newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

SanDisk SecureDigital High Capacity Card Extreme 4GB 30MB Edition
Preis:35,51 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

am 19. Januar 2011
Die SDHC Karte betreibe ich in einer Canon EOS 550D. Speichert schnell ab und macht das was sie soll. Auch bei der Übertragung zum PC kein Problem - wird erkannt, dann Bilder importieren und fertig. Ich importiere mit Lightroom, aber auch im Win-Explorer alle Daten auf der SDHC Karte erkennbar und kopierbar.

Noch etwas zur Datenübertragungsrate: 30MB/s'steht drauf. Es ist eindeutig weniger als diese Angabe. Aber das kommt auch daher, dass die Karte mit dem PC kommuniziert und dieser Kommunikationsaustausch, während des kopierens von der karte, ebenfalls zur Datenübertragungsrate dazugerechent werden muss. Es ist eine Karte der Klasse 10. Diese bezeichung garantiert eine stabile Transferrate von glaub ich größer-gleich 10 MB/s. Das wird eingehalten. Bei Klasse 4 6 und was es da noch gibt ist es entsprechen weniger.
Bei mir in der Praxis ist es wichtig, dass die Karte schnell beschrieben werden kann - das wird sie - das Auslesen geht auf jeden Fall flüssig!

Perfekt und super Produkt. Ich habe 3 Davon und alles ohne Probleme.
:-)Viel Spaß damit.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
41 von 50 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Juni 2009
Ich hatte mich bewusst fuer die 30 MB/s Edition entschieden, da die Geschwindigkeitsangaben von SanDisk bisher vertrauenswürdig waren - leider lieferte h2testw 1.4 enttäuschende Benchmark-Ergebnisse für diese SDHC-Karte:

SanDisk Extreme III 30 MB/s Edition 4 GB SDHC:
Schreibrate: 14,0 MByte/s
Leserate: 18,3 MByte/s

(Zum Vergleich die Ergebnisse der wesentlich günstigeren SanDisk Ultra II 4 GB SDHC:
Schreibrate: 15,3 MByte/s, Leserate: 16,7 MByte/s)

Fazit:
Ich werde die Karte leider zurückgeben müssen, da der signifikante Mehrpreis gegenüber nominal langsameren SanDisk SDHC-Karten mangels Geschwindigkeitsvorteil nicht gerechtfertigt ist.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 14. Mai 2010
...klar, es koennte immer groesser, schneller, schoener und besser sein, aber fuer meine Schnappschuss-Kamera (Canon PowerShot SX210 IS) ein wahres Vergnuegen. Bilder und Videos werden in mehr als ausreichender Geschwindigkeit aufgezeichnet und selbst in hoehster Aufloesung (14,1 MegaPixel immerhin) sind bei 4GB fast 1200 Bilder verfuegbar. Bin rundum zufrieden, Lieferung ging schnell, Verpackung 1A, Produkt erfuellt jegliche Erwartung - bin ein zufriedener Kunde, sozusagen.
am 3. Februar 2012
Qualitativ sehr gute Speicherkarte. Habe die in meiner Nikon D80 und bin sehr zufrieden! Schneller Datentransfer, auch vom Kartenleser im PC (bei mir mit Windows 7 64 Bit) einwandfrei.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 30. September 2010
Ich habe seit 8 monaten mir ein neues Digitalkamera zugelegt gehabt Casio Exilim EX-H15.
Hatte mir aber eine standart speicher karte gekauft gehabt. Bei Video aufzeichnungen sind aber nach 1 minuten die Ton weg geblieben (Kein ton mehr!) und ich hatte nur noch stumme Aufnahmen gahabt. Habe nach lange recherchen im netzt herausgefunden dass es an billig karte liegt und ich mir eine schnellere ( aber auch deutlich teuerer)karte zulegen soll. getan und siehe da, das problem ist weg.
ich bin sehr zufrieden und kann es weiter emp.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
19 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. August 2009
Ich habe mit den " Extreme" Karten bisher nur gute Erfahrungen gemacht so auch mit der 30MB/S schreibenden SDHC "Extreme III mit 4GB.
Worüber sich jeder Käufer dieser Karten Art im klaren sein muss, ist dass kein älterer Card Reader intern ( im Rechner ) oder extern diese modernen SDHC Karten erkennt und somit die Daten nicht erfassen kann.
Dies ist der erste Nachteil und der Zweite ist dass man diese SDHC Karten auch nicht mehr unterwegs in seinen teuer erworbenen - Image Tank - oder wie auch immer dieser Massenspeicher heißen mag, auf deren Fastplatte ablegen kann.
Wir sind also wie schon so oft, Opfer der fortschreitenden Technik und somit unfreiwillig Sammler überholter Hardware.
Nachdem mein Unmut über den " Zwangsneukauf eines SDHC lesenden Card Reader
vorbei war hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem ehemaligen Hersteller von Massenspeichern. Dieser gab mir den Hinweis statt einen SDHC lesenden transportablen Massenspeicher, ein Netbook oder auch ein Notbook anzuschaffen, weil hier vielmehr Möglichkeiten des Datentransfers, der Bildbetrachtung und der Bearbeitung, auch für unterwegs bestehen.Und diese Geräte kosten mittlerweile unbedeutend mehr als die sehr einseitigen Massenspeicher.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 29. Mai 2010
Laut meinen Recherchen per Mai 2010 die derzeit schnellste am Markt erhältliche SD-Karte

Tipp: -> Wer die Geschwindigkeit am PC voll nutzen will: Viele SD-Kartenleser am PC sind dafür bereits zu langsam (ca. 15 MB/sec),
da empfiehlt sich die Anschaffung eines neuen Lesegeräts, ansonsten wird man zur etwas günstigeren 20 MB Edition keinen Unterschied merken.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. September 2009
Ich benutze die Speicherkarte mit meiner EOS 450D und muss sagen, dass ich gar nicht mitbekomme, ob ein Bild gespeichert wird. Sie ist schon verdammt schnell. Ob sie wirklich die 30MB/sek erreicht vermag ich nicht zu sagen. Für mich ist sie jedenfalls schnell genug.
am 26. Juli 2011
Ich habe es für meine Fotokamera (Nikon) gekauft. Ich habe schon eins, brauchte ich aber ein neues als Sicherung, wenn ich 2 Wochen lang Fotos mache.
Was mir am besten gefällt, ist die Geschwindigkeit des Schreiben und des Lesens der Fotos. Es gibt einfach keine Verzögerung, wenn ich mir die Fotos schnell ansehe.
am 29. Dezember 2010
Ich kann die schlechte Rezension eines Nutzers nicht nachvollziehen die Karte liefert an meinem MacBookAir im SD Schacht 48MB/sek beim Schreiben also deutlich mehr als die angegebenen 30MB/sek.
Mehr können selbst die besten DSLRs wie z.B. meine Nikon D300S nicht nutzen.