Fußball Fan-Artikel Cloud Drive Photos Learn More Pimms HI_PROJECT Hier klicken 1503935485 Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY Fashion Sale Hier klicken

am 4. Juli 2010
5 Sterne, weil das Teil günstig und gut ist. Alles was man für gelegentliche Aufnahmen benötigt ist da. Gold für Außenaufnahmen (super für Außenportäts, die warmen Farben passen toll zum Sonnenlicht). Silber für Blitzaufnahmen im Studio (reflektiert das meiste Licht des Blitzes und ändert die Farbe nicht). Weiß erfüllt den Zweck und wirft nicht so viel Licht zurück (Super für Produktfotos) und mit Schwarz kann man super die Reflexionen verringern. Also, an alle Hobbyfotografen dadraußen, zugreifen.
am 1. Juni 2009
Wer für gelegentliche Fotoshootings Reflektoren und Diffusor benötigt, der ist hiermit gut bedient! Der Diffusor sorgt für wunderschön weiches Licht und die Reflektoren in den vier Farben (schwarz, weiß, gold, silber) sind vielseitig einsetzbar. Zusammengefaltet in der Tasche kann man diesen einfach überall mit hin nehmen. Die Qualität ist sehr gut, es gibt keine Abriebspuren o.ä.
Kaufempfehlung!
am 29. August 2014
Für um die 15-20€ (je nachdem wo man bestellt) ist der Reflektor echt Sahne. Er wird in einer schönen Tasche geliefert, die den Reflektor in eingerollter Lage hält.

Nimmt man ihn aus der Tasche springt er kräftig auf und strafft den Bezug sauber. Natürlich bleiben Falten in den Bezügen sichtbar. Wer meint die Bezüge als Hintergünde verwenden zu können, ohne den Hintergrund unscharf zu stellen, wird die Falten im Bild sehen. Aber dafür ist der Refektor nicht gemacht. Er soll reflektieren! Und das tut er super. Vom einfachen weiß, zum kühlen Silber oder warmen Gold funktioniert das prima. Das Schwarz dunkelt toll ab. Er ist leicht, hat gute Spannung und läßt sich super in der Hand halten. Auch das Diffusortuch ist für weiche Schatten einfach gut.

Und wie bekommt man ihn wieder in die Schutzhülle? Bei mir war keine Anleitung dabei. Nur bei mir?
Ich kannte den Trick von den "Blende 8" Folgen von Galileo Press. Eine Hand faßt oben (am besten hält man gleich die kleine Lasche mit in der Hand) eine Hand faßt unten. Dann stellt man sich eine Drehache durch beide Hände vor und dreht! Der Reflektor faltet sich dann automatisch in 3 Ringe. Diesen Stapel schiebt man in die Hülle und läßt die Kleine Lasche am Ende des Reißverschlußes herausschauen.

Kann man die Bezüge gut wechseln?
Ja! Obwohl der Reißverschluß recht stramm geht, läuft er sauber um den Federrahmen ohne zu "fressen".

Blättert die Metallbeschichtung beim "Gold" oder "Silber"?
Nein! Trotz des gefalteten Zustands beim Lagern bricht und blätter nichts.

Ist das Schwarz wirklich schwarz?
Ja! Es ist wirklich schwarz und nicht dunkelgrau.

Bekommt das Weiß beim Handhaben schnell Flecken?
Nein! Obwohl ich schon öfters im Studio an Ecken und Enden hängen geblieben bin, ist es immer noch durchgängig weiß.

Kann man sagen, um wieviel Blenden das Licht beim Diffusor gedämpft wird?
So um den Daumen ca. 2 Blendenstufen.

Sind 80cm Durchmesser ausreichend für Portraitaufnahmen?
Ja, das Gesicht wird voll und gleichmäßig ausgeleuchtet.

Kann man den Reflektor an einen Haken hängen?
Ja, der Ring hat eine Lasche. Man kann den Reflektor auch an einen Ast hängen oder Stativ im Studio
am 23. Januar 2012
der macht, was er soll. Was soll man da noch schreiben?
Vielleicht, das es auf Youtube Anleitungen gibt, wie man ihn wieder zusammenfaltet, da diese Anleitung leider nicht beiliegt und man ansonsten echte Schwierigkeiten als Neuling hat, zu erfassen, wie man ihn wieder in die Tasche befördern kann .
Zumindest war das einer der Negativpunkte.
Positiv 5 verschiedene Möglichkeiten, wobei es schade ist, das gerade Siber und WEiß auf einer gegenüberliegenden Seite sind, wodurch bei Wechsel oft gewendet werden muss. Angenehmer wäre die Anordung andersherum gewesen.

Ansonsten gutes Produkt zu kleinem Preis.
am 21. Januar 2012
Ich hatte den Reflektor AUCH gekauft, um ihn als dunklen oder hellen Hintergrund für Lowkey, bzw.Highkey-Aufnahmen zu verwenden. Doch ist der Stoff so stark knittrig, dass die Falten schnell zu sehen sind. Aber sonst macht es genau das was es soll - reflektieren.
am 9. Oktober 2013
Der Metallring, welcher die zusammenfaltmechanik ermöglicht ist an einer Stelle offen und dort durch eine Klammer zusammengefügt, welche bei meinem Exemplar nach dem zweiten zusammenfalten kaputt ging (wurde durch die Kräfte aufgebogen) dies hatte zur Folge, dass der Metallring das Gewebe des Reflektors durstieß = Totalschaden. Der Metallring muss verschweißt sein, so is das Produkt nach einigen Benutzungen nutzloser Schrott.

Ansonsten ist der Reflektor tadelos und Wertig verarbeitet.
am 4. November 2010
Für ambitionierte Nicht-Profis wie mich ist es genau das Richtige: Die Handhabung könnte zwar besser sein, aber wenn man sie nicht ständig aus- und einpacken muss, stört das nicht weiter.

Es gibt einen Diffusor, der lässt sich durch verdrehen zusammenfalten und spannt sich auf, wenn man ihn loslässt. Bewährte Technik, funktioniert gut und scheint mir auch recht knicksicher zu sein. In anderen Bewertungen genanntes störrisches Verhalten kann ich nicht bestätigen, vielleicht braucht es einfach nur etwas Übung. Die glänzenden Reflektoren und der schwarze sind in einer Hülle vereint, die man über den durchlässigen zieht und mit einem Reißverschluss verschließt. Das birgt ein paar Nachteile: Zum Einen kann man den halbtransparenten Schirm nicht mit bspw. dem Goldreflektor gemeinsam verwenden, außer man legt die Goldhülle einfach nur irgendwo hin, wenn das geht, aber dann ist sie noch nicht gespannt und reflektiert ziemlich unkontrolliert. Außerdem werden die glänzenden Beschichtungen wahrscheinlich bei häufigem Falten brechen (mein Eindruck, habe sie noch nicht lange genug, um das zu beurteilen) und die Reißverschlüsse haken etwas.

ABER:
Trotz der kleinen Mängel ist diese Reflektorenkombination für den Preis zu empfehlen. Für die gleichzeitige Verwendung kann man noch einen kaufen, wenn das Material durchs Falten bricht, kann man sie offen lassen. Zum Vergleich: Ein Sunbounce Sunmover tut sicher auch nicht viel mehr und kostet das Vierfache.
am 7. Dezember 2010
man möchte keinen Blitz verwenden und benötigt noch ein bischen Licht - will aber nicht gleich viel Geld investieren in irgendwelche markenprodukte die in derselben Fabrik in China hergestellt werden wie dieser Aufheller?

Dieses Produkt erfüllt voll und ganz seine Aufgabe! SUPER kompakt, einfach zu verwenden und die Verarbeitung ist so gut, dass es mir dünkt, das ganze kommt aus derselben Produktion wie bei XXX

Mein Fazit:

TOP!
am 22. Juni 2011
und ohne einen Kindesvater, der ähnliches in Form eines Sonnenschutzes für Kinder zuhause hatte, nicht für mich zu lösen..

denn Zusammenlegen.. ja auf das muss man als Käufer selber draufkommen, wenn man sich die Vorgeänge beim Auspacken nicht gemerkt hat... von selber draufkommen, dass ein Verdrehen der in den Diffusoren eingearbeiteten festen Ringe zu einer liegenden 8 miteine Handumdrehung reicht.. ... damit ist der Kreis nur mehr halb so groß und passt in die mitgelieferte Verpackung... simpel aber ohne Beschreibung wäre ich ohne meinen Kollegen nie draufgekommen..

ansonsten ein tolles und günstiges Produkt... welches zum Großteil seinen Zweck erfüllt...

wenn die Knitterstellen zu heftig werden aufgrund des oftmaligen Zusammenlegens.. und man diese im Foto sieht..
wegwerfen und einen neuen kaufen bei dem Preis... deshalb auch nur 4 sterne...
am 24. November 2014
Der Faltreflektor von Delamax ist für mich als Hobbyfotograf zu dem Preis unschlagbar.
Die verschiedenen Oberflächen erfüllen ihren Zweck und lassen sich sehr gut für die gewünschte
Bildwärme/Bildstimmung verwenden. Den Diffusor habe ich bislang noch nicht verwendet.
Dass sich der äußere Ring nach einiger Nutzung leicht verbiegt, muss man für den Preis in Kauf nehmen.
Für einen Hobbyfotografen auf jeden Fall ausreichend und bei schlechten Lichtbedingungen unerlässlich.
Habe ihn vor zwei Wochen für zwei Shootings benutzt. Eines im Wald, das andere bei stark bewölktem Himmel..
Somit konnte ich die Augen prima ausleuchten ohne den eher unbeliebten Blitz zu verwenden.