4.0 von 5 Sternen Starkes Album!, 21. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Tomcattin' (Audio CD)
Auch wenn das 1980 erschienene Album "Tomcattin" nicht so gut ist wie der Vorgänger "Strikes" bzw. das anschließende "Marauder", so ist es doch eine tolle Rockscheibe mit Southern Einflüssen die ordentlich in den Hintern tritt, und mit "Gimme, Gimme, Gimme" und "Every Man should know (Queenie)" zwei echte Granaten aufweist die es auch ins Live Set der Band geschafft haben wo sie regelmäßig auftauchten. Für Fans des Genres durchaus empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen red power, 1. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Tomcattin' (Audio CD)
wohl eine der ersten und besten verschmelzungen von southern rock mit metal - blackfoot konnten sich trotz ihrer einzigartigen klasse nie richtig freischaufeln von den erdrückenden skynyrds, hatchets und konsorten ihrer zeit.
rickey medlocke, mehr power im einen verbliebenen lungelflügel als 10 klaus meines - den scorpions bescherten blackfoot ja beizeiten ein wahres wounded knee als sie sie abendlich von den deutschen bühnen bliesen - und seine stammesbrüder (bis auf charlie hagrett an der zweiten klampfe alle mit native american wurzeln)erzählen geschichten von fuchsjagden mit dem verstorbenen grandpa, von blutkotze und der allem irdischen entgegen stehenden unsterblichkeit des ROCK, von endlosen meilen, staub, banjos und sechssaitigen knarren.
reckless abandoner, ja, der song könnte auch auf meiner beerdigung laufen. DAS freebird für red warriors, indeed.

5.0 von 5 Sternen Großartige Band, großartiges Album, 18. März 2015
Child in time - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Tomcattin' (Audio CD)
"Tomcattin`" erschien 1980 und ist das vierte Album der U.S.-Band Blackfoot. Eingespielt wurde es von Rick Medlocke (Lead Vocals, Guitars), Jakson Spires (Drums, Vocals), Greg T. Walker (Bass, Keyboards, Vocals) und Charlie Hargrett (Guitars). Produziert wurde die Scheibe wieder von Al Nalli und Henry Weck. Das Album erschien auf dem Label Atco.

"Tomcattin`" macht da weiter, wo der Vorgänger "Strikes" (1979) aufgehört hat. Wir hören Southern Rock mit einer kräftigen Prise Hard Rock angereichert. Das Album ist sogar noch etwas knackiger und rockiger als der Vorgänger. Direkt die ersten drei Songs `Warped`, `On the run` und `Dream on` können voll punkten. So stelle ich mir Southern Hard Rock vor, melodisch und hart und natürlich Südstaaten-Like. Nur das kurze `Street fighter` fällt ein wenig ab. Ab `Gimme, gimme, gimme` kommen nur noch herausragende Tracks. Wie bereits geschrieben, gelingt es der Gruppe wieder, Melodie mit Härte zu verbinden und daraus entsteht dann dieser tolle Mix.
Besonders kann Rick Medlocke als Sänger, Komponist und Gitarrist überzeugen. Sein Grandpa Shorty Medlocke ist beim letzten Song `Fox chase` an der Harmonica zu hören.

Bei "Tomcattin`" fällt die Entscheidung nicht schwer, hier sind volle 5 Sterne angebracht und somit die Höchstnote. Das vorliegende Album ist vielleicht sogar das Beste von Blackfoot. Wenn man auf Bands wie Molly Hatchet steht, kann man bedenkenlos zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Blackfoot Tomcattin, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Tomcattin' (Audio CD)
Ein früher Meilenstein einer leider völlig unterbewerteten Super Gruppe . Für alle Fans des etwas härteren Southeren Rock ein Muß !

Tomcattin'
Tomcattin' von Blackfoot (Audio CD - 2008)