5.0 von 5 Sternen Meine neue Lieblings-Weihnachts-CD, 1. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Christmas With My Friends II (Audio CD)
Vor dem letzten Weihnachtsfest entschied ich, dass neue Weihnachts-CDs beschafft werden sollten, um den vorhanden Bestand zu erweitern und gleichzeitig neue Abwechslung zu bekommen.
Neben anderen CDs, die ich teils gezielt nach Künstler herausgesucht hatte, fiel meine Wahl auch zufällig auf einige andere CDs, von mir völlig unbekannten Künstlern. Darunter war auch "Christmas with my Friends II". Und, um es vorweg zu nehmen, die Wahl war ein absoluter Glückfall.
Die Zusammenstellung der Lieder und Musikstilen ist wunderbar und sehr interessant zu hören. Es werden sehr harmonisch Musikstile wie auch Lieder verschiedener Länder kombiniert. Immer wieder entdeckt man neue Einzelheiten. Mit jedem Hören entdeckt man die CD neu. Sie hat sich zu meiner neuen Lieblings CD entwickelt.

5.0 von 5 Sternen Wundervolle Musik, 24. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Christmas With My Friends II (Audio CD)
Die erste CD hat mich schon begeistert. Ich kann sie eigentlich nicht mehr hören, diese Weihnachtslieder, die man immer und immer wieder zu hören bekommt. Das hier ist wieder anders, es ist schön, es ist ungewohnt und doch vertraut. Einfach nur fantastische, einfühlsame Musik, die einen auffängt und trägt, selbst durch die anstrengenste Zeit des Jahres: die Weihnachtszeit.

5.0 von 5 Sternen Weihnachten unter Freunden, 18. Dezember 2008
Christmas With My Friends II
Christmas with my friends II ist die gelungene Ergänzung des vor 2 Jahren erschienen ersten Album Christmas With My Friends. Alte und neue Freunde haben mit Nils Landgren ein gefühlvolles, besinnliches Album geschaffen. Und wie er es schafft hervorragende und auch oft noch unbekannte Künstler zuentdecken und zu integrieren. Die Pianistin und Sängerin Ida Sand passt dabei genauso hervorragend in die Gruppe wie die überragende Sopranistin Jeanette Köhn. Das wichtigste für mich: Keiner spielt sich in den Vordergrund, vielmehr wird gefühlvoll zelebriert und die Botschaft wird bei zuhören deutlich. Jul, jul stralande jul, eines der schönsten schwedischen Weihnachtslieder, so interprtiert muß einfach begeistern. Mach weiter Nils, nimm uns mit in Deinen weihnachtlichen Traum! Peace om earth, wann kommt Christmas with my friends III?

5.0 von 5 Sternen Neue Besinnlichkeit, 5. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Christmas With My Friends II (Audio CD)
Wie schon die erste CD aus dieser Reihe ist auch die zweite ein musikalischer Hochgenuss: Nichts erinnert an Kitsch, sondern Nils Langren und seine Freunde präsentieren Weihnachtslieder in neuen, sehr einfühlsamen, jazzigen Arrangements. Viele bekannte Melodien erstrahlen dadurch in neuem Glanz, wirken unerhört frisch und ergreifend.
Den Musikern gelingt es, eine ruhige, dem eigentlichen Sinn des Weihnachtsfests entsprechende Atmosphäre zu schaffen und der allgegenwärtigen Berieselung durch Weihnachtslieder eine wirklich hörenswerte Alternative entgegenzusetzen.

5.0 von 5 Sternen Supergut, 7. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Christmas With My Friends II (Audio CD)
Eigentlich fehlen mir die Worte, um diese Klasse-CD zu rezensieren. Höchstpunktzahl ist angesagt. In der Advents- und Weihnachtszeit ist die erste CD ganz oft gelaufen und als wir uns die 2.CD schenkten, hatte die erste von Nils und seinen Freunden echte Konkurrenz bekommen. Es kam bei uns richtige Weihnachtsstimmung auf als die CDs liefen. Wir hoffen alle, es gibt im nächsten Jahr: Christmas with my friends III.

5.0 von 5 Sternen Genial, 4. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Christmas With My Friends II (Audio CD)
Ich kann mich den bisherigen Rezensionen nur anschließen, ein wirkliches Meisterwerk! Allein das absolut geniale Arrangement des "Ding Dong Merrily On High" (besser bekannt als "Gloria in Exelsis Deo") rechtfertigt bereits die Anschaffung. Ein absoluter Pflichtkauf, nicht nur für Landgren-Fans. Besser kann man sich musikalisch kaum auf die Weihnachtszeit vorbereiten.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Christmas With My Friends II (Audio CD)
Für mich sind die Cd`s Nils Landgren With my Friends die schönsten Weihnachts Cds. Die Lieder sind so wunderbar aufeinander abgestimmt,dass man die Cd einfach durchlaufen lassen kann ohne das ein Lied nicht in die Reihenfolge passen würde. Die Sänger haben allesamt klasse Stimmen und sehr verschiedene Arten zu singen. Die Lieder verbreiten eine zauberhafte Weihnachtliche Stimmung und man möchte sie auch nach der Weihnachtszeit immer und immer weiter hören....allein der Cd wegen freue ich mich schon auf die nächste Weihnachtszeit. Auch als Geschenk kamen die Cds bisher großartig an. Es ist definitv etwas ganz anderes als die "uns allen bekannten typischen Christmas Songs" die im Radio rauf und runter laufen.Einfach mal reinhören und sich mitnehmen lassen in eine besondere Weihnachtswelt....
Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Christmas with my friends II, 1. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Christmas With My Friends II (Audio CD)
Wunderbar ruhige, gut ausgewählte Weihnachtsmusik, etwas anders als üblich. Wie schon die "Christmas with my friends I " ein Genuß!

4.0 von 5 Sternen Chrstmas with my friends, Nils Landgren, 17. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Christmas With My Friends II (Audio CD)
Sehr glungene Kombination aus Jazz und Weihnachten, ohne dabei zu nervig zu sein und Weihnachten zu stören

5.0 von 5 Sternen wieder eine geniale Produktion, 12. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Christmas With My Friends II (Audio CD)
Die CD ist wieder eine Musik, die so ganz anders daher kommt und durch den Kopf ins Herz geht.

Christmas With My Friends II
Christmas With My Friends II von Nils Landgren (Audio CD - 2008)