferte, wenn mich da die Erinnerung nicht täuscht) mit einer Stahlspirale, kein durchaus hochwertigerer "Ziehharmonika"-Schlauch aus Vollkunststoff.
Darüber muss man sich im Klaren sein, wenn man das Ding bestellt. Ist man das, kann das Preis-Leistungs-Verhältnis keinesfalls enttäuschen (ich jedenfalls habe 7,99 bezahlt und den Schlauch am nächsten Tag kostenlos mit Prime geliefert bekommen - das nur als Zusatzinfo, falls sich der Preis unnachvollziehbar ändern sollte). Von mir daher 5 Sterne - nicht weil der Schlauch irgendwas besonders toll macht, sondern weil er lediglich das tut, was er tun soll, das aber extrem preiswert.
am 29. Juli 2014
Wir kaufen uns jetzt einen teureren Alu-Flexschlauch. Der isoliert besser als dieser dünnwandige Plastikschlauch und stinkt bei Hitze nicht nach Chemie!
am 6. März 2012
Was soll ich noch sagen, dieser Abluftschlauch kommt in einer mini Verpackung, lässt sich super montieren, besteht aus einem angenehmen Material und funktioniert... das Alles sogar für einen kleinen Preis und einer super schnellen Lieferung durch Amazon.
am 2. Juni 2011
Ich habe den Schlauch erhalten im guten Zustand. Es passte auch auf unsere Wäschetrockner...Kleines Manko hat es, es waren keine Kabelbinder dabei, um es festzumachen, aber von mir bekommt der Schlauch 4 Sterne!!
am 13. Juni 2013
In einem berühmten Biber-Baumarkt kostet dieses Produkt in doppelter Länge knapp 40 €. Blöd, wer da hier nicht zuschlägt. Der Abluftschlauch steht dem aus dem Baumarkt in nichts nach, lässt sich super montieren und wirkt sehr langlebig.
Wir jedenfalls haben das Baumarktprodukt zurückgebracht.
Schnelle Lieferung!
am 5. September 2010
Haben diesen Abluftschlauch für unseren 23 Jahre alten und immer noch funktionierenden Miele-Trockner gebraucht.
Montage ohne Probleme, klappt wunderbar.

Als Ersatzschlauch für ältere Trockner nur zu empfehlen (sofern der Anschlussstutzen am Trockner vorhanden ist)!
am 27. Februar 2012
Der Abluftschlauch passt genau auf den Bauknecht-Abluft-Trockner, den wir auch bestellt haben. Länge und Durchmesser sind richtig angegeben. Das Material des Schlauches ist nicht so dick wie erwartet, dafür ist der Schlauch sehr flexibel. Mal sehen, wie lange er hält. Preis-Leistungsverhältnis o.k.
am 2. Mai 2016
Habe mir dieses Modell nun zum zweiten mal bestellt, weil der Schlauch einfach leicht und praktisch zu handhaben ist und zudem lang genug bis zum Fenster reicht! Klare Kaufempfehlung!
am 18. Dezember 2014
Ich habe den Ablaufschlauch mit dem von 2 Baumärkten verglichen. Qualitativ habe ich keinen Unterschied feststellen können.
Der Preis war aber bei den Baumärkten fast doppelt so teuer.
Ich bin sehr zufrieden. Es war ein guter Kauf.
am 8. März 2013
Der Schlauch passt trotz Nachmessen nicht genau auf den Ausgang vom Trockner, wir haben dann einfach das Verbindungsstück des alten Schlauchs abgeschnitten und mit Tape am neuen Schlauch befestigt (man muss es sich ja nicht komplizierter machen, als es ist.) Die Beschaffenheit des Schlauches ist wirklich gut, sehr weich und formstabil. So kann man ihn gut aus dem Fenster raus legen und ganz einfach wieder zusammendrücken, wenn er nicht mehr genutzt wird.

1 beantwortete Frage anzeigen