5.0 von 5 Sternen Tolle Neuauflage ihres besten Albums
Funhouse ist für mich P!nks bestes Album. Die Qualität der Songs ist so gut wie noch nie.
Veröffentlicht am 24. Oktober 2009 von stepit

3.0 von 5 Sternen Gute Musik, mieserabler Ton
Tendenziell ruhigeres Album von Pink, mit meiner meinung nach sehr guten rockigen lieder, und gelungenen ruhigerren.

Veröffentlicht am 14. Januar 2009 von Clemens Oertel

5.0 von 5 Sternen Tolle Neuauflage ihres besten Albums, 24. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Funhouse: the Tour Edition (Audio CD)
Ich habe mir diese Neuauflage eigentlich nur gekauft, dass ich die CD in meinem Regal stehen habe, aber ich denke es lohnt sich, falls man das normale "Funhouse" Album noch nicht hat, eher das hier zu kaufen, auch wenn leider der Bonustrack "This is how it goes down" (eines ihrer besten Lieder!) fehlt, dafür ist "Push You away" drauf, auch nicht schlecht!
Desweiteren findet man 4 Videos von 4 ihrer 5 singles aus dem Funhousealbum und 3 Live-Videos von ihrer rekordbrechenden "Funhouse" Tournee.
Für Fans lohnt sich die CD allemal, und wie erwähnt, für die die das Album noch nicht haben ebenfalls.
P!nk 4ever.

5.0 von 5 Sternen Tolle Frau, Hammer-Album!, 30. Juni 2009
Heike Werner (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Funhouse (Audio CD)
Nicht mehr ganz so rockig wie seine 4 Vorgänger ist das nun 5. Album von Pink das, was mir am besten gefällt: ein mehr als gelungener Mix von rockigen und auch ruhigeren Titeln, in denen sie ihre Seele, Gedanken und eine Menge Gefühl einfließen lassen hat.
Zumindest für die Musikwelt war also die vorübergehende Trennung von ihrem Ehemann ein Riesengewinn, hat sie uns doch solche Titel wie "I don't believe you", "Please don't leave me" und das ständig hoch und runter gelaufene "So what" eingebracht.
Von mir eine 100%ige Empfehlung für's Immer-wieder-hören-können, klasse Album einer Powerfrau!

5.0 von 5 Sternen P!NK is back!!!, 22. Oktober 2008
Manuel Weilemann (Saarland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Funhouse (Audio CD)
Ich habe lange darauf gewartet, endlich wieder etwas von der extravaganten Rockröhre P!NK zu hören... Und das Warten hat sich wirklich gelohnt! Das neue Album "Funhouse" ist nicht wirklich mit dem letzten "I'm Not Dead" zu vergleichen, da es weniger verspielt wirkt. Aber das neue Album hat genau so viele Stärken, wie sein Vorgänger. Von Balladen, bis hin zu geilen Dance-Nummern ist alles vertreten. Mein persönlicher Favorit ist der Song "Funhouse". Einer von vielen absolut ohrwurmtauglichen Titeln!
Fazit: Das Warten hat sich absolut gelohnt! P!NK is back!!

4.0 von 5 Sternen P!ink vom feinsten, 12. Juli 2009
Mit ihrem neuen Album hat P!ink sich mal wieder selbst übertroffen und liefert eingängige, super produzierte Songs, unter denen sich auch richtige Ohrwürmer befinden! Super! Für P!ink-Fans ein absolutes Muss!

5.0 von 5 Sternen WOW, das beste Pink Album, 10. Dezember 2008
Karlheinz (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Funhouse (Audio CD)
Ich kenne die vier vorigen Alben von Alecia Beth Moore alias P!nk und fand sie recht ansprechend, aber so der richtige Weg in mein Ohr hat sich nie entwickelt und so war ich lange hin und her gerissen ob ich mir die CD überhaupt zulegen sollte.

Nach der Single "So what" war ich dann sehr erfreut, der Song ist richtig bissig gesungen, einfach ein geiler Kracher. Der Song geht ins Ohr und läßt einem nicht mehr los.

Ein wenig zahmer, aber dennoch ein absoluter starker Titel ist "Sober". Tolle Popsong mit eingängen Refrain in typischer P!nk Manier, einfach unverkennbar und klasse.

Der dritte Titel ist eine wunderschöne Ballade "I don't believe you" mit einem sehr offenen Text, wie man es nur von P!nk kennt. Hier paßt einfach alles, Musik, Text und Interpretation.

Es bleibt ruhiger mit "One foot wrong" folgt ein weiterer langsamer Titel der ganz von P!nk's Stimme lebt, sehr intensiv und schön. Und mit dem fünten Titel einen weiteren ganz großen Höhepunkt der Albumes zu haben. "Please don't leave me" ist eine sehr emotionale Ballade mit einem unglaublich tollen Text und einer sehr emotional gesungen von P!nk.

Nun nimmt P!nk wieder ein wenig Fahrt auf und legt mit "Bad influence" einen schnelleren Titel mit seht guten Refrain vor um anschließend mit dem Titeltrack "Funhouse" einen unglaublichen eingängigen Titel zu präsentieren. "do do do - this used to be a funhouse", das beschreibt den Titel sehr gut, macht einfach Spaß ihn zu hören und die Stimmung steigt gleich noch mal an.

Es folgt eine erneute Ballade mit "Crystal Ball", sehr schön, intensiv und unglaublich gesungen. Hier hört man das P!ink ihre Scheidung verarbeitet. Auch der nächste Titel "Mean" fängt ruhiger ab, aber entwickelt sich zu einem sehr starken Popsong.

"It's all your fault" ist ein starker Title mit einem sehr ehrlichen Text. Wirklich schöner Melodie und genialer Refrain. Es folgt der für mich schwächste Titel der CD "Ave Mary A" ist ein guter Song, der wirklich eingängig ist, aber leider auch so schnell wie er mir ins Ohr gegangen ist auch wieder verschwindet.

MIt "Glitter in the Air" folgt die nächste schöne und intensive Ballade, genialer Titel. Der letzte Titel ist "This is how it goes" feat. Travis McCoy, der von einem tollen Refrain lebt und musikalisch einfach superstark herüber kommt.

P!nk liefert ein Album ab das sich textlich mit ihrer Scheidung beschäftigt, aber dennoch nicht zu ruhig ist, sondern sehr abwechslungsreich und ehrlich ist.

Für mich ist es wirklich die stärkste CD von ihr.

Anspieltips: So what, Please don't leave me, Funhouse und Sober

5.0 von 5 Sternen Etwas leiser...Rockt trotzdem noch!, 18. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Funhouse (Audio CD)
Man merkt dieser CD die Scheidung von ihrem Mann deutlich an, aber das war von einer Künstlerin wie Pink nur zu erwarten. Sie war schon immer offen und zeigte alle Seiten ihres Gefühlslebens. Auf dieser CD wird dies nur noch deutlicher. Dabei lässt sie nichts aus; Wut, Trauer, Aggression aber auch Exzessivität, Freude und Freiheit.(und wenn man genauer hinhört auch wieder etwas politische Kritik...)
Die Songs spiegeln sämtlich Gefühlslagen wieder, und das macht Spaß!
Ihr Stil hat sich seit der letzten CD nicht verändert; es ist nur ein klein wenig leiser geworden...

SO WHAT: Mann weg? So What! Lauter, gute-Laune Song und sicherlich eine weise Entscheidung, diesen Song als 1. Single auszukoppeln.

SOBER: Reflektion ist angesagt, die Party ist vorbei. Schöner, etwas ruhiger Rocksong, dem man den Pink-Stil sehr anhört.

I DON'T BELIEVE YOU: Die erste Ballade auf der CD. Herzschmerz à la Pink; schön und schön traurig.

ONE FOOT WRONG: Mid-Tempo Rock-Nummer; meiner Meinung nach der schwächste Song auf der CD.

PLEASE DON'T LEAVE ME: Geile Mid-Tempo Nummer, den typischen Pink Sound verlässt sie hier auch nicht.

BAD INFLUENCE: Vergessen wir den Ehemann oder Rumgrübeln...feiern ist angesagt, und wenn es die letzte Party auf Erden ist..und auch wenn wir damit schlechten Einfluß ausüben! ;)

FUNHOUSE: Und weiter geht's! Nachdem wir die Party gefeiert haben, wird nun das Haus abgebrannt! Nette, etwas nach 70`-klingende Party-Nummer.

CRYSTAL BALL: Die Party ist vorbei und wir fangen wieder an zu grübeln: Gitarrrenlastige Ballade. Wer "The one that got away" vom Vorgänger kennt, wird wissen wie sie klingt.

MEAN: Rockige Mid-Tempo Nummer..und der Ehemann und die vergangene Beziehung sind wieder da.

IT'S ALL YOUR FAULT: Geile Elektro-Nummer. Sie blutet und alles ist seine Schuld!

AVE MARY A: Nein, es ist nicht das AvaMaria...wobei es sich im Chorus wiederfindet. Die Nummer ist zackig und etwas elektronisch, geil und kritisch.

GLITTER IN THE AIR: Die nächste Ballade. Pink mit Piano und ruhige Töne.

THIS IS HOW IT GOES DOWN: Mein Anspieltipp! Rockige, geile Nummer. Vergesst das Rumgejammer...der Typ wird ans Schaffott gezerrt! Und Pink zeigt mit Rap-Unterstützung was sie kann!

Ich vergebe 5 STERNE (und ich würde auch 6 vergeben). Kein schlechter Song auf der CD, viele Stilrichtungen, aber Pink bleibt wer sie ist!
Unbedingte Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Je öfter desto besser ..., 23. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Funhouse (Audio CD)
Oftmals bringen die direkt nach dem Erscheinen eines Albums abgegebenen Kommentare und Bewertungen einen auf die falsche Fährte ... manche Alben brauchen ganz einfach Zeit um Ihre Kraft entfalten zu können - so auch dieses Album.

Gehört, weggelegt, vergessen... abgestempelt als gut, kurzweilig aber kein Geniestreich.

Wiedergefunden, rauf und runter gespielt und für mehr als gut befunden... diese Platte hat etwas leichtfüßiges, Mainstream-lastiges, keine Ausfälle sind zu beklagen ... es macht einfach Laune, das Album zu hören! Try it!

... absoluter Anspieltipp: IT'S ALL YOUR FAULT" ... das MUSS Sie unbedingt Live spielen ... ich freu mich drauf, die "Duracell auf Ecstasy" bald wieder on Stage sehen zu können!

3.0 von 5 Sternen Gute Musik, mieserabler Ton, 14. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Funhouse (Audio CD)

Was ich aber eine frechheit finde, ist die qualität der aufnahme. entweder ist meine cd nicht okay oder das geht echt nicht in ordnung. Meiner Meinung nach sind die ersten zwei lieder so schlecht abgemischt, das man die unmöglich auf einer guten anlage mit genuss anhören kann. die höhen sind sowas von übersteuert dass es richtig anstrengend ist das ding zu hören. übersteurte höhen sind gern auch mal ein mittel um ein lied rockiger und aggressiver zu machen, aber das geht hier zu weit. von laut hören ist dringends abzuraten. meiner meinung nach sollte man den tonigenieur an den ohren aus seinem studio ziehen und mal in ne gescheite produktion schleifen, damit er mitbekommt was er da verbricht. Wer eine anlage hat die detailiert und präzise wieder geben kann und man das noch laut genießen möchte,dem sei gesagt: no way!

das fällt ganz extrem bei sober und so what auf. bei den anderen ist es besser. Wer das ding in ne kompakt anlage reinwirft, kein thema. da klingts okay. wer aber audiophil ist, dem sei gesagt, tu das deiner anlage und deinen ohren nicht an.

alles in allem aber doch drei sterne, weil das album, gerade wer pink und ihre musik mag, gut ist. Man kann einen großteil der cd mit spaß hören ohne ein lied zu skippen weil man es langweilig findet.

5.0 von 5 Sternen Eine interessante Mischung Musik, 23. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Funhouse (Audio CD)
Das neue Pink-Album "Funhouse" pendelt zwischen Pop-Rock, Funk, Disco, New-Wave, Folk, Blues, und Rap-Rock.
Die neuen Songs sind druckvoll, dynamisch und rasant. Pink stellt fette Beats neben opulente Streicher("Sober"), macht auf große, kratzbürstige Soul-Diva("One Foot Wrong") oder serviert verspielte Electronica("This Is How It Goes Down"). Und das ganze frontal, kess und kunterbunt.
Es gibt aber auch sehr sentimentale Stücke. Allen voran die mehr als schmachtende Ballade "I Don't Believe You", das folkige Crystal Ball" oder das gefühlsduselige "Glitter In The Air". Da zeigt sie ihre sentimentale, verletzte Seite. Und im nächsten Song über schlimme Acid-Trips ("One Foot Wrong"), oder über ihre Power-Frau Attitüde("Bad Influence") zu sinnieren.
Das ganze ergibt eine interessante, aber auch gegensätzliche musikalische Mischung. Gerade das macht mir "Funhouse" sehr lebendig und sympathisch.

3.0 von 5 Sternen Super Songs, aber leider übersteuert, 3. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Funhouse (Explicit) (MP3-Download)
Tolles Album von P!nk. Absolut empfehlenswert!
Allerdings gibt es bei diesem Album ein dickes Minus für die Qualität der MP3-Files. Gerade bei den dynamischen Songs, wie "So What" und "Sober" ist das besonder unangenehm zu hören. Hätte eigentlich erwartet, dass das Album auf besserem technischen Niveau angeboten wird. Bei Amy MacDonald (This Is The Life) war das qualititv ein ganz andere Sache. Warum also nicht hier? Kann ich ingesamt nur drei Sterne für geben.

Funhouse
Funhouse von P!nk (Audio CD - 2008)