5.0 von 5 Sternen OTTO - find ich gut
Otto - DAS ORIGINAL

Auf diese DVD hab ich sehnsüchtig gewartet...da ich am 18.4. LIVE dabei war (und meine Erwartungen bei weitem übertroffen wurden), versteht es sich von selbst, dass die DVD in meiner Sammlung nicht fehlen darf und bereits vorbestellt ist.

Veröffentlicht am 27. Oktober 2008 von Fuzzi

2.0 von 5 Sternen Sehr gute Show, aber dennoch bin ich enttäuscht....
An Otto und seiner Show gibt es wirklich nichts zu meckern. Sogar die alten Nummern, welche manch einer schon x-mal gesehen/gehört/gelesen hat, überzeugen auch heute noch.
Aber die DVD enttäuscht. Ich wage auch mal den Begriff "Mogelpackung".
Veröffentlicht am 14. Dezember 2008 von CS76

2.0 von 5 Sternen Sehr gute Show, aber dennoch bin ich enttäuscht...., 14. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Otto - Das Original (DVD)
Aber die DVD enttäuscht. Ich wage auch mal den Begriff "Mogelpackung".
Die angegebene Laufzeit lautet 140 Minuten. Tatsächlich dauert die Show aber weniger als 90 Minuten. Den Rest hat man anscheinend mit Ausschnitten alter Highlights von früher aufgefüllt.
Ebenfalls enttäuschend fand ich die heftigen Kürzungen der Show.
Ich habe das Programm zwar nicht direkt live gesehen, aber man sieht überdeutlich, daß hier und da eine Menge rausgeschnitten wurde.
Zum Beispiel gleich am Anfang (Otto kommt in voller Klamottenmontur auf die Bühne und in der nächsten Sekunde hat er auch schon die Gitarre in der Hand, um sie gleich wieder wegzulegen und noch einen Kommentar abzugeben, der wohl auf die rausgeschnittene Nummer bezogen war).
Bei Hänsel und Gretel und der Veralberung seiner eigenen Comedy-Kollegen kommt Otto schließlich auch zu Atze Schröder und steht mit Perrücke und Brille vor dem Publikum und bringt Atzes typisches "Ja nee, iss klar.." und SCHNITT! Hallo? Wo ist der Rest geblieben?
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß mit diesem einen Satz der Schröder-Part zu Hensel und Gretel beendet sein sollte.
Wie gesagt, die Show an sich hat mir sehr gefallen, aber ärgerlich finde ich die vielen zu auffälligen Schnitte und Kürzungen und die irreführenden Angaben bzgl. der Laufzeit.
1998 und 2001 hatte ich die Möglichkeit, Otto live zu erleben und die Shows liefen ungefähr im 2 Stunden Bereich. Von daher war ich wegen der 140 Minuten auch nicht skeptisch.
Dies ist jetzt nur mein persönlicher Eindruck von der DVD. Inwieweit meine Vermutungen wegen der Kürzungen wirklich zutreffen, weiß aber leider nur, wer wirklich dabei gewesen ist.
Aber gekürzt und geschnitten wurde definitiv. Das ist mehr als nur deutlich.
Also nicht blenden lassen von der angegebenen Laufzeit.

2.0 von 5 Sternen Leider nicht ungekürzt, 19. Oktober 2009
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Otto - Das Original (Gold-Edition) (DVD)
Ich hatte gehofft, dass in der neuen Gold Edition endlich die komplette Show aus Berlin gezeigt wird. Leider ist dem nicht so. Wieder wird einiges herausgeschnitten. Ganz schlimm finde ich des bei der Hex nicht alle Lieder gezeigt werden. Also ist auch diese DVD nur halb so viel wert wie der Preis ist.

2.0 von 5 Sternen Dreister Betrug am ehrlichen Käufer, 11. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Otto - Das Original (DVD)
Es ist schon ganz schön dreist, wie hier eine sehr gute Otto-Show mehr schlecht als recht zusammengeschnitten und regelrecht verschandelt wurde und der Käufer mit einer falschen Angabe der Spielzeit hinters Licht geführt wird. Ich kann selbst eingefleischten Otto-Fans nur raten: FINGER WEG von dieser DVD und macht euch lieber die Mühe, die Otto Show bei You Tube selbst zusammenzubasteln. Das ist wohl billiger und die Show kann dann auch Komplett angesehen werden und man wird mit einigen guten Gags belohnt, welche auf der DVD rausgeschnitten wurden.
Dem Vertrieb dieser DVD gebühren 0 Sterne !!!

Die 2 Sterne beziehen sich rein auf die noch immer gute Bühnenpräzens und -show von Otto Waalkes !

5.0 von 5 Sternen OTTO - find ich gut, 27. Oktober 2008
Otto - DAS ORIGINAL

Aber allen die auf dieser DVD Neues/Anderes von OTTO erwarten, denen sei gesagt: Es heißt nicht umsonst OTTO - DAS ORIGINAL. Keine Experimente o.ä. sondern Otto PUR...

Allen die einfach nur OTTO wollen kann ich die DVD nur empfehlen!

2.0 von 5 Sternen Echter Reinfall, 24. Januar 2009
Hallo!
Habe mir die DVD mit großen Erwartungen bestellt da ich bei Youtube ein wenig gesehen habe!
Aber bei der DVD ist alles total schlecht zusammengeschnitten wie schon erwähnt wurde!

Kann auch nur sagen schaun sie sich bei youtube alles an!
MfG

4.0 von 5 Sternen Otto bleibt Otto, 1. Februar 2009
A. Nordsieck "Randy" (Bad Essen, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Otto - Das Original (DVD)
Otto Waalkes ist mal wieder in seiner neuen Show großartig. Seine einzigartige Show und die musikalischen Einlagen sind extrem unterhaltsam und die Aspekte aus früheren Show werden nochmals aufgegriffen. Wenn man Otto mag, dann ist die DVD genau das Richtige. Allerdings gibt es zu bemängeln, dass Ottos vorherige Show "Only Otto" mir doch noch ein wenig besser gefallen hat. Trotzdem ist ein Kauf dieser DVD auf jeden Fall ein sinnvolle Investition und wird bei Ihnen sicherlich für einiges Gelächter in den Wohnzimmern sorgen.

5.0 von 5 Sternen Otto - Das Original, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Otto - Das Original (DVD)
D a z u b e d a r f e s k e i n e s K o m m e n t a r s ...

5.0 von 5 Sternen super Film, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Otto - Das Original (DVD)
einfach ein Super und Toller Film, es lohnt sich, diesen immmer wieder anzusehen, er wird nicht langweilig. Immer wieder gerne Otto

5.0 von 5 Sternen Der Otto....der bleibt ganz gut !!, 8. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Otto - Das Original (Gold-Edition) (DVD)
Diese DVD ist auch wieder ganz ganz grosse klasse. Otto schafts es wieder. Schade das man hier uber die grenze nicht mehr von ihnen siet und hört. Mein Deutsch schreiben is nocht ganz gut, tut mit leid dafür, aber wir verstehen es sicher. Ich hab mich slab gelacht :D
Danke dafür du lieber liber Otti....

5.0 von 5 Sternen OTTO - DAS ORIGINAL EINFACH DIE BESTE LIVE-VERFILMUNG, 6. Oktober 2011
Otto-Das Original,
Eine Live-Show die sich Lohnt!
Aus Berlin.
Die beste und neueste Live-Verfilmung die es je gab.

Ein besonderes Spezial für große Otto-Fans!
Echt Preiswert.

Für so ein tolles Live-Konzert ist der Preis sogar noch billig!

Otto - Das Original
Otto - Das Original von Otto Waalkes (DVD - 2008)