5.0 von 5 Sternen Superbequeme Sandale!
Veröffentlicht am 17. August 2010 von P. Luczak

2.0 von 5 Sternen Nicht zum Wandern geeignet
Veröffentlicht am 26. Mai 2011 von Tim Graf

5.0 von 5 Sternen Superbequeme Sandale!, 17. August 2010
Ich war ja erst skeptisch, weil ich mit den billigeren Modellen von Teva bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht habe: entweder waren sie zu schwer oder zu unflexibel und hart. Das ist bei dieser Sandale ganz anders: sie ist sehr leicht und hat eine weiche, sehr flexible Sohle. Ich bin damit barfuß an einem heißen Tag einen ganzen Tag lang kreuz und quer durch Köln gelaufen, ohne dass etwas scheuerte oder mir auf dem Asphalt die Füße weh taten. Die Sandale trägt sich sehr leicht, hält gut am Fuß ohne hin- und herzurutschen und man geht in ihr weich und bequem. Für mich die ideale Sandale für Stadtspaziergänge und Wandertouren - ein teureres Modell von Teva zu nehmen, halte ich für unnötig.

2.0 von 5 Sternen Nicht zum Wandern geeignet, 26. Mai 2011
Ich war auf der Suche nach einer einfachen und robusten Trekkingsandale, die auch für etwas ausdauerndere Wanderungen geeignet ist. Nachdem mir verschiedentlich Teva-Sandalen empfohlen wurden, habe ich die Hurricane 3 ausprobiert und damit für meine Ansprüche leider einen absoluten Fehlgriff getan, da die Sandalen offensichtlich nicht für die Belastungen, die längeres Gehen mit sich bringt, ausgelegt sind: Schon nach wenigen Stunden scheuerten mir die ungepolsterten Riemen im Zehenbereich die Haut blutig. Auch im Seitenbereich scheuert das Material so stark am Fuß, dass es spätestens nach einer Tagesetappe Blasen geben dürfte. Da sich der Fersenriemen nicht anpassen lässt, ist es Glückssache ob er der jeweiligen Fussform einen guten Halt bietet - für meine Füße war er zu weit, so daß ich mit der Ferse beim bergan gehen auf die Hinterkante trat. Zudem ist die Sohle für unebenes Gelände zu dünn und bietet keinen ausreichenden Halt. Mein Fazit: für kleinere Ausflüge ins "Nasse" bzw. insbesondere für Wassersport, bei dem man ohnehin meist im Boot sitzt, sind diese Sandalen sicher gut geeignet. Für Wanderungen sind sie allerdings unbrauchbar.

Nachtrag - Zum Wandern deutlich besser geeignet dürften die Teva Terra Fi, sein, die beide Hauptkritikpunkte lösen: Zum einen sind die Riemen gepolstert, zum anderen ist die Sohle deutlich solider und weist ein besseres Profil auf. Ich habe mich allerdings für die Karrimore Aruba entschieden, die in Design und Ausstatung in etwa den Terra Fi entsprechen und dabei weniger kosten als die Hurricane! Mit diesen bin ich bislang vollauf zufrieden.

5.0 von 5 Sternen bequem und praktisch, 29. August 2013
Sehr schnelle Liefeung, bequem und praktisch. Erwartung erfüllt.
Ich finde, es ist eine Zumutung hier lange Kommentare abgeben zu müssen. Man kann es auch in Kurzfassung tun.

5.0 von 5 Sternen TEVIA HURRICANE OUTDOOR SANDALE, 25. Juli 2013
Ich habe diese Sandale nur für den Urlaub bestellt, es läuft sich ganz gut darauf und sie machen auch einen langlebigen Eindruck.

So, jetzt war ich 3 Wochen im September 2013 in Vietnam und habe die Sandalen jeden Tag getragen, man hat sehr guten halt und schwitzt gar nicht an den Fusssohlen da man ja in warmen Gegenden ohne Socken geht, sie waren auch mit am Strand und im Meerwasser, kurz abspuelen und sie sind wie neu, super!

5.0 von 5 Sternen Super Teile!, 18. Juni 2013
Es sind nun meine zweiten nach gefühlten 8 Jahren! Super leicht und strapazierfähig. Trage sie im Sommer fast jeden Tag!

4.0 von 5 Sternen Gute Sandale mit bequemem Sitz, 7. Februar 2013
Ich hatte mir die Sandalen in Gr. 42 für einen gerade absolvierten Segelurlaub zugelegt. Gr. 42 passt normalerweise immer, aber die Tevas fallen doch relativ groß aus. Da mir die angegebotene nächst kleinere Größe mit 40,5, als zu klein erschien, habe ich die Sandalen nicht umgetauscht und mich an die leichten "Überstände" gewöhnt. An Bord sowie bei diversen Landgängen waren die Sandalen sehr angenehm zu tragen. Negativ aufgefallen ist mir die mangelnde Rutschfestigkeit der Innensohle in nassem Zustand! Eine Neopren-Innensohle wäre wahrscheinlich besser.

1.0 von 5 Sternen Die besseren Badelatschen, 12. Juli 2010
May ", Mag" (berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Teva steht für Qualität und dies auch zweifellos bei diesem Produkt, nur dass, wer einmal Terra Fi am Fuß hatte, mit diesen besseren Badelatschen nicht zurecht kommt. Die Sohle ist zwar oberflächengestaltet, dies aber so, dass es eher unangenehm ist. Nichts für empfindliche Füße, denn die Neoprenpolster sind auch nicht überall. Kurz und gut: wir haben den Hurricane nach kurzem Probieren zurück geschickt und den Terra Fi, der zwar um Einiges teurer ist, aber eben die A-Klasse, für meinen Mann mit den zarten Füßen gekauft. Ich selbst trage seit mindestens 10 Jahren (ein und dasselbe Paar) Terra Fi - für mich gibt es nichts Anderes. Wasser, Strand (also auch Salzwasser), Wandern, Stadt, mit Terra Fi geht einfach alles. Von Stein zu Stein im Wasser - mit Terra Fi kein Problem, da ich aufgrund der Mehrfachgummisohle nicht rutsche. Und auf der wunderbar weichen (Innen)Sohle seufzt mein Fuß heute noch vor Wohlgefallen, wenn er hineinschlüpft. Es bringt also keine Punkte, hier zu sparen und Hurricane zu kaufen. Terra Fi hält ewig, ist das Non Plus Ultra der Around-Sandale und sieht in einigen Versionen gar nicht so schlimm aus. Durch die rundum-Riemen, die durch die Sohle gehen, sind auch diese unkaputtbar und auch die Klettverschlüsse zeigen bei mir keinen Verschleiß. Also, Hurricane is nix, lieber mehr Geld ausgeben und Teva Terra Fi kaufen. Lohnt sich wirklich!

2.0 von 5 Sternen Piekst, 5. Oktober 2011
ich kann sie barfuß nicht tragen, da an mehreren Stellen die Riemen unangenehm stechen (fühlt sich an als ob Nylonfäden aus den Nähten herausstechen)

5.0 von 5 Sternen Besser, als erwartet., 10. Juni 2014
Die Sandalen sind super. Sie passen sehr gut und lassen sich prima tragen. Man darf nur den Riemen über dem Sprunggelenk nicht zu stramm einstellen, sonst gibt es Druckstellen.

Die relativ dünne Sohle bietet trotzdem eine überraschend gute Dämpfung.

Insgesamt absolut zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top Sandale., 27. Mai 2014
Die Sandale passt wie erwartet, ist bequem und trägt sich angenehm. Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Auch auf steinigem Weg drückt nichts durch.