MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog Hier klicken 1503935485 Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 18. Oktober 2011
Heute hatte ich mein erstes Portrait-Shooting mit dem Delamax 5in1 Faltreflektor. Ich muss sagen, dass Teil ist sein Geld wert. Es ist einfach zu handhaben (wenn man einmal den Mechanismus verstanden hat) und ausreichend groß für Portrait. Die Verarbeitungsqualität ist gut. Man muss keine Angst haben, das er gleich kaputt geht. Die Beschichtungen sind von guter Qualität und machen einen robusten Eindruck. Zusammengelegt ist das Teil sehr kompakt und leicht, so dass man es ohne weiteres auch mal in der Hand oder einer Tasche transportieren kann. Zum Schutz gibt es eine stabile Hülle. Mehr kann man zu diesem sehr günstigen Preis wirklich nicht erwarten. Deshalb 5 Sterne von mir.
am 26. August 2011
Über den guten Preis habe ich mich gefreut, doch die Qualität ist nicht zufriedenstellend! Die beschichteten Seiten blättern schon nach wenigen Einsätzen ab. Richtig ärgerlich ist aber, daß NUR der Diffusor und schwarz/gold richtig nutzbar sind. Die weiß/silberne Seite kann ich bei meinem Exemplar überhaupt nicht zur Nutzung aufziehen. Der Reißverschluß geht einfach nicht zu.. haben auch starke Fotografen nicht geschafft! Wirklich ärgerlich - manchmal ist das Billigprodukt eben doch KEINE Alternative!!Delamax 5in1 Faltreflektoren Set - 80cm Ø - gold, silber, schwarz, weiß und Diffusor
am 10. Juli 2009
Habe das Teil bei einer Hochzeit im freien benutzt. Bin super zufrieden, toller Preis, tolle Effekte sehr wirkungsvoll, war sehr überrascht. Zusammenpacken muß geübt werden und die Verarbeitung ist nicht die Beste, für sehr häufige Anwendungen sollte es doch ein teurere sein. Für den Preis und als Hobby aber super!!
am 17. August 2011
Ich hätte nicht gedacht einen guten Reflektor zu so einem günstigen Preis zu bekommen.
Habe am Wochenende bestellt und bereits Dienstag das Paket erhalten. TOP!!
Ich habe mit ähnlichen Produkten auch im professionellen Bereich gearbeitet und der Unterschied liegt
lediglich in der noch robusteren Verarbeitung und der patentierten Gold/Silber-Beschichtung.

Tip zum Zusammenfalten:

Den Reflektor wie eine Schüssel vor sich, links und rechts am Rand festhalten und die Ränder entgegengesetzt drehen.
Der obere und untere Rand falten sich dann selbstständig ein. ;)
am 24. April 2016
Was will man falsch machen, bei einem bespannten Kreis!?
Leider ist die Transporttasche schon mehrmals geflickt. Der Reisverschluss hält, doch die kreisrunde Tasche geht einfach mal an mehreren Stellen auf.
Bespannungen, silber, gold, 50/50m, weiß und schwarz. Ohne Bespannung WD 1/1.
Schnell auf/abbaubar. Faltbar.
am 26. Februar 2012
Grundsätzlich ein guter Kauf - nur ein Manko: In der Beschreibung ist ein Bild eingestellt auf dem alle 5 Möglichkeiten auf einmal dargestellt sind.
Es handelt sich tatsächlich um einen Wendereflektor, es ist auch nur ein Spannring mit dabei. Hier ensteht leider ein falscher Eindruck auf den auch ich hereingefallen bin nämlich dass man beim Kauf alle Varianten so wie dargestellt erhält. Tatsächlich sind aber 3 Stoffteile vorhanden, ein Diffusor, und 2 Wendereflektoren und nur ein Spannring.
am 14. Mai 2012
Die Qualität des Faltreflektors ist wirklich super.
Reflektionseigenschaften haben beim Testen überzeugt.
Versand war auch top.

Man sollte nur WIRKLICH beachten, wie er zusammen gefaltet ist.
Der Schirm steht unter spannung. Wenn er beim auspacken aufspringt steht man erstmal 15 Minuten da und hat keine Ahnung, wie man ihn wieder zusammen faltet.

Also ganz vorsichtig und langsam entfalten und sich merken, wie er gefaltet gehört!
am 15. Juli 2011
Erstmal vorweg: Der große Praxistest steht bei mir noch aus, aber der Reflektor reflektiert auf jeden Fall Licht. Alles andere liegt dann sowieso mehr oder weniger in der Hand des Fotografen.

Die Verarbeitung geht für den Preis in Ordnung, der Metallring wirkt stabil und die Nähte sind an den wichtigen Stellen auch ordentlich.

Einzige Fehlkonstruktion: Die weiße Stoffseite ist nicht vollkommen opak, sie lässt ein wenig Licht hindurch. Dummerweise hat man den weißen Stoff auf die Rückseite des schwarzen Stoffs platziert, sodass das Schwarz durchscheint und das Weiß so nicht mehr weiß sondern grau erscheint. Dadurch wird natürlich auch deutlich weniger Licht reflektiert. Hätte man den weißen Stoff einfach auf die Rückseite des silbernen Stoffes genäht, würde das Licht nicht geschluckt, sondern von der silbernen Fläche noch zusätzlich reflektiert werden. Schade, dass man hier bei der Entwicklung offenbar keine Zeit hatte, mal fünf Minuten darüber nachzudenken, was man da eigentlich gerade macht.

Ansonsten aber ein wirklich zu empfehlender Reflektor für jeden Hobbyfotografen, der nur gelegentlich ein wenig Aufhellung braucht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super, aber es gibt einen Punkt Abzug für die Sache mit der weißen Fläche.
am 21. Mai 2012
Ich habe ein paar schlechte Rezessionen bezüglich der Qualität gelesen
und bin durch diese ins Schwanken gekommen... habe den Reflektor aber dann
doch bestellt und ich muss wirklich sagen TOP!
Sehr gutes Preis-Leisungsverhältniss!
Hochwertig und sehr gut verarbeitet!
Kann den Reflektor nur weiter empfehlen!
am 19. März 2012
Für den Preis erhält man einen tollen Faltreflektor in einer guten Größe, auch für Ganzkörperaufnahmen.
Die Qualität stimmt, der Preis stimmt. Ob Hobbie- oder Berufsfotografen, beide werden ihren Spaß damit haben. Ich arbeite schon seit längerem mit Reflektoren und dieser ist ein weiterer toller Outdoorunterstützer!