5.0 von 5 Sternen *TOP*
Qualitativ sehr gute Speicherkarte. Habe die in meiner Nikon D80 und bin sehr zufrieden! Schneller Datentransfer, auch vom Kartenleser im PC (bei mir mit Windows 7 64 Bit) einwandfrei.
Veröffentlicht am 3. Februar 2012 von SR.Radler

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend!
Ich hatte mich bewusst fuer die 30 MB/s Edition entschieden, da die Geschwindigkeitsangaben von SanDisk bisher vertrauenswürdig waren - leider lieferte h2testw 1.4 enttäuschende Benchmark-Ergebnisse für diese SDHC-Karte:

SanDisk Extreme III 30 MB/s Edition 4 GB SDHC:
Schreibrate: 14,0 MByte/s
Leserate: 18,3 MByte/s

(Zum...
Veröffentlicht am 2. Juni 2009 von Justin Case

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend!, 2. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: SanDisk SecureDigital High Capacity Card Extreme 4GB 30MB Edition (Zubehör)

SanDisk Extreme III 30 MB/s Edition 4 GB SDHC:
Schreibrate: 14,0 MByte/s
Leserate: 18,3 MByte/s

(Zum Vergleich die Ergebnisse der wesentlich günstigeren SanDisk Ultra II 4 GB SDHC:
Schreibrate: 15,3 MByte/s, Leserate: 16,7 MByte/s)

Fazit:
Ich werde die Karte leider zurückgeben müssen, da der signifikante Mehrpreis gegenüber nominal langsameren SanDisk SDHC-Karten mangels Geschwindigkeitsvorteil nicht gerechtfertigt ist.

5.0 von 5 Sternen *TOP*, 3. Februar 2012

5.0 von 5 Sternen Hält, was sie verspricht, 19. Januar 2011
Die SDHC Karte betreibe ich in einer Canon EOS 550D. Speichert schnell ab und macht das was sie soll. Auch bei der Übertragung zum PC kein Problem - wird erkannt, dann Bilder importieren und fertig. Ich importiere mit Lightroom, aber auch im Win-Explorer alle Daten auf der SDHC Karte erkennbar und kopierbar.

Noch etwas zur Datenübertragungsrate: 30MB/s'steht drauf. Es ist eindeutig weniger als diese Angabe. Aber das kommt auch daher, dass die Karte mit dem PC kommuniziert und dieser Kommunikationsaustausch, während des kopierens von der karte, ebenfalls zur Datenübertragungsrate dazugerechent werden muss. Es ist eine Karte der Klasse 10. Diese bezeichung garantiert eine stabile Transferrate von glaub ich größer-gleich 10 MB/s. Das wird eingehalten. Bei Klasse 4 6 und was es da noch gibt ist es entsprechen weniger.
Bei mir in der Praxis ist es wichtig, dass die Karte schnell beschrieben werden kann - das wird sie - das Auslesen geht auf jeden Fall flüssig!

Perfekt und super Produkt. Ich habe 3 Davon und alles ohne Probleme.
:-)Viel Spaß damit.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei..., 14. Mai 2010
...klar, es koennte immer groesser, schneller, schoener und besser sein, aber fuer meine Schnappschuss-Kamera (Canon PowerShot SX210 IS) ein wahres Vergnuegen. Bilder und Videos werden in mehr als ausreichender Geschwindigkeit aufgezeichnet und selbst in hoehster Aufloesung (14,1 MegaPixel immerhin) sind bei 4GB fast 1200 Bilder verfuegbar. Bin rundum zufrieden, Lieferung ging schnell, Verpackung 1A, Produkt erfuellt jegliche Erwartung - bin ein zufriedener Kunde, sozusagen.

5.0 von 5 Sternen Die karte ist gut und schnell aber........., 22. August 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mit den " Extreme" Karten bisher nur gute Erfahrungen gemacht so auch mit der 30MB/S schreibenden SDHC "Extreme III mit 4GB.
Worüber sich jeder Käufer dieser Karten Art im klaren sein muss, ist dass kein älterer Card Reader intern ( im Rechner ) oder extern diese modernen SDHC Karten erkennt und somit die Daten nicht erfassen kann.
Dies ist der erste Nachteil und der Zweite ist dass man diese SDHC Karten auch nicht mehr unterwegs in seinen teuer erworbenen - Image Tank - oder wie auch immer dieser Massenspeicher heißen mag, auf deren Fastplatte ablegen kann.
Wir sind also wie schon so oft, Opfer der fortschreitenden Technik und somit unfreiwillig Sammler überholter Hardware.
Nachdem mein Unmut über den " Zwangsneukauf eines SDHC lesenden Card Reader
vorbei war hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem ehemaligen Hersteller von Massenspeichern. Dieser gab mir den Hinweis statt einen SDHC lesenden transportablen Massenspeicher, ein Netbook oder auch ein Notbook anzuschaffen, weil hier vielmehr Möglichkeiten des Datentransfers, der Bildbetrachtung und der Bearbeitung, auch für unterwegs bestehen.Und diese Geräte kosten mittlerweile unbedeutend mehr als die sehr einseitigen Massenspeicher.

5.0 von 5 Sternen Schnell, 23. September 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich benutze die Speicherkarte mit meiner EOS 450D und muss sagen, dass ich gar nicht mitbekomme, ob ein Bild gespeichert wird. Sie ist schon verdammt schnell. Ob sie wirklich die 30MB/sek erreicht vermag ich nicht zu sagen. Für mich ist sie jedenfalls schnell genug.

5.0 von 5 Sternen SanDisk 4GB 30MB Edition, 15. September 2011
-sehr einfache Bestellung
-ein günstiger Preis
-sehr gute Qualität dieses Artikels
-schnelle Lieferung der Ware
-bestens geeignet für Digitalkameras, digitale Bilderrahmen oder für den sehr schnellen Datentransport

5.0 von 5 Sternen Wie auch immer ein sehr gutes Produkt von Sandisk, 26. Juli 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe es für meine Fotokamera (Nikon) gekauft. Ich habe schon eins, brauchte ich aber ein neues als Sicherung, wenn ich 2 Wochen lang Fotos mache.
Was mir am besten gefällt, ist die Geschwindigkeit des Schreiben und des Lesens der Fotos. Es gibt einfach keine Verzögerung, wenn ich mir die Fotos schnell ansehe.

5.0 von 5 Sternen Top Karte sehr schnell, 7. Januar 2011
Die Karte hat ( zumindest bei mir ) zwar nicht die vollen 30 MB Übertragungsrate, dennoch ist sie schneller als alle anderen Karten.
Pflicht wenn mann im HD Sektor arbeitet !!!
Klare kaufempfehlung von mir !

5.0 von 5 Sternen Reicht vollkommen selbst für DSLR 48MB/sek schreibleistung!, 29. Dezember 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kann die schlechte Rezension eines Nutzers nicht nachvollziehen die Karte liefert an meinem MacBookAir im SD Schacht 48MB/sek beim Schreiben also deutlich mehr als die angegebenen 30MB/sek.
Mehr können selbst die besten DSLRs wie z.B. meine Nikon D300S nicht nutzen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xaa6a0d80)