4.0 von 5 Sternen Schöne Geschenkidee mit kleinen Mängeln
Die Magnetwörter gibt es in verschiedenen Ausführungen, bei dieser geht es um das Thema Liebe.

Veröffentlicht am 26. Februar 2012 von Meike B.

3.0 von 5 Sternen Naja...
+ Es macht Spaß, neue Sätze auf seinem Kühlschrank zu formen und kleine Nachrichten zu hinterlassen
+ Es beschäftigt Besucher stundenlang

- wenig brauchbare Wörter
- häufig benötigte Wörter sind zu wenige enthalten
- Magneten könnten kräftiger sein
- Magneten passen nicht wieder in die...
Veröffentlicht am 26. November 2012 von Apfel

4.0 von 5 Sternen Schöne Geschenkidee mit kleinen Mängeln, 26. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Kylskapspoesi 10002 - Magnetwörter: Liebe (Spielzeug)

Die Magnete befinden sich in einer Papphülle zunächst auf kleinen vorgestanzten Bögen und müssen voneinander getrennt werden. Das geht aber soweit ganz flott, die Magnete sind gut verarbeitet, leicht flexibel und halten gut auf dem Kühlschrank. Leider lassen sie sich nach dem Auftrennen nicht mehr in der Original-Hülle verwahren, sondern fallen heraus. Das hätte man besser lösen können.

Die Wortauswahl ist sehr kreativ und regt zum Basteln an. Leider sind einige wichtige Wörter meiner Meinung nach nicht oft genug vorhanden, z.B. gibt es "dich" nur einmal, ebenso wie "deine". Statt dessen findet man "Abscheu" und "dekadent", die ich nicht so passend finde. Zum Glück liegt eine Wortliste bei, so dass man nachprüfen kann, ob das gesuchte Wort dabei ist und nicht ewig suchen muss.

Fazit: Eine sehr schöne kreative Spielerei, aber in einigen Punkten verbesserungswürdig.

3.0 von 5 Sternen Naja..., 26. November 2012
+ Es beschäftigt Besucher stundenlang

- wenig brauchbare Wörter
- häufig benötigte Wörter sind zu wenige enthalten
- Magneten könnten kräftiger sein
- Magneten passen nicht wieder in die Verpackung hinein

2.0 von 5 Sternen Wenig romantisch und auch nicht kindgerecht, 16. Februar 2014
Ich habe die Magnete gekauft, um Kinderbilder am Kühlschrank befestigen zu können. Ich muss gestehen, ich bin etwas enttäuscht von der Wortwahl der Magnete: Recht platt, anzüglich und wenig erheiternd. Und: Irgendwie auch nicht kindgerecht (der Kühlschrank reicht ja bis zu Kinderaugen runter). Na ja, ich hatte was heiteres und erfrischendes erwartet. Schade drum.

3.0 von 5 Sternen Viele Worte - in kleinem Stil, 2. November 2012
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Tolle Idee, Liebeserklärungen auf diese Art zu machen und zu erhalten.

Allerdings war ich bei Erhalt überrascht, weil ich mir die Vorlagen doch etwas größer vorgestellt hatte. Das Wort "ist" ist z. B. nur 10x12 mm groß mit einer Tiefe von 1 mm.

Da einige Wörter zu klein sind, um sie "in die Finger" zu kriegen, hinterlassen sie auf meinem Kühlschrank kleine Kratzer, wenn ich sie von der Oberfläche ziehe.

Zwar ist die Vielzahl der Wörter enorm, was jedoch das Negative wieder mit sich zieht, dass man sehr viel Zeit braucht, um die kleinen, einzelnen und aneinander heftenden Wörter zu finden, auch wenn sie sich in einem größeren Karton befinden.

Mein Fazit: Es ist weniger mühsam, eine kleine Liebesbotschaft aufzuschreiben und sie an den Kühlschrank mit einem Magneten zu pinnen. Die Absicht bleibt gleich.

5.0 von 5 Sternen Genial :-), 22. August 2014
Ich habe das Mangnetwörterset als kleine Aufmerksamkeit für zwischendurch für meinen Partner bestellt.
Als erstes guckte er nicht schlecht was das denn sei. Auf dem 2 Blick war es dann einleuchtend.
Die Wörter wurden Alphabetisch an die Seitenwand von unserem Kühlschrank angeordnet. (klingt verrückt ist aber für die schnelle Verwendung Hilfreich da es aus sehr vielen kleinen Wörtern besteht)
Somit bekommt man nun hin oder wieder eine kleine tägliche Liebesbotschaft übermittelt ;-)
Süße Idee die super ankam :-)

5.0 von 5 Sternen Für Spielekinder im Erwachsenenalter ;), 3. April 2014
Dietmar Privat "Didi0112" (Friedrichsdorf, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für mich als Käufer nicht das was ich mir aussuchen würde. Die 5 Sterne gibt es aber weil die beschenkte völlig begeistert ist und Spaß mit dem Geschenk hat.
Verarbeitung ist hochwertig und die Möglichkeiten der Wortkombinationen wohl vielseitig.

5.0 von 5 Sternen Sehr süß :), 2. August 2014
ich find die teile top :) da wird noch die ein oder andere liebeserklärung fallen :D halten sehr gut am Kühlschrank!

4.0 von 5 Sternen ... ohne Worte ..., 20. Januar 2011
noch mehr Worte ...

... allerdings habe ich auch die normalen Worte - mehr bekomme ich schon gar nicht auf meinen Kühlschrank.
Beide Sets zusammen - wer hat soviel Platz für so viele Worte ???

Kylskapspoesi 10002 - Magnetwörter: Liebe